Alternative Medizin als sinnvoller Begleiter .


Seite 43 von 100
Neuester Beitrag: 25.04.21 03:56
Eröffnet am:19.08.12 16:46von: RosalieAnzahl Beiträge:3.479
Neuester Beitrag:25.04.21 03:56von: BirgitpevaaLeser gesamt:205.401
Forum:Talk Leser heute:10
Bewertet mit:
51


 
Seite: < 1 | ... | 40 | 41 | 42 |
| 44 | 45 | 46 | ... 100  >  

3854 Postings, 5595 Tage Jule34Ex

 
  
    #1051
1
25.04.13 12:31
na klar, hab doch gewußt, dass Du nachtrittst.  

3854 Postings, 5595 Tage Jule34mod

 
  
    #1052
25.04.13 12:43
verstehe ich nicht : " Was las ich? Einige ominöse Behauptungen "

Bitte konkret. Ich finde keine ominöse Behauptungen - und man will doch lernen. Bitte um Antwort!  

25196 Postings, 8665 Tage modJule34

 
  
    #1053
5
25.04.13 12:47
Warum fühlst du dich angesprochen?
Meine Aussagen waren sehr allg., und zum anderen haben wir in
diesem Thread noch z.B. einen Schulmediziner.

27398 Postings, 4652 Tage ex nur ichJule,

 
  
    #1054
6
25.04.13 13:56
es sind noch ein paar Antworten auf deine Gemeinheiten offen. Die erhälst Du noch z.B. auf #973.  

39641 Postings, 4969 Tage RosalieMod # 1053

 
  
    #1055
5
25.04.13 18:34
Zitat :Meine Aussagen waren sehr allg., und zum anderen haben wir in
diesem Thread noch z.B. einen Schulmediziner.



wie ist das gemeint ......einen !!! und Schulmediziner ,welche Ausbildung ist damit gemeint .  

39641 Postings, 4969 Tage RosalieMod

 
  
    #1056
6
25.04.13 18:47
meinst du mit Schulmediziner ,das wir einen DOC bzw. einen Arzt hier in diesem Thread haben !!  

38519 Postings, 6245 Tage börsenfurz1Polyarthritis

 
  
    #1057
6
25.04.13 18:48
Hallo was hilft dagegen wirklich?

Ist Gicht ein Auslöser?

Zuerst meinte man es wäre kapaltunnelsyndrom, na vielleicht liegt das auch noch vor jedenfalls kam es jetzt noch zu massiven Bescherden an einem Kniegelenk und durch die Einahme von Diclofenac 75 mg x 2 täglich gingen die Bescherden deutlich zurück!


Ernährung, Teufelskralle, Weihrauchkapseln?

Wie sind Eure Erfahrungswerte?

Exundich  du hast vermutlich die meisten Erfahrungswerte, wozu würdest du raten?

39641 Postings, 4969 Tage RosalieZu Polyarthritis ....

 
  
    #1058
4
25.04.13 19:02
Es liegen seitens der Schulmedizin immer noch keine gesicherten Erkenntnisse zu den auslösenden Faktoren einer Polyarthritis vor.

Vermutet werden Infektionen mit Viren oder anderen Krankheitserregern. Daneben lassen sich eine genetische Disposition (familiäre Häufung) sowie eine gestörte Immunabwehr (Autoimmunerkrankung) nachweisen.

Bei der akuten Polyarthritis ist in vielen Fällen eine Virusinfektion nachweisbar (z.B. Epstein-Barr-Virus). Die entstehenden Entzündungen klingen aber meist rasch wieder ab.

Die chronische Polyarthritis ist dagegen durch wiederkehrende oder anhaltende Entzündungen gekennzeichnet. Lassen sich die typischen Rheumafaktoren im Blut nachweisen, liegt die seropositive Form vor. Das Fehlen der Faktoren deutet auf die seronegative Form hin.  

39641 Postings, 4969 Tage Rosalie......

 
  
    #1059
4
25.04.13 19:04
Als seropositiv werden Individuen bezeichnet, wenn Antikörper gegen ein bestimmtes Antigen gefunden werden konnten.
Bei negativem Befund ist das Individuum seronegativ.  

38519 Postings, 6245 Tage börsenfurz1Blutsenkung ist dauern erhöht!

 
  
    #1060
5
25.04.13 19:12
Es lag auch eine Zeitlang Polymyalgia rheumatica die mit cortison behandelt wurde und die Rheumawerte scheinbar soweit zurückgegangen sind das man Sie nicht mehr behandelt hat!

Crp liegt im Moment bei 11 und es wurde außer  Diclofenac nichts verordnet!

21160 Postings, 9248 Tage cap blaubärmod mrsa iss getzt keine alternative heilmethode

 
  
    #1061
4
25.04.13 19:12
allerdings ein hanwerkliches armutszeugnis die untersuchung von ärzten patienten und pflegern kostet den wahnsinnsbetrag von 3€ pro schuss-damit und mit nem neuen händewaschverhalten gäb es da nix oder kaum mehr  tote -dafür gibbet ja beispiele-also übersetzt zu sagenwirmal metzger wär datt ein coli problem inne wurst weil metzger sich halt gern am arsch kratzen wenn sie schuften das muss die lebensmittelüberwachung halt schlucken  

39641 Postings, 4969 Tage Rosaliebörsenfurz

 
  
    #1062
4
25.04.13 19:20
Krankengymnastik, Ergotherapie und physikalische Behandlung sollte der Doc dir schon verschreiben !!!

Denn Gelenkentzündungen führen meist neben Schmerz und Schwellung zu einer Funktionseinschränkung der betroffenen Gelenke.
Oft gehen damit auch Störungen der Muskelkraft und Gelenkkapselschrumpfungen einher.

Die Krankengymnastik begegnet diese Störungen auf verschiedene Weise:

Übungen zur Erlangung einer besseren Gelenkbeweglichkeit (Mobilisieren)
Übungen zur Kräftigung von Muskeln und zur Wiederherstellung eines gestörten Muskelgleichgewichtes (Muskelaufbau)  

27374 Postings, 6278 Tage zockerlilly;-)

 
  
    #1063
2
25.04.13 19:25
was wohl der herr gräber dazu sagt, 1058 und 1059;-)  

39641 Postings, 4969 Tage RosalieAlternative Behandlungsmethoden bei Rheuma

 
  
    #1064
5
25.04.13 19:26
sind kein Ersatz für Medikamente und Schulmedizin. Denn setzen Patienten Basistherapien ab, besteht die Gefahr von schweren Gelenk- oder Gewebeschäden.

Alternative Heilmethoden können die konventionellen Konzepte der Rheumatoiden Arthritis jedoch ergänzen !!!!!!!

Hydrotherapie

Wasserbehandlungen, egal ob innerlich oder äußerlich, heiß oder kalt, als Dampf, Eis oder in flüssiger Form angewendet, gibt es schon seit Jahrtausenden. Bereits die alten Griechen glaubten, dass Wasser Heilkraft besitzt. Vinzenz Prießnitz und Sebastian Kneipp machten die Hydrotherapie als Volksmedizin populär.

Bei rheumatischen Erkrankungen können vor allem schwefel- und radonhaltige Wasser sowie Thermalquellen die Schmerzen lindern und die Gelenke beweglicher machen. Neben den Bädern gehören auch Wickel und Umschläge zur Hydrotherapie. Sie kommen lokal bei schmerzenden Gelenken zum Einsatz. Besonders empfehlenswert sind Quark-, Kohl- und Schwedenbitterumschläge.

Phytotherapie

Die Phytotherapie ist eine der ältesten Medizinlehren überhaupt. Schon vor mehr als 3000 Jahren wurden in China und Indien Krankheiten mit Hilfe von Heilpflanzen behandelt. Sie wurden in allen Hochkulturen eingesetzt und waren bis zum Beginn unseres Jahrhunderts die wichtigsten Heilmittel. In den letzten Jahren hat das Wissen über Pflanzenwirkstoffe und ihre biochemische Zusammensetzung zugenommen. Zu vielen Heilpflanzen und Wirkstoffen liegen heute Erkenntnisse aus wissenschaftlichen Studien vor. Dennoch konnte die Wirksamkeit der Phytotherapie gegen die Rheumatoide Arthritis bislang noch nicht eindeutig wissenschaftlich belegt werden. Die Anwendung alternativer Heilmethoden einschließlich pflanzlicher Präparate sollte in Absprache mit dem Arzt erfolgen. Nach heutigem Stand können jedoch folgende fünf Heilpflanzen bei Rheumatoider Arthritis gegebenenfalls sinnvoll sein:

Brennnessel: Wässrige Auszüge aus den Blättern der Brennnessel wirken entzündungshemmend und schmerzlindernd. Wie einige Medikamente wirken sie auf die Botenstoffe, welche die Entzündung anheizen. Zum Teil lassen sich solche Medikamente auf diese Weise einsparen.

Weidenrinde: Schon in der Antike wurde die Weidenrinde zur Behandlung von Schmerzen und Fieber eingesetzt. Im 19. Jahrhundert stellte der deutsche Chemiker Felix Hoffmann den entscheidenden Wirkstoff aus der Weidenrinde - die Acetylsalicylsäure - erstmals chemisch her. Das Schmerz - und Fiebermittel kommt heute weltweit zum Einsatz.

Auszüge aus der Weidenrinde wirken schmerzlindernd und haben nur wenig Nebenwirkungen. Rheumapatienten, die Weidenrinde-Präparate einnehmen, brauchen manchmal weniger Schmerzmittel.

Teufelskralle: Die Wüstenpflanze stammt aus dem südlichen Afrika. Sie enthält sehr viele Bitterstoffe, weshalb meist standardisierte Extraktpräparate statt Tees verwendet werden. Extrakte der Teufelskralle wirken entzündungshemmend und schmerzlindernd. In klinischen Studien profitierten Patienten mit Rheumatoider Arthritis mit verbesserter Beweglichkeit und weniger Schmerzen.

Birke: Sie wird traditionell zur Behandlung rheumatischer Beschwerden eingesetzt. Bei Rheumatoider Arthritis wird beispielsweise empfohlen, in Säcken mit Birkenblättern zu schlafen. Wissenschaftliche Untersuchungen über die Wirksamkeit gibt es allerdings nicht.

Weihrauch: Weihrauchextrakte werden häufig für die Behandlung von rheumatischen Erkrankungen empfohlen. Die Extrakte hemmen bestimmte Enzyme, die für den Entzündungsprozess bedeutend sind. Die wissenschaftliche Bewertung ist bis heute umstritten. In klinischen Studien mit wenigen Patienten hatte Weihrauch einen positiven Effekt bei Rheumatoider Arthritis.  

38519 Postings, 6245 Tage börsenfurz1Hallo rosalie

 
  
    #1065
6
25.04.13 19:27
Es geht nicht um mich sonderm um meine Mutter!

Krankengymnastik hat Sie verordnet bekommen!

Aber das wird wohl chronisch was gibt es für Alternativen, das wird ja ständig schlimmer so wie das ausschaut!
 

38519 Postings, 6245 Tage börsenfurz1Sorry ich habe den Text nicht ganz geöffnet.....!

 
  
    #1066
4
25.04.13 19:27

27374 Postings, 6278 Tage zockerlillymanche patienten bevorzugen wärme,

 
  
    #1067
4
25.04.13 19:37
andere eher kälte. es gibt rheumapatienten, die nach einem aufenthalt in einer kältekammer für einen zeitraum kaum schmerzen empfinden, andere haben wärme lieber. ergotherapeuten bieten warme sandbäder an und beüben finger und gelenke. es wird angestrebt, die gelenke so gut wie möglich beweglich zu erhalten. auch der patient muss da etwas eigeninitiative zeigen, es genügt nicht zweimal die woche irgendwo hin zu gehen.  

39641 Postings, 4969 Tage RosalieDarum geht es in diesem Thread

 
  
    #1068
7
25.04.13 20:00
Betreff : viele, viele zurückliegende Posts

Alternative Heilmethoden sind kein Ersatz ,sondern können und sollen die konventionellen Konzepte  sinnvoll ergänzen !!!!!!  

Ich habe einen sehr guten Arzt ,mit dem ich immer* beide Methoden* durchsprechen kann .

Ich habe die Autoimmunerkrankung Hashimoto, der Radiologe verschrieb mir kurzerhand L-Thyroxin 100 . Habe dann mit meinem Arzt der Vertrauens gesprochen ,und Ihm gesagt ich würde erst einmal von  L-Thyroxin Abstand nehmen ,dafür aber 200ug Selen am Tag nehmen und nach 3 Monaten erneut zur Blutkontrolle kommen .

Die Blutwerte haben sich normalisiert unter Selen .

Ich kann da selbstverständlich nur für mich sprechen und meine Erfahrung sprechen !


Diese ständigen Auseinandersetzungen hier ...das ist schlecht ,oder das ist besser !!

geht absolut am Thema vorbei und das vieles Geldmacherei ist ,auch von seitens der Pharmaindustrie ist hinreichend bekannt ,das sagen auch die Schulmediziner .

Wenn man das durchdiskutieren möchte ,kann man dazu einen separaten Thread aufmachen !!  

27398 Postings, 4652 Tage ex nur ichKälte- oder Wärmebehandlung

 
  
    #1069
4
25.04.13 20:04
sowie Krankengymnastik bei rheumatoider Polyarthritis nennt man in meinen Kreisen Alibimedizin. Man hat ein Alibi, man hat etwas getan.
Es ist ein rein inneres Problem.  

10366 Postings, 5795 Tage musicus1rosalie, etwas mehr struktur im thread

 
  
    #1070
2
25.04.13 20:07

10366 Postings, 5795 Tage musicus1polyarth ist ein stoffwechselproblem......

 
  
    #1071
4
25.04.13 20:10
und  die purinreiche  ernährung fördert diesen zustand,  basische  ernährung  und fettarm, das  kann eine  von  anderen lösungen  sein...  

27398 Postings, 4652 Tage ex nur ichRosalie,

 
  
    #1072
4
25.04.13 20:16
sollte ich mir jede Unterstellung, Belehrung und Bosheit, suggestiv oder nicht, bieten lassen?  

27374 Postings, 6278 Tage zockerlillyex, wie man das in deinen dunstkreisen nennt,

 
  
    #1073
25.04.13 20:17
ist mir ziemlich egal.  

27374 Postings, 6278 Tage zockerlillydu erzählst ziemlich viel unsinn

 
  
    #1074
1
25.04.13 20:21
und bei deinem geschwurbel hier, habe ich immer den eindruck, du seist auf kundenfang.  

39641 Postings, 4969 Tage Rosalieex

 
  
    #1075
4
25.04.13 20:23
es ist ja ,wie du  hier im Thread schon geschrieben hast ursächlich in anderen Threads entstanden und hat hier mit diesem Thread eigentlich nichts zu tun .

Man merkt deutlich, das das eine persönliche Fehde zwischen zwei Personen ist .  

Seite: < 1 | ... | 40 | 41 | 42 |
| 44 | 45 | 46 | ... 100  >  
   Antwort einfügen - nach oben