Alternative Medizin als sinnvoller Begleiter .


Seite 37 von 100
Neuester Beitrag: 25.04.21 03:56
Eröffnet am:19.08.12 16:46von: RosalieAnzahl Beiträge:3.479
Neuester Beitrag:25.04.21 03:56von: BirgitpevaaLeser gesamt:205.389
Forum:Talk Leser heute:157
Bewertet mit:
51


 
Seite: < 1 | ... | 34 | 35 | 36 |
| 38 | 39 | 40 | ... 100  >  

3854 Postings, 5594 Tage Jule34Ja Ex -

 
  
    #901
1
18.04.13 08:34
Da gleiche Muster wie Jule, man verunglimpft andere und schreibt hier groß über Dinge
die man lediglich gelesen hat!!!

Du sollst doch aufhören, andere zu beschimpfen. Ich denke doch, ich bin einigermaßen tolerant - das hört aber auf, wenn die Vorträge unverantwortlich werden. Das ist leider bei Dir der Fall. Dabei bin ich mir genausowenig sicher wie Lilly, ob Du wirklich an den Unfug glaubst, zu dem Du hier Links einsetzt.

Selbst zum Verständnis der Heilung von einer Krankheit gehören Grundkenntnisse, die man sich erarbeiten muss. ( "Dinge, die man lediglich gelesen hat")  Hier in Berlin gibt (gab?) es einen Professor, der Kinder durch Handauflegen geheilt hat. Das rechtfertigt aber kaum, dass Du deshalb die Schulmedizin beschimpfst und ausschließliches Handauflegen forderst.
Meine Tochter hatte einmal als Kind plötzlich viele Warzen an einer Hand, auch unter den Fingernägeln. Ein Dermatologieprofessor wollte sie operativ beseitigen. Vorher hat meine Schwester den großen Warzenzauber ausprobiert, a la Huckleberry Finn. Niemand hat dran geglaubt, außer dem Kind. Tatsächlich sind alle Warzen nach kurzer Zeit verschwunden !

Natürlich gibt es psychosomatische Phänomene, darauf beruhen meiner Meinung nach die Erfolge der Homöopathie. Ich habe auch mal gelesen, dass 80% aller Krtankheitssymptome nach einer gewissen Zeit von selbst verschwinden.

Wenn ich mir die Clark`sche Sichtweise zu Gemüte führe und gleichzeitig Deine Abhandlung über den Darm lese, drängt sich mir der Verdacht auf, Dein Sohn könnte sich tatsächlich gewisse Darmparasiten zugezogen haben. Weil er dann so etwas wie eine Wurmkur gemacht hat, war die Geschichte wieder in Ordnung.

So, wünsche einen schönen, sonnigen Tag noch!  

Clubmitglied, 61505 Postings, 5669 Tage BigSpenderdas kann nur Quark sein

 
  
    #902
11
18.04.13 10:37
"Ebenso sei die Ursache für AIDS eine durch das Lösungsmittel Benzol geschädigte Thymusdrüse."

Und wieso kriegen das dann nur Leute, die ungeschützten Sex hatten? Hatten die alle Benzol im Arsch, oder was? LOL.

27398 Postings, 4651 Tage ex nur ichDanke mod

 
  
    #903
11
18.04.13 22:17
für die hervorragenden Filme! Die ketogene Diät und
Dr. Winter so wunderbar normal. Und evtl. mit anderen natürlichen Heilmitteln gut
kombinierbar. Da werden bald weitere Studien und Beobachtungen vorliegen.

Den Therapieverlauf bei der ketogenen Diät kann man so gut, verständlich, preiswert und sicher  mit dem TKTL1-Bluttest und dem HLB-Bluttest kontrollieren!
Eine Gesamtübersicht dieser Qualität bietet unser Gesundheitssystem grundsätzlich nicht an, obwohl dadurch andere, vielfach teurere, Diagnoseverfahren flachfallen würden.

Jule34: Mich als Patient und/oder Therapeut und Lernender interessiert doch vorrangig nur die Qualität, Dosierung und Kombination der Inhaltsstoffe dieser verschiedenen Präparate der orthomolekulären Medizin, auch von H. Dr. Rath.

Was Du hier abziehst geht weit unter die Gürtellinie. Das geht jetzt über 3 Threads. Wenn Dich Themen inressieren, warum liest Du dann nicht einfach zürück. Wieviel user interessiert das wenn Du meinst hier als große Warnerin auftreten zu müssen. Du kannst nicht anders.Auch glaube ich persönlich nicht, dass Deine Erzählungen hierüber der Wahrheit entsprechen.
Sicher ist er eine sehr aktive und schillernde Persönlichkeit das änderte aber nichts an einigen erstklassigen Produkten und an der Wichtigkeit für die Gesellschaft, sowie weltweit zahlreichen, zufriedenen Patienten.
Deine unterschiedlichen Positionen will ich nicht weiter kommentieren.
Erst im "ich werde meine Organe nicht spenden" dann gings im "immer mehr Kinder auf Droge-Ritalin" weiter. Ubd jezt hier.

BigSpender: Das ist keinerlei Vorwurf. Solche Dinge werden für den Laien oft mißverständlich dargestellt.
Einfach gesagt: Die Thymusdrüse (auch die Milz) ist u.a.für die Steuerung unseres Immunsystems zuständig. Es trat eben eine Häufung von starker Immunschwäche zusammen mit einer Lösungsmittelbelastung der Thymusdrüse auf! Und dann bist du natürlich wesentlich anfälliger.
Das ist der Ausgangspunkt.


Selbstverständlich gibt es auch Ansätze mit natürlichen Mitteln, Lösungsmittel wieder loszuwerden.
Hat aber nichts mit Geschäft oder Glaube zu tun, sondern mit Hirn. Vor allem wenn man eine Lösungsmittelbelastung hat.  

39641 Postings, 4968 Tage RosalieGesundheitsfördernd

 
  
    #904
5
18.04.13 23:49

3854 Postings, 5594 Tage Jule34Hey Ex

 
  
    #905
1
19.04.13 07:27
nu hör mal auf, aus Deinen roten Listen zu dozieren, was ich alles Böses getan habe. Du musst begreifen, dass jeder hier schreiben kann, nicht nur Du. Und wer in einem Thread gesperrt wurde, schreibt eben in einem anderen.
Habe sogar zurückgelesen und sogar in diesem Thread hervorragende Beiträge entdeckt - von Leuten, denen es nicht, wie Dir, um die grünen Sternchen gegangen ist.  Diese User sind raus, weil ihnen das hier zu blöd war. Schade. Mit teilweise dämlichen Argumenten dazu aufgefordert: Die Threadeigentümer (!) möchten hier doch nur positive Postings lesen. Da kapiert jemand nicht, dass es ganz und gar nicht positiv bzw förderlich ist, unverantwortliches Zeug zu diesem wichtigen Thema zu schreiben. Und man auf Kritik niemals verzichten sollte, egal, worum es sich handelt.

Noch mal zum Rath, damit Du vielleicht eine Kleinigkeit verstehst : In der Verkaufsschau wurde den Patienten vorgemacht, das sie mit großer Wahrscheinlichkeit an Krebs erkranken, wenn sie die Mulivitamine (mehr war das nicht) nicht kaufen. Das finde ich verwerflich. Dort im Herzzentrum wurden sie gegebenenfalls auf Vitamin- oder Mineralstoffmangel untersucht und bekamen verschrieben, was ihnen fehlte. Den Rath hat das nicht interessiert. Er wollte/will Geld.

Was diese Clark`sche Sichtweise betrifft - widerspricht sie nicht den Rath- Thesen ? - so muss ich weiterhin zu bedenken geben, dass viele Leute tatsächlich mit Parasiten infiziert sind. Eine Wurmkur kann manchmal Wunder wirken. Ich frage mich allerdings, wie Dein von Dir so wunderbar versorgter Sohn in jungen Jahren zu einem "Brusttumor" gekommen ist. Was ist ein Brusttumor?

Vergiß nicht, Ex - sie sterben alle. Alle Krebskranken. Du stirbst, ich sterbe, die Türsteher in diesem Ariva-Thread, die Jubelperser, leider auch die klugen Leute. Alle sterben. Alle.  

3854 Postings, 5594 Tage Jule34Noch ganz kurz:

 
  
    #906
2
19.04.13 07:40
Die Gürtellinie, lieber Ex, - oder das, was darunter ist -  ist für den aufgeklärten Mediziner doch kein Tabu mehr. Oder?  

27398 Postings, 4651 Tage ex nur ichObwohl die WHO Umweltgifte

 
  
    #907
11
19.04.13 16:24
für einen ganz entscheidenden Faktor, in der Frage ob jemand krank wird oder gesund bleibt betrachtet und definiert ...........................

Da kann doch die führende Wissenschaftlerin (H. R. Clark) die diese Zusammenhänge lebenslang erforscht hat nur Unfug, Quark, Müll und Unseriöses von sich geben.

Wie könnte es anders sein. Sonst würde die Bevölkerung womöglich auch noch über
Chemie und Pharma nachdenken!  

27398 Postings, 4651 Tage ex nur ichHier HP Uwe Karstädt

 
  
    #908
10
19.04.13 16:26
beim Alpenparlament:    http://www.youtube.com/watch?v=y3QLPiMuAkc
Entgifte deinen Körper!  

27398 Postings, 4651 Tage ex nur ich#906

 
  
    #909
11
19.04.13 17:09
Guter Witz,
doch ich bin kein Mediziner.  

29420 Postings, 8470 Tage Tony Ford@Jule...

 
  
    #910
3
19.04.13 17:16
Es geht hier in diesem Thread um Alternative Medizin als sinnvollen Begleiter.
Alternative Medizin wiederum ist ein Thema, welches Menschen polarisiert und so sind die Konflikte letztendlich vorprogrammiert.

Fakt ist, dass heutzutage hinter der Schulmedizin viel Geld und Wirtschaft sowie Profit steht und so ist bzw. kann es nur logisch sein, dass da viel Schindluder betrieben und der Profit vor dem Menschen kommt.

Die Alternative Medizin hingegen ist weitaus weniger vom Profit getrieben, wenngleich es auch hier Leute gibt, welche damit guten Profit machen wollen, nur verglichen mit der Schulmedizin liegen hier die Volumina sehr sehr viel geringer.

Dass dem so ist, da braucht man ja nur mal die Preise miteinander vergleichen und wird feststellen, dass Medikamente und Behandlungen um ein Vielfaches teuer sind.
Der Patient selbst bekommt dies eben kaum mit, weils ja die Krankenkasse zum großen Teil bezahlt und alternative Medizin sowie Behandlungen der Patient selbst zahlen muss.

Daher finde ich Alternative Medizin sehr interessant und glaubwürdiger als die heutige Schulmedizin und sehe viele Dinge der Schulmedizin kritisch.

Allein wenn ich sehe, wie oft Patienten mit Nebenwirkungen zu kämpfen haben, wie oft Operationen wiederholt werden müssen bzw. wie viele Operationen völlig überflüssig sind, wie oft Magen- und Darmspiegelungen ohne Befund durchgeführt werden, wie oft es zu Infektionen kommt, usw. da kann man doch nur mit dem Kopf schütteln.

Man quält quasi Patienten, weil man nicht in der Lage ist, relativ einfache Diagnosen anhand eigentlich vorhandener Merkmale durchzuführen.
So würde ein Naturheilkundler eben Geschwüre oder Problematiken des Magen oder Darms ohne Magenspiegelung diagnostizieren oder ausschließen können.
Aber für die Schulmedizin ist dies uninteressant, denn die Geräte sind teuer und müssen sich nunmal bezahlt machen.  

16898 Postings, 4242 Tage Glam MetalUnverantwortlich

 
  
    #911
2
19.04.13 17:28
Über den Sinn von Magen- und Darmspiegelungen den Stab zu brechen.  

16898 Postings, 4242 Tage Glam MetalWieviel Leben haben die

 
  
    #912
2
19.04.13 17:32
Spiegelungen gerettet? Polypen, Krebs, Geschwüre...
Tony, Du bist ein Widerling. Reitest Menschen mit Bitcoins in die Scheiße und hier geht's munter weiter... Pfui  

29420 Postings, 8470 Tage Tony Ford@Glam...

 
  
    #913
2
19.04.13 17:47
Du hast mich wiedermal mistverstanden.

Es geht hier in erster Linie um die Diagnose und hierfür könnte man sich viele Spiegelungen sparen, wenn man Alternative Diagnosemöglichkeiten nutzen würden, welche zudem noch deutlich günstiger wären.

Naja und zum Thema Bitcoin, da sind es doch Leute wie Du, welche die Menschen in die Scheiße reiten, indem sie unnötig Panik verbreiten, so dass sie mit Verlust verkaufen, statt einfach abzuwarten, wie Warren Buffet, Kostolany & Co. es immer wieder propagiert haben.

Ich hingegen habe niemals zum Verkauf geraten, im Gegenteil, wer meinen Fred verfolgte, konnte günstig einsteigen und sitzt nun eben nicht in der Scheiße.  

29420 Postings, 8470 Tage Tony Fordwem es Spaß bereitet...

 
  
    #914
2
19.04.13 17:50
sich den Schlauch in den Arsch oder Magen schieben zu lassen, der solls doch tun lassen, hab ich ja nix dagegen.

Ich selbst werde es so schnell nicht über mich ergehen lassen, weil ich weiß, dass es bessere angenehmere Mittel und Wege der Diagnose sowie auch Behandlung gibt.  

27398 Postings, 4651 Tage ex nur ich3E-Programm Lothar Hirneise

 
  
    #915
12
19.04.13 17:58
Neue Wege in der Krebstherapie   http://www.youtube.com/watch?v=yXoc_dGuvro
3E für Entgiftung, Ernährung und Energiearbeit  

ich schreibs ganz leise
Buchempfehlung: Chemotherapie heilt Krebs und die Erde ist eine Scheibe
                            Lothar Hirneise  

27398 Postings, 4651 Tage ex nur ichSorry, alice wegen #865,

 
  
    #916
12
19.04.13 18:59
tut mir leid!
Ich muss da besser differenzieren, auch wen ich gerade im Sparring bin.
Das ist mir bei Dir schon mal passiert. Werde mich besser beobachten. ok?

Und bitte stell Deine Fragen! Ich kann auch mal meine Klappe halten.

Und über die alten BM-Geschichten könnten wir doch
mal ein Ei drüber schlagen/hauen!?
Wenn wir darüber nachdenken was eigentlich der Ausgangspunkt (Liebesgedicht) war,
ist es ja zum Lachen. Oder?  

16898 Postings, 4242 Tage Glam MetalTony, gebe ruhig witzig

 
  
    #917
1
19.04.13 19:34
Die vor Krebs geretteten - lachen sicher. Gott, wie peinlich.  

23589 Postings, 5435 Tage alice.im.börsenlandist ok ex,

 
  
    #918
10
19.04.13 19:54
hatte wohl ein falsches timing ; )) werd euch bald mit paar fragen löchern, ich vertrag nun mal keine chemie und suche schon nach alternativen. bin aber momentan net offen weil ich wieder mal kurz vor (haha, ich weiß das sag ich schon seit 2011!) der "letzten" op stehe...
aber vielleicht hat ja jemand ne gute seite zu tiere und homöopathie...bisher setze ich nur die empfehlungen der tierärztin um, die allerdings nicht so tief im thema ist...

...rosalies 882 triffts auf den punkt, schöner beitrag : )


grüßle  

27398 Postings, 4651 Tage ex nur ichGlam Metal,

 
  
    #919
8
19.04.13 20:16
bitte sei nicht so streng mit Tony.
Vielleicht war das Beispiel etwas unglücklich gewählt.

Aber die grundsätzliche Aussage, dass in unserem Gesundheitssystem mal schnell
(oft einfach nur weil der Arzt nichts findet und sicher manchmal auch weil er nicht durch sehr aufwändige Blutuntersuchungen sein Laborpunktekonto belasten will)
für sehr teure Diagnoseverfahren (z.B. NMR/MRT Kernspin/CT) die dann überwiegend nichts erbringen, unnötig enorm viel Geld verbraten wird ist sicher richtig.
Gleichzeitig werden aussagefähige Diagnoseverfahren (die sehr zuverlässig sind),
die einen einmaligen Gesamtüberblick über Organe, Stoffwechselsystem, Gesamtblutbelastung, Krebsvorstufe und Krebsstufe gleichzeig auswerfen und fast
nichts kosten, keinesfalls zugelassen. Im Gegenteil, da macht man sich eher lächerlich drüber. Und wurschtelt geichzeitig weiter an Differentialdiagnosen und dem vorgenannten. Über die Wahnsinnsrisiken/Belastung der Kontrastmittel aus magnetisierten Lanthanoiden haben wir ja schon früher geschrieben. Das NUR für Diagnose!!  
Wenn man (nur zur Einfachheit) mal einen HLB-Bluttest mit Arztgespräch  einem
NMR oder MRT gegenüberstellt ergibt das eine Ersparnis von ca. 90% und NULL Belastung für den Patienten. Keine Extrafahrten, keine langen Wartezeit.
Wenn wir selbst zahlen müssten und der Arzt frägt, sollen wir erst diesen übersichtlichen Bluttest machen, Kostenpunkt 100,-- Euro oder sollen wir CT oder Kernspintomographie
machen, Kosten 800,- bis 1.500,-- Euro (nur geschätzt), dann würden sich doch 95%
der Patienten für die erste Möglichkeit entscheiden.
Denke, so war das auch gemeint.  

39641 Postings, 4968 Tage RosalieGlam bin sehr verwundert

 
  
    #920
4
19.04.13 21:02
dich hier wieder zu lesen ,du hast doch eine Kopie meines Threads aufgemacht ,da hast du doch genug Möglichkeiten zu schreiben !!!  

39641 Postings, 4968 Tage RosalieHabe mehrmals in der letzten Zeit gehört

 
  
    #921
4
19.04.13 21:08
das bei Darmspieglungen Komplikationen entstanden sind ,von daher bin ich schon


an  bessere angenehmere Mittel und Wege der Diagnose interessiert .


Tony ,könntest du vielleicht eine Info hier reinstellen ,welche alternativen Möglichkeiten es da noch gibt  !!  

27398 Postings, 4651 Tage ex nur ichIn meinem Bekanntenkreis

 
  
    #922
8
19.04.13 21:37
ist ein Dame der man beim Einführen (Magen) von oben den Bereich der Bauchspeicheldrüse so verletzt hat,
dass sie ab diesen Zeitpunkt deutlich leistungsreduziert und kränklich war und deshalb
psychisch auch unten.  

39641 Postings, 4968 Tage RosalieNatürlich gibt es auch genug Leute

 
  
    #923
5
19.04.13 21:43
wo alles gut gegangen ist bei den Magen und Darmspiegelungen .

Aber ich für mich ,möchte das Risiko der Nebenwirkungen verringern und wenn ich andere Möglichkeiten habe, nutze ich diese zuerst .  

29420 Postings, 8470 Tage Tony Ford@Glam...

 
  
    #924
2
19.04.13 21:49
1. Bei einer naturheilkundlichen Prävention würden viele Patienten erst gar keinen Krebs bekommen.

2. gäbe es Möglichkeiten der Behandlung, welche diverse Befunde auflösen können, denn nicht jeder Magenschmerz und Magenproblem begründet sich auf Krebs oder Geschwüre. Im Gegenteil, sehr oft liegen die Ursachen eben anders.
Ich kenne einen Fall aus meinem Umfeld, da hat Jemand immer wieder lästige Magenschmerzen und Krämpfe und man spiegelte seinen Magen gar mehrmals und fand einfach nix der Magen war Top i.O. keinerlei kleinste Auffälligkeit.
Dennoch hatte er Magenschmerzen. Als Lösung hat man ihn dann Medikamente gegeben, welche die Schmerzen zwar etwas lindern, aber nicht wirklich eine Lösung bringen.
Für die Schulmedizin ist der Fall erledigt, Ursache NICHT gefunden und wenn man nicht weiß woran es liegt, schiebt man es auf den Stress und mentale Gegebenheiten und verschreibt ihn quasi dauerhaft irgendwelche Medikamente, welche auf Dauer dann ein echtes Magenproblem verursachen.

Ich selbst hatte ihn angeraten, zu einem Heilpraktiker zu gehen, doch er ist da leider zu festgefahren, als dass er den Schritt gegangen ist.

Als weiteres Beispiel möchte ich mich ins Spiel bringen, erst vor kurzer Zeit erlebt, hatte ich Magenprobleme, ständiges Völlegefühl, Übelkeit und Aufstoßen, was so schlimm war, dass ich nicht arbeitsfähig war.
Also ging ich zum Hausarzt und der verschrieb mir Magensäureblocker und diagnostizierte eine Magenschleimhautentzündung.
Zu Hause angekommen nahm ich dann diese Blocker, doch drei Tage später war es zwar etwas besser, jedoch immer noch lästig und einschränkend.
Da meine Freundin einige alternative Behandlungsmethoden gelernt hat, hat sie den Energiefluss des  Magenmeridian untersucht und die (bekannten, durch Piercings ehemals leider selbst verursachten) Störstellen mit einer Akupunkt-Meridianmassage behandelt.

Im Anschluss gingen wir dann eine Runde spazieren und nach etwa 15 Minuten merkte ich eine Besserung und nach etwa einer Stunde war das Aufstoßen, das Völlegefühl usw. einfach fast weg und nur noch sehr marginal zu spüren.
Mit jedem weiteren Tag wurde es dann besser und zwei weitere Behandlungen des Magenmeridians sorgten dafür, dass nur wenige Tage später kein Aufstoßen mehr vorhanden war und ich mich wieder vollkommen wohl fühlte.

Und das Krasse war, dass ich damit nicht gerechnet hatte bzw. ich nicht daran geglaubt habe, denn mir ging es einfach zu schlecht als dass ich mir vorstellen konnte, dass es mit einer Behandlung einen solch großen Effekt hervorruft.
Eher hatte ich an die Säureblocker geglaubt und mir erschien die Magenschleimhautentzündung einfach plausibel und logisch, da der Stressfaktor davor relativ hoch war.

Mit Akupunkt-Meridianmassage oder Fußreflexzonenmassage kannst du im Grunde ziemlich zuverlässig Problemstellen entdecken.
Damit erkennst du z.B. auch, wenn z.B. eine Zahlwurzel angegriffen wird, noch bevor ein Patient Zahnschmerzen hat. Man kann sogar genau sagen, welcher Zahn es ist und dies findet man eben nicht am Zahn selbst, sondern am Ohr oder am Fuß heraus, indem an bestimmten Stellen bei einer Massage ein Schmerz auftritt.

Weitere Indikatoren liefern auch das Gesicht oder die Augen, überall findet man die Zeichen der Schwäche bzw. Erkrankung wieder.
Wenn nun ein Patient ein Magengeschwür hat, so findet man die Zeichen hierfür im Auge, im Gesicht, am Fuß und Ohr sowie in den Meridianen.

Stelle dir vor, Jemand geht mit Magenschmerzen und ähnlichen Sympthomen wie ich zum Arzt und die Säureblocker helfen nicht wirklich bzw. das Problem tritt kurze Zeit später erneut auf.
Ergo verordnet der Hausarzt eine Magenspiegelung um ein Magengeschwür ausschließen zu können.

Wenn aber wie bei mir auch, die Ursachen z.B. eine störende Narbe ist, so wird man bei der Magenspiegelung wahrscheinlich nix finden und trotzdem fühlt sich der Patient schlecht.

Wäre es da nicht viel verantwortungsvoller und sinnvoller erstmal die energetische Seite zu betrachten und zu behandeln?
Tritt damit eine schnelle Besserung auf, so wäre es doch stets besser den Patienten energetisch zu behandeln als mit chemischen Medikamenten vollzustopfen oder nicht?

Hat der Patient wirklich ein Krebsgeschwür, so wird eine Behandlung wahrscheinlich nicht die schnelle Besserung bringen und man kann dann immer noch eine Magenspiegelung ein zwei Wochen später vornehmen.

Vermutlich würde man so vielleicht 80% aller Patienten eine unangenehme und teure Behandlung ersparen und das Risiko für die restlichen 20% ist überschaubar, denn eine heilpraktische Diagnose und Befundung bedarf keines solch großen zeitlichen Aufwandes bzw. ist relativ schnell erfolgt.  

39641 Postings, 4968 Tage RosalieIn der TCM wird sehr viel

 
  
    #925
6
19.04.13 22:00
über die Augendiagnose und Pulsdiagnose gemacht .  

Seite: < 1 | ... | 34 | 35 | 36 |
| 38 | 39 | 40 | ... 100  >  
   Antwort einfügen - nach oben