Spieltaganalyse und Kaderdiskussion


Seite 744 von 790
Neuester Beitrag: 07.10.23 17:28
Eröffnet am:25.08.13 11:43von: cyrus_ownAnzahl Beiträge:20.744
Neuester Beitrag:07.10.23 17:28von: aramedLeser gesamt:3.488.905
Forum:Talk Leser heute:130
Bewertet mit:
22


 
Seite: < 1 | ... | 742 | 743 |
| 745 | 746 | ... 790  >  

13779 Postings, 5001 Tage halbgotttZuschauerauslastung

 
  
    #18576
2
16.08.21 09:16
Lannigsta, Du hattest vor drei Tagen geschrieben, daß die beiden Spiele nicht ausverkauft sein würden. Fakt ist, für das Spiel gegen Freiburg gab es am Vortag gerade mal noch 47 Karten, natürlich war es dann ausverkauft. Und das Spiel gegen  Bayern ist bereits jetzt ausverkauft.

Ich habe auch gesehen, daß die 16 Euro Karten in Minutenschnelle total ausverkauft waren, bzw. die 1000 Karten nur für Getestete. Und daß sich einige die extrem teuren Karten gar nicht leisten können oder wollen. Aber was bedeutet das? Wenn der BVB den letzten Platz der Osttribüne für 47 Euro verkaufen kann, dann wird es für die BVB Aktionäre kaum ein Nachteil sein, oder? Die entscheidende Frage wird sein, ob die Preispolitik zu nachhaltigen Unmut unter den Fans führt und deswegen die Stadien nicht ausverkauft sein werden? Mit Verlaub, das glaube ich nicht. Es geht eben nicht nur um die billigen Plätze und die Stimmung, die dort unter den Fans herrscht.

Von vielen Leuten wurde gesagt, die Stimmung wäre geradezu fantastisch gewesen. Man hätte nicht wahrnehmen können, daß "nur" 25.000 Leute statt 80.000 im Stadion sein würden, weil diese 25.000 einen irrsinnigen Alarm gemacht hätten. Und anders als sonst, kam diese Stimmung nicht nur von der Südtribühne, sondern von allen Seiten. Man hätte einen schnellen Einlass gehabt und kein Parkplatz Stau, das würde man auf jeden Fall gleich wieder machen wollen. Viele Leute haben auch geschrieben, endlich geht es wieder los, endlich sind wieder Zuschauer da.

Auch wenn Du etwas sehr anderes schreibst, ich habe für diese Dinge eine andere Wahrnehmung, es ist meine Meinung und diese kannst Du akzeptieren, so wie ich Deine Meinung akzeptiere.

Als es zu Anfang noch die 3G Regelung gab, war das Stadion sofort ausverkauft. Und als dann auf 2G gewechselt wurde, schrieben einige, ich bin Gott sei Dank schon geimpft, muss aber noch ein paar Tage warten, bis ich den Vollschutz habe, andere schrieben, ich habe mich mit Johnson geimpft, so daß ich keine zweite Impfung brauche und schneller ein Vollschutz habe, usw. Das heisst konkret, es werden in den nächsten Wochen weitere Interessierte dazukommen, gar nicht mal so wenige.

BVB Spiele werden nach meiner Meinung alle ausverkauft sein, die extrem gute Stimmung im Umfeld wird maßgeblich dazu beitragen können. Daß die Preisgestaltung teilweise als unverschämt wahrgenommen wird, da kann ich nur sagen, im Verhältnis zu anderen Events wie ein Helene Fischer Konzert oder ein Arsenal Spiel, viele weitere Beispiele, sind die Karten nicht wirklich überteuert. Für DK Besitzer sind einzelne Spiele im Verhältnis sogar billiger als ein Kino Besuch.

Der sehr wichtige Punkt bei der Bilanzpressekonferenz, daß nämlich bei 22.000 Zuschauern noch mindestens 2 Mio Minus anfallen (ggü 4 Mio Minus wenn Geisterspiele stattfinden), wird jetzt besser verständlich. Das Verhältnis der teuren Karten ggü den billigen, hat sich klar verändert. Wenn 25.000 Zuschauer kommen, dann ist es, was die Einnahmen betrifft direkt halbvoll, also als ob 40.000 Zuschauer kämen.

Im laufenden Quartal werden 4 Heimspiele bilanziert ggü einem Heimspiel im Vorjahresquartal. Und jetzt kommen Zuschauer. Der Effekt wird gewaltig sein...
 

13779 Postings, 5001 Tage halbgotttSpielsystem unter Rose

 
  
    #18577
1
16.08.21 09:33
Beim Stand von 5:2 wechselt Rose mit Moukoko und Tigges weitere zwei Stürmer ein, es standen also 4 Stürmer auf dem Platz. Die Ansage war klar: Es ist völlig egal, wie der Spielstand ist! Es gibt keinen unproduktiven Ballbesitz mit Querpassgeschiebe oder Schonung für das nächste Spiel.

Die Stimmung im Team und im Teamumfeld wäre so gut, wie seit ewigen Zeiten nicht mehr. Das hätte es zuletzt in den besten Zeiten von Jürgen Klopp gegeben. Das wurde vor dem Spiel gegen Freiburg geschrieben, es gab dafür sogar eine Quelle, die such ich jetzt nicht raus, ist nicht so wichtig.

Ich schreibe das hier nur, weil ich mich wundere, wenn geschrieben wird, es wäre ja gar nicht so viel passiert. Die Stimmung ist prächtig, man hat nicht 2:1 gewonnen, und nach 2:0 Führung ewig lang versucht diese Führung nur zu verwalten, es ist wirklich ein riesiger Unterschied. Wenn aber die Stimmung im Team so gut ist, dann könnte es ein Hinweis auf den fortgang der ganzen Saison sein. Deswegen muss man aber auch nicht gleich völlig eskalieren, das ist auch klar. Es gibt noch sehr viele Spiele, insofern ist wirklich noch nicht so viel passiert. Von einer Meisterschaft zu schreiben, halte ich eh für völlig verfehlt, Bayern ist Favorit. Man kann sich da ganz klar an die Buchmacherquoten halten. Letzte Saison lag die Chance für erneute CL Qualifikation direkt vor der Saison bei Five Thirty Eight bei 67%. In dieser Saison hat man mit Sancho einen irrsinnig wichtigen Spieler verloren, die anderen haben teilweise aber ähnliche Probleme und so war die Chance auf erneute CL Qualifikation bei Five Thirty Eight ebenso bei exakt 67%

Und was ist jetzt passiert? Leverkusen, Gladbach und Bayern haben nicht gewinnen können, RB Leipzig hat sogar sensationellerweise verloren. Die Chance bei Five Thirty Eight hat sich um 6% erhöht und liegt jetzt bei 73%:

https://projects.fivethirtyeight.com/soccer-predictions/bundesliga/

Falls sich BVB tatsächlich erneut für die CL qualifizieren sollte, wird der Aktienkurs hochwahrscheinlich deutlich steigen, also so wie immer, in jeder Saison gab es deutliche zweistellige Zuwächse deswegen.  

854 Postings, 1729 Tage LannigstaBin komplett bei dir

 
  
    #18578
1
16.08.21 09:54
Wie gesagt ich war doch selbst überrascht als letzte Woche noch so viele Karten für beide Spiele zur Verfügung standen und akzeptiere deine Meinung vollumfänglich.
Gerade für das Frankfurt Spiel hätte ich es eben schlicht nicht erwartet bei der Vielzahl von Fans die der BVB hat.
Bundesliga Samstag 18:30 Uhr gegen einen attraktiven Gegner, was will man mehr.
Supercup gegen Bayern an einem Dienstag um 20:30 Uhr fand ich da schon kritischer. Nun sind beide voll was mich mehr als freut.
Vor Corona waren eben die Spiele meist ausverkauft bevor es überhaupt einen freien VVK gab. Ich hätte demensprechend mit einem Run auf die Restkarten gerechnet da viele Fans seit Jahren darauf keine Chance hatten oder eben nur über Ebay und Co.
Vor allem 4 Karten nebeneinander zu kaufen ist kaum möglich gewesen da oft nur 2 Karten pro Mitglied verkauft wurden.
Selbst wenn die DK Besitzer zum größeren Teil aktuell noch keine Lust haben ins Stadion zu gehen sollte bei Nicht-Mitgliedern oder DK Besitzern eine größere Nachfrage herrschen. Der Auftritt am Samstag war dafür natürlich beste Werbung.
Bei den DK Besitzern und Mitgliedern wird es unterschiedliche Gründe für das Fernbleiben geben. Beim einen ist es das Motto "Alle oder Keiner", beim anderen das er nicht seinen Stehplatz hat und beim nächsten wieder das er nicht mit Kindern etc. rein kann da es hier nur ein kleines Kontingent gibt. Dazu kommt die Entwöhnung nach einem Jahr Abstinenz und die Erkenntnis das es auch ohne Stadion gehen kann.
Beim ein oder anderen Fan wird sicherlich auch das finanzielle Thema eine Rolle spielen.
Es ist ein Unterschied ob ich eine von über 20.000 Süd DK habe (17 Spiele x 13,82 Euro) oder eben plötzlich 37 Euro pro Ticket zahlen muss.
Deshalb war der Ansturm auf die rund 6.000 Tickets für 16 Euro logisch.
Vom Verhältnis billig/teure Karten her ist es so für den BVB natürlich lukrativer.
Und ja Bundesligaspiele sind nach wie vor sehr, sehr günstig im Vergleich zu internationalen Spielen.
In Madrid und Barcelona kostete das Gästeticket über 80 Euro. Und die Gästeblöcke sind in den Stadien gaaaanz weit oben.

Ich kann auch jeden Fan verstehen der gerade unfassbar Lust hat wieder ins Stadion zu gehen. Mir fehlt das Feeling und das Treffen der Freunde/Bekannte auch. Trotzdem geht der Großteil von uns erst wieder bei Vollauslastung ins Stadion. Die Bekannten die am Samstag drin waren fanden es auch gut. Stimmung wie von dir beschrieben. Man konnte auf der Süd sogar ohne Probleme Bier holen und aufs Klo gehen. Unter Normalbedingungen ist das ein Abenteuer welches zeitlich in der Halbzeit kaum zu bewältigen ist.
Zudem ich stimmungstechnisch eh ein Fan von CL Spielen weil du genau hier das Argument der "Rundumstimmung" ansprichst. Bei internationalen Spielen gibt es auf der Süd nur Platz für grob 10.000 Fans anstatt 25.000. Die anderen verteilen sich in der Regel im Rest vom Stadion (Optionssitzplatz bei internationalen Spielen den man vor der Saison fest bucht).

Zumal ich nach der Propaganda-Aktion eines Querdenkers die Entscheidung 2G noch viel, viel besser finde.
Einfach nur widerlich das manche die Entscheidung des Vereins für ihre Parolen und Vorstellungen nutzen wollen.
Der BVB hat das Hausrecht und somit die Entscheidungshoheit. Die Stadien sind vermutlich erst der Anfang. In vielen weiteren Bereichen wird es zukünftig vermutlich ähnlich laufen. Davon sollte niemand überrascht sein.
https://www.schwatzgelb.de/artikel/2021/unsa-senf/...propagandaaktion

Wie gesagt ich bin froh das die Spiele doch noch ausverkauft wurden und mache mir für die Spiele vor der Länderspielpause auch keine Sorgen. Danach wird man sehen ob die Politik weitere Öffnungen ermöglicht oder ob das Thema wirklich erst nach der Wahl entschieden wird. Die Länderspielpause könnte man für ein erstes Fazit rund um die ersten 3 Ligen nutzen. Sollten wenige bis gar keine Fälle hinzukommen wäre es vermessen wenn man weiterhin bei der Maximalzahl von 25.000 bleiben würde.
Ich könnte mir vorstellen das dann auch immer mehr Fans auf die 2G Variante umspringen werden.
 

13779 Postings, 5001 Tage halbgotttLannigsta:

 
  
    #18579
16.08.21 17:26
danke, sehe ich auch alles so. Ergänzend nur eine kleine Sache:

Die Impfquote der 12-18 jährigen liegt z.Z. bei unter 25%. Impfquote bei den jüngeren 18 - 30 jährigen ist auch verhältnismäßig gering, während die Impfquote bei den Alten und sehr Alten sehr sehr hoch ist. Die gehen aber nicht ins Stadion. Viele Dinge werden sich auch darüber lösen, daß sich in den nächsten Wochen insbesondere die Fans, die gerne ins Stadion gehen wollen, impfen lassen werden. Sehr viele sind bereits geimpft, aber nur einmal, bzw. die zweite Impfung ist erst vor kurzem gewesen.

Erst wenn ganz am Ende nur noch die komplett Impfunwilligen übrig bleiben, können wir abschließend beurteilen, wie hoch das Interesse ist  

854 Postings, 1729 Tage LannigstaAltersdurchschnitt

 
  
    #18580
17.08.21 07:28
Moin,
du nennst hier die Zielgruppe bis 30 Jahre was den Impfstatus angeht.
Ich finde leider auf die Schnelle überhaupt keine Daten zum durchschnittlichen Alter von Bundesliga-Stadiongängern.
Aber bei Heimspielen in Dortmund würde ich das Durchschnittsalter höher als 30 Jahre schätzen.
Ist aber nur meine persönliche Empfindung meiner Stadionbesuche und der seit Jahren herrschenden Dauerkartensituation.

Es war/ist schlicht unmöglich für jüngere Fans eine Dauerkarte zu bekommen. Diese werden in der Regel von Generation zu Generation vererbt. Anders ist es zur Zeit gar nicht mehr möglich eine Dauerkarte zu übertragen.
"Der BVB wird der Umschreibung der Dauerkarte zustimmen, wenn kein Umschreibungshindernis (z.B. Zahlungsverzug, Stadionverbot) besteht sowie der übertragende und der neue Dauerkarteninhaber im Sinne des § 1589 Abs. 1 Satz 3 BGB im ersten oder zweiten Grad verwandt sind. "
Für mich ist es beispielsweise aktuell unmöglich die Karten zu überschreiben. Ich wohne über 300 Kilometer weg, habe keinen Bruder und mein Vater ist kein BVB Fan. Zumal er sich sicherlich nicht jede Woche solche Fahrten antun möchte.
Bleibt also nur die Hoffnung auf einen Sohn.-)

Die Warteliste existiert meines Wissens so ab dem Jahr 2010. Das heißt die Leute die damals vielleicht 18 waren sind nun bereits fast 30. Ich selbst habe zum Glück 2009 noch 2 Dauerkarten bekommen. Ich stehe seit der Zeit immer an der gleichen Stelle in meinem Block. Man kennt nach 10 Jahren gefühlt jeden Menschen außen herum. Da sind nicht viele Jüngere als ich mit meinen Mitte 30. Natürlich kommen immer wieder mal neue Leute rein da sie mal für ein Spiel die Karten leihen oder ähnliches. Aber es ist eben kaum mehr möglich eine Dauerkarte zu erhalten und das eben schon seit über 10 Jahren. Ich glaube die Umtauschquote liegt bei über 99 Prozent. Das heißt es kommen auch durch die "no-show-rate (DK Besitzer müssen X Spiele besuchen sonst entzieht der BVB die DK) vielleicht pro Saison nur 200, 300 neue Dauerkarteninhaber in Frage. Und die werden nach der Warteliste abgearbeitet.
Bei Sitzplätzen ist es glaube ich nochmal eine andere Sache was das Alter angeht. Die Preise sind ja um einiges höher als die Südstehplätze. Deshalb werden da die Karten von Beginn an eher bei der älteren Generation gewesen sein.
Hier der Text dazu von der BVB Homepage:
https://www.bvb.de/Tickets/Infos-AGBs/Infos/Dauerkarten
"Auch auf der Dauerkartenwarteliste stehen fast 50.000 BVB-Fans, so dass wir das verfügbare Dauerkartenkontingent weit mehr als ein zweites Mal verteilen könnten. In dem Bewusstsein, um dieses sensible Thema, haben wir uns schweren Herzens entschieden, die Dauerkartenwarteliste nach der Saison 2017/18 bis auf Weiteres zu schließen."


Aber das nur als Anmerkung. Ich denke nun auch das nochmal Druck auf die Impfunwilligen entsteht. Baden Württemberg macht es ja vor mit seiner neuen 3G Politik. Vor allem wird dort bei Clubs/Diskotheken sogar ein negativer PCR Test verlangt. Das ist dann doch schon etwas umständlich und bewegt die jungen Menschen vielleicht doch eher sich noch impfen zu lassen um mal wieder spontan sein zu können. Das Ergebnis eines PCR Tests dauert pro Region ja schon mal gut einen Tag.  

4728 Postings, 4881 Tage Der TschecheHeute 1. BVB-Festtag für Free TV-Schauer wie mich

 
  
    #18581
17.08.21 09:29
Ich tippe mal auf 5:3 für den BVB, weil beide Mannschaften ihre Stärken vorne haben und hinten dafür nicht wirklich sattelfest sind. Und dabei wird auf jeden Fall der neue Stürmer-Gott mehr Tore schießen als Lewandowski auf der Gegenseite.  

103 Postings, 1841 Tage derhansetraderheute abend

 
  
    #18582
17.08.21 10:15
wird mein Limit sell gerissen weil wir gehen die Bayern in Führung gehen werden und andere Fans die Aktie hochzocken.. :-) ich bin gespannt. schönes Spiel heute Abend!  

13779 Postings, 5001 Tage halbgotttheute abend

 
  
    #18583
17.08.21 12:30
wird für die BVB Aktie nicht wirklich wichtig sein, es sei denn, etwas extrem negatives oder positives passiert. Haaland Kreuzbandriss wäre so etwas negatives. Bei den Bayern schwere Verletzung von Lewandowski. Aber das Spielergebnis ist letztlich fast egal. Wenn der BVB hoch verlieren sollte, könnte dies passiert sein, weil 75% der Abwehr Vierkette ausfällt. Also ohne Hummels, Guerreiro und Meunier, es ist nicht wirklich eine Standortbeschreibung für den weiteren sportlichen Verlauf. Falls sie hoch gewinnen, könnten ähnliche Gründe auf der Gegenseite vorliegen. Das ist also ziemlich Banane.

In den Fanforen wird völlig zu Recht darauf hingewiesen, daß BVB wegen der völligen Bedeutungslosigleit besser mit B-Besetzung spielen sollte, damit man direkt danach im Bundesligaspiel fit ist.

Der Aktienkurs könnte natürlich trotzdem steigen oder fallen, das müssten dann aber andere Gründe sein, ich würde es niemals auf das Supercup Spiel beziehen, das macht wenig Sinn.

Aber unabhängig vom Spielausgang ist folgendes wichtig: BVB hat im laufenden Quartal 4 Heimspiele, im Vorjahresquartal war es aber nur eines. Das heutige Spiel ist mit 25.000 Zuschauern längst ausverkauft. Man wird im laufenden ersten Quartal ggü dem Vorjahresquartal eine regelrechte Einnahmeexplosion haben, selbst wenn man jedes Spiel verlieren sollte.  

6951 Postings, 1620 Tage WireGoldWiso soll das Spiel und Ergebniss

 
  
    #18584
17.08.21 13:33
Bedeutungslos sein ?!

Halbgott denk Mal bischen außerhalb deiner logischen Box.

Warum sollte es nicht ein enormer Motivationsschub heute sein wenn man gewinnt. Nach dem Motto wir können es diese Jahr wirklich packen !!!

Warum sollte das erste free TV Spiel das zusätzlich weltweit an Beachtung findet nicht Leute auf den BVB aufmerksam machen ?

Wie kannst du nur so komplett ignorant sein und denken es wäre sinnvoll das Spiel Herzuschenken um am Wochende fitt zu sein ?!?

Psychologisch ist das Spiel von enormer Bedeutung.

Und Börse ist wie wir wissen auch viel Psychologie.

Eventuell entscheidet sich der ein oder andere zum Einstieg da man wenn man heute gewinnt und mit breiter Brust spielt schon erkennen kann das das Spiel gegen Frankfurt keine Eintagsfliege war.

Bin echt schockiert wie man sich hier als BVB Experte hinstellen kann und ernsthaft meinen kann das Spiel seie egal ! .

Ich gehe soweit mit und sage der BVB kann mehr gewinnen als die Bayern.

Die Bayern haben viel zu verlieren. Wenn man heute verliert hat man mit nagelsmann noch kein einziges Spiel gewonnen !!! Das gibt Unruhen .,..
Somit hat der BVB es und der Hand um die Bayern in eine erste kleine kriese zu spielen ! .

Und du denkst das ist bedeutungslos ?

Unfassbier.  

138 Postings, 5667 Tage don_smHeute Abend

 
  
    #18585
17.08.21 13:37
Das heutige Spiel kann aus meiner Sicht durchaus kursrelevant sein.

Ob der BVB jetzt ca. 2 oder 3 Mio. Euro Prämie (Niederlage oder Sieg) bekommt, ist sicherlich nicht kursrelevant.

Wenn der BVB die Bayern ordentlich herspielt, erhoffe ich mir schon einen Kursanstieg. Die Hoffnung, dass der BVB die Meisterschale holen könnte, sollte nach einem deutlichen Sieg größer sein.

Ich glaube aber nicht, dass der BVB 34 Bundesligaspiele konstant gut spielt. Es werden wieder Punkte gegen Aufsteiger oder kleinere Vereine liegen gelassen - und die Bayern werden konstant sein.  

4728 Postings, 4881 Tage Der TschecheSehe ich auch so und bin wahnsinnig auf Malen gesp

 
  
    #18586
17.08.21 13:40
annt, der wohl für den verletzten Hazard spielen soll. Vielleicht mit spielentscheidend wird das zentrale Mittelfeld. Goretzka & Kimmich gegen Dahoud & Bellingham?  

4728 Postings, 4881 Tage Der Tscheche"Sehe ich auch so" bezog sich auf WireGold

 
  
    #18587
17.08.21 13:41

13779 Postings, 5001 Tage halbgottt@WireGold

 
  
    #18588
1
17.08.21 14:35
Du schreibst extrem emotional. Ich würde Dich bitten, dabei wenigstens respektvoll zu bleiben. Emotionen sind kein guter Ratgeber an der Börse. Wer bei der BVB Aktie emotional handelt, kann einiges falsch machen. Ich kaufe Niederlagen, Siege selten oder nie, ich handele also gegen jegliche Emotionen und damit bin ich jahrelang gut gefahren.

Wer nach einem tollem Sieg heute Abend denkt, daß der Kursanstieg viel zu gering ist, könnte wenig später erleichtert bei 7,20 oder 7,50 verkaufen, was eben nicht viel Sinn macht.

Denn die eigentlich wichtigen Spiele finden in der Champions League statt, da geht es nicht um 2 Mio, sondern mit allen dazugehörigen Effekten um zig Millionen. BVB wird in dieser Saison u.a. deswegen deutlich verdienen, weil man z.B. in der letzten Saison erfolgreich in der CL war. Jeder einzelne CL Sieg hat über den 10-Jahreskoeffizienten eine Bedeutung für die nächsten 10 Jahre. Ein einzelnes CL Spiel ist ungefähr 100x wichtiger als der Supercup. Wenn Du jetzt total aufgeregt bist, was soll dann erst bei einem CL Spiel sein?  

138 Postings, 5667 Tage don_sm@halbgott

 
  
    #18589
17.08.21 16:54
Ich geb' dir Recht:
Heute ist das unwichtigste Pflichtspiel der Saison - aber es geht eben gegen die Bayern. Sollte der BVB hier gewinnen, ist das sehr gut für den Kopf der Spieler und hoffentlich auch für den Aktienkurs.

Spannend wird's am 26. August zur Auslosung der CL. Der BVB ist - zum Glück - noch in Topf 2 (de stärksten Topf) und bekommt hoffentlich eine Gruppe, über die er ins Achtelfinale kommen kann.

Von einer Gruppe mit ManCity, Porto, Milan oder mit Sporting, Besiktas und Budapest ist alles drin...  

103 Postings, 1841 Tage derhansetraderdas ist der Punkt

 
  
    #18590
1
17.08.21 17:15
Ein Sieg gegen Bayern könnte eine erste kleine Euphorie auslösen. Insbesondere im nachbörslichen Handel folgt der Aktienkurs recht schnell den Spielstand - erst am nächsten Tag wird es wieder egalisiert.  

9 Postings, 1150 Tage JoeWalkerLöschung

 
  
    #18591
17.08.21 17:19

Moderation
Zeitpunkt: 17.08.21 17:20
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Verdacht auf Spam-Nutzer

 

 

3155 Postings, 4326 Tage Wasserbüffelsehr stark, Moukoko spielt heute

 
  
    #18592
17.08.21 19:54
Spannend wäre im heutigen Supercup ein 3:3 mit anschliessender Verlängerung und Elfmeterschießen, welches der BVB gewinnt.
Das Spiel gegen Freiburg gewinnt man nicht automatisch, sollte jedoch der klare Favorit sein.
Insgesamt scheint der BVB mit guter "Frühform" in die Saison zu starten.

Die Tore machen Haaland, Reus und Moukoko.

So könnte Dortmund spielen :

Kobel - Passlack, Witsel, Akanji, N. Schulz - Dahoud, Reyna, Bellingham, Reus - Moukoko, Haaland

Reservebank:
Hitz (Tor), Delaney, Papadopoulos, Reinier, M. Wolf, Knauff, Malen, Pasalic, St. Tigges  

10228 Postings, 6013 Tage KlappmesserDie Annahme der Bayern ,daß deren Kader in der

 
  
    #18593
1
17.08.21 20:16
Tiefe und Breite gut genug aufgestellt ist, halte ich für naiv.
Müller,Neuer und Lewandowski werden nicht jünger und auf der rechten Bahn offensiv wie defensiv
sehe ich Defizite.
Da haben die BVB Verantwortlichen besser garbeitet.
Das wird sich diese Saison auszahlen.
Alles andere wäre für mich eine Überraschung

103 Postings, 1841 Tage derhansetraderpasslack und schulz

 
  
    #18594
17.08.21 21:14
versauen das ganze Dortmunder Spiel. Was für Pfeifen..  

6951 Postings, 1620 Tage WireGoldJa leider zu viele Fehler

 
  
    #18595
1
17.08.21 21:25
In der Verteidigung.

Bayern wirkt da gefestigter

Dennoch guter Kampfgeist der Dortmunder zu sehen , teilweise sogar etwas überdreht.

Moukok gut aber noch kein echter Starter.

Lange Bälle auf haaland sind teilweise echt Klasse

Auf geht's BVB jetzt 2 Tore in Halbzeit 2  

305 Postings, 1150 Tage Bullish99Schulz spielt ordentlich

 
  
    #18596
1
17.08.21 21:35
Passlack ist der größte Flop der hat auf dem Niveau nix zu suchen, der wird überlaufen wie ein 3.Liga Spieler
wie kann man so einen Flop nur gegen Coman aufstellen, von der Seite kam auch das Gegentor
jetzt sieht man wo man dran ist, aber dennoch gutes Spiel vom BVB
Platz 2 muss das Ziel sein, genügt auch vollkommen  

2632 Postings, 2660 Tage H. Boschdurchwachsen

 
  
    #18597
1
17.08.21 21:50
Und es fehlt eben etwas Glück auf BVB Seite. Die Hochkaräter waren ja da.

Dass Passlack keiner für die erste Elf ist, war schon letzte Saison klar. Der Junge wird heute aber auf seiner Seite ziemlich allein gelassen. Trotzdem keine Entschuldigung sich so abhängen zu lassen.

Mal sehen, wenn alle wieder zurück sind, was gehen kann gegen Bayern.

 

3155 Postings, 4326 Tage WasserbüffelDas Spiel gefällt mir sehr gut

 
  
    #18598
1
17.08.21 22:07
Die Dortmunder hängen sich gut rein.
Reus stark, Akanji sehr stark, Bellingham gut.
Wann kommt Meunier wieder?  

5242 Postings, 5859 Tage TiefstaplerAkanji stark?

 
  
    #18599
17.08.21 22:14
Mit dem in der Innenverteidigung wird der BVB nie was gewinnen.  

6951 Postings, 1620 Tage WireGoldDie Abwehr war heute

 
  
    #18600
1
17.08.21 22:19
Ne Katastrophe , bis auf witsel ein total ausfall.
Im Mittelfeld dann viele Fehlpässe

Spiel vom BVB war nicht gut genug und Bayern klar besser

Muss man neidlos anerkennen  

Seite: < 1 | ... | 742 | 743 |
| 745 | 746 | ... 790  >  
   Antwort einfügen - nach oben