Alternative Medizin als sinnvoller Begleiter .


Seite 41 von 100
Neuester Beitrag: 25.04.21 03:56
Eröffnet am:19.08.12 16:46von: RosalieAnzahl Beiträge:3.479
Neuester Beitrag:25.04.21 03:56von: BirgitpevaaLeser gesamt:205.401
Forum:Talk Leser heute:10
Bewertet mit:
51


 
Seite: < 1 | ... | 38 | 39 | 40 |
| 42 | 43 | 44 | ... 100  >  

27398 Postings, 4652 Tage ex nur ichGiftkur ohne Nutzen

 
  
    #1001
7
23.04.13 13:33
http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-32362278.html

Bücher von Jörg Blech:
Die Krankheitserfinder-Erfundene Krankheiten
Heillose Medizin
Leben auf dem Menschen
Gene sind kein Schicksal
Heilen mit Bewegung  

3854 Postings, 5595 Tage Jule34Danke Alice.

 
  
    #1002
23.04.13 14:09
Wenn ich bloß wüßte, mit wem ich hier schreibe. Da kommen, wie ich schon einmal erklärt habe, Beiträge "vom Ex", die einen fast schon wieder versöhnen könnten. Hinreichend intelligent und die Spielregeln berücksichtigend, denen eine solche Diskussion unterliegt. Sogar ohne gewisse grammatikalische - na sagen wir, Eigenheiten. Kurz darauf eben schon wieder ein Hammer. Entweder er befragt seine Kartei und zählt meine Missetaten auf, oder ich bekomme halt eine nette BM. In der letzten (von gestern) stand sinngemäß, er könne mir leider nicht helfen, wenn ich einen Schub habe.  Das heißt, wer es wagt, anderes zu behaupten als das was er bringt, ist geisteskrank. Kein Ruhmesblatt übrigens für einen Heiler, dass er das dann aber gar nicht als Krankheit begreift und keinen Rat hat. Jeder Schulmediziner könnte zumindest  einen Rat erteilen, lol.

Natürlich ist mir klar, dass es gute und schlechte, sozial kompetente, korrupte, unsensible und sensible Ärzte gibt. Selten jedoch sind es Leute, die von Geldgier getrieben sind, wenn sie sich ein solches Studium und einen solchen Beruf aufladen.
Ich habe mehr als einen unsensiblen Arzt erlebt, der aber ein hervorragender Chirurg/Diagnostiker/Internist war. Dann setze ich schon meine Prioritäten.
Dass alles, jedenfalls nahezu alles in unserem politischen System profitorientiert ist, meistens auch sein muss, um nicht den Bach hinunterzugehen, ist mir auch klar.

Weder der Ex noch ich haben die Kompetenz, hier über den Nutzen von Chemotherapien zu streiten. Da kann er noch so viel paste and copy hier einsetzen oder Bücher zur Lektüre vorschlagen. Warum sollte ich ihm widersprechen? Die Atkin`s - Diät löst das Problem aber auch nicht. Curcuma auch nicht. Leider.  

27398 Postings, 4652 Tage ex nur ichErfahrungsbericht

 
  
    #1003
6
23.04.13 14:25
http://justizskandal-world.com/15201News/erfahrungsbericht.htm

alice: Lustig. Wir sind doch sehr bemüht und hilfsbereit (auch bei dem Informationsstand).

Jule: Du hörst wohl nie auf mit dem Kasperltheater!?  

27398 Postings, 4652 Tage ex nur ichJule

 
  
    #1004
6
23.04.13 14:35
Nochmal: Ich werde mich nicht auf das gleiche Niveau begeben und Teile Deiner BM's veröffentlichen.
Mit den Thema Rath, Kinski, Rasputin und Psychose und anderen Nettigkeiten hast Du im
Organentnahmethread begonnen und dann unsere Probleme in den anderen Threads weitergeführt.  

23589 Postings, 5436 Tage alice.im.börsenlandich kann jule

 
  
    #1005
4
23.04.13 14:55
bestätigen...

nachvollziehbar, daß dir das thema sehr wichtig ist- besonders wenn du wie viele andere auch- recht hilflos durch die schulmedizin gestolpert bist aber diese bm-geschichten könntest du dir echt mal abgewöhnen...besonders wenn sie nicht an betroffene sondern unbeteiligte gehen- finde das sollte da bleiben wo es hingehört. wir hatten diesbezüglich schon mal probleme als du mich auf dritte angeschrieben hast, jetzt bin ich wohl der inhalt solcher bm weil du bei mir gesperrt bist..dikutieren mag ich diesbezüglich auch nicht, weil das hier nicht das thema ist und ohnehin nur zu streitigkeiten führt aber laß das bitte schön zukünftig bleiben!

ich halt mich jetzt von diesem thread fern weils tatsächlich langsam zum kasperletheater führt...  

27398 Postings, 4652 Tage ex nur ichalice

 
  
    #1006
6
23.04.13 15:12
was unterstellst Du mir denn da. Nein, Du warst nicht Inhalt dieser Kurz-BM. Wie kommst Du denn darauf? Warum bringst Du eigentlich zum wiederholten mal so uralte Sachen?

Jule, lies bitte Deinen unglaublich unterirdischen Beitrag #973.
Dann versteht Du auch die Reaktion dieses Zweizeiler.  

23589 Postings, 5436 Tage alice.im.börsenlanddu weißt

 
  
    #1007
3
23.04.13 15:31
selber genau welche bm ich meine, die gingen auch nicht an jule u. sind neueren datums.
der "ton"/inhalt steht in keinem verhältnis zum geschehen im forum...

egal, am besten wir blenden uns aus...ich bin wirklich sauer wie wenig man sich an ne mindestgrenze hält u. die ist erreicht wenn man andere mitreinzieht, vorallem weil ich hier so gut wie nichts geschrieben habe.  

39641 Postings, 4969 Tage RosalieAlice

 
  
    #1008
3
23.04.13 16:06
wenn ich mir die Posts hier durchlese ,kann ich deine Reaktion verstehn ,wenn du dich hier  nun fernhalten möchtest  ,fände es natürlich schade ,denn jedem sollte hier die Möglichkeit gegeben werden ,seine Meinung zu äußern ,ob der andere nun gleicher Meinung ist oder nicht ,sollte keine Rolle spielen ,denn jeder hat seine Sichtweise ,und die sollte man respektieren .  

27398 Postings, 4652 Tage ex nur ichGenau alice

 
  
    #1009
10
23.04.13 16:19
ich als Therapeut bin hilflos durch die Schulmedizin gestolpert, das müsste dann aber schon länger her sein. Vielleicht trifft das auf Dich zu.
Ich arbeite über 2 Jahrzehnte in beiden Bereichen, hauptberuflich in einem Krankenhaus und nebenberuflich alternativ.  

3854 Postings, 5595 Tage Jule34Das finde ich schlimm.

 
  
    #1010
23.04.13 16:54
Schon damit sie Dich nicht rauswerfen aus dem Krankenhaus solltest solltest Du Dich bemühen, die Alternativ - bzw. Komplementärmedizin als Ergänzung schulmedizinischer Heilmethoden zu begreifen.
Wie kann man sich nur so verbiegen und beim Feind tätig sein??
Na ja, Deine Sache. Weiß eigentlich immer noch nicht so genau, was Du willst. Viele Krebskranke verzichten auf eine Chemotherapie. Für andere ist sie die Hoffnung auf ein längeres Überleben. Garantien kann niemand übernehmen. # 1003 : Man greift nach jedem Strohhalm, das ist bekannt. Was ist denn geworden aus dem Fall?  

3854 Postings, 5595 Tage Jule34Was ist falsch an #973 ??

 
  
    #1011
23.04.13 16:56

3854 Postings, 5595 Tage Jule34Monsanto ....

 
  
    #1012
23.04.13 17:40

27398 Postings, 4652 Tage ex nur ich#1010

 
  
    #1013
5
23.04.13 17:42
Geht es noch geistloser, Jule. Und wieder mal billige Angstpsychologie mit einflechten. Pfui.
Um was Du Dich alles "sorgst"!?
Bitte hör einfach mit dem Kindergarten auf!

Interessiert Dich das bei den Chemopatienten auch?  

3854 Postings, 5595 Tage Jule34Ergänzend

 
  
    #1014
23.04.13 17:47
http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2013/...gaerten-verbieten/

Ex : Was ist aus der kranken Frau geworden? Der Fall ist von 2005.  

39641 Postings, 4969 Tage RosalieBio Gerstengras Saft selbst gemacht

 
  
    #1015
4
23.04.13 18:03

3854 Postings, 5595 Tage Jule34Gerstengrassaft u.a.

 
  
    #1016
3
23.04.13 18:46
Habe hier und anderswo davon gelesen und selbst ausprobiert, das der Umstieg auf vegane Ernährung eine Ergänzung erforderlich machte (Vitamine aus dem B-Komplex, Aminosäuren, Mineralien). Positive Erfahrung: Schlimme Krämpfe in Füßen, Waden, später auch in den Oberschenkeln verschwanden. Magnesiumzufuhr konnte ausgesetzt werden. Normalisierung und Stabilisierung des Blutdrucks.
Später : Hohe Harnsäurewerte, verschlossene Stents, sogar Gichtanfall.
Möchte eine Erklärung dafür finden - Einnahme z.Zt. ausgesetzt. Ernährung inzwischen moderat vegetarisch, weitgehend immernoch Verzicht auf tierische Produkte.

Interessanter Artikel im Tagesspiegel : Verbreitete Selbstmedikation im Tierreich, wird am Forschungsinstitut für biologischen Landbau untersucht. Man könne eine Menge darüber lernen, wie sich Parasiten und Krankheiten behandeln lassen, indem man den Tieren zuschaut. Manche schützen sogar ihren Nachwuchs mit pharmakologischen Tricks. Für Honigbienen ist dieses Verhalten sogar wichtig für die Existenz ganzer Kolonien. Sie verwenden antimikrobielle Harze beim Nestbau.
Auch lange domestizierte Nutztiere haben diese Fähigkeit noch nicht verloren . Sie suchen gezielt nach Kräutern, die gegen einen bestehenden Parasitenbefall wirken.

Nochmal Ex : "Interessiert Dich das bei den Chemopatienten auch? "  Natürlich. Wer kennt keine Krebskranken ? Ich hatte sogar einmal einen Link zum Krebskompass hier eingestellt, in dem ich seit Jahren aus bestimmten Gründen mitlese.  

27398 Postings, 4652 Tage ex nur ichJa, kostoleni

 
  
    #1017
8
23.04.13 19:01
OPC ist hochinteressant. Hat viele positive Eigenschaften und verstärkt die VitaminC-Wirkung um ein mehrfaches. Darum ist der französische Rotwein so gut.
Habe mal ein Referat über OPC geschrieben.
http://www.opc-vitamin-p.com/wirkung.html
Bei den besten Naturstoffen gegen Krebs (neuzeitlich) sieht man gut, dass viele
aus Haut und Kernen von Gemüse und Obst gewonnen werden.

Im Netz findet man auch einen radikalen OPC-Freund.
Robert Franz: Kreuzigt mich, aber gebt allen OPC.  

39641 Postings, 4969 Tage RosalieJule

 
  
    #1018
5
23.04.13 19:14
Gichtanfälle werden durch erhöhte Harnsäurewerte ausgelöst und diese wiederum durch erhöhte Eiweiseinnahme u.a.Aminosäuren

Scheint dann speziell für Deinen Körper zu viel an Aminosäuren gewesen zu sein .

Somit handelst du schon richtig, wenn du sagst das du u.a.  wenig tierische Produkte zu Dir nimmst .

Denn bei bestimmten Erkrankungen reagiert der Körper mehr bei der Aufnahme auf Eiweiß und dann halt negativ mit Symptomen ,ein Sportler wiederum braucht ein vielfaches an Eiweiß mehr ,als Otto normal Verbraucher :-))  

27398 Postings, 4652 Tage ex nur ich#1016

 
  
    #1019
9
23.04.13 19:25
Jule, ich bin auch Fan von Ur-Gerrstengraspulver/Ur-Gerstengrassaft, seit 20 Jahren.
Das ist täglich mein zweites Getränk.
Ursprünglich habe ich es über die sinnvolle Ernährung Schwerstkranker kennengelernt.
Es ist sicher mit das beste Lebensmittel.

Zum Thema Gerstengras musste ich hier schon mal als Warner auftreten. Da Menschen, die es sicher gut meinen, was im Netz lesen und dann hier Gerstengrasdosierungen reinstellen die bei bestimmten Krankheiten unverantwortlich sind. Als ich die Dame darauf aufmerksam machte, ließ sie sich sofort von einem anderen Laien diese Wahnsinnsdosierung bestätigen!
Ur-Gerstengras ist bei zahlreichen Problemen im Stirn- und Nebenhöhlen nicht zu übertreffen.
Es ist aber sehr wichtig hier niedrig dosiert (halben bis ganzen Plastikteelöffel) zu beginnen.
Dies kann dann Woche für Woche etwas angehoben werden.  

27398 Postings, 4652 Tage ex nur ichInteresse/Macht/Größenordnung

 
  
    #1020
5
23.04.13 20:18
Weltweit umsatzstärkstes Gebiet waren Therapeutika für Erkrankungen des Herz-Kreislaufsystems mit 74,6 Mrd. US-$ (+6%), gefolgt von Medikamenten zur Behandlung von Erkrankungen des Zentralen Nervensystems mit 70,3 Mrd. US-$ Umsatz (+6 %) und von metabolischen Erkrankungen mit 53,7 Mrd. US-$ (+6 %). Zytostatika verbuchten mit einer Umsatzplus von 13% auf 21 Mrd. US-$ die größten Zuwächse. Die Liste der weltweit meistverkauften Arzneimittel führt mit einem Umsatz von 11,6 Mrd. US-$ und einem Wachstum von 4,4% weiterhin der Cholesterinsenker Lipitor von Pfizer an. 
http://www.chemanager-online.com/news-opinions/...zten-jahr-gewachsen  

3854 Postings, 5595 Tage Jule34Dank

 
  
    #1021
2
23.04.13 20:56
an Rosalie und Ex für die Stellungnahme zum Gerstensaft. (huiii... darunter habe ich immer was anderes verstanden. Kann jeder Braumeister bestätigen.)
Ich denke auch, dass ich einfach zu viel genommen habe. Schließlich hatte ich seit Sept. vegan gelebt und somit meiner Meinung nach trotz Konsum von Linsen u.a. Hülsenfrüchten kein Eiweiß aufgenommen. Eben aufgrund dieser Lebensweise hätte es zu stark erhöhten Harnsäurewerten und auch noch zur Gicht gar nicht kommen dürfen.
Im Krankenhaus ging das nicht mehr - die sind zwar auf Vegetarier eingestellt, aber nicht auf Veganer. Aber auch nicht so schlimm.
Wenn ich davon ausgehe, kann ich wohl auch in Kürze wieder langsam anfangen mit Gerstengrasspulver, und diesmal richtig. Wenig ist mit Sicherheit besser.

Schönen Abend noch allen, die mitlesen!  

27374 Postings, 6278 Tage zockerlillydas klingt ja alles wahnsinnig lecker;-)

 
  
    #1022
1
23.04.13 21:03

27398 Postings, 4652 Tage ex nur ichJule, zu #1010

 
  
    #1023
5
23.04.13 22:29
Du brauchst Dir keine Sorgen machen. Mein Arbeitgeber wurde jeweils von mir selbstverständlich auch schriftlich vorher über Nebentätigkeiten (KungFu-Ausbilder,
Gesundheitsinformationsdienst und Ernährungstherapeut) informiert.
Das ist ein völlig normaler Vorgang.
Mit der Verwaltungsleitung und mit einigen Beschäftigten habe ich nicht die geringsten Probleme, im Gegenteil. Wenn Du verstehst was ich meine.  

27398 Postings, 4652 Tage ex nur ichvergessen zum Gerstengras

 
  
    #1024
3
23.04.13 23:27
Allerdings ist von der hier üblichen Apothekerqualität (HauSanatur) abzuraten.  

3854 Postings, 5595 Tage Jule34Diese Nebentätigkeiten

 
  
    #1025
1
24.04.13 09:03
sind anerkennenswert und höchst respektabel. Sie sollten der Arbeit im Krankenhaus nicht entgegenstehen. Inkompatibel ist die Weltanschauung eines Dr. Rath usw, agressive Unverträglichkeit, Esotherik - na Du weißt schon. Dass Du auch innerhalb des Krankenhauses Anhänger rekrutieren kannst, versteht sich von selbst.
Wenn ich manchmal im Wartezimmer das Lamentieren und die Beschimpfungen der Patienten anhöre, frage ich mich, wie die Ärzte das ertragen - wenn sie es mitbekommen. Neulich eine Frau : 15 Jahre bin ich schon schwer herzkrank, und die haben das immernoch nicht im Griff!   Kann man u.U. auch andersherum sehen : 15 Jahre lang wurde sie am Leben erhalten trotz schwerer Herzkrankheit. Sie wäre bestimmt ein Fall für Esotherik oder eine bestimmte Weltanschauung. Das sind die meisten Frustrierten und viele Unheilbare. Hier kann man eingreifen!

Hatte mich erkundigt nach der Qualität des angebotenen Gerstengraspulvers - was soll man sagen. www.teeblume.de  

Seite: < 1 | ... | 38 | 39 | 40 |
| 42 | 43 | 44 | ... 100  >  
   Antwort einfügen - nach oben