Nationalismus stoppen


Seite 129 von 1129
Neuester Beitrag: 12.07.24 14:15
Eröffnet am:21.01.17 20:16von: ulm000Anzahl Beiträge:29.213
Neuester Beitrag:12.07.24 14:15von: TiefstaplerLeser gesamt:4.491.216
Forum: Leser heute:1.360
Bewertet mit:
67


 
Seite: < 1 | ... | 127 | 128 |
| 130 | 131 | ... 1129  >  

7320 Postings, 4111 Tage gnomoninnterpretaion

 
  
    #3201
1
26.07.18 22:04
>Es macht keinen Sinn, Empfindungen - sprich emotionale Tatsachen - ethisch bewerten zu wollen.

das möchte ich so nicht unterschreiben, zumal es zulässig sein muss eigene empfindungen gelegentlich mit ethischen grundsätzen zu konfrontieren,  wobei mitunter wesentliche diskrepanzen  nicht ausgeschlossen sind.  auch würde ich empfindungen nicht als emotionelle tatsachen schubladisieren, da sie in der regel aus einem mix aus emotion, erfahrung und ratio bestehen.

wenn ich meinte nationalismus sei, in positiver interpretation, eine ethisch einwandfreie emotionale empfindung,  sehe ich den nationalstolz als einen integrierenden bestandteil des nationalismus.
 

36420 Postings, 6984 Tage JutoSignal

 
  
    #3202
26.07.18 22:32

36420 Postings, 6984 Tage JutoAlso

 
  
    #3203
26.07.18 22:33

70226 Postings, 5889 Tage Fillorkillleider nonsense, gnomon

 
  
    #3205
4
26.07.18 23:42
Der Begriff Empfindung beschreibt einen vorbewussten Vorgang, in dem eintreffende Reize neurophysiologisch so aufbereitet werden, dass sie entweder der bewussten Wahrnehmung zugeführt oder gelöscht werden. Nix mit 'Ethik'. Im Rahmen der bewussten Wahrnehmung treten ergänzend Emotionen hinzu, die sich mit Gedanken verbinden können. Sie sind insofern Tatsachen, als sie kausal aus der vorgenannten Kette hervorgehen und nicht etwa aus einer Entscheidung, mal dieses oder jenes fühlen zu wollen. Auch nix mit Ethik. Die beginnt erst mit der Frage, was anfangen mit der Emotion - ihr nachgeben, sie unterdrücken, in einen Plan, eine Handlung oder beispielsweise in eine Ideologie wie den Nationalismus übersetzen.

Was du vermutlich irgendwie reinbringen wolltest war die Idee, dass Nationalismus 'an sich' eine ganz unschuldige Sache* sei, die erst dann bösartig werden könne wenn von aussen noch was bösartiges hinzutrete. Das Gegenargument auf der Ebene wäre dann, dass der Nationalismus dann doch offenbar ein implizites Potential entarten zu können ebenso enthalten muss wie Rezeptoren, die äussere Triggers entsprechend verarbeiten. Ein Grund wie ich finde, diesem Konzept mit Skepsis zu begegnen.

* wer mal in rechten Foren mitliest weiss, dass die dort gepflegte Gestik der Unschuld und Arglosigkeit sich bestens mit allerlei Gewaltphantasien verträgt.

3002 Postings, 2243 Tage stockpicker68Mensch Juto,

 
  
    #3206
26.07.18 23:43

mußte das  #3204 wirklich sein ? Jetzt werden etliche "Patrioten" die Nacht kein Auge zubekommen ;))

 

7320 Postings, 4111 Tage gnomonnix mit ethik

 
  
    #3207
27.07.18 08:54
wenn empfindungen von reizen bestimmt werden bevor sie bewusstsein werden,
stehen sie letztendlich dem denken im zuge einer gnostischen verarbeitung zur disposition. da kann es schon mal vorkommen, dass man sich seiner empfindungen schämt, sie einen verwirren, oder man vice versa ihnen positiv gegenüber seht, ein prozess bei dem ethik die wahrnehmingskriterien jedenfalls mitbestimmen kann. insoferne nix nix mit ethik.

was auch immer die neuropsychologie heute dazu meinen mag,  sie ist immer noch ein niemals endender entwicklungsprozess, dem ich persönlich, vorallem mangels ausreichender fachkenntnisse, keine absolute authorität zuerkennen kannn.  aber eines glaube ich zu wissen, um die meinung des anderen als nonsense zu qualifizieren, bedarf es mehr als dünne argumentation.  

11283 Postings, 4188 Tage Sternzeichen#3192 Hallo ulm000

 
  
    #3208
4
27.07.18 09:28
habe deinen Bericht durchgelesen und auch alle llinks dazu. Immerhin einer hier der sich die mühe macht für seinen Diskurs  die Quellen zu nennen woher seine Aussagen stützt.

Wenn man hier die  Berichte durchliest stelle ich fest das dies Spiegelverkehrt zum anderen Thread ist. Beide  Threads neigen allzu gerne  zu einer einseitigen Sichtweise meiner Meinung nach.

Und weil heute ein schöner Tag ist und die Hitze kommen wird beende ich weitere Aussagen.

Sternzeichen

 

17012 Postings, 5782 Tage ulm000Naja sternzeichen

 
  
    #3209
6
27.07.18 11:23
Wenn ich mir so deine Post aus diesem "Deutschland-Zukunftsthread" mit "Verliert die EU & Spanien Ceuta und Melilla?", für mich ist das aber eher ein Thread der u.a. wilde Verschwörungstheorien beinhaltet, sehr viele Viertelwahrheiten verbreitet, viel Fremdenfeindlichkeit und ein AfD Propaganda-Thread ist, dann hat das mit sehr viel "einseitiger Sichtweise" was zu tun und geht für mich schon stark in Richtung billige Propaganda ala AfD.

Hier im Thread findet man z.B. kaum Parteienpropaganda. Ok bei sehr vielen AfDlern ist es ja so, dass alle die gegen die AfD sind einfach Linke sind. Nach dieser Definition ist das deutsche Volk dann mit überwiegender Mehrheit Linke.

Mal kurz zu deiner Post Sternenzeichen aus diesem "Deutschland-Zukunftsthread" wo u.a das drin steht: "Eine Brand gefährliche Entwicklung, wenn die EU weiterhin nichts tut um ihre Grenzen zu schützen dann wird auch bald Skandinavien fallen."

Du scheinst in einem Krieg zu sein Sternenzeichen, denn onst würdest du ja nicht das Wort "fallen" schreiben. Bei uns im Schwabenland ist aber kein Krieg zu sehen. Wohnst due etwa in Syrien ? Da gibt es Krieg.

Fakten/Zahlen sind offenbar nicht so deine Stärke Sternenzeichen oder hast du überhaupt nicht mitbekommen, dass die EU ihre Grenzen jetzt schon recht gut dicht gemacht haben inkl. mit der Zusammenarbeit einiger afrikanischer Länder. Im 1. Halbjahr diesem Jahres sind gerade mal noch 43.000 Flüchtlinge über das Mittelmeer nach Griechenland (13.000), Spanien (13.000) oder Italien (16.000) gekommen. Das sind rd. 80% weniger als 2016 (damals waren es 216.000) und 50% weniger wie im letzten Jahr !!!  Du Sternenzeichen machst trotz dieserschon mehr als sehr deutlich rückläufigen Zahlen ein Drama, als ob wir immer noch 2015 oder 2016 hätten. Dass solche für mich ganz falsche Einschätzungen, die zudem völlig an den Fakten vorbei geht, in diesem für mich schon mehr als eigenartigen "Deutschland-Thread" eine hohe Bestätigung bekommen hat, zeigt mir, dass in diesem Deutschland-Thread entweder Typen schreiben/lesen/bewerten, die mit Fakten rein gar nichts am Hut haben, null Ahnung von der Materie haben oder sie wollen nur das lesen/hören was in ihrem selbst zusammen gebastelten Kram rein passt. Ich versuch mich jedenfalls an Fakten zu halten und die sagen schon mehr als überdeutlich, dass sich die EU jetzt schon recht gut abgeschottet hat. Eines muss aber jedem klar sein, man kann die Mittelmeergrenze niemals zu 100% schließen. Sollte selbst den AfDler klar sein. Wobei ich hier so meine Zweifel habe.

Hier ein Link zu den ganz aktuellen Flüchtlingszahlen aus dem 1. Hj. 2018:

https://www.tagesschau.de/ausland/fluechtlinge-un-105.html

Was da vorgestern in Ceuta abgegangen ist als Flüchtlinge im Mob über die Grenzmauer gestürmt sind ist genau auf die Abschottung der EU zurückzuführen wie auch die "Kooperation" der EU mit Libyen und Algerien. Algerien setzt mittlerweile Flüchtlinge einfach so mitten in ihren riesigen Sahara-Wüsten aus.
Das ganze wird noch eine ganz heiße Kiste, denn die Afrika-Flüchtlinge haben logischerweise mitbekommen, dass die EU-Grenzen über das Mittelmeer immer enger und enger werden, auch schon weit vor der EU-Grenze (z.B. schon in Mali) und das macht sie verzweifelter, weil es immer schwieriger werden wird in die EU rein zu kommen. Ist eigentlich für einen normal denkenden Menschen die logische Konsequenz der EU-Abschottung. Viele Afrika-Flüchtlingen haben so gut wie nichts zu verlieren. Gewalt an den EU-Außengrenzen ist damit vorprogrammiert !!! und wird sehr deutlich zunehmen umso mehr die EU sich abschottet bzw. die EU Außengrenzen immer enger werden. Sollte eigentlich einleuchten. Selbst der AfD oder glauben die AfDler, dass die Flüchlinge das einfach so hinnehmen werden. Wenn JA, dann glauben die AfDler auch noch an den Weihnachtsmann.

Dieser Satz Sternzeichen aus deiner Post:

"Man will es ja so und die EU verweigert sich weiterhin die Grenzen der EU zu schützen sondern will für die Verteidigung rein gar nichts mehr aufwenden. Also hat der amerikanische Präsident recht, das Europa nichts für die Verteidigung tut und nur auf kosten der USA lebt."

Das ist einfach nur grottenfalsch. Zum einen belegen das die schon mehr als deutlich rückläufigen Flüchtlingszahlen in der EU und Grenzschutz hat nicht allzu viel mit Verteidigungsausgaben zu tun !!  Du seist aber entschuldigt, denn die AfDler schmeißen prinzipiell auch alles in einen Hut hinein, denn sonst würde es ja kompliziert werden und das ist absolut nicht das Ding der AfD Einfachmacher. Darum ist bei vielen AfD Fanatiker alles was nicht in ihren Kram rein passt staatliche Propaganda. Ist auch so eine billige AfD Masche, die Tag ein Tag aus in der AfD Echoblase bespielt wird.

Meinungen sind meist etwas einseitig ist doch logisch Sternenzeichen. Ich versuch mich sehr gerne an Fakten/Zahlen zu halten und hab mit Übertreibungen und irgendwelche Verschwörungstheorien nicht allzu viel am Hut. Muss aber durchaus zugestehen, dass ich von der AfD, aber auch deren Wähler überhaupt nichts halte. Mich gruselt es dabei, wenn ich nur das Wort AfD lesen muss. Nicht weil diese Partei eigentlich bis auf "Merkel muss weg" und "Islam muss weg" null Programm hat, sondern weil in dieser Partei sehr viel Hass geschürt wird und sehr viel völkische Ideologie gepredigt wird, die bis in 3. Reichsverherrlichung ausartet. Wer so etwas für gut empfinden ok, aber ich muss einen solchen irren Scheiß nicht haben und ehrlich gesagt ich verabscheue diese ganzen AfD Typen aus tiefsten Herzen wie z.B. ein Gauland, der das 3. Reich als einen Vogelschiß ansieht, ein Höcke, der mit seiner ganzen Rhetorik eigentlich zur NPD gehört oder der Glaser, der Frankreich als Feind ansieht. Nur mal so ein paar Beispiele. Tja meine Werte sind andere - meine Leitkultur ist eine andere, denn da gehören kein Hitler, kein Fremdenhass/Rassismus, kein Provozieren ohne Ende und auch nicht ganz bewusst lügen dazu. ich bin jedenfalls anders von meiner Mutter wie auch von meinem Umfeld erzogen werden.  

19086 Postings, 5024 Tage fliege77ulm000

 
  
    #3210
2
27.07.18 11:40
ich empfehle dir dringend, solche langen Postings in mehrere aufzuteilen. Wer das Posting aufklappt, liest mit Sicherheit nicht zu Ende wegen der Länge.
Bei der Aufteilung in 2 oder 3 Postings trickst du da dagegen das Gehirn der Leser psychologisch aus und es wird komplett gelesen.
Bei mir ist das jedenfalls so.  

19086 Postings, 5024 Tage fliege77#3209

 
  
    #3211
5
27.07.18 11:48
- Algerien setzt mittlerweile Flüchtlinge einfach so mitten in ihren riesigen Sahara-Wüsten aus. -

letzes Jahr las ich einen Bericht, wonach mehr Menschen im Jahr in der Sahara ums Leben kommen als im Mittelmehr.  Allerdings sollen es die bezahlten Schlepper sein, die die Flüchtlinge in der Wüste zurücklassen. Die Pickups der Schlepper fahren überfüllt in der Nacht los und wer während der Fahrt runterfällt hat Pech und wir seinem Schicksal überlassen. Und das sind ne Menge, die täglich unsanft in der Wüste zurückgelassen werden und sterben. Mehr als an einem Tag im Mittelmeer.  

16233 Postings, 6401 Tage noidea#1

 
  
    #3212
27.07.18 11:51
Und wer stoppt Ulm ?  

19086 Postings, 5024 Tage fliege77Löschung

 
  
    #3213
3
27.07.18 12:03

Moderation
Zeitpunkt: 29.07.18 12:23
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Beleidigung

 

 

21020 Postings, 4152 Tage WeckmannDemokraten lassen sich von Nationalisten nicht

 
  
    #3214
5
27.07.18 12:06
stoppen. Auch wenn das den Nationalisten nicht passt.  

19086 Postings, 5024 Tage fliege77#3211, den Artikel habe ich gefunden

 
  
    #3215
3
27.07.18 12:06
Lesedauer 10 Minuten, allerdings bezhalbar?  " Die stille Tragödie"

Villeicht gelingt es jemanden den kompletten Beitrag zu verlinken.
Damals habe ich den ganzen Beitrag gelesen und lies mich nachdenklich zurück.
In der Sahara sterben mehr afrikanische Migranten als im Mittelmeer. Überlebende klagen nun die EU an – sie zwinge die Flüchtlinge, immer gefährlichere Routen zu nehmen.
 

17012 Postings, 5782 Tage ulm000Die AfD - ein kleiner Wochenrückblick

 
  
    #3216
7
28.07.18 21:37
Ich werde jetzt jede Woche einmal einen Wochenrückblick auf die AfD machen, denn es ist schon echt interessant welch teilweise wirres und widerliches Zeug von dieser Partei quasi im Stundenrhytmus so kommt. Vielleicht mache ich dazu einen extra Thread auf, so dass man recht schnell raus lesen kann welches "Zeugs" da von dieser AfD immer wieder so kommt.

Der AfD-Chef Meuthen hat im ZDF-Sommerinterview behauptet, dass es zu keinem Zeitpunkt Kontakt zu einem dubiosen Unterstützerverein seiner Partei gehabt hat. Es geht hier um den "Verein zur Erhaltung der Rechtsstaatlichkeit und der bürgerlichen Freiheiten", der die AfD schon seit Jahren mit Plakatkampagnen, Internetpropaganda und Wahlkampfzeitungen in Millionenauflage unterstützt. Auch geht es um das Schweizer PR-Unternehmen Goal AG, das mit diesem dubiosen Verein eng verbandelt ist. Nur dumm, dass die Goal AG die Homepage für Meuthen erstellt hat und diese auch betreute und der Gratiszeitung «Extrablatt», die vom diesem dubiosen Stuttgarter Briefkasten-Verein  herausgegeben wird, ein großes Interview gegeben hat. Die Weidel ist zusammen mit dem Vereinschef auf einer Wahlveranstaltung aufgetreten. Offenbar wird jetzt der AfD diese ganze Geschichte zu heiß, denn man will ja eine Saubermannpartei sein. Mittlerweile läuft nämlich ein Prüfverfahren der Bundestagsverwaltung, die untersucht derzeit mehrere PR-Aktionen der Schweizer Goal AG und prüft, ob es Anhaltspunkte für illegale Parteienfinanzierung gibt. Die AfD hat nun die Handbremse gezogen und diesem dubiosen Verein untersagt via Unterlassung, das AfD-Logo und das AfD-Corporate Design Partei zu verwenden.

Hier ein Link zu dieser Affäre um die anonymen, ausländischen AfD Millionenspender:

https://www.infosperber.ch/Politik/...verstrickt-sich-in-Widerspruche

Die Pegida und die AfD: POLIZEI MUSSTE MEHRFACH BEI PEGIDA DURCHGREIFEN - POLIZISTEN GEHEN GEGEN NEO-NAZIS BEI DEMONSTRATION IN DRESDEN VOR:

https://www.tag24.de/nachrichten/...ei-ursula-haverbeck-wetzel-702459

Sachsen-AfD fordert Schusswaffengebrauch an der deutschen Grenze:

https://www.mz-web.de/sachsen/...ffengebrauch-an-der-grenze--31028938

Mal etwas abseits von der AfD, denn nun geht es ein wenig um die FPÖ, die ja die AfD als quasi Schwesterpartei ansieht. In der FPÖ ist mittlerweile richtig Druck im Kessel, nach dem die FPÖ für das EU-Freihandelsabkommen CETA gestimmt hat (im Wahlkampf wurde genau das Gegenteil gesagt), für den Anstieg der Tagesarbeitszeit von 10 auf 12 Stunden in Österreich gestimmt hat (hier gingen über 100.000 Österreicher in Wien bei einer Demo auf die Strasse) und ein Bürgerbegehren zum Nichtrauchen in Gaststätten abgeschmiert hat (direkte Demokratie ist bei der FPÖ wohl lediglich ein Lippenbekenntnis) und nun hat die österreichische Sozialministerin Hartinger-Klein von der FPÖ gesagt, dass man in Österreich mit 150 € im Monat leben kann, wenn man die Wohnung auch noch dazu bekommt:

https://diepresse.com/home/innenpolitik/5470483/...uro-im-Monat-leben

Tja die FPÖ hat nun lansgam ein Problem mit Teilen ihrer Wähler, denn der sogenannte "kleine Mann" scheint sich nun etwas verschauckelt vorzukommen. Das alles steht bei der AfD ja noch an, denn bis dato verweigert sich ja die AfD an konkrete Aussagen zur Rente, Pflege, Gesundheitssystem oder Mindestabsicherung. Bis auf das einzige Thema Flüchtlinge kommt ja von der AfD politisch so gut wie gar nichts.

Aber zurück zur AfD und zu mir ins Ländle. Die baden-württembergische Landtagspräsidentin von den Grünen, Muhterem Aras, hat eine Gedenkstättenreise unternommen u.a. in das ehemalige elsassische KZ Natzweiler-Struthof. Daraufhin hat die AfD Landtagsfraktion in einer ekelhaften Art und Weise die Aras fremdenfeindlich angegriffen:

"Im Grunde erleben wir hier nur wieder eine Migrantin aus einer anderen Kultur und Geschichte, die auf dem Ticket eines angeblich ewigen deutschen Rassismus in eine privilegierte Stellung reiten will. Es wirke peinlich, mit welcher geschmacklosen Verve unsere Landtagspräsidentin den deutschen NS-Schuldkomplex wieder für ihre politische Migrantengesellschaft-Agenda instrumentalisiert“:

https://www.morgenweb.de/...sche-attacken-auf-aras-_arid,1290157.html

Die AfD will also Deutsche mit Migrationshintergrund verbieten sich über den Holocaust zu äußern. Oh ganz vergessen laut dem AfD Opa war ja Hitlers abscheuliches Naziregime lediglich ein Vogleschiß in der deutschen Geschichte. Die CDU-Fraktionsgeschäftsführerin Nicole Razavi bringt es meines Erachtens recht gut auf den Punkt für die Geschmacklosigkeit der baden-württembergischen AfD mit "Die AfD ist gefangen im Irrgarten kruder Verschwörungstheorien. Die wütenden Angriffe der AfD würden ein bizarres Geschichtsbild offenbaren. Es braucht keinen deutschen Stammbaum, um den Holocaust zu verurteilen.“ Welch Geistes Kind die AfD ist zeigt dieses Beispiel recht schön.

Wenn ich schon bei der baden-württembergischen AfD bin, dann noch die Ergüsse des AfDlers Räpple aus dieser Woche. Das ist der Mann, der den AfD Oberantisemit Gedeon nach wie vor unterstützt mit seine wilden zionistischen Verschwörungsthesen, der Typ der die Deutschen für zu ängstlich hält für eine Demokratie und der Typ, der in einer AfD Fraktionssitzung schon mal Schläge gegen die eigenen Fraktionsmitglieder ausgeteilt hat (seit dem wurde Räpple von der AfD aus allen Landtagsausschüssen abgezogen). In dieser Woche hat der Räpple, der von Beruf Hypnotiseur ist, alle baden-württembergischen Landtagsabgeordneten beleidigt, denn nach seiner Meinung sind die Christdemokraten alle  "fettgefressene" und "vollgesoffene" Politiker, die Sozialdemokraten sind "Koksnasen" und Grüne sind "Antifa-Kiffer". Jetzt muss mir irgendjemand noch beantworten wie will man mit einem solchen AfD Pöpel-Politiker jemals einen politischen Diskurs führen:

http://www.badische-zeitung.de/suedwest-1/...landtags--155051207.html

Der baden-württembergische AfD-Fraktionsvize Emil Sänze hat ein ernsthaftes Problem mit der Wahrheit. Dabei geht es um sein insolventes Unternehmen "FleetFabrik Europe" und die Angabe zu seiner aktuellen beruflichen Tätigkeit im Landtagshandbuch, dass er im Aufsichtsrat der "CarVita Holding" sitzt. Letzteres ist schlicht weg erstunken und erlogen:

https://www.kontextwochenzeitung.de/politik/381/...as-nicht-5206.html

Zum Schluß noch ein Kalauer von der Weidel aus dieser Woche. Die AfD "Sonnenköngin" (so hat sie der Höcke genannt) hat sich wieder mal bis auf die Knochen blamiert. Auf Twitter hat die Weidel ein Foto von sich in Wanderschuhen und mit Trekking-Rucksack gepostet und geschrieben "Holen wir uns unser Land zurück!". Das Weidel-Foto stammt aber nicht aus Deutschland, sondern das zeigt wie die Weidel auf dem Gotthardpass in der Schweiz läuft. In der Schweiz wird nun gemunckelt, dass die AfD die Schweiz erobern möchte:

https://www.blick.ch/news/ausland/...rueck-am-gotthard-id8652577.html  

10064 Postings, 6531 Tage Vermeerich würde schon bitten, die AfD

 
  
    #3217
2
29.07.18 02:37
in einen extra Thread zu tun.
Uninteressant ist es nicht.
Aber "Nationalismus" ist als Überschrift viel zu milde für diesen Fall.  

30793 Postings, 6702 Tage AnanasDie AFD ein kleiner Wochenrückblick # 3216 # 3192

 
  
    #3218
2
29.07.18 14:07

Nur 312.695 User haben, seit  01.07.2017 diesen  fragwürdigen Thread „Nationalismus stoppen“angeklickt. . Wie mir scheint ist das Interesse so gering  weil keiner diesen stoppen will.

User ulm000 - vor Monaten habe ich dir ein Posting gewidmet - du hast es zwar gelesen doch verstanden hast du es wohl nicht. Nun, ich fange gern noch mal bei Adam und Eva an.

Du vergeudest hier deine unnötige Energie. Litaneiartig ziehst du schon eineinhalb Jahre deine Kreise, schreibst routinemäßig gegen die AFD und den aufkeimenden Nationalsozialismus . Sogar deinem wesentlich interessanten und wichtigen Börsen-Thread hast du den Rücken gekehrt, was ich sehr bedaure. In diesem Thread galt deine Meinung zum Börsengeschehen etwas, du warst die Seele des Threads, hier bist du nur ein kleiner verkrampfter Hetzer gegen die AFD und den sogenannten nationalen Stolz von Bürgern, die sich längst weiter entwickelt haben als du es jemals schaffen wirst.

Es macht mich nach all den Jahren, die wir uns nun schon kennen unendlich traurig wie du dich immer mehr verrennst, und wie bitter du geworden bist, wenn es um eine politische Weiterentwicklung in Deutschland geht. Ich will hier nicht deinen Bauch pinseln, doch du bist  hochintelligent und weißt folge dessen, dass man nach vorne schauen muss um das zu vergessen was hinter uns liegt. Bezogen auf die AFD heißt das, diese junge Partei ist noch längst nicht geschliffen, sie ist noch nicht mal annähernd dort wo sie es sich vorgenommen hat hinzugehören. Somit sind die innerparteilichen Banalitäten, über die du – Gott sei Dank – in gewissen Abständen hier schreibst kaum die Rede wert. Sie sind nicht das Entscheidende für das politischen Deutschland, du weißt das, ich weiß das auch.

Du bist viel zu intelligent um den mehr und mehr aufkeimenden nationalen Stolz, die erneute Suche der Deutschen nach der eigene Integriertet in ihren Land , zu leugnen. Haben wir mit den verlorenen 2. Weltkriegen gänzlich alles verloren? Nicht nur Millionen von braven und weniger braven Menschen, sondern hat man uns anschließend in jahrelanger Kleinarbeit auch unseren letzten Stolz geraubt. Ist es das, was du den Mitläufern und Mitlesern hier vermitteln willst?

Nein, mein lieber ulm000 so läuft das nicht. Die Nationen um Deutschland herum wachen langsam auf, auch Deutschland wird sich kurz über lang  besinnen. Schau einfach mal zur Türkei, und bestaune deren ständig steigenden Nationalstolz. Schau dir die Deutschtürken – und schau dir Özil an – wie stolz ein guter Türke sein kann. Na, kapierst du was ich meine? Siehst du das , was ich sehe?  Die Bewegung hin zu mehr Souveränität und mehr Nationalen Stolz werden User , wie du einer bist - und natürlich auch ich – nicht mehr aufhalten können. Wir haben mit der Gründung der EU einen Versuch gestartet, der wie wir jetzt feststellen müssen, in einem Chaos enden wird. Daran ist weder die AFD noch andere Parteien schuldig, es sind die Bürger, die erst noch ruhig aber später auch laut aufbegehren. Sie sind es, die diese EU Gängelei schon zu lange demütig ertragen mussten, sie sind es , die die Schnauze - von den EU-Versagern – gestrichen voll haben.

Du, und auch andere Bürger, sollten der AFD nicht vorwerfen, dass sie daraus nur Kapital schlägt. Die AFD ist eine moderne Partei und macht sich den politischen Zerfall von Deutschland, und den Zerfall  andere Parteien nur zu Nutze.

Das ist wie an der Börse, wenn Unternehmen in die Insolvenz gehen, dahin getrieben werden, profitiert eine Partei/ Unternehmen mit einem guten Management und steigenden Gewinnen in den Quartalsberichten. Dank der Altparteien – in dem alten Unternehmen Deutschland - und dem schlechten Management steigt die AFD in der Wählergunst ständig.

Zum Schluss möchte ich dir noch etwas mit auf den Weg geben, ruhe dich nicht allein auf deine Intelligenten Schreibereien  aus, mache es dir nie zu bequem, sei einfach nur etwas schlauer als die anderen und öffne deinen Verstand für Kommendes in der Wählergunst.




3002 Postings, 2243 Tage stockpicker68möchte dazu sagen..

 
  
    #3219
1
29.07.18 15:02

10064 Postings, 6531 Tage Vermeerso ein nonsense, Ananas

 
  
    #3220
3
29.07.18 15:49
"Bürger gegen die EU aufbegehren"... Das sagt die Afd. Das Skript, von dem sie abliest, wird allerdings in Moskau geschrieben.
Ich erinnere immer gern daran, Beatrix v. Storch hat nach dem Brexit-Votum gesagt, sie hat vor Freude geweint. Vor Freude! Weil die britischen Bürger gegen "Europa" "aufbegehren". Das ist ja wohl ein Modellfall wie ihn die Afd wünscht. Inzwischen weiß man, dass nichts als Lügen dahinter waren, und die verantwortlichen Ukipper und Tories sich außerdem jetzt alle drücken. "Ich geh jetzt fischen" sagte Nigel Farage. Alle Brexit-Befürworter, die versuchen die Regierung "zu jagen" haben gar kein Amt und wollen offenbar auch keins. Alles Böse, was man der EU in die Schuhe geschoben hat, stammte bei näherem Hinsehen von der Londoner Regierung selbst (Polen-Zuzug, Fischerei...).
Wenn eine Bewegung in Gang kommt, dann werden das Bürger sein, die *für* die EU aufbegehren.

Ich hätte im Jahr 2016, wenn wir eine britische Wettkultur auch hier hätten, auf zwei Dinge gewettet: dass Trump keine volle Amtszeit macht, und dass der Brexit am Ende nicht stattfindet. Inwzischen würd ich eine dritte Wette dazu anbieten: Dass auch dem Brexit aus Moskau nachgeholfen wurde. Denn sonst kann das gar niemand wollen.  

54906 Postings, 6739 Tage Radelfan#3218 Das trifft nicht nur auf @Ulm zu :-)))))

 
  
    #3221
4
29.07.18 16:16
>>>Du vergeudest hier deine unnötige Energie. Litaneiartig ziehst du schon eineinhalb Jahre deine Kreise, <<<

21020 Postings, 4152 Tage WeckmannNetter Versuch, Nationalismus mal eben als Natio-

 
  
    #3222
6
29.07.18 16:29
nalstolz zu verniedlichen.

Und ja, ja, böse EU. Hat Deutschland doch Rekorde beim BIP und Beschäftigtenzahlen. Armes, armes Deutschland. ~heul~

Nö, Nationalismus brauchen wir nicht. Führt nur zu wirtschaftlichem Niedergang und Chaos. Aber das haben wohl schon wieder zu viele vergessen.  

3490 Postings, 2621 Tage Sawitzki#3219. Birra

 
  
    #3223
2
29.07.18 16:46

3490 Postings, 2621 Tage Sawitzki#3218. Schwarz für Ananas.

 
  
    #3224
2
29.07.18 17:51
Fingerfehler. Sorry.
Aber mit der Maus ausgerutscht bin ich nicht. Den Schuh zieh ich mir nicht an.  
Angehängte Grafik:
145008-oops_enter_keyboard.jpg
145008-oops_enter_keyboard.jpg

11424 Postings, 3703 Tage Pankgraf# 223

 
  
    #3225
29.07.18 18:07
beweist, daß die Italiener keine Ahnung vom Bierbrauen haben !

 

Seite: < 1 | ... | 127 | 128 |
| 130 | 131 | ... 1129  >  
   Antwort einfügen - nach oben