Alternative Medizin als sinnvoller Begleiter .


Seite 47 von 100
Neuester Beitrag: 25.04.21 03:56
Eröffnet am:19.08.12 16:46von: RosalieAnzahl Beiträge:3.479
Neuester Beitrag:25.04.21 03:56von: BirgitpevaaLeser gesamt:205.412
Forum:Talk Leser heute:21
Bewertet mit:
51


 
Seite: < 1 | ... | 44 | 45 | 46 |
| 48 | 49 | 50 | ... 100  >  

19682 Postings, 5070 Tage snapplineAlternativ

 
  
    #1151
2
27.04.13 08:31
Guck ich mir heute Baywatch an

 

38519 Postings, 6245 Tage börsenfurz1Hademar Bankhofer

 
  
    #1152
6
27.04.13 08:33
Dieser schlaue Bruder macht auch mächtig Werbung für Knoblauch!

Mein Onkel schwört auf Ihn!

Ich sag nur "Bibel-TV" da seht Ihr Ihn.....intressant in der Tat.....

38519 Postings, 6245 Tage börsenfurz1Jule

 
  
    #1153
5
27.04.13 08:45
Das mit dem sterbenen Jungen kam mal irgendwo in der ARD .... Panorama oder Fakt....ja das war interssant!

Sogenannte Wunderheiler gibt es aber leider anhauf.....ich habe früher mal jemand gekannt der hat nichts geglaubt außer an seine eigene Heilkraft dann hat er Krebs bekommen und hat nur aus Hoffnung das er nicht stirbt selbst solch einem Wunderheiler geglaubt der aufgenommen Kasetten verschickt hat!


Ich kenne diesen Dr. Rath nicht!

Meine Mutter hat fürher vor 10-15 Jahren sich mal über Bekannte anmachen lassen und so eine Vitamin-Kur bestellt war nicht billig!

Nur sorry wenn ich das jetzt schreibe Sie sagt heut noch so fit hätte Sie sich noch nie gefühlt!

Vor Jahren war Sie dann noch bei einem Mediziner der auch Heilpraktiker  war , dem musste Sie dann auch Ihre Lebensgeschichte erzählen und beka, Globuli von Ihm verordnet und da ging es Ihr gut mit! Eine Bekannte von uns ging auch zu Ihm aber Ihr hat es nichts gebracht!

Nur mal so aus meinem Leben.....

3854 Postings, 5595 Tage Jule34Lies

 
  
    #1154
27.04.13 09:01
Dir mal die ganzen Fragen durch aus der BM ! Alles hochinteressant. Muss aber auf anderer Ebene beantwortet werden. Hat mit "alternativ" und Medizin gar nichts zu tun.

Die Frage ist nur, ob der Ex wirklich an den Wunderheiler glaubt. Dann kann er mildernde Umstände beanspruchen. Für seine Beschimpfungen allerdings nicht.

Meiner Mutter hab ich eine Zuckerpille gegeben und behauptet, es sei eine starke Schlaftablette, wenn sie über Schlaflosigkeit klagte. Sie hat danach prima geschlafen.

Die Wunderheiler sind dann gefährlich, wenn sie, wie schon gesagt, die Leute im Ernstfall davon abhalten, zum Arzt (Heilpraktiker) zu gehen.  

3854 Postings, 5595 Tage Jule34Damit der erste Abschnitt nicht falsch verstanden

 
  
    #1155
27.04.13 09:04
wird : All diese an sich hochinteressanten Fragen verfolgen nur das eine Ziel, nämlich die Ärzteschaft sowie die Wissenschaft zu verteufeln. Wer das schließlich macht, der findet auch zum Wunderheiler.  

10366 Postings, 5795 Tage musicus1at all, zu hardemar bankhof.... der lässt sich

 
  
    #1157
3
27.04.13 11:57
bezahlen  von der pharma und lebensmittelindustie,  das ist doch ok,  er hält sich an die  richtlinien, BGA etc.  DR. Rath ist  ein verurteilter , und  von der medizin abgekommener  typ,   seine  präparate taugen für den  mülleimer, jeder  aus dem fach chemie, pharmazie  wird diesen sachverhalt bestätigen... und  multi-marketing lev.  und da  kann keine  qualität  in  den produkten  vorhanden sein.....  also  diskutiert  lieber über essig, ein basisches  instrumentarium,  kann man  nutzen, avocados auch,  viele  B  vitamine, jedoch leute  mit gestörtem  leber-fettstoff-wechsel, sollten den verzehr  nicht übertreiben.....  

21585 Postings, 6732 Tage JorgosSchönes WE @all......

 
  
    #1158
3
27.04.13 12:32



Auch der Hass gegen die Niedrigkeit verzerrt die Züge, auch der Zorn über das Unrecht macht die Stimme heiser, ach wir, die wir den Boden bereiten wollten für Freundlichkeit, konnten selber nicht freundlich sein.
(B. Brecht)

38519 Postings, 6245 Tage börsenfurz1Hier ein Link zu Dr. Rath

 
  
    #1159
2
27.04.13 12:41
vielleicht wurde der allerdings schon reingestellt ......

http://www.agpf.de/Rath.htm

Ist Rath ein Vitaminhändler und Wunderheiler?

Beide Begriffe enthalten eine pauschalierte Zusammenfassung von Sachverhalten. Selbstverständlich verkauft Rath die Vitamine nicht persönlich. Er betreibt auch keine Heiler-Praxis.Mit der Betreuung von Dominik (>>) bzw. der Beratung der Eltern hat er sich allerdings in einen Grenzbereich des Zulässigen begeben. Die Bezeichnung als Wunderheiler erscheint deshalb angebracht. Es ist typisch, dass Wunderheiler eben nicht heilen, sondern nur Einfluss zu nehmen versuchen. Insbesondere durch Warnung vor der "Schulmedizin" oder durch Wegdefinieren der Krankheit, meist verbunden mit vermeintlich wissenschaftlich fundierten Ratschlägen zu Lebensweise und Ernährung.
Angeboten werden keine Heilmittel gegen Krebs, sondern Vitamine und ähnliche "Nahrungsergänzungsmittel". Raths Kampagnen vermitteln jedoch den Eindruck, dass diese gegen Krebs wirksam sind. Denn "Krebs ist heilbar" ist das Thema des Dr. Rath.  

29424 Postings, 8471 Tage Tony FordDr.Rath...

 
  
    #1160
3
27.04.13 13:12
ich hab mich mit dem Herren nicht tiefgründiger beschäftigt, doch ziehe ich gern den Vergleich und stelle mir die Frage, wie viele Krebspatienten unter schulmedizinischer Betreeung und wie viel Patienten unter Dr. Rath verstorben sind.

Wenn ein Junge in einem Krankenhaus während einer Krebstherapie stirbt, erfährt man in der Regel nix und gibt es auch keinen großen Artikel in der Zeitung oder Medien, denn sonst wären die Medien ja voll davon.

Diese Debatte ist mir daher etwas einseitig geführt, wenngleich ich ja schon schrieb, dass wenn Dinge zu sehe personalisiert werden, dass dann Vorsicht geboten ist.  

38519 Postings, 6245 Tage börsenfurz1Tony

 
  
    #1161
4
27.04.13 13:19
genau so sehe ich es auch, die Krebstherapie in den Kliniken ist auch immer nur eine Versuchstherapie!

Statisiken werden doch meistens zurückgehalten.....

13648 Postings, 6720 Tage BoMa.. interessantes Thema,

 
  
    #1162
4
27.04.13 13:29
interessante Vergleiche.. :-) Grundsätzlich gebe ich Dir recht, Tony Ford, aber

wie viele Krebspatienten werden schulmedizinisch betreut, wie viele Krebspatienten
werden von Herrn Rath betreut.. ? Da stimmen die statistischen Verhältnisse mal ned so ganz.

29424 Postings, 8471 Tage Tony Ford@BoMa...

 
  
    #1163
27.04.13 14:24
Gibt es für deine Behauptung einen handfesten Beleg?
Nein, gibt es leider nicht und so können wir nur vermuten aber nicht wissen.  

27398 Postings, 4652 Tage ex nur ichDanke, zockerlilly

 
  
    #1164
4
27.04.13 14:39
für Deine Frechheit #1105, inwieweit Dich im wirklichen Leben deine Umgebung erst nimmt
will ich mir kein Urteil erlauben; mein Name ist ja nicht zockerlilly.
Ebenso dürften Deine Worte für Dich zutreffen: Einige sehen Dich sehr kritisch und nehmen Dichnicht für voll.  

27398 Postings, 4652 Tage ex nur ichLöschung

 
  
    #1165
3
27.04.13 14:49

Moderation
Zeitpunkt: 30.04.13 08:58
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Löschung auf Wunsch des Verfassers

 

 

10366 Postings, 5795 Tage musicus1diese vergleiche rath und klinik

 
  
    #1166
2
27.04.13 15:31
taugen nicht, sie sind  nicht seriös... tatsache ist,  wir haben keine top therapie für die meisten ca fälle, leukämie  bei kids   bilden hier eine ausnahme...... so sollte man beides  miteinander verknüpfen, jedoch die konserv. klinik  als   grundlage hernehmen.....

und  hört  doch endlich mit der pers. anmache auf, lilly  hat eine eigene  meinung  und ist  mit der realität jeden tag  konfrontiert, einige andere id s ebenso....

fast immer ist es so, diejenigen, die am wenigsten wissen, quatschen am  meisten....  

27398 Postings, 4652 Tage ex nur ichmusicus1

 
  
    #1167
3
27.04.13 17:05
Deinen letzten Satz sehe ich genauso.

Wie Du sagst, einige ID's sind täglich mit Kranken/Krankheiten konfrontiert.
Aber das ergibt noch keinen Zusammenhang der Qualifikation zum Thema alternative Medizin oder Ernährungstherapie oder Frequenztherapie usw.  

27398 Postings, 4652 Tage ex nur ichMeine Susi sagte vorhin:

 
  
    #1168
5
27.04.13 17:11
Was machst Du da noch soviel Zeit kaputt und keiner dankt es dir.  

3854 Postings, 5595 Tage Jule34Ach Tony

 
  
    #1169
1
27.04.13 17:15
zum wievielten Mal ? Natürlich sind auch anderswo Kinder an Krebs gestorben. Nenn mir aber bitte mal einen Fall, in dem ein Arzt, ein Krankenhaus mit einem todkranken Kind Werbung für ein von ihm verkauftes Medikament gemacht hat ? Und dabei behauptet hat, das Kind sei geheilt, während es im Sterben lag?

Wer von Euch hat denn überhaupt den Link von Börsenfurz, #1159 gelesen ?

Kronios, hqb mich heute Morgen wohl zu sehr aufgeregt - Du hast schließlich woanders auch gute Beiträge gepostet - sorry. Ich verstehe und teile sogar Dein Harmoniebedürfnis - aber hier sollten wir einfach durch. Du siehst aber jetzt, dass Lilly recht hatte - wer den Weg des Herrn Ex nicht kritiklos mitgeht, dem wird sofort ans Bein gepinkelt bez. heftig in den Hintern getreten. "ich bereue sehr, dass ich Dir damals so weit vertraut habe. Du warst dieses Vertrauen nicht wert. "  Das geht schnell. Wahrscheinlich hast Du die gleichen BMs wie ich..

Musikus - Du hast gute Postings eingestellt. Aber warum keine Vergleiche Rath-Klinik ? Wir können nicht die gesamte Wissenschaft in die Tonne kloppen. Der kleine Dominik hatte einen guten Arzt. Er hätte eine Chance gehabt, wenn Rath sich herausgehalten hätte. Natürlich gibt es keine Garantien. Natürlich werden dem Körper Gifte zugeführt durch Chemotherapien. Ich kenne aber viele Fälle, in denen diese Gifte die Krebszellen beseitigt und das Leben verlängert haben.

Ich nehme selbst Gifte ein, jeden Tag, und ich werde mich hüten sie durch Vitaminbomben zu ersetzen. Ich beschimpfe deshalb niemanden, auch dann nicht, wenn es sich um "Rattengift" (z.B. Marcumar) handelt.

Jorgos : Schön, der Ausschnitt aus dem Brecht-Gedicht. Wie die Nachgeborenen wohl die ewigen Kritiker beurteilen werden?  "Ihr, die ihr aufsteigen werdet aus den Fluten, in denen wir untergegangen sind - gedenket unser mit Nachsicht."

Schade, dass hier nicht richtig gelesen wird. Die Links usw sind doch aussagekräftig genug, auch das Geschimpfe einer gewissen Person. Bei manchen kommt`s mir wirklich so vor, als wären sie bereits Sektenmitglieder - dann kommt man mit Kritik natürlich sehr schlecht an. Aber wenigstens bekommen hier einige einen Tritt in den Hintern - sorry, hab ja selbst genug bekommen.  

3854 Postings, 5595 Tage Jule34Hör mal

 
  
    #1170
27.04.13 17:21
auf Deine Susi, Ex. Du trittst jetzt alle in den Hintern, die zu Dir gehalten haben mit diesem Posting.
Darum geht es aber nicht. Sie sollten lesen und herausfinden, was die Wahrheit ist.  

3854 Postings, 5595 Tage Jule34Etwas vergessen

 
  
    #1171
1
27.04.13 17:28
Tony :  "...wie viele Krebspatienten unter schulmedizinischer Betreeung und wie viel Patienten unter Dr. Rath verstorben sind."

Bitte lies mal den Link #1159. Dr. Rath behandelt nicht. Er verkauft seine Präparate, d.h. er läßt sie verkaufen. Die Patienten kennt er normalerweise überhaupt nicht. Die Heilslehre muss dafür ausreichen. Was Musikus dazu gesagt hat, hast Du doch gelesen?  

10366 Postings, 5795 Tage musicus1es gibt immer mindest 2 wahrheiten

 
  
    #1172
3
27.04.13 17:29
aus der  sicht des  betrachters....  

3854 Postings, 5595 Tage Jule34Das sehe ich nicht so -

 
  
    #1173
27.04.13 17:39
jedenfalls nicht immer.  

10366 Postings, 5795 Tage musicus1aufregung, stress ärger,cholerische

 
  
    #1174
2
27.04.13 17:39
varianten, lasst   mal  beim doc  euren serotonin-spiegel  checken.......  dann werdet  ihr  ruhiger........  

27398 Postings, 4652 Tage ex nur ichJule, #1170

 
  
    #1175
3
27.04.13 17:43
Wenn Dir bekannt ist wo die Wahrheit steht, wäre das schon mal ein Anfang (lesen).
Doch wer ist wirklich unabhängig, kompetent und ehrlich?

Ich enttäusche da niemand,
genügend Erfahrenswerte und Infos und Links sind hier im Thread zu finden.
Da kann doch jeder lesen.  

Seite: < 1 | ... | 44 | 45 | 46 |
| 48 | 49 | 50 | ... 100  >  
   Antwort einfügen - nach oben