Alternative Medizin als sinnvoller Begleiter .


Seite 48 von 100
Neuester Beitrag: 25.04.21 03:56
Eröffnet am:19.08.12 16:46von: RosalieAnzahl Beiträge:3.479
Neuester Beitrag:25.04.21 03:56von: BirgitpevaaLeser gesamt:205.412
Forum:Talk Leser heute:21
Bewertet mit:
51


 
Seite: < 1 | ... | 45 | 46 | 47 |
| 49 | 50 | 51 | ... 100  >  

27398 Postings, 4652 Tage ex nur ichJule, #1169

 
  
    #1176
7
27.04.13 17:49
Du hast keine Ahnung wobei es bei der Sache mit Kronios geht, aber immer die Klappe weit auf!
Bald täglich unterstellst Du mir, daß ich anderen Usern böse BM's schreibe.
Das können sie Dir nicht bestätigen! Wie oft soll ich Dir noch schreiben, dass ich bei 11.000
Beiträgen nur mit 2 Userinnen Probleme hatte. Eine davon bist Du.  

27374 Postings, 6278 Tage zockerlillyex, da gebe ich deiner susi mal recht und

 
  
    #1177
7
27.04.13 17:50
bestätige, dass du zum teil deine zeit verschwendest. das kann man jetzt auslegen wie man möchte. einen teil der alternativmedizin finde ich- kann jetzt hauptsächlich vom onkologischen bereich sprechen- in der palliativmedizin evtl. anwendbar. ergänzend zur schulmedizin. wer von den patienten wieder halbwegs normal essen kann, wenn überhaupt, sollte essen worauf er lust hat. in vielen bereichen der onkologie und den unterschiedlichen krankheitsbildern ist oftmals nur noch eine lebensverlängernde therapie möglich. jeder muss für sich selbst entscheiden, was das wort "lebensqualität" bedeutet. oftmal mangelt es an kommunikation. es wird gesagt, man hätte eine chance. was diese chance bedeutet, trotz aufklärung, begreifen die meisten nicht. wie auch! man hängt am leben und will nicht sterben. die angst vieler ist spürbar und es ist immer eine wechselbad zwischen hoffen und aufgabe.
was mich stört an dir und deinesgleichen: leute, die am ende sind, klammern sich an jeden strohhalm. sie zahlen alles, allein für den gedanken eine hoffnung zu haben. sie haben natürlich angst vorm sterben und jemand, der sich arztbriefe durchliest und um die prognose weiß, auch kommuniziert: es gibt eine chance und wir probieren das jetzt mal nach herrn x, y oder z. klar kann man den menschen damit eventuell nicht mehr gesundheitlich schaden, aber man bereichert sich an ihnen und nimmt sie finanziell aus, da krankenkassen einen teil der, und das wirst selbst du nicht bestreiten können, scharlatanerie nicht unterstützen und das zurecht!
wie gesagt, ich finde gute ernährung im bezug auf gicht, diabetes oder anderen ähnlichen erkrankungen absolut nicht verkehrt. ich finde nur diese "krebs liebt zucker diskussion" haarsträubend, weil die meisten patienten froh sind, wenn sie überhaupt was annähernd kalorisches zu sich nehmen können. und natürlich ist es ein unterschied, ob man jemanden mit einem prostata- ca hat oder mit einem aggressiven plasmozytom.
ich wünsche keinem meiner lieben so eine diagnose und euch auch nicht. ich selbst werde auch mal versuchen mich etwas zurückzunehmen und nicht gleich im rechteck zu springen, wenn etwas gegen meine ansichten geht.  

3854 Postings, 5595 Tage Jule34Musikus -

 
  
    #1178
27.04.13 17:52
dann wird`s vielleicht ruhiger. Aber auch langweiliger.

Ex . Haben wir doch gelesen. "die Wahrheit", nicht wahr, und nicht die 2 Wahrheiten des Musikus.
Findste das nicht ein bißchen überheblich zu sagen, Du enttäuschst niemanden? Stimmt nicht.

Musikus, allein durch das Checken werden wir doch nicht ruhiger. Da muß der Doc dann schon ein Lied dazu singen.  

3854 Postings, 5595 Tage Jule34Ex

 
  
    #1179
1
27.04.13 17:56
wo hab ich gesagt, Du schreibst anderen "böse" BMs ? Das stimmt nicht.  

10366 Postings, 5795 Tage musicus1ex deine bms habe ich dir beantwortet.....

 
  
    #1180
3
27.04.13 18:08

10366 Postings, 5795 Tage musicus1lilly, zustimmung , du hast es

 
  
    #1181
3
27.04.13 18:17
richtig beschrieben....... und  das ist auch meine erfahrung...  ich erlebe  hier  gerade einen fall ca..MD, weiblich,  ihr ganzes leben  nur  mit alternativmed. verbracht... und der weg den sie  geht....... reine schulmedizin..  mit  jetzt 3. zyklus chemo, da  rezidiv..... am leben hängend    und mit grossen ängsten, will sagen..... es gibt  keinen fertigen therapiemix,   lebe so, als könnte  heute  dein letzter tag sein...... den leutchen  aus dem fach geht es da  nicht anders.....  

27398 Postings, 4652 Tage ex nur ichok zockerlilly,

 
  
    #1182
8
27.04.13 18:45
da finden wir eine Ebene. Und palliativ sowieso. Kurz vor Schluß ist kurz vor Schluß, ja das ist so. Nur, es gibt nicht nur sehr fortgeschrittenen Krebs oder Endstadium.

Du sagst was mich an Dir und deinesgleichen stört ............
Das hast Du wirklich ein ganz falsches Bild von mir. Ich habe ständig gelernt und seit 15 Jahren
viel Freizeit und alle Urlaube geopfert. Mein Antrieb war nie das Geld.
Es ist richtig was Du schreibst (klammern). Ich bin realistisch und ehrlich. Selbstverständlich habe ich keine Patienten mit fortgeschrittenen Krebserkrankungen oder austherapierte angenommen. Das könnte dir im Forum 1 User bestätigen.
Da gibt es keine Beratung, Info oder Therapie. Ich würde nie mit der Hoffnung eines solchen Menschen "spielen". Da steh ich weit drüber.
Allerdings ist es schon 2x vorgekommen dass mir Ärzte austherapierte Krebspatienten vermitteln wollten.
Mich haben schon Patienten (sogar Arbeitskollegen)  im Krankenhaus angebettelt/angefleht (nachdem sie mitbekommen haben das Feierabend ist) ihnen zu helfen.
Du siehst das ja auch hier im Thread, wie ich fast schon penetrant zweimal auf die Wichtigkeit des weltbesten Krebsfüherkennungstest hingewiesen habe.  

27398 Postings, 4652 Tage ex nur ichmusicus #1180

 
  
    #1183
5
27.04.13 18:49
Keine Ahnung wie Du das jezt meinst.  

10366 Postings, 5795 Tage musicus1ex. dir fehlt die selbstkritik

 
  
    #1184
2
27.04.13 18:52
und  als  hp o.ä. biste auch in deinen bm s nicht überzeugend gewesen, das ist  mein subjektiver eindruck, dazu kommt, dass du andauernd in die  verteidigerrolle  fällst,

mal etwas zum lesen und nachdenken....... der EGO Tunnel, thomas metzinger, berlin verlag

und  

DER SOZIOPATH VON NEBENAN, SPRINGER VERLAG  

27398 Postings, 4652 Tage ex nur ich#1179 Jule

 
  
    #1185
6
27.04.13 18:56
BITTE
das steht doch alles da,
in Deinem Beitrag 1169
und das schreibst Du des öfteren.  

27398 Postings, 4652 Tage ex nur ichWas ist denn jetzt in Dich

 
  
    #1186
7
27.04.13 19:04
gefahren. Wir hatten doch nur vor einiger Zeit einen kurzen freundlichen BM-Austausch.
Und da ging es nicht um Krankheit. Ich habe immer noch keine Ahnung was Du plötzlich hast.
Sicher bin ich selbstkritisch. Was soll das jetzt?

Dauernd in der Verteidigungsrolle ist witzig. Ich werde hier von wenigen Leuten täglich angegriffen.  

29424 Postings, 8471 Tage Tony FordDr.Rath...

 
  
    #1187
1
28.04.13 05:51
http://terragermania.com/2012/02/11/...das-ende-einer-volkskrankheit/

viele wie ich finde sehr interessante Beiträge sowie Erfahrungsberichte zum Thema Dr. Rath, positiv wie aber vor allem auch negativ.  

3854 Postings, 5595 Tage Jule34Oh je, Tony

 
  
    #1188
1
28.04.13 07:46
was liest Du denn da ? Terra Germania ? Back to the roots - und da muss ich lesen : Adolf Hitler bringt Multiculti den Juden - oder so ähnlich.
Und vom Rath - was für ein primitives Zeug. Er greift einen Arzt an, namentlich, unqualifiziert und überaus böse. Kommt mir fast schon bekannt vor. Tony, pass auf Dich auf!  Es ist keine Schande, hereingefallen zu sein, aber ein großer persönlicher Sieg, aus diesem Sumpf wieder herauszukommen.

Meinetwegen könnt Ihr (die hiesigen Anhänger des Rath`schen Möchtegern-Imperiums) einen Stand auf dem Ku`damm errichten und Werbung machen, dagegen habe ich nichts. Aber dagegen, dass hier underground und undercover geworben wird, hab ich sehr wohl etwas. Wenn dann auch noch aggressiv die Kritiker angegangen werden, ist Schluß mit lustig.  

27398 Postings, 4652 Tage ex nur ichHier wird überwiegend

 
  
    #1189
10
28.04.13 07:52
gestänkert und gegen die Alternative Medizin und gegen Fachleute der Alternativen Medizin,
auf einem grauenhaften Niveau und fleißig gegen den ex geschrieben wie geistesteskrank. Hier wird euch ja ein Forum geboten.
Sucht euch einen anderen Punchingball ihr Kasperlköpfe. Ich werde Euren Mist nicht mehr lesen.
Pfui Teufel ihr könnt Euch schämen!

Und liebe ........
Wegen Deiner BM. Dein armselig und charakterschwach kannst Du Dir irgendwo hinstecken!  

3854 Postings, 5595 Tage Jule34S. 36 in diesem Trät

 
  
    #1190
28.04.13 08:17
Denen, die`s bewertet haben : Interessant ist das auf jeden Fall. Sonst würde ich es nicht nochmal einstellen.

ex nur ich: Jule,
7
16.04.13 23:29
#877
 Interessant BigSpende. 22.04.13
 Interessant tiger.65 19.04.13
 Interessant objekt tie. 19.04.13
 Interessant Greeny 19.04.13
 Interessant starwarrio. 18.04.13
 Interessant sebestie 17.04.13
 Interessant börsenfurz. 17.04.13
mehrere 100.000 zufriedene Patienten weltweit als Anhänger zu bezeichnen ist Dein Stil.
Für mich war das hier auf Ariva nie ein Thema, doch
Du hast hier schon mehrmals einen der wichtigsten lebenden Menschen für die Deutschen und für die Menschheit öffentlich in den Dreck gezogen. Damit hast Du nicht mich beleidigt!! Aber richtig sauer gemacht!
Denk doch in diesem Zusammenhang auf mal über Begriffe, wie Rufmord u.ä. nach.
Was dieser Mensch für uns alle getan und gezahlt hat, das erahnst Du nicht mal!
Ich habe aber keine Lust tagelang hier zu schreiben.

Auch solltest Du das Spiel durchschauen wenn plötzlich die gesamt Presse wegen einem verstorbenenen Kind öffentlich gegen Dr. M. Rath agiert. Was glaubst Du und alice eigentlich wieviel tote Erwachsene und Kinder allein pro Tag in D sterben, die von
einem sanft-einfühlsamen, verständnisvollen Onkologen betreut und therapiert wurden?

Fast die gesamten Gewinne durch diese guten Präparate (überwiegend natürlichen Ursprungs) müssen und werden für Forschungsarbeiten verwendet.

Es wäre schön wenn Du Dir wenigsten mal die ersten 5 Minuten dieser langen Rede an-
hören könntest. Vielleicht würdest Du dann wenigsten eine Lüge die Du hier ständig wiederholst unterlassen. Info in #862.
Ansonsten könnte ich Dich ernst nehmen wenn Du mir bei den wichtigsten Erkrankungen
qualitätvolle Alternativen aufzeigst. Zwei simple Beispiele sag mir ein Präparat, dass bei
Herzschwäche oder bei Herzrhythmusstörungen besser ist wie die Kombi in Enercor.
Sag mir was bei einer Neigung zu inneren Blutungen besser ist als die Inhaltsstoffe von Artriforte und Ceyennetropfen.
Wenn Du auf einem Vortrag warst und nichts verstanden hast, musst Du das nicht laufend breittreten.
Es interessiert mich auch nicht wie man das bei Euch sieht! Das ist doch klar.

Wenn das Gebäude einstürzt hat ein bestimmter Zweig und alle die da drunter stehen ein größeres wirtschaftliches Problem und ein größeres Vertrauensproblem.  

3854 Postings, 5595 Tage Jule34Hier wird doch nicht

 
  
    #1191
1
28.04.13 08:26
gegen den Ex geschrieben, sondern gegen den Dr. Rath und seine Geschäfte. Der Musikus hat sehr richtig gesagt, das hat mit Medizin nichts mehr zu tun, auch nicht mit alternativer.

Ich schlage Dir vor, einen Extra-Thread dafür zu eröffnen. Da weiß dann jeder, woran er ist. Dann kommt es nicht mehr zum Eklat. Ich verspreche Dir ich bleibe draußen, denn ich habe gesagt, was es zu sagen gibt.

Hör aber auf mit dem dauernden Pfui. Hier schreiben Menschen und keine Hunde. Tut mir leid, wenn Du selbst das vielleicht so oft hören mußtest, dass Du`s so in Deinen Wortschatz übernommen hast.

Und jetzt Schluß, finito, Ende. Und einen schönen Sonntag trotz allem, auch dem Ex.  

10366 Postings, 5795 Tage musicus1was heisst hier eigentlich natürliche präparate.

 
  
    #1192
2
28.04.13 10:21
ein reiner  verkaufsgeck...... es  gibt sie  eben  nicht......  jedes produkt  in diesem bereich  hat stabilisatoren  und  fliessmittel....    und zu einem  teil auch aromastoffe,  wenn sie  in pulvirisierter  form zu sich genommen werden,   dann wird das zeug auf halde  produziert  mindest für 5  jahre  , einige sogar  länger,  also  leutchen, verabschiedet  euch  von der natur  in der pharmazie,  diese gibt es  nur  mit konservierung, hilfsstoffen jeglicher art etc.  dies  heisst aber  nicht, dass sie ohne  wirkung sind, studien gibt es, aber  wie bei jeder studie sollte  man  kritisch damit umgehen, die  medizin hat es sich  mittlerweise  zum standard gemacht, auf jedes  neue pferd zu springen, nicht immer macht es auch therapeutisch  sinn...  

29424 Postings, 8471 Tage Tony Ford@Jule...

 
  
    #1193
2
28.04.13 10:25
Wie ich ja schon mehrfach schrieb, wenn einzelne Personen so populär in den Medien präsent sind, bin ich vorsichtig.

Wiederum finde ich es ein wenig typisch, dass "Anhänger" der Schulmedizin sich immer wieder auf solche Fälle stürzen, welche jedoch nur einen Promille-Ausschnitt der Naturheilkunde sowie Naturheilverfahren darstellen.

Des Weiteren typisch auch deine Herangehensweise, statt dir die Beiträge von Nutzern  unvoreingenommen zu lesen, suchst die die Seriösität der Quelle in Frage zu stellen, was jedoch uninteressant ist, da Nutzer und nicht der Betreiber selbst Informationen liefern.

Ich mein, wenn man möchte, findet man in der Schulmedizin ebenso fragwürdige Fälle wie der Fall Rath, denn Schindluder wird in der Naturheilkunde nicht mehr getrieben als in der Schulmedizin. Der Unterschied zur Schulmedizin besteht jedoch darin, dass die Schwächen und Fehler der Schulmedizin gesellschaftlich toleriert werden und bei der Naturheilkunde eben nicht.
So kenne ich nur Wenige, welche trotz Fehldiagnosen und Fehlbehandlung die Schulmedizin in Frage stellen, aber Viele die eben auf Fehler sowie Schindluderei in der Naturheilkunde darauf rumreiten.

Aber jene Herangehensweise findet man nicht nur in der Medizin, sondern auch in vielen anderen Bereichen, der Mensch verteidigt eben bestehende Dinge und blockt für ihn unvorstellbare Dinge ab.


Beispiel Politik:
Wenn die Piraten der hohen Transparenz nicht nach kommen oder im Kompetenzgerangel in ihren Konflikten erliegen, so sind sie nicht in der Lage regierungsfähig zu sein.
Dass die CDU erst gar keine Transparenz zulässt und hinter den Türen ebenfalls Konflikte bestehen, wird hierbei (bewusst) übersehen.

Beispiel Geldwesen:
Man betitelt den Bitcoin als feudales neokapitalistisches Umverteilungsvehikel, welches Wenige auf Kosten der Vielen reich macht.
Dass jedoch das EURO-System ungerechter bzw. auf noch weniger Personen konzentriert ist als der Bitcoin und dies selbst bei 10x so hohen Kursen immer noch so wäre, wird dabei (bewusst) ignoriert.

Es ist eben das ständige teils schon krampfhafte Festhalten an bestehenden Systemen, bei dem Quellbelege und Argumente sehr gern ignoriert und sich auf wenige Schwachstellen konzentriert wird, was im Grunde das Gegenteil einer ganzheitlichen Herangehensweise darstellt.

Damit du Jule mich jetzt nicht falsch verstehst, ich möchte dir NICHT den Vorworf jener Herangehensweise machen, jedoch kannst du nun vielleicht ein wenig besser nachvollziehen, wieso ich mich weder von dir, noch von einem Herrn Rath oder sonstwen vor den Wagen spannen lassen werde.

Anbei zum Abschluss wieder einen eigenen Erlebnisbericht.

Wer mich kennt der weiß, dass ich seit geraumer Zeit an einer Schwäche des Magenmeridians leide.
Erst vorgestern hatte ich verschiedene Sympthome von Völlegefühl, leichter Schwäche und Müdigkeit bishin zu Kieferschmerzen.
Das beeindruckende ist, dass diese Symptome nicht gleichzeitig, sondern schön nacheinander auftreten.

Jemand, der über das Wissen der Meridiane verfügen würde, würde womöglich zum Hausarzt oder Zahnarzt gehen.
Und was würde wohl der Hausarzt tun? Er würde womöglich Mittel gegen Magenproblemen sowie Blutdruckmessung und evt. EKG machen, evt. sogar eine Magenspiegelung vorschlagen.
Das Ergebnis wäre, dass der Blutdruck leicht erhöht aber noch im normalen Bereich ist, der Magen völlig i.O. aussieht und das EKG ebenfalls ohne Befund ist.
Das Blutbild hingegen zeigt einen niedrigen Hämaglobinspiegel und eine erhöhte Anzahl von roten Blutkörperchen.
Die Schlussfolgerung des Arztes geht nun weiter in Richtung Eisenmangel oder Blutverlust. Er schlägt daher eine Zufuhr von Eisen vor, doch der Hämaglobinwert rührt sich nur wenig.
Ergo verschreibt er voller Ratlosigkeit Medikamente gegen die Auswirkungen und dem Patienten konnte nicht geholfen werden.

Er geht nun wegen der Kieferschmerzen zum Zahnarzt, welcher die Seite scannt und nix feststellen kann.
Als nächstes geht der Patient zum Kieferorthopäden, welcher auf muskuläre Verspannungen oder Gelenkprobleme tippt und eine Schiene verordnet, welche die Zahnreihe ruhig stellen soll. Zudem verschreibt er eine physiotherapeutische Behandlung gegen die muskulären Probleme.
Das Ergebnis ist, dass die Schmerzen zwar etwas gelindert werden konnten, jedoch nach wie vor spürbar existent sind.

Ich fasse zusammen, was jene Symptome an Behandlungen zur Folge hätten:
- DauerEKG
- Eisenkur
- Magenspiegelung
- mehrfache Bluttests
- viele Arztbesuche (Hausarzt, Zahn- und Kieferarzt)
- diverse Medikamente
- Physiotherapie
- usw.

Der gleiche Patient geht nun zu einem Heilpraktiker und erfährt, dass er an einer Magenschwäche leidet, welche die Kieferschmerzen sowie die Schwäche verursacht.
Der Magenmeridian wird untersucht und festgestellt, dass der Patient durch eine Narbe ein großes Störfeld ausgelöst hat.
Jenes Störfeld wird nun mittels einer Neuraltherapie behandelt und der Patient ist all seine Probleme los.

D.h.
- zwei oder drei Sitzungen bei EINEM Heilpraktiker
- eine Spritze für die Neuraltherapie

mehr braucht es nicht und im Gegensatz zur schulmedizinischen Behandlung konnte dem Patienten wirklich geholfen werden und dies OHNE eine Dauermedikation.

Dies ist kein fiktives Beispiel, sondern der Patient bin nämlich Ich, wenngleich ich den Gang zur Neuraltherapie erst noch vor mir habe.

Die Akupunkt-Meridian-Massage nach den von mir geschilderten Problemen am vorgestrigen Abend haben aber einmal mehr Wirkung gezeigt, denn die Kieferprobleme sind gänzlich weg und das Völlegefühl ist zwar noch nicht ganz weg, hat sich aber spürbar gebessert.

Glücklicherweise bin ich den typischen schulmedizinischen Weg nur bis zur Eisenkur gegangen und habe keinerlei größere Maßnahmen über mich ergehen lassen, sei dank meiner Liebsten.  

3854 Postings, 5595 Tage Jule34Jetzt weiß ich nicht,

 
  
    #1194
28.04.13 13:06
wo ich anfangen soll. Dazu gibt`s wirklich viel zu sagen.

Zunächst mal : Ich habe leider keinen Wagen, vor den ich jemanden spannen könnte ...im Gegensatz zu den Leuten, die ihre Kurse gemacht haben und darin eine Aufgabe sehen..

Dann : Wieso meinst Du, dass sich nur Anhänger der Schulmedizin auf einen Dr. Rath stürzen? Fast alle hier anerkennen gute Naturheilverfahren, auch dann, wenn sie eine gleichzeitige Verteufelung der Schulmedizin ablehnen. Siehst Du, deshalb kommt mir das so vor wie eine religiöse Sekte, die rückwärtsgerichtet agiert und uns ins Mittelalter oder in die Vorzeit zurückbefördern möchte.

Wie kommst Du darauf, dass Fehler im Bereich der Schulmedizin "gesellschaftlich toleriert" werden ?
Wir wissen doch, dass Ärzte, ob sie nun in Weiß oder in Blau daherkommen, keine Götter sind und Fehler machen. Deshalb denken wir mit. Egal, worum es sich handelt, Du hast doch ein Recht auf Aufklärung und Mitbestimmung, sogar auf eine Zweitmeinung.
Ohnehin sehe ich keine Toleranz, was Fehler betrifft, wieso auch.
"Schulmedizin" wird nicht nur in Deutschland praktiziert - schau mal, was für Ersatzansprüche die Amerikaner versuchen durchzusetzen, wenn irgendwo ein Fehler passiert. Ich möchte dort nicht Arzt sein.

"So kenne ich nur Wenige, welche trotz Fehldiagnosen und Fehlbehandlung die Schulmedizin in Frage stellen, aber Viele die eben auf Fehler sowie Schindluderei in der Naturheilkunde darauf rumreiten."

Das ist nun wirklich ein Klischée, schlimmer geht`s nicht. Natürlich wird nicht jeder den Mund halten, der falsch diagnostiziert und falsch behandelt wurde. Auch der Ex hat mal berichtet, dass er erfolgreich gegen jemanden geklagt hat, der bei der Patientin einen schweren Schaden durch eine Fehlbehandlung durchgeführt hat.  Und auf den "Fehlern sowie Schindluderei" in der Naturheilkunde herumzureiten bringt nichts. Fehler sind einfach nicht immer zu vermeiden. Schindluderei ist aber vermeidbar, die müssen wir unterbinden, deshalb schreib ich mir hier nen Wolf über den Rath.

"...der Mensch verteidigt eben bestehende Dinge ...  "   aber die Naturheilkunde war doch vor der Schulmedizin da. Die empirische Wissenschaft ist auf der Basis des vorhandenen Wissens entstanden, das schon viel früher da war und von den Heilern / den weisen Frauen weitergegeben wurde.
In der "Apotheke der Natur" wird auch heute noch geforscht, auch altes Wissen macht man sich zunutze.

Die Trennung, die Du da machst, wird ja viel eher von den Esoterikern und Heilgläubigen betrieben. Leute mit einer guten, zeitgerechten  Ausbildung können differenzieren. Gläubige nicht.

Aber, wie Du weißt, der Glaube versetzt Berge. Ein guter Mediziner wird auch das in Erwägung ziehen. Glaube und Hoffnung machen das Leben leichter. Was meinst Du, wieso der Ex berichten kann, dass ihm von Ärzten, also von Schulmedizinern, Patienten überwiesen werden? Weil diese Ärzte ebenfalls die Schulmedizin für falsch halten?

Auf der anderen Seite werden auch gute Heilpraktiker den Ärzten Patienten überweisen, weil sie gelernt haben, was sie tun dürfen und was nicht.

Siehst Du, das ist der Unterschied zu einem Dr. Rath. Er verteufelt die Ärzte (die Schulmedizin) und wird niemals einen Patienten dorthin überweisen (lassen).

So, ich schreib mir hier wirklich nen Wolf. Es reicht, es ist Sonntag und die Sonne scheint. Trotzdem - danke Tony, Du vertrittst wenigstens Deine Ansicht und gibst nicht nur schweigend Deine Sternchen.
Und noch was - ich hoffe, dass ich nicht allzu selbstzufrieden und selbstgerecht daherkomme. Ich habe keine medizinische Ausbildung. Der Ex hat mal geschrieben: Die Autodidakten sind die Besten!
Seh ich nicht so. Deshalb sollt Ihr kritisieren, wo was falsch ist. - Manche Sachen bringen mich halt auf die Palme. Und dort schreibt`s sich auch nicht immer so gut.  

27398 Postings, 4652 Tage ex nur ichNe klar

 
  
    #1195
6
28.04.13 15:22
ich will mir natürlich viel lieber mit einem vom seriösen Pharmahersteller (deren Manager/Geschäftsführer nie in der Presse auftauchen), frisch produzierten,
synthetischen Blutdrucksenker, der über einen korrekten Vertriebsweg (Heer von Pharmavertretern, Apotheke) und von meinem angesehen Arzt verschrieben und evtl. von der Krankenkasse bezahlt, in meine Hände gelangt ist, den Grundstein für einen Krebs
(bitte Beipackzettel genau lesen und Studien und Erfahrenswerte berücksichtigen) in ein paar Jahren in den Körper holen.
usw.
Bei ASS/Aspirin (erhöht die Neigung zu inneren Blutungen). Wenn du Pech hast reicht 1 Blutung, das wars dann. Ich persönlich hatte vor 16 Jahren fürchterliche Kopfschmerzen und ausnahmsweise synthetische Medikamente (2 Aspirin) genommen. Abends machte es einen Schlag, der Kopf schmerzte noch viel schlimmer und ich kämpfte ums Überleben (Puls über 200). Notaufnahme.
Wer es nicht glaubt, runter von der rosaroten Wolke und Beipackzettel studieren.  

29424 Postings, 8471 Tage Tony Ford@Jule

 
  
    #1196
3
28.04.13 15:31

Wir wissen doch, dass Ärzte, ob sie nun in Weiß oder in Blau daherkommen, keine Götter sind und Fehler machen.

Gleichzeitig wissen wir aber komischerweise auch, dass Naturheilkunde nur eine Ergänzung ist.

Dies bezweifle ich jedoch aufgrund meiner eigens gemachten Erfahrungen positiv aus Seiten der Naturheilkunde, negativ auf Seiten der Schulmedizin.

Während der Schulmediziner nunmal schon bei der Diagnose in vielen trivialeren Fällen versagt, erkennt der Heilpraktiker die Leiden nachweislich sehr viel effektiver und zuverlässiger, so dass es mir schwer fällt, wenn ein Arzt nichtmal in der Lage ist die wahren Ursachen zuverlässig zu finden, dass er dann die richtigen Maßnahmen einleitet.

Wiegesagt, Erfahrungen habe ich viele gemacht und ich muss immer wieder mit dem Kopfe schütteln, wie Patienten zum Versuchskaninchen werden und verschiedenste Medikamente einnehmen nach dem Motto "Schauen wir mal, Welches davon am Besten hilft!"

Ein guter Heilpraktiker geht hierbei sehr viel zielstrebiger und systematischer vor, weil er eben die wahren Ursachen eben auch findet und dementsprechend auch richtig behandeln kann.

Gut ich denke dass wir uns da mittlerweile in einem Kreis bewegen, doch wiegesagt meine Erfahrungswerte sprechen eine solch eindeutige Sprache, dass ich die Naturheilkunde eben nicht mehr nur als Ergänzung sondern in vielen Belangen als bessere effektivere günstigere angenehmere gesündere Alternative betrachte.

Dies bedeutet nicht, dass ich auf die Schulmedizin verzichten will, doch die Verhältnisse von 90% Schulmedizin und 10% Naturheilkunde passen einfach nicht, besser wäre hier ein Verhältnis 50:50, davon sind wir jedoch extrem weit entfernt.

 

27398 Postings, 4652 Tage ex nur ichBuchempfehlung:

 
  
    #1197
6
28.04.13 15:37
Reiner Otto Schmid: Die besten Naturheilmittel für ihre Hausapotheke
Inhalt:
Gesundheit muss bezahlbar bleiben
Gesund durch den Indianertee Floressence/Essiac/Inianessence
Das Enzymwunder Rechts-Regulat
Dr. med. Chlorophyll
Mikroalgen - die Wiege des Lebens
Grüntee - die Wiederentdeckung des gesunden Genussmittels
Curcuma - mehr als ein Gewürz
Die Heilkraft der Vitalstoffe
Colostrum - ein einzigartiges Lebensmittel
Aloe Vera - die Königin der Heilpflanzen
Salatöl als Heilmittel?
Weihrauch - das Kortison der Natur
Zellregeneration mit Energie

in der Praxis ebenfalls bewährt:
Mineralsalze nach Schüssler
Schwedenbitter/-Kräuter nach Maria Treben
6-er Tee nach Eva Aschenbrenner
Heidelberger's 7 Kräuterstern
Heilerde
OPC
Heilpilze
kolloidales Silber
Lapacho
Ginseng  

27398 Postings, 4652 Tage ex nur ichDer größere Teil (ca. 80%)

 
  
    #1198
7
28.04.13 16:13
sind chronische Erkrankungen.
Hier erweist sich die Medizin als recht hilflos und teuer und uneffektiv. Die Behandlungen sind meist symptombezogen und nicht lösungsorientiert. Nach den wirklichen Ursachen wird sehr
selten geforscht.
Dabei ist seit über 15 Jahren bewiesen, dass naturheilkundliche Methoden kostengünstiger,
wesentlich effektiver und nachhaltiger sind.
Prof. Dr. med. K. P. Schlebusch hat an der Universität Essen im Zeitraum von 1992 bis 1998 eine große, vergleichende Studie durchgeführt.
Betriebskrankenkassen großer Konzerne im Raum Essen, Köln und Bochum haben diesen Großversuch unterstützt.
Rund 500 austherapierte, chronisch Kranke mit Asthma, Allergien, Rheuma, Wirbelsäulenproblemen Autoimmun- und Schmerzerkrankungen, chronischer Infektanfälligkeit
und weiteres mehr, wurden naturheilkundlich von dem Ärzteteam rund um Prof. Schlebusch behandelt.
Dabei kamen u.a. Homöopathie, Akupunktur, biologische Zahnsanierung, Milieubereinigung,
Pflanzenheilkunde, Vitamin- und Mineralstoffpräparate zum Einsatz.
Der Erfolg konnte sich sehen lassen! Nach 4 Monaten trat eine vierzigprozentige Besserung
der Beschwerden ein.Nach 18 Monaten lag die Verbesserungsrate bei 65%. Die Krankenhauskosten konnten dabei um fast 50% gesenkt werden!

Wer glaubt, dass die Politik oder andere diesen sensationellen Erfolg begeistert aufgenommen hätten, der irrt. Nichts von den Naturheilverfahren wurde zukünftig umgesetzt.
Seit über 15 Jahren werden die Ergebnisse von Prof. Schlebusch von offizieller Seite
totgeschwiegen. Würde man konsequenterweise Naturheilverfahren praktizieren und von Seiten der Krankenkassen bezahlen, ließen sich im Gesundsheitswesen jährlich viele Milliarden Euro einsparen lassen.
Das sollte uns (Euch) auf die Barrikaden treiben!

Quelle: #1197  

25196 Postings, 8665 Tage modLeider

 
  
    #1199
1
28.04.13 16:23

3854 Postings, 5595 Tage Jule34Oh je

 
  
    #1200
28.04.13 16:33
da kann man sich den Mund fusselig reden, und was kommt dabei raus?

"Während der Schulmediziner nunmal schon bei der Diagnose in vielen trivialeren Fällen versagt, erkennt der Heilpraktiker die Leiden nachweislich sehr viel effektiver und zuverlässiger, so dass es mir schwer fällt, wenn ein Arzt nichtmal in der Lage ist die wahren Ursachen zuverlässig zu finden, dass er dann die richtigen Maßnahmen einleitet."

Warum um Himmels Willen sagst Du dann nicht auch, dass Du auf die Schulmedizin ganz verzichtest? Genau das sagt doch der Meister auch.  
".....besser wäre hier ein Verhältnis 50:50, davon sind wir jedoch extrem weit entfernt." Wieso denn das, wenn "der Heilpraktiker (der aber auch schulmedizinisch unterrichtet wird) die Leiden nachweislich sehr viel effektiver und zuverlässigen findet"....

Na dann gehe ich doch zum Heilpraktiker. Allemal besser als zum Wunderheiler, der gar keine individuelle Ursachen mehr suchen muss, weil er schon das Heilmittel zur Hand hat.

Ach wie schön war doch die Zeit, als der Medikus noch in Personalunion mit dem Barbier am Straßenrand stand und seine Tinktur anbot. Hatte der Erfolge ! Und keiner ist mit ner Hirnblutung zusammengebrochen.  

Seite: < 1 | ... | 45 | 46 | 47 |
| 49 | 50 | 51 | ... 100  >  
   Antwort einfügen - nach oben