ARISE die canadische Solarperle !
Seite 117 von 486 Neuester Beitrag: 24.04.21 23:15 | ||||
Eröffnet am: | 05.09.07 12:25 | von: Triloner | Anzahl Beiträge: | 13.138 |
Neuester Beitrag: | 24.04.21 23:15 | von: Ulriketucna | Leser gesamt: | 1.359.182 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 55 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 115 | 116 | | 118 | 119 | ... 486 > |
Das Problem ist das du mit deiner Unfähigkeit eine Bilanz zu lesen einfach nicht die Situation von Arise erfassen kannst! ... Zusammen mit dem fehlenden Überblick über die Lage der gesamten PV-Branche und der völligen Überschätzung der Möglichkeiten von Arise und deiner unobjektiven "Einschätzungen" ... Daraus ergibt sich deine Unfähigkeit die Situation von Arise richtig einzuschätzen! ...
Und auch das infantile Verhalten einiger User, ist das wirklich ernüchternde hier! ...
Ich kümmere mich jetzt lieber um Arise .. auch wenn anderen investierten Usern hier "Angriffe" wichtiger zu sein scheinen, als die Entwicklungen bei Arise Technologies! ...
Macht mal mit euren infantilen Spielchen weiter! ...
Ich melde mich wenn hier wieder "Märchen" erzählt werden oder es etwas Neues zu Arise (oder der PV-Branche allgemein) gibt ...
Bis dann ...
Warren B.
Deine Überheblichkeit ist noch grösser, als Deine Ignoranz. Aber das ist ja nix Neues. Nichtwahr Topwert ?
Ein schönes Ratespiel "Was bin ich".
Ja, ja wenn die Angst nicht währe..................
PS:Kurs
Arise heute mal wieder im Minus ,Stück für Stück dahin wo sie auch hingehört ,der Chart lügt nie.
Für die Longs wird es noch sehr bitter,leider.Bei Q4 werden wir wohl ein Finale erleben ,das dann in die Regionalliga führen wird.
Es reicht!
Da werden Nachrichten produziert die in diese Kategorie passen.
Ihr behauptet nach wie vor ,dieses sei ein "Goldesel"..........
posten.So ein blödes gestreite geht mir auf den Sack.
Last doch die Leute ihr Geld reinstecken wo sie wollen.
Und das ständige Licht aus Zenarro ist doch völliger unsinn.
Gruß
Allein die Personalkosten (2000 QCE : 50 bei Arise).
"... Auch habe ich niemanden zum Kauf von Q-Cells-Aktien aufgefordert! ..."
Hab ich nie behauptet.
Dass alles nach Plan läuft, kann derzeit wohl kaum einer von seinem Invest sagen.
Die Frage ist : Nach welchem Plan läuft's. Die Ziele von 2008 für die Zukunft sind ganz klar für keinen mehr zu halten.
Ja auch ich musste meine Einstellung zu Arise anpassen.
Von "euphorisch" auf "nicht hoffnungslos".
Wenn man derzeit auf einen wieder gesunden Markt wettet und unsere beiden Teilnehmer durchhalten,
kann man auch mit QCE während der Erholungsphase viel absahnen. Aber was kommt dann?
In Punkto Wachstumspotenzial? Meinst du QCE könnte seine Kapazitäten auch so schnell verdoppeln?
;)
Und lass dich doch nicht von jedem auf die Palme bringen, es gibt Leute die haben beim formulieren echte Probleme.
@karina1000
Zum Thema Dummschwätzer von gestern (Leider gelöscht).
Da muss ich dir bedingt Recht geben. Da diese Aussage dich und Triloner mit einschliesst, ist da schon was wahres dran.
Q-Cells kann aber aufgrund größerer "Sicherheiten" sicherlich besser an Kredite kommen, als z.B. Arise die eben nicht so sehr viele Sicherheiten bieten können! ... Dennoch ist natürlich die Finanzierung durch Fremdkapital ein etwas "teurerer" Spaß... Das gilt sowohl für Q-cells, als auch für Arise! ...
Warum der Markt Q-cells so abstraft, kann ich auch ich nicht nachvollziehen! Der Markt preist mittlerweile massive Verluste bei Q-Cells ein, die ich auch bei meiner durchaus objektiven Sichtweise beim besten Willen nicht erkennen kann! ... Vielleicht weiß der Markt mehr als ich??? ... Ich habe jedenfalls keine Informationen über Q-Cells die eine solche Übertreibung nach unten rechtfertigen würden! ??? ...
Der Quartalsbericht wird sicherlich Aufschluss geben! ...
Der Unterschied ist, das Q-Cells deutlich wettbewerbsfähiger als Arise ist! Arise produziert ja noch nicht einmal kostendeckend und jetzt fallen auch noch die Verkaufspreise! Dazu kommen dann noch Ausgaben für die Fertigstellung der 2. Produktionslinie, Forschung und Entwicklung und der Bereich MD&A! ... Unterm Strich kommt da bei Arise ein ordentlicher Verlust zustande! ... Ich rechne für das Q4 mit einem Verlust von ca. 12 Mio. CAD (ohne Sondereffekte) bei Arise Technologies! ... Das Q1 dürfte wohl nicht viel besser ausfallen! ...
Daher rechne ich mit einem Einbruch bei der Eigenkapitalquote bei arise Technologies im Q4 und Q1 ...
Wie es genau um diese Unternehmen steht? ... Da hilft nur abwarten!
Sincerely,
Warren B.
Das ist ja der Knackpunkt! ...
Wenn man sich sicher sein könnte, das Arise überlebt, dann würde auch ich von einem größeren Potenzial bei Arise ausgehen! ... ABER:
Ich bin ein Investor der sich auf die Fundamentaldaten der einzelnen Unternehmen konzentriert! ...
Also schaue ich mir die operativen Zahlen an, das gesamte Marktumfeld in der Branche und deren mittelfristigen Aussichten, die Aufstellung des Unternehmens, die Wettbewerbsfähigkeit, die finanzielle Situation und, und, und an ...
Ich kann aufgrund der Situation von Arise und der Entwicklungen in der PV-Branche NICHT von einem Überleben von Arise ausgehen! Das Chance/Risiko-Verhältnis ist stark negativ und die Wahrscheinlichkeit das Arise diese Korrekturphase übersteht, sehe ich aufgrund dieser Faktoren deutlich niedriger als die, das Arise es nicht schaffen wird! ... Das ist halt meine Einschätzung! ... Und da ich mit meinen Einschätzungen zu Arise bereits in den letzten 3 Quartalen immer richtig gelegen habe, sehe ich keinen Grund, warum ich an diesen "Modell" etwas ändern sollte?? ...
Nach meiner Analyse der fndamentalen Situation von Arise sieht es halt "nicht gut" aus! Es spricht sehr viel gegen eine "rosige Zukunft" für Arise Technologies!...
Sincerely,
Warren B.
Du bist eigentlich der Einzige der Anderen rät, entweder nicht rein zu gehn in Arise oder auch jetzt noch zu verkaufen. Nicht das du so deutlich dazu auffordern würdest, aber durch dein ständiges Schlechtreden der Firma und Deinen Taschenspielertricks mit dem Zahlenwerk, gibst Du Dir die grösste Mühe diese Botschaft rüberzubringen.
Ich kann nur hoffen das der Grossteil der hier Mitlesenden soviel Grips besitzt Dieses Theater als das zu durchschaun, was es in Wirklichkeit ist. Meinungsmache übelster Art.
Ist doch ganz einfach, wenn Du der Meinung bist Arise bringst nicht, dann begib Dich zu neuen Ufern, aber jammer hier nicht den Thread voll. Odr habt Ihr Beiden jetzt eine ,,Sekte" aufgemacht, die es sich zur Aufgabe macht verunsicherten Anlegern den rechten Weg zu weisen.
Man sollte sich als Arise-Aktionär wirklich mal darüber Gedanken machen, ob es wirklich "wahrscheinlich" ist, das ein Start-Up-Unternehmen wie Arise Technologies solch einen massiven Wettbewerb/Preisverfall überleben kann??? ...
Nur mal ein Denkanstoß eines neutralen und objektiven Beobachters! ...
Sincerely,
Warren B.
28 | 1. ARISE die canadische Solarperle ! | Triloner | 05.09.07 12:25 |
Dieser Thread wurde 280.964 mal gelesen.
Diese Perle steht noch am Anfang.Genauso wie damals bei Solarworld, eine Topstory. Einfach ein Topinvest.Geringe MK. Also total unbewertet. Arise errichtet eine neue Solar- Fabrik in Bischofswerda. Die Grundsteinlegung ist am 12.09.07.Der Kurs sollte bis dahin und auch darüber hinaus sich erheblich nach oben bewegen. Also jetzt noch investieren und von Anfang an dabei sein.
Triloner
ohne Kommentar....
Ich bin investiert und bin mir des Risikos natürlich bewusst. Aber sprechen wir 2012 wieder drüber. :)
solltest du dich an deiner eigenen Nase ziehen...die scheint sehr lang zu sein....