Spieltaganalyse und Kaderdiskussion


Seite 745 von 790
Neuester Beitrag: 07.10.23 17:28
Eröffnet am:25.08.13 11:43von: cyrus_ownAnzahl Beiträge:20.744
Neuester Beitrag:07.10.23 17:28von: aramedLeser gesamt:3.488.900
Forum:Talk Leser heute:125
Bewertet mit:
22


 
Seite: < 1 | ... | 743 | 744 |
| 746 | 747 | ... 790  >  

3155 Postings, 4326 Tage Wasserbüffelim nächsten Spiel macht der Haaland

 
  
    #18601
17.08.21 22:35
mindestens 3 Tore, das ist sicher.
Die Bayern waren heute besser, Lewandowski ist fast immer ein Torgarant.

Schade, dass der BVB verloren hat, andererseits vielleicht ganz gut, so sieht man, dass doch noch einiges verbessert werden muss.
Vielleicht braucht man auch noch Verst#rkung für die Bayern.
Bei den Dortmundern haperte es teilweise am vorletzten oder letzten Pass.

Die Bayern haben abgeklärter gespielt, die Dortmunder waren bemüht.
Haaland braucht mehr Raum, um sich entfalten zu können.

Mit einem Durchschnittstorwart statt Neuer, hätte das Spiel nach 90 Minuten vermutlich unentschieden gestanden.  

2632 Postings, 2660 Tage H. BoschVergleich zur Vorsaison

 
  
    #18602
2
17.08.21 22:39
Reus ist deutlich stärker als in der Vorsaison. Die Alibi Sprints auf den Torwart sind vorbei. Jetzt geht's auch mal in die Zweikämpfe.

Akanji ebenfalls deutlich souveräner.
Der Bock heute war allerdings katastrophal.  

Schulz, Passlack drücken das BVB Niveau. Denke nicht, dass ein Meunier heute besser gespielt hätte. Mit solchen AV's gewinnt man keinen Blumentopf gegen die Großen.

Trotzdem ein ansatzweise gutes Spiel des BVB. Wenn man die Geschenke nicht mehr verteilt kann man die Bayern diese Saison ärgern. Da läuft auch nicht alles rund....  

6951 Postings, 1620 Tage WireGoldPuh also ich bin erst mal bedient

 
  
    #18603
17.08.21 22:51
nicht weil der BVB verloren hat , sonder weil Passlack und Schulz echt mieß waren !
es sind 2 Spieler auf die ich ein wenig gehofft hatte das sie zumindest mittelmaß in der Bundesliga sein könnten .. aber dem ist nicht so !

Klar haben noch einige gefehlt ( Hummels , Guierro , Hazard , Brandt ?  Meunier ( Oh mein gott ich sehe ihn jetzt schon als verbessung an .... kotz )  Aber das war schon ein wenig ernüchternd , mal schauen wie man sich gegen Freibug schlägt

 

103 Postings, 1841 Tage derhansetraderund wie zu erwarten

 
  
    #18604
17.08.21 22:51
reagiert die Aktie recht stark im nachbörslichen Handel- hab es nur anders erwartet - lach...  

103 Postings, 1841 Tage derhansetraderWireGold

 
  
    #18605
17.08.21 22:53
Vielleicht holen wir noch den Schmelzer schnell zurück:-)  

864 Postings, 2130 Tage uno21Löschung

 
  
    #18606
1
17.08.21 23:19

Moderation
Zeitpunkt: 19.08.21 12:03
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 12 Stunden
Kommentar: Beleidigung

 

 

854 Postings, 1729 Tage LannigstaAlle mal wieder geerdet?

 
  
    #18607
6
18.08.21 07:41
Ich habe das Spiel keine Sekunde live gesehen da mich der Supercup als Fan schlicht nicht interessiert. Die Zusammenfassung habe ich mir nach dem Kinobesuch dann gegönnt um mitreden zu können.
Manche Aussagen hier im Forum sind echt unterirdisch. Am Wochenende waren die Spieler noch die Heros und jetzt sind es Är**e... Die kritisierten Spieler haben vermutlich mehr erreicht als wir alle zusammen und dafür ihre Jugend geopfert und sich gegen unzählige Konkurrenten über Jahre durchgesetzt. Wer nicht verlieren kann sollte Fan der chinesischen Tischtennisnationalmannschaft werden.
Fehler passieren den Besten. Das ein Passlack und Schulz nicht das Niveau für die Außenstürmer der Bayern haben war wohl vorher bekannt sonst hätten die in den letzten Jahren vermutlich mehr Einsatzminuten erhalten oder würden bei anderen Clubs Stammspieler sein.
Meine Worte vom 16.8 nach dem Frankfurtspiel hier im Forum waren:
"Defensiv gibt es sehr, sehr viel zu tun. Frankfurt hatte 12 Torschüsse. Auf jeden Fall viel zu viel für eine Frankfurter Mannschaft in der aktuellen Verfassung. Deshalb möchte ich den Sieg auch nicht zu hoch hängen."
War doch wohl logisch das der BVB mit dieser 4er Kette gegen eine Weltklasse-Offensive in die Bredouille kommen wird. Und wenn man dann vorne eben nicht konsequent jede Chance nutzt dann steht am Ende eine verdiente Niederlage. Mehr aber auch nicht.
Natürlich sind individuelle Fehler immer ärgerlich und gerade Akanji hat diese öfter drin. Aber wann war sein letzter? Ich kann mich nicht daran erinnern sondern eher an 10-15 gute bis sehr gute Spiele in Folge. Er ist für mich neben Hummels mittlerweile gesetzt weil er sich stark verbessert hat und zudem immer wieder mit öffnenden Pässen die Offensive unterstützt.
Entweder denkt man nun man hat eh keine Chance gegen die großen Bayern oder man gibt nun noch mehr Gas.
Das Gute ist das dieser Kick keinerlei Auswertung auf die Bundesligatabelle hat. Dort wird am Ende der Meister der gegen die kleinen Gegner die meisten Punkte holt. Das war schon immer so. In den direkten Duellen gibt es nur 6 Punkte zu holen. In allen anderen Partien sind es 96.
Von daher Mund abwischen und weitermachen. Und vielleicht nicht nach jedem Spiel vom einem Extremen in die komplett andere Richtung tendieren. Wem das unmöglich erscheint - wie gesagt die chinesische Tischtennisnationalmannschaft verliert so gut wie nie.  

5242 Postings, 5859 Tage TiefstaplerVerlieren

 
  
    #18608
18.08.21 16:03
kann man gegen die Bayern mit so einer Rumpftruppe durchaus. Und mit Kobel hat man sich ja auch verstärkt, so dass mit Bürki endlich ein wesentlicher Unsicherheitsfaktor wegfällt. Das bringt aber leider alles nichts, wenn Du einen mindestens ebenso großen direkt davor in der Innenverteidigung hast. Dieser unfassbare Bock war ja bei weitem nicht der erste von Akanji. Bei dem rechnest Du immer mit sowas. Für ein bisschen Ball hin- und herspielen im Mittelfeld reicht es vielleicht, aber doch nicht in der Innenverteidigung! Das Kopfballtor hätte Lewandowski kaum erzielt, wenn da Hummels gestanden hätte, denn der wäre hochgesprungen und hätte das Ding vielleicht weggeköpft, es aber zumindest versucht. Akanji stand nur regungslos daneben, als ginge ihn das nichts an.
Dazu noch ein drittklassiger Passlack sowie Schulz und Dahoud, deren Können nur sehr selten aufblitzt. So wird das schwer ganz oben mitzuspielen, selbst mit dem besten Stürmer. Da Morey lange ausfällt muss auf der rechten Seite was passieren. Und wenn man sich aus der zweiten Mannschaft bedient. Die spielerisch leichte Vorlage für das Müller-Tor hat eindrücklich gezeigt, dass diese Seite nicht mal in der Regionalliga konkurrenzfähig wäre. Der Kobel konnte einem leid tun.  

6951 Postings, 1620 Tage WireGoldich sags ja schon lange man sollte josha vagnoman

 
  
    #18609
18.08.21 16:22
verpflichten ! der ist schnell und Körperlich Robust !
dazu wäre er recht günstig zu haben !
zukünftiger Nationalspieler !

Ich fände es klasse

Delany verkaufen , ihn holen
Passlack hatte nun leider genug Chancen , tut mir echt Leid um ihm aber er ist nicht der richtige
auf der anderen Seite kommt ja irgendwann Guierro wieder zurück und Schulz hat es wirklich deutlich besser gemacht als Passlack , daher muss auf der Position was getan werden

Was nun aber keine Überraschung ist , ist schon leztes jahr die Schwachstelle mit meunier gewesen  

40 Postings, 3089 Tage jd162138man wusste BVB

 
  
    #18610
18.08.21 16:29
in Verteidigung Defizite hat, sollte  man vielleicht mit ein Spitze spielen. Mannschaft war viel zu offensiv. Paslack war Größe Schwachstelle, die erste  zwei Tore gehen auf sein Konto.  

598 Postings, 2989 Tage keysersoze@Tiefstapler

 
  
    #18611
18.08.21 19:17
du traust aber Hummels ganz schön was zu:
"Das Kopfballtor hätte Lewandowski kaum erzielt, wenn da Hummels gestanden hätte ..."

In den vergangenen beiden BL-Saisons hat Lewandowski gegen den BVB ingesamt 6 Tore geschossen (naja 5 - ein Tor war ein Elfmeter :-).
In allen vier Spielen hat ein gewisser Hr. Hummels in der Innenverteidigung gespielt.

 

473 Postings, 5057 Tage balance85mal ehrlich

 
  
    #18612
18.08.21 22:05
Was hacken denn alle auf passlack rum?! Der hat in einem Spiel die Grenzen aufgezeigt bekommen. pu kt. Und diese Mannschaft hat vor einem Jahr die cl gewonnen! Viel schlimmer war dass die restliche Verteidigung/DM Mittelfeld ihm kaum Unterstützung gegeben hatte!  Auf der Bayern Seite hat ein noch viel unerfahrener stanisic gespielt... der wurde nach jedem Zweikampf und jeder Aktion gepusht... darüber mal nachdenken...  

5242 Postings, 5859 Tage Tiefstapler@keyzer

 
  
    #18613
19.08.21 08:56
Es gibt Tore, die kannste nicht verhindern. Und dann gibt es Tore, bei denen der Ball direkt an Dir vorbeifliegt, bevor er den Zielstürmer erreicht. Diese Bälle haut Hummels in der Regel raus. Das ist nunmal der Job eines Innenverteidigers. Das geht natürlich nicht, wenn Akanji nicht mal fünf Zentimeter hochhüpft, weil er eh weiß, dass jeder Zwerg kopfballstärker ist. Seine beste Abwehrleistung hatte er vor dem Bayern-Tor als er eine Torchance des BVB in den Stadionhimmel köpfte.  

13779 Postings, 5001 Tage halbgotttPersonalsituation

 
  
    #18614
19.08.21 09:40
Akanji hat eine sehr gute letzte Saison gespielt und auch eine richtig gut EM. Jetzt hat er in einem unbedeutendem Spiel mal einen Patzer gemacht, es ist für mich nicht der Rede wert, auch weil seine Patzequote mittlerweile extrem niedrig ist. Viel wichtiger ist die Situation bei den verletzten Spielern.

Hummels, Guerreiro und Meunier könnten bereits beim nächsten Spiel in den Kader zurückkehren, heisst es.  

305 Postings, 1150 Tage Bullish99Delaney Wechsel

 
  
    #18615
19.08.21 21:07
fast fix und weitere interessante News auf

90min.de  

6951 Postings, 1620 Tage WireGoldwürde mich freuen wenn Delany

 
  
    #18616
19.08.21 23:54
bei Sevillia glücklich wird.

Er ist ein toller spieler der aber mit seinen Fähigkeiten gerade nicht so recht zum BvB passt

der BVB braucht technische Top Leute welche schnell umschalten können

und das können Bellingham und Dahoud  deutlich besser ,

ich freue mich total das Dahoud weiter ein wichtiger Bestandteil der manschaft ist ! bei Brandt bin ich mir sicher das er dieses Jahr auch deutlich besser performen wird.

 

10228 Postings, 6013 Tage KlappmesserIch hoffe, daß Dortmund irgendwann den Laden

 
  
    #18617
20.08.21 12:45
hinten dicht bekommt. Passlack hat kein  Bundesliganiveau und Akanji
immer wieder mit fatalen Böcken. Ich würde nochmal auf dem Markt
schauen, was es noch gibt
Ps. Haaland war das Fehlen der letzten Erfahtung anzumerken. Die Balance zwischen Hektik,
Energie, Emotion und   solidem Passspiel ist noch optiimierbar.

13 Postings, 1148 Tage GraRebeGG

 
  
    #18618
20.08.21 13:10
Ich weiß nicht, wie es dir geht, aber ich mochte es, kein schlechtes Spiel  

864 Postings, 2130 Tage uno21halbgott- was heisst hier ' unbedeutendes'

 
  
    #18619
20.08.21 13:46
Spiel ?!!.......es geht hier nicht nur ums Prestige gegen Bayern !!

und....diesen Bock, hat er nicht zum ersten Mal fabriziert !!-  Akanji ist so langsam eine Nummer wie früher Santana oder teils Bürki hinten drin - unberechenbar- !  - Da gibt es auch absolut keine Entschuldigung bei dem Ding von Akanji !!!-  Einen solch hirnlosen Pass-ohne Not- !...zu spielen ist einfach unglaublich !! - Und wie gesagt, lass mal die letzte Saison Revue passieren........nicht zum ersten Mal !

Auch Guerreiro und Meunier sind für mich keine wirkliche Alternative hinten !!- Guerreiro zu klein, und kein echter Verteidiger, Meunier  viel zu steif und unbeholfen !#

Meine Ansicht ist, dass wenn ich mich wirklich mit den besten Teams in Europa messen will und muß in Champ. L., dann kann ich solche Dinger nicht unter den Teppich kehren, und zweitklassige Kicker wie Meunier, Brandt,Paslak usw. nicht gebrauchen !!  

6951 Postings, 1620 Tage WireGoldJosha Vagnoman

 
  
    #18620
20.08.21 13:55
wäre die Lösung !
ich kann mir sehr gut vorstellen das er kommt wenn der Delany abgang finalisiert wurde !  

6951 Postings, 1620 Tage WireGolddas mit Josha hat sich wohl erledigt

 
  
    #18621
20.08.21 14:42
https://www.sportbuzzer.de/artikel/...hnenriss-2-bundesliga-reaktion/

fällt mehrere Monate aus ... das bringt dann mal gar nichts ...

der ist eh offensichtlich viel zu verletzungsanfällig  

7275 Postings, 6012 Tage XL10Freiburg BVB

 
  
    #18622
21.08.21 16:11
Schulz und Dahoud mal wieder unterirdisch.....jetzt geht Schulz auch gerade, während ich schreibe.

Aber so wird das heute nichts. Der Sieg gegen Frankfurt war mir auch zu sehr gehyped. Da war auch viel Schatten bei.  

2632 Postings, 2660 Tage H. BoschDas kleine Freiburg...

 
  
    #18623
21.08.21 16:47
...ärgert mal wieder die Großen.
Schön anzusehen, wie die Pässe an den Mann kommen und schnelles Umschaltspiel bis in den gegnerischen 16er. Dazu sehr solide Defensivleistung des ganzen Teams.

Im Gegensatz dazu : BVB !

Nicht Dortmund's Tag!
 

110631 Postings, 8976 Tage Katjuscha2:0

 
  
    #18624
21.08.21 16:47
Na ja, taktisch gefällt mir das noch nicht. Weiterhin engagiert, aber eher chaotisch. Da hat Rose noch einiges zu tun.

7275 Postings, 6012 Tage XL102:0

 
  
    #18625
1
21.08.21 16:48
Das wars.

Auch diese Saison gibt es nichts zu holen. Die ganze Abwehr des BVB ist kaputt. Bin bedient.  

Seite: < 1 | ... | 743 | 744 |
| 746 | 747 | ... 790  >  
   Antwort einfügen - nach oben