Alternative Medizin als sinnvoller Begleiter .


Seite 44 von 100
Neuester Beitrag: 25.04.21 03:56
Eröffnet am:19.08.12 16:46von: RosalieAnzahl Beiträge:3.479
Neuester Beitrag:25.04.21 03:56von: BirgitpevaaLeser gesamt:205.404
Forum:Talk Leser heute:13
Bewertet mit:
51


 
Seite: < 1 | ... | 41 | 42 | 43 |
| 45 | 46 | 47 | ... 100  >  

27374 Postings, 6278 Tage zockerlillyund jetzt wünsche ich euch einen schönen abend

 
  
    #1076
3
25.04.13 20:25
gelesen gerade in einem blog.


Rudern zwei ein Boot, der eine kundig der Sterne,
der andre
kundig der Stürme,
wird der eine
führn durch die Sterne,
wird der andre
führn durch die Stürme,
und am Ende ganz am Ende
wird das Meer in der Erinnerung
blau sein

reiner kunze  

228165 Postings, 5012 Tage ermlitz#1075

 
  
    #1077
2
25.04.13 20:30
was liegt zwischen zwei fäden............viele  sterne  und stürme,,,,,,,,, ☼  und die blaue adria.....  

27374 Postings, 6278 Tage zockerlillynaja so ähnlich, ermlitz;-)

 
  
    #1078
25.04.13 20:33

27398 Postings, 4652 Tage ex nur ichZockerlilly

 
  
    #1079
5
25.04.13 20:34
immer gut drauf, wie man Dich kennt.

Unsinn, Dunstkreis, Geschwurbel und Kundenfang!

!  

39641 Postings, 4969 Tage RosalieHallo ermlitz

 
  
    #1080
3
25.04.13 20:36
schööön Dich hier zu lesen :-))))  

27374 Postings, 6278 Tage zockerlillyfinde ich gut, dass du das erkennst, ex!

 
  
    #1081
25.04.13 20:37
ebenso klasse finde ich, dass du um jede erdenkliche tageszeit für die sorgen und nöte der user da bist und dass, wo du doch so beschäftigt bist.  

27374 Postings, 6278 Tage zockerlillyund jetzt wirklich tschüss,

 
  
    #1082
25.04.13 20:41
vielleicht hab ich morgen wieder ein wenig zeit, etwas mit dir hier zu plaudern.  

38519 Postings, 6245 Tage börsenfurz1Liebe Threadteilnehmer und Störenfriede.....

 
  
    #1083
9
25.04.13 20:43
die Überschrift dies Threads nennt sich;

Alternative Medizin als sinnvoller Begleiter!

Was ist daran auszusetzen?

Warum wird hier alles was außerhalb der Schulmedizin läuft in Zweifel gesetzt?

Nur weil es nicht eindeutig belegt ist?

Mein Vater hatte einen Morbus Meniere, er war auch bei einem Heilpraktiker dort hat er Infusionen bekommen die Ihm in der Tat sehr gut getan haben!

Mein Onkel hat sogar vom einem Allgemeinmediziner gegen Barzahlung Ozonbehandlungen bekommen die wesentlich teurer waren als beim Heilpraktiker!

Wenn es hilft muß man einfach auch nach anderen Wegen suchen!

Ich für meinen Fall würde ohne die Schulmediziner nicht mehr leben, wobei ich allerdings dazu sagen muß das wiederum nicht viel gefehlt hat und Sie hätten mich ins Grab gebracht!

Also warum greift Ihr hier Personen an die den Standpunkt vertreten das es in bestimmten Fällen auch neben der Schulmedizin heilungsmöglichkeiten gibt!

Warum klickt Ihr Euch dann nicht einfach aus, ändern könnt Ihr es eh nicht auch wenn Ihr dagegen anschreibt!

Zum Thema Krebs kann ich mir keine Meinung erlauben aber selbst Ihr Ärzte könnt Euch ja nicht mal sicher sein, weil es einfach zuviel wenns und abers gibt!

13648 Postings, 6720 Tage BoMa.. absolut aus meinem

 
  
    #1084
8
25.04.13 20:55
Herzen gesprochen, Börsenfurz (der Name, *g*). Soooo ein interessantes Thema
und wird niedergestritten !!! Für ALLES gibts ein FÜR und WIDER, weshalb kann denn
nicht ruhig und sachlich darüber geschrieben werden. Schulmedizin und alternative
Medizin sollten durchaus nebeneinander agieren können, ich würde für mich im Fall
eines Falles immer beide Alternativen in Erwägung ziehen !

Ich bin selbst außer Zipperlein toi,toi,toi noch nie krank gewesen, so auch meine
ganze Familie - alle sind recht alt geworden, jedenfalls bis zum heutigen Tage.
Deshalb bin ich wenig *drin* in diesen Themen.. bitte um Nachsehen. Es war einfach
noch nie nötig, sich zu kümmern.

Trotzdem oder gerade deshalb, liebe Rosi, interessanter Thread für mich, der Unterstützung verdient !!!!  

27398 Postings, 4652 Tage ex nur ichRosalie, warum sprichst Du da

 
  
    #1085
6
25.04.13 21:26
mich an?
Meine Frage in 1072 ist noch offen?
Dieser Schmutzbeitrag #973 wurde nicht gelöscht.
Und die steht in DIESEM Thread!  

27374 Postings, 6278 Tage zockerlillyhalt mal die luft an, über beiträge

 
  
    #1086
2
25.04.13 21:37
die personen beleidigen, außer deiner oder dich in frage stellen, regste dich doch auch nicht auf.  

2516 Postings, 6652 Tage templertoni ford

 
  
    #1087
5
25.04.13 21:43
hab gerade dein posting über dämonifizieren (cooles wort, hab ich zum erstenmal gehört) und cholesterin gelesen.
die cholesterinwerte waren für ein europäisches pharmaunternehmen, so ein damaliger pressebericht, nicht hoch genug um den Verkaufserfolg des neu einzuführenden blockbuster-medikaments zu garantieren. man suchte sich 4 professoren, die den cholesterinspiegel neu justierten und hatte schlagartig zig-millionen neue patienten und damit den größten blockbuster in der pipeline, so wurde es berichtet.
ich würde nie im leben meinen cholesterinspiegel messen lassen. meine ernährung ist so ausgewogen, dass ich damit kaum probleme bekommen werde.

etablierte pharmaunternehmen verhalten sich wie große anwaltskanzleien, je mehr geld in aussicht steht, desto aktiver werden sie, der klient spielt dabei keine rolle.  

jenseits der pharma-humanmedizin gibt es wunderbare welten, die leider jeder selbst ergründen muß.

eine bekannte pharmastudie besagt, dass ihre medikamente  im schnitt zu max. 40% wirken, ein bessere wirkung könnte man nur mit patientenmodifizierten medikamenten erreichen, was sehr teuer ist.

wäre ich kultusminister, würde ich medizin und ernährung als unterrichtsfach bereits in der grundschule einführen.  

27398 Postings, 4652 Tage ex nur ichDas ist nicht richtig, zockerlilly!

 
  
    #1088
5
25.04.13 21:44

22890 Postings, 5065 Tage Guntram2010Liebe Threadler

 
  
    #1089
11
25.04.13 21:56
ich poste hier selber kaum, weil ich kaum was zu dem Thema beitragen kann. Allerdings lese ich hier sehr viel und gerne, weil es meinem Interessensbereich entspricht. Schade finde ich nur, dass man sich hier gegenseitig gerne derbe ankackt, was nicht sein muss, finde ich. Macht doch mal nen Cut, was an üblen Dingen gesagt wurde, wird vergessen, man verträgt sich wieder und versucht einen gemeinsamen Dialog..? Ich kann hier viele Meinungen verstehen, glaubt mir! Aber ich finde es schade, wenn hier Kleinkriege ausgetragen werden, von denen doch letztendlich niemand was hat...oder? Also, mein Credo: Vetragt euch wieder und versucht auf einer Basis friedlicher Koexistenz diesen Thread mit Leben zu füllen. Grundsätzlich glaube ich, dass es, was das Thema Medizin, egal ober alternativ oder "schulisch" geprägt nur eine einzige, richtige Antwort gibt...die eigentliche Antwort auf diesbezügliche Fragen lebt von der Vielfalt der Meinungen...  

2516 Postings, 6652 Tage templerich schließe mich guntram vorbehaltslos an

 
  
    #1090
5
25.04.13 22:25
das thema ist viel zu innovativ und wichtig, als hier persönliche kleinkriege auszutragen...

lasst hier einfach nur die persönlichen innovationen und erfahrungen wirken  

2516 Postings, 6652 Tage templerrosalie

 
  
    #1091
4
25.04.13 22:59
ich hatte vor 25 jahren eine selbstverschuldete knieverletzung, nicht schlimm. meine damalige freundin überredete mich, eine akupunkturbehandlung zu machen, bei einer rumänischen akupunkteurin in münchen.
die erste behandlung hat sich in mein gedächtnis regelrecht eingebrannt. als ich aus dem haus auf die straße ging wog ich gefühlte 30 kg, ging wie auf watte und konnte fast schweben, nicht subjektiv, sondern ganz real. ich fühlte mich wie neugeboren für etwa 20 minuten. die nachfolgenden sitzungen konnten das erlebnis nicht wiederholen.
trotzden ein alternativer traum ...  

3854 Postings, 5595 Tage Jule34Nein, Templer, Guntram,

 
  
    #1092
1
26.04.13 07:35
keine Kleinkriege. Jeder - oder doch fast jeder führt bereits seine existenziellen kleinen oder größeren Kämpfe, die muss man nicht noch in seine Freizeit und in ein solches Forum einbringen. Denn das ist ein Thema, bei dem man von einem Zusammentragen von Erfahrungen und Kenntnissen sowie einem Austausch (s. Gerstengrassaft) profitieren könnte.
Bei aller Selbstkritik - ich kann behaupten, dass mich eine Person hier, die ich ja eigentlich gar nicht kenne, viel weniger interessiert als das, was von dieser Person kommuniziert wird. Deshalb gern Schluss mit Kleinkrieg, aber nicht mit einer Überprüfung und Diskussion des hier Geposteten.

Seht Euch mal das an :

zockerlilly: manche patienten bevorzugen wärme,
25.04.13 19:37
#1067
andere eher kälte. es gibt rheumapatienten, die nach einem aufenthalt in einer kältekammer für einen zeitraum kaum schmerzen empfinden, andere haben wärme lieber. ergotherapeuten bieten warme sandbäder an und beüben finger und gelenke. es wird angestrebt, die gelenke so gut wie möglich beweglich zu erhalten. auch der patient muss da etwas eigeninitiative zeigen, es genügt nicht zweimal die woche irgendwo hin zu gehen.


Dagegen :  

ex nur ich: Kälte- oder Wärmebehandlung
25.04.13 20:04
#1069
sowie Krankengymnastik bei rheumatoider Polyarthritis nennt man in meinen Kreisen Alibimedizin. Man hat ein Alibi, man hat etwas getan.
Es ist ein rein inneres Problem.

Versteht Ihr, was ich meine? Die Kreise des Users sind mir außerdem zutiefst suspekt, da eine Weltanschauung propagiert wird, die in diesem Umfeld nichts zu suchen hat.
Kibbutz hat das richtig formuliert (sinngemäß) : "Da wird die Ärzteschaft verteufelt damit irgendjemand dann sein eigenes Präparat verkaufen kann." (S. die Geschichte vom H.Rath, den jemand hier zum "wichtigsten Deutschen" erklärt. )
Oder die Chemoindustrie. Abschaffen können wir aber weder das eine noch das andere. Wir müssen sie nutzen und die negativen Auswüchse bekämpfen (s. Arte-Reportage über Monsanto!) Oder wollen wir zurück ins Mittelalter? Jorge hat dazu ein sehr gutes Interview eingestellt.

Wenn ich mit einem Arzt zu tun hätte, der grundsätzlich und pauschal die Alternativmedizin verteufelt, wäre mir das keinesfalls recht. Rosi hat doch immer wieder geschrieben : Alternative Heilmethoden sind kein Ersatz ,sondern können und sollen die konventionellen Konzepte  sinnvoll ergänzen !!!!!!  Wobei zu berücksichtigen ist, was Kibbuz geschrieben hat :" Die Medizin macht ständig Fortschritte." Schon von daher wird immer wieder geprüft, verworfen, überdacht und erneuert. Es sind aber leider Menschen und keine Götter, die das tun, und die sind nicht unfehlbar.

Noch einmal : Ich wehre mich, weil ich eine gewisse, hier kommunizierte Einstellung für falsch und unverantwortlich halte. Ein Strom fließt nicht immer in die falsche Richtung. Das gilt es zu überprüfen, bevor man stolz darauf ist, dagegen anzuschwimmen.  

3854 Postings, 5595 Tage Jule34Noch was zur Auflockerung

 
  
    #1093
2
26.04.13 07:48
Für die einen der blanke Horror, für die anderen Alternativmedizin :

http://www.facebook.com/home.php#!/...19829259&type=1&theater  

39641 Postings, 4969 Tage RosalieAuch ein Teil der Alternativ Medizin !!

 
  
    #1094
8
26.04.13 08:10
Musik ,um die Seele zu Entspannen :-))

 

27398 Postings, 4652 Tage ex nur ich@ Kibbuzim

 
  
    #1095
5
26.04.13 17:17
Eine Bitte. Es ist nicht jeder politisch so engagiert und fit wie Du.
Bitte schreib mir eine BM oder öffentlich welche Quellen im Thread hier die falsche Farbe haben. Danke.
Ich möchte solche Seiten nicht durch Besuche unterstützen.  

27398 Postings, 4652 Tage ex nur ichRosalie zu 1068

 
  
    #1096
6
26.04.13 18:06
Ja. die ständigen Auseinandersetzungen sind sehr unschön.

Zumeist führen die sich am schlimmsten auf, die ein Stichwort vom bösen ex lesen und dann auf Wikipedia nachschauen und/oder eh nur Schulmedizin gelten lassen. Das wollen wir mal festhalten. Das hat die Qualität hier weit runtergezogen.

Du weisst, das ich Dich persönlich und Deine beiden Threads sehr schätze.

Du/Ihr habt mich allerdings schon vor Monaten mehrmals verunsichert.
Dann hab ich Dich gefragt welche Richtung Dir wichtig ist. Deine Antwort:
Hilfe zur Selbsthilfe und mach weiter so.

Bitte erklär mir das Rosalie! Wahrscheinlich bin ich zu einfach strukturiert.
Du schreibst jetzt so betont: Alternative Heilmethoden sind kein Ersatz,
sondern können und sollen die konventionellen Konzepte sinnvoll ergänzen.

Anschließend beschreibst Du, dass Du zu Deiner Zufriedenheit von L-Thyroxin auf Selen
umgestellt hast! Ist das kein Ersatz?
Hört sich nach Drahtseilakt an.  

3854 Postings, 5595 Tage Jule34Katja Ebstein

 
  
    #1097
1
26.04.13 18:07
die ist mir bekannt als sozial und politisch engagiert. Jetzt lese ich hier : Ein Arzt will mit Hilfe von Katja Ebstein und Vitaminpillen die Welt retten !

Auch die Sängerin ist in einer Werbeveranstaltung des Dr. Rath aufgetreten. So leicht kann man in eine Sekte hineinrutschen, das ist schon vielen passiert.

Allerdings ist der Name Rath nie wieder in Verbindung mit der Sängerin gebracht worden, schon bevor ihr Ehemann 5 Jahre nach dem folgenden Zeitungsbericht an Krebs verstarb. In ihrer Website wird er nicht erwähnt, der Herr Rath.

Ich finde es schade, dass einige User anscheinend keinen Links nachgehen.
Hier einmal ein Ausschnitt von einem Zeitungsbericht über Raths Auftritt in Berlin:

"Nicht für jeden ist Dr. Raths Heilsbotschaft auf Anhieb zu entwirren, aber die allermeisten hier im Tempodrom kennen die Lehre schon am Schnürchen. Sie geht etwa so, wie dieser Tage auch wieder in ganzseitigen Zeitungsanzeigen zu lesen ist: Dr. Rath ist der Galileo unserer Zeit. Wir stehen an einer Zeitenwende, und wenn erst alle an Dr. Rath glauben, wird die Welt zum Paradies. Im einzelnen: Dr. Rath hat "entdeckt", daß Vitamine und "andere Zell-Vitalstoffe" die schlimmsten Krankheiten heilen oder verhindern können, Krebs etwa und den Herztod. Das Geld seiner Getreuen steckt er nach eigenen Angaben in "Forschungszentren", eine "Gesundheitsstiftung" und eine von seiner Frau geleitete "Akademie" in Wittenberg, an der "Berater" ausgebildet werden. Sie alle arbeiten an der "weltweiten" Verbreitung seiner Lehre.

Die Getreuen sind aufgefordert mitzumachen, daheim vom Wohnzimmer aus, in Freundeszirkeln bei gemeinsamer Lektüre der "Bibel", Raths Buch "Warum kennen Tiere keinen Herzinfarkt . . . aber wir Menschen", im Sportverein und im Kegelclub beim Verteilen der Rath-Traktate. Bald müsse es in allen Gemeinden "Gesundheitszentren" und in allen Schulen "Gesundheitsunterricht" geben, "weltweit" müsse die Bewegung werden. "

Na, kommt Euch das nicht bekannt vor? Wieviele Sektengründer spielen dieselbe Platte ab? Denkt doch einmal nach.  

3854 Postings, 5595 Tage Jule34Ach ja,

 
  
    #1098
3
26.04.13 18:15
der Link !  http://www.faz.net/aktuell/gesellschaft/...gegen-goliath-1133054.html

Liebe Leute, es handelt sich hier um eine Sekte mit der üblichen Heilslehre, um nichts anderes. Wacht auf, seid kritisch, gebraucht Euren eigenen Kopf !

"Für meine Freunde:

Wir wollen, dass ihr uns vertraut.
Wir wollen, dass ihr uns alles glaubt."

OMG  

3854 Postings, 5595 Tage Jule34Ex an Rosi

 
  
    #1099
26.04.13 18:33
na und? Was Du geschrieben hast, war ja auch nicht alles uninteressant, ganz im Gegenteil. Wenn ich aber eine solche Heilslehre hier verbreiten möchte, dann würde ich mich auch hüten, das offen zu tun. Das haben die Freunde wahrscheinlich in der BM - Box, so wie ich.  

29420 Postings, 8471 Tage Tony FordDrahtseilakt...

 
  
    #1100
5
26.04.13 18:34
@ex nur ich

Es ist doch denke ich offensichtlich, dass wir uns in einer "vorgeprägten" Welt bewegen, d.h. eine Welt, in dem die Wahrheit an vielen Stellen einfach solange den Menschen vorgebetet wird, dass es vielen Menschen verständlicherweise schwer fällt, die "echte" Wahrheit zu erkennen.

Erschwerend kommt noch hinzu, dass einerseits die schulmedizinische Seite mittels Testreihen ihre Wirksamkeit belegt, während die Naturheilkunde keine Vergleichstestreihen anbieten kann.

So ist es verständlich, dass dann viele Menschen eher der mit Testreihen die Wirksamkeit nachgewiesenen Schulmedizin glauben und der Naturheilkunde nicht so viel zutrauen und stiefmütterlich behandeln.

Was viele Menschen aber eben nicht wissen (aber wissen könnten), dass der größte Teil der schulmedizinischen Testreihen von den Herstellern selbst finanziert und die Testreihen selbst nur eine sehr wenig aussagekräftige Stichprobe von oftmals nicht mehr als 20 bis 100 Patienten bringen.
Die Gründe für diese nicht aussagekräftigen Testreihen sind wie ich finde logisch und plausibel, denn die Kosten sowie der Zeitaufwand von größeren Testreihen kann sehr schnell unwirtschaftlich werden oder den Profit deutlich schmälern, ergo werden Testreihen eben klein gehalten und teils auch schöngerechnet, denn welches Testlabor wird sich wohl gegen den Auftraggeber aussprechen, der immerhin regelmäßig dessen Existenz sichert.

Das ist wie wenn die Versicherung ihren eigenen Gutachter zum Unfallort schickt, der wird nunmal immer versuchen, die Schuld auf den Versicherungsnehmer oder anderen Beteiligten zu lenken.

Ergo kann man guten Gewissens behaupten, dass die Wirksamkeit der schulmedizinischen Präparate nicht belegt ist und weitestgehend auf Tierversuche und theoretischen Annahmen beruht.

Wie aber soll nun der Mensch herausfinden, was wirksam und sinnvoll ist und was nicht?
Und dies ohne dass er dafür Heilpraktiker sein muss.

Ich selbst nutze bzw. sammle hierbei vor allem Erfahrungswerte und Erzählungen von Patienten um mir ein Bild zu verschaffen.
Und da muss ich nunmal aus meinen gemachten Erfahrungen heraus sagen, dass ich keinen Patienten kenne, welcher jemals über die Naturheilkunde negativ gesprochen hat bzw. welcher negative Erfahrungen gemacht hatte, wenngleich es auch Fälle gibt, in denen sich keine Veränderung eingestellt hat, was ich persönlich als Neutral bewerte, denn auch nach einem Arztbesuch tritt nicht immer die erwartete Besserung ein.

Auf der anderen Seite wiederum höre ich immer wieder von negativen Erfahrungen bei Ärzten und der Schulmedizin.

Häufig sind es Fehldiagnosen und Patienten müssen mehrmals zum Arzt, bevor der das Leiden wirklich richtig erkannt hat. Viele Patienten werden förmlich zu irgendwelchen Spiegelungen oder DauerEKGs sowie anderen nervigen Methoden verdonnert um dann festzustellen, dass alles völlig ok ist.

Häufig sind es aber auch Medikamente, welche der Patient nicht verträgt, so dass der Patient danach mehr Leiden hat als vorher, ganz zu schweigen wenn neue Medikamente vom Arzt "eingestellt" werden müssen.

In der Naturheilkunde kenne ich kaum einen Fall, in dem der Heilpraktiker eine falsche Diagnose erstellt hat, in der Regel erkennt der Heilpraktiker die "Schwachstellen" deutlich zielsicherer als viele Ärzte.
Ebenso habe ich auch noch nicht gehört, dass Jemand die Mittelchen nicht verträgt oder etwas "eingestellt" werden muss. Die Gefahr einer Überdosierung ist hier bei Weitem deutlich geringer und Nebenwirkungen sind hier kaum ein Thema, weil es keine negativen Nebenwirkungen gibt, zumindest nicht bedingt der Einnahme der Mittelchen.

Für mich steht damit fest, dass wenn die Mehrheit der Patientenerfahrung bessere Erfahrungen mit der Naturheilkunde gemacht hat, dass dann da auch was dran sein muss.  

Seite: < 1 | ... | 41 | 42 | 43 |
| 45 | 46 | 47 | ... 100  >  
   Antwort einfügen - nach oben