Nationalismus stoppen


Seite 130 von 1129
Neuester Beitrag: 12.07.24 14:15
Eröffnet am:21.01.17 20:16von: ulm000Anzahl Beiträge:29.213
Neuester Beitrag:12.07.24 14:15von: TiefstaplerLeser gesamt:4.491.368
Forum: Leser heute:1.512
Bewertet mit:
67


 
Seite: < 1 | ... | 128 | 129 |
| 131 | 132 | ... 1129  >  

3490 Postings, 2621 Tage SawitzkiKeine Ahnung von Flaschen ?

 
  
    #3226
1
29.07.18 18:21
A propos "Ausrutscher (#3224):
Zitat: " Dank der Altparteien – in dem alten Unternehmen Deutschland - und dem schlechten Management steigt die AFD in der Wählergunst ständig. "

https://www.wahlrecht.de/umfragen/forsa.htm
https://www.wahlrecht.de/umfragen/emnid.htm
https://www.ariva.de/...36315926544201_2092119357591459135_n_a1067011



 
Angehängte Grafik:
pineapple-1443385_960_720.png
pineapple-1443385_960_720.png

2 Postings, 2185 Tage NatioLöschung

 
  
    #3227
29.07.18 20:12

Moderation
Zeitpunkt: 29.07.18 21:39
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für immer
Kommentar: Doppel-ID - Nachfolge-ID dauerhaft gesperrter ID

 

 

3490 Postings, 2621 Tage Sawitzki#3227. Renatio

 
  
    #3228
29.07.18 21:44
Kleiner Scherz am Rande, mit Erlaubnis des Verfassers (und der Boardpolizei).:  

70226 Postings, 5889 Tage Fillorkillauch unseren letzten Stolz geraubt

 
  
    #3229
7
30.07.18 02:01
Mein erster Impuls war ja sowas wie 'Respekt, da argumentiert einer für seine Sache auf feindlichem Terrain'. Beim Lesen stellt sich jedoch schnell Ernüchterung ein,  weil sich die ganze Argumentation auf das Hantieren mit den Band Wagon Effect (wir werden immer mehr,  wir sind nicht mehr aufzuhalten, wer jetzt immer noch nicht auf den fahrenden Zug springt, ist entweder dumm, ewiggestrig oder böswillig usw) zusammenkürzt. Man soll sich also deshalb dieser Bewegung für 'mehr Nationalstolz' anschliessen, weil es schon so viele andere gemacht hätten. Positiv ist immerhin, dass diesmal Einstein, Orwell, Brecht oder Willy Brandt nicht als Kronzeugen für diese intellektuelle Bankrotterklärung herhalten müssen.  

3490 Postings, 2621 Tage Sawitzki#3229. Altback verstehen - nicht ganz einfach.

 
  
    #3230
30.07.18 09:26
Zumal, wenn er auf seine softe Art auf der Umfuhr ist. Man könnte das vielleicht "Marodieren light" nennen.

Ist aber eigentlich egal, wann, wo und wie welche nationalstolze Bewegung versandet.
So z.B hält sich das Ganze erst recht  in Grenzen:
http://www.versand-der-bewegung.de/shop/...st-auch-keine-loesung.html  

3490 Postings, 2621 Tage Sawitzki#3217. Extrawurst

 
  
    #3231
30.07.18 09:38
"Die AfD in einen extra Thread tun" ?
Leicht gesagt, längst geschehn.

https://www.ariva.de/forum/...chland-afd-480635?page=538#jumppos13470

Scheint inzwischen ein No-Go zu sein, in dem es Flaschenwürfe für unsere Polizei setzt, die Wasser zurückwirft und mit Tränengas bombt, wenn´s sein muss. Vorderhand hat so viel Schall und Rauch dem Thread wohl geschadet.  

3490 Postings, 2621 Tage SawitzkiWie auch immer, die AfD ist ein Berliner geworden.

 
  
    #3232
3
30.07.18 09:44
In die Pfanne haun, ist nicht mehr nötig, sie ist schon drin.
Der Teig hat noch gereicht für einen zusätzlichen Berliner Pfannkuchen. Die sollen ja auch nicht zu dick und fett werden. Hauptsache außen schön braun und innen pflaumenblau.

 
Angehängte Grafik:
1092811-420x280-fix-berliner-silvester-krapfen.jpg
1092811-420x280-fix-berliner-silvester-krapfen.jpg

179550 Postings, 8329 Tage GrinchDes sind doch kene Pfandkuchen...

 
  
    #3233
3
30.07.18 09:56
des sind Krapfen!

20315 Postings, 2667 Tage SzeneAlternativKarpfen, Afd

 
  
    #3234
2
30.07.18 10:16
Fischig. Ja.
 

179550 Postings, 8329 Tage GrinchImmer wenn ich die von Storch sehe...

 
  
    #3235
1
30.07.18 10:25
dann denk ich erst an Trümmerfrau und dann an Dresden 45... schön ist anders...

3490 Postings, 2621 Tage Sawitzki#3233f. Eben

 
  
    #3236
2
30.07.18 10:25
Weil ich dich eben sehe, Grinch - nimm doch bitte die CSU auch auf deine Abschiedsliste, damit sich die AfD nicht so einsam fühlt dort.

Und noch was: Par ordre du mufti (auch wenn´s eine  Frau ist) wurde mir heute an der Moderationsfront -( ich kämpfe da manchmal) verfügt, dass "XX-Männchen" nicht mehr so sehr als persönliche Beleidigung, sondern als schlechthin "unangemessene Bezeichnung" beurteilt wird.
Schnuckelchen und so bleibt weiterhin erlaubt - so sind nun einmal die Gesetze in einer Männerwelt wie Ariva.de. Gebe mich geschlagen.

Könntet ihr das bitte an den Wahnsee, bzw. ans Büdchen weitergeben ? Als Szenegrößen seid ihr dafür bestimmt die geeigneten  Mann. *gg*  

3490 Postings, 2621 Tage SawitzkiMänner. Sorry.

 
  
    #3237
30.07.18 10:26

179550 Postings, 8329 Tage GrinchIch hab dich lieb!

 
  
    #3238
30.07.18 10:27

20315 Postings, 2667 Tage SzeneAlternativMoi aussi!

 
  
    #3239
30.07.18 11:17

17012 Postings, 5782 Tage ulm000Polen das Einwanderungsland ?

 
  
    #3240
6
30.07.18 11:34
Etwas überraschend kommt eine Meldung aus Polen, dass die nationalistische Polen-Regierung Menschen aus den Philippinen anwerben will um den Arbeitskräftemangel gegen zu wirken.

Die Polen haben die gleichen Probleme wie wir in Deutschland mit der boomenden Wirtschaft gepaart mit einer äußerst niedrigen Arbeitslosenquote. Wie in Deutschland fehlt es auch in Polen an fast allen Ecken und Enden an Arbeitskräften. Vor allem auf dem Bau und in der Pflege fehlen in Polen Arbeitskräfte und das obwohl in den letzten 4 Jahren immerhin 1,5 Mio. Ukrainer und Abertausende Weißrussen und Moldawier in den polnischen Arbeitsmarkt zugewandert sind.:

https://www.welt.de/politik/ausland/...d-werden-fuer-Philippiner.html

Vor allem das polnische Gesundheitssystem ist ein reines Desaster.  Auf 1.000 Einwohner kommen in Polen im Schnitt gerade mal 2,3 Ärzte. In Deutschland liegt die Ärtzedichte fast doppelt so hoch mit 4,1. Die polnischen Ärzte gehen lieber ins Ausland, denn in Polen verdienen die gerade mal um die 2.000 € im Monat im Schnitt. Ein Assistenzarzt im 2. Jahr lächerliche 1.000 €. Das ganze polnische Gesundheitssystem ist absurd. So werden z.B. nur eine bestimmte Anzahl von Behandlungen pro Krankenhausabteilung finanziert pro Quartal. In der Pflege sieht es genau so übel aus, denn Polen gibt viel zu wenig Geld aus für die Gesundheit ihres Volkes. In Polen liegen die Gesundheitsausgaben nur bei 6,8% des BIPs. In Deutschland sind es 11,1% zum BIP !!! Also 63% höher. Polen will seine eklatante Gesundheitsmisere verbessern und zwar mit EU-Hilfsgelder, denn die EU hat nun 3 Mrd. € an Hilfsgelder in Aussicht gestellt für Investitionen in den polnischen Gesundheitssektor:

https://www.mdr.de/heute-im-osten/ostblogger/...-dem-kollaps-100.html

Polen hat auch noch ein anderes Problem, denn die demografische Situation des Landes ist alarmierend, die Gesellschaft altert sehr schnell. Die Geburtenrate im letzten Jahr in Polen lag lediglich bei 1,32 (Deutschland: 1,5). Erst vor ein paar Monaten hat die polnische Regierung einen Werbespot verbreitet in dem ein Karnickel die Hauptrolle spielt, besser gesagt ein Rammler, und der "sagt" in dem Werbespot: "Niemand weiß besser als wir, wie man sich um viele Nachkommen kümmert. Die Geheimnisse sind viel Bewegung, gesunde Ernährung, wenig Stress und keine Besäufnisse. Er weiß genau, wovon er redet – mein Vater hat 63 Nachkommen":

https://www.brigitte.de/familie/mitfuehlen/...chen-spot-11029566.html

Dass die polnische Regierung Menschen aus den Philippinen holen will ist auch so ein Beispiel welch merkwürdiges, absurdes Spiel Europas Nationalisten spielen. Schaut man z.B. mal nach Ungarn, dann sieht es dort unter Europas Obernationalisten sogar noch mieser aus und ohne die EU wäre Ungarn noch viel ärmer als es ohnehin schon ist.Mal ganz abgesehen davon, dass es in ungarn eine riesige Korruption gibt rund um Orbans nationalistische Umgebung:

http://www.spiegel.de/politik/ausland/...d-absaugpumpe-a-1199933.html
("EU-Fördergelder und Korruption in Ungarn")

Die Welt ist nun mal komplex und die Herren Populisten-Einfachmacher bzw. die Herren Nationalisten werden das auch niemals ändern können in unserem Digitalisierungszeitalter. Da hilft es auch nichts immer wieder auf die ach so guten alten Zeiten zurück zu blicken wie die AfD es gerne tut mit dem Blick auf 50, 60 Jahre zurück. Wobei mn sich da auch die Frage stellen muss: Waren die "guten, alten" Zeiten wirklich so gut wie man denn meint ????

Kommentar aus dem oben verlinkten Welt-Artikel, der es wunderschön auf den Punkt bringt:

"Es entbehrt nicht einer gewissen Ironie, dass Polen sich ausgerechnet unter einer nationalkonservativen Regierung mit einer dezidiert fremdenfeindlichen Rhetorik vielleicht zu einem Einwanderungsland entwickeln könnte. Und das, weil es schlicht auf Realitäten reagieren muss."  

179550 Postings, 8329 Tage GrinchGanz einfach...

 
  
    #3241
30.07.18 11:35
sollen Sie halt die Polen wieder nachhause holen...

3490 Postings, 2621 Tage Sawitzki#3238/9 . Was hast du ? - Wen lieb ?

 
  
    #3242
30.07.18 11:57
Also, ür mich liegt ihr nicht ganz richtig. Dass ihr nicht alle habt, will ich aber nicht sagen.

Ich sag´s mal so, threadbezogen:
Ssssssssssssssssssst,(arivanisch)  
Aussi. (bayerisch)

Es sei denn ihr habt was beizutragen zum Threadthema (NS), etwa was Neues vom SDS (Seehofer, Dobrindt, Söder) oder von der GHW (Gauland, Höcke, Weidel) und den angeschlossenen Anstalten.

Oder ich sags euch im übertragenen Sinn: Pinnt das mal an die Moderatorenwand! Dann wird euch und eurer Liebhaberei geholfen. Auf Gegenliebe seid ihr da ja schön öfter gestoßen. Warum, wer weiß das schon...  

3490 Postings, 2621 Tage Sawitzki#3240/42. Sorry, Ulm.

 
  
    #3243
30.07.18 12:01
Wollte dir nicht vorgreifen. Wieder zur Sache zu kommen, das war auch mein Anliegen.

Und ganz umsonst soll das nicht gewesen sein. Lass dich nicht um den Finger wickeln von angepassten Provokateuren, sei es bayerischer oder norddeutscher Provenienz.

Noch ist Polen nicht verloren.  

70226 Postings, 5889 Tage FillorkillPolen das Einwanderungsland

 
  
    #3244
7
30.07.18 12:37
Eigentlich ein Witz: Jene Gesellschaften des Ostblocks, die sich so vorbildlich gegen die 'Masseneinwanderung' stemmen, sind exakt dieselben,  in denen Massenauswanderung zu einer Frage von Sein oder Nichtsein zu werden droht. Die Gesamtzahlen sind bereits erheblich, erreichen aber bei gut ausgebildeten bzw  jüngeren Leuten Quoten bis 50% eines Jahrgangs. Wie kann man sich das praktisch vorstellen ? So ungefähr: Mit von Nationalstolz geschwellter Brust hievt man mit deutlichen absoluten Mehrheiten klerikalfaschistische Parteien an die Macht, weil man zuhause keine Verhältnisse wie im multikulturell versifften Berlin Neukölln, Duisburg Marxloh oder London Soho will. Dann aber wird eiligst den Koffer gepackt und ab gehts nach Neukölln, Marxloh, Soho. Dort unterstützt man dann aus Protest gegen diese Entwicklung die migrantenfeindlichen Milieus.

...while Western European population continues to grow, many countries of Eastern and South-eastern Europe are shrinking at an alarming rate. These divides in population trends between major European regions have widened in the past two decades, according to the European Demographic Data Sheet 2018. The report, prepared by scientists from the...

https://www.oeaw.ac.at/en/detail/news/...drifting-away-from-the-west/

2016 triggerte die Massenauswanderung aus dem Ostblock einen Brexit:

Angehängte Grafik:
dd-composite-eastern-europeans_(1).jpg (verkleinert auf 68%) vergrößern
dd-composite-eastern-europeans_(1).jpg

3490 Postings, 2621 Tage SawitzkiBtw. auch getriggert: Polnische Pfannkuchen

 
  
    #3245
3
30.07.18 12:57
Getriggert von #3233. Stichwort Pfandflasche nach dem Ende des Überflugs mit der Fokker.

Keine Frage: Kochkulturelll sind die Polen den Berlinern in Sachen Pfannkuchen über.
Beleg:
- Pfannkuchen ,polnisch: http://www.andrejeworutzki.de/wordpress/...r-pfannkuchen/dsc09182.jpg
- Pk, berlinisch : https://de.wikipedia.org/wiki/Berliner_Pfannkuchen

So viel zum Thema "Recht haben und Rechthaberei". Mit dem Liebhaben ist es ähnlich. Das artet oft aus.  

10064 Postings, 6531 Tage VermeerDie Anwerbung von Filipinos nach Polen

 
  
    #3246
2
30.07.18 16:42
wird wohlgemerkt damit begründet, dass sie Katholiken seien.  
Ja, es ist oft schwer vorauszusagen, was für Idealbilder man sich für seinen Nationalismus aussuchen wird.  Hauptsache, man kann "wir und die anderen" spielen, es ist dabei offenbar egal wer wir sind und wer die anderen anderes sind.
Und man versteht auch schwer, inwiefern "Hauptsache kein Moslem" heutzutage als *Nationalismus* (bzw Nationalstolz, Pflege der Nationalkultur etc) gelten kann. Ich fürchte eher, man hat sich verrannt. Ich würde eigentlich bezweifeln, dass Filipinos der polnischen Nationalkultur wirklich näher stehen als zB Moslems aus dem Kosovo...  

17012 Postings, 5782 Tage ulm000Wahlpotential in Deutschland

 
  
    #3247
5
30.07.18 20:37
Laut "Bild" sind die Zahlen der Familienzusammenführungen von Flüchtlingen deutlich angestiegen. Doch dürfen wirklich immer mehr Syrer ihre Angehörigen nachholen?
Von Forsa gab es heute ein interessanter Umfragewert bezüglich Wahlpotential der deutschen Parteien. Die Frage dabei hieß: "Welche Parteien wären für Sie wählbar ?":

1. CDU/CSU 41%
2. SPD 34%
3. Grüne 34%
4. FDP 22%
5. Linke 21%
5. AfD 16%

Die Grünen sind ja schon die ganz große Gewinner seit der Bundestagswahl, denn sie stehen bei allen Umfragen mittlerweile zwischen 13 bis 14% und würden damit um 4 bis 5% zulegen gg. der Bundestagswahl. Die AfD würde lediglich zwischen 2 bis 3% zulegen. Das Potential für die AfD ist halt mal stark begrenzt. Gilt zumindest für Westdeutschland, denn Hass schüren, Fremdenfeindlichkeit/Rassismus oder 3. Reichsverherrlichung sind bei uns in Westdeutschland nicht gerade der Renner. Auch die riesige Putinfreundlichkeiten der AfD kommen in Westdeutschland nicht allzu gut an und sehr EU freundlich sind die Westdeutschen ohnehin.

Auch Fake News-Verbreitung ist nicht allzu beliebt in Westdeutschland. Von heute so ein gutes Beispiel wie die AfD mit Fake News desöfteren operiert und versucht für sich Stimmung zumachen. Nein ich meine z.B. nicht die angeblichen 2 Mio. zusätzliche Flüchtlinge, die alleine durch den Familiennachzug nach Deutschland kommen würde wie die AfD 2017 noch schwadronierte (https://faktenfinder.tagesschau.de/inland/familiennachzug-syrien-afd-107~_origin-81534c8d-2e2b-4130-b92a-410114d5d994.html), sondern von der wirren AfD Behauptung, dass das  Bundesumweltministerium den Wahlkampf von US-Präsidentschaftskandidatin Hillary Clinton mitfinanziert hat. Die AfD muss nun nach der heutigen Entscheidung des Berliner Landgerichtes eine Richtigstellung veröffentlichen:

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/...igstellen-a-1220800.html

Nach sage und schreibe über 2 Jahren starten in Leipzig nun gegen 202 Rechtsextreme/Neonazis die Prozesse zu den rechtsradikalen Gewaltexzesse wo 20 Geschäfte, Bars und Räume von diesem Typen angegriffen wurden. Dieser rechte Gewaltmob hat dabei auch 5 Polizisten verletzt:

http://www.lvz.de/Leipzig/Polizeiticker/...onnewitz-startet-im-August

Noch was zu Fake News. Heute kam heraus, dass ein angeblicher Angriff auf 2 Soldaten ein Fake war. die Soladaten haben behauptet, dass die dabei als Nazis und Kindermörder beschimpft wurden und dabei brutal getreten und geschlagen wurden. Die rechte Szene machte daraus einen riesen Hype im Netz. Nun hat die Polizei bekannt gegeben, dass die 2 Soldaten die Geschichte frei erfunden haben:

https://www.hersfelder-zeitung.de/bad-hersfeld/...unden-10075322.html  

22594 Postings, 4563 Tage HMKaczmarekNa siehste, Ulm

 
  
    #3248
1
30.07.18 20:53
...deiner neoliberalen Multikultizukunft für Schland stehenlaut Forsa max. 16% im Weg.
Kannst deinen Schräd also quasi schließen...

Wenn doch bloß die anderen pösen EU Mitglieder nicht wären, gelle?  

15890 Postings, 8474 Tage Calibra21#3248

 
  
    #3249
2
30.07.18 21:12
Nicht vergessen. Die 16% sind die offiziellen Zahlen. Die 20% Marke wird bei der Landtagswahl in Bayern im  Herbst spielend geknackt. u. a. mit meiner Stimme :-)  

17012 Postings, 5782 Tage ulm000Na siehste

 
  
    #3250
4
30.07.18 21:30
Ne HMKaczmarek so ein wenig will ich schon etwas tun gegen den Größenwahn vieler AfDler (siehe diesen Calibra) und der versuchten Meinungsdikatatur der AfD Schreiberlinge im Netz. Sonst meinen diese Typen doch in der Tat, dass sie nicht nur eine Minderheit wären. Meine 1 bis 3 Posts am Tag hier werde ich also weiter schreiben. Hoffe du erlaubst es mir.

Hab irgendwie den falschen Link zu dieser Forsa-Umfrage mit dem Wählerpotential rein kopiert. Deshalb jetzt der richtige Link:

https://www.focus.de/politik/deutschland/...faehrlich_id_9332425.html

Alleine der Blick auf die gestrige Pegida-Kundgebung in München mit nicht mal 40 Leutchen zeigt sehr gut, dass Westdeutschland anders funktioniert wie Ostdeutschland, wo ja die AfD in der Tat auf über 20% kommt. Hier sollte man aber nicht vergessen, dass die rd. 7% NPD-Wähler mit dabei sind, die es in den ostdeutschen Bundesländer sehr oft gegeben hat.

Hier ein Bild von der gestrigen Pegida-Kundgebung in München:

 
Angehängte Grafik:
afd104.jpg (verkleinert auf 53%) vergrößern
afd104.jpg

Seite: < 1 | ... | 128 | 129 |
| 131 | 132 | ... 1129  >  
   Antwort einfügen - nach oben