ARISE die canadische Solarperle !
Seite 115 von 486 Neuester Beitrag: 24.04.21 23:15 | ||||
Eröffnet am: | 05.09.07 12:25 | von: Triloner | Anzahl Beiträge: | 13.138 |
Neuester Beitrag: | 24.04.21 23:15 | von: Ulriketucna | Leser gesamt: | 1.358.823 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 486 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 113 | 114 | | 116 | 117 | ... 486 > |
"Das was Du den Investierten vorwirfst,praktizierst Du doch die ganze Zeit. Deine Kritik stützt sich ,zumindest was Arise betrifft,allein auf Annahmen Deinerseits. Du glaubst Dies ,Du glaubst Das und spinnst Daraus Deine Story.
Wer auf Deine ,,Sprüche" reinfällt und sich gar bei seinen Entscheidungen ,hier einzusteigen oder nicht, beeinflussen lässt, Der hats nicht Anders verdient wenn Er aufs Maul fällt." ...
1) "Annahmen" ...
Du bist nicht mal in de Lage einer meiner "Annahmen" (die in Wirklichkeit Fakten sind!) zu widerlegen! ... :-) Alleine das zeigt doch schon wie realitätsfremd deine Durchhalteparolen begründet sind!!! ...
2) "auf´s Maul fallen" ...
Wer lag denn von uns beiden in den letzten 3 Quartalen mit seiner Einschätzung zu Arise "goldrichtig"??? ...
Du oder Ich ??? ... In Wirklichkeit sieht es nämlich so aus, das die Investoren auf´s Maul gefallen sind, die auf DICH und deine ständigen, unbegründeten Durchhalteparolen gehört haben!!!
Junge! .. Du kannst hier noch ewig meckern und um dein Lagerfeuer hüpfen! ....
Das ändert nichts daran das mir sowohl die aktuelle Lage von Arise, die derzeitigen Entwicklungen und der Aktienkurs auf ganzer Linie meine Einschätzungen der letzten Quartale bestätigen!!! ...
Was sind denn deine Beweggründe? ...
Du forderst hier ständig alle auf "durchzuhalten", weil du selbst investiert bist und dir ist scheißegal, das du damit diese Investoren mit in den Abgrund reißt, wenn die Sache schief geht!!! ...
Es ist traurig das du nicht in der Lage bist einfach mal deine eigene Fehleinschätzung einzugestehen und hier immernoch versuchst irgendwie aus dieser "sche.. Lage" zu kommen, in die du dich selbst gebracht hast! ... Ob du dadurch vielleicht noch andere mit in den Abgrund reißt, geht dir dabei voll am Ar... vorbei! ...
Und genau wegen solchen "Ego´s" wie dir bin ich hier! ...
Du bist dir im Klaren das meine Einschätzung die objektivste hier ist und das macht dich völlig fertig! ... Da ist eine Menge Frustration im Spiel! ...
Ich brauche mir nichts vorzuwerfen! Ich habe diese Entwicklung schon vor zig Monaten prognostiziert und das anhand von Zahlen und Fakten untermauert! ... Und ich habe Recht behalten! ... Und das scheint dich tierisch zu ärgern!?!...
Sincerely,
Warren B.
Junge, Junge! ...
Suntech Power rutscht in die roten Zahlen
13:14 18.02.09
"Wuxi (aktiencheck.de AG) - Der chinesische Solarzellenhersteller Suntech Power Holdings Co. Ltd. (Profil) musste im vierten Quartal einen Verlust ausweisen.
Wie der Konzern am Mittwoch erklärt, lag der Umsatz im Berichtszeitraum bei 414,4 Mio. Dollar, nach 397,5 Mio. Dollar im Vorjahreszeitraum. Beim Nettoergebnis wurde ein Verlust von 65,9 Mio. Dollar bzw. 42 Cents je Aktie ausgewiesen, nach einem Nettogewinn von 50,6 Mio. Dollar bzw. 29 Cents je Aktie im Vorjahreszeitraum. Ohne die Berücksichtigung von Einmaleffekten hatte der Verlust im Berichtszeitraum bei 27 Cents je Anteilsschein gelegen. Wesentlichen Anteil an der rückläufigen Ergebnisentwicklung hatten vor allem die eingetrübten konjunkturellen Rahmenbedingungen. Analysten hatten zuvor einen Verlust von 26 Cents je Anteilsschein sowie einen Umsatz von 379,6 Mio. Dollar erwartet.
Für das laufende Quartal gehen Analysten von einem Verlust von 2 Cents je Aktie sowie einem Umsatz von 370,5 Mio. Dollar aus.
Die Aktie von Suntech Power notierte zuletzt in den USA bei 9,14 Dollar." ...
Sincerely,
Warren B.
Und durch die Art Deines Schreibstils ist es für mich zur Gewissheit geworden das Du auch im WO Board zu Arise schreibst. Und Das ist nun weiterhin der Knackpunkt in der Frage Deiner Glaubwürdigkeit.
Du dürftest ja garkeinen Schlaf mehr finden, wenn Du Dich ,wie Du selbst schreibst, dazu berufen fühlst, Anleger vor so Typen wie mich zu schützen ? Es gibt Hunderte von Aktienthreads wo Du schreiben könntest.Überall müssen Anleger geschützt werden. Aber nein, Du hast Arise dazu auserkoren, den Mittelpunkt Deines Gerechtigkeitsuniversums zu bilden. Das wäre ja Alles kein Problem, obwohl es schon leicht pathologische Züge annimmt,wenn Du wenigstens hier investiert wärst. Aber genau Das bist Du eben nicht.
Du schreibst immer was von ,,Deinen" Fakten. Dann sag mir doch bitte woher,also mit Quellenangabe, Du weisst das Arise das Geld ausgeht. Denn dieses ,,Argument" scheint ja wohl der Ursprung Deiner ganzen ,,Beweiskette" zu sein.
Und jetzt vergleichst Du Suntech mit Arise. Ist jetzt nicht Dein ernst oder ? Jetzt enttäuscht Du mich aber. Ich dachte Du bist intelligenter. Oder sind Dir da einfach nur die Pferde durchgegangen,weil Du möglichst schnell auf mein Post antworten wolltest ?
1) "Und durch die Art Deines Schreibstils ist es für mich zur Gewissheit geworden das Du auch im WO Board zu Arise schreibst." ...
Ich war noch NIE bei www.wallstreet-online.de registriert, also kann ich da auch überhaupt noch NIE etwas geschrieben haben! Deine paranoiden Wahnvorstellungen nehmen erschreckende Ausmaße an! ... :-)
2) "Dann sag mir doch bitte woher,also mit Quellenangabe, Du weisst das Arise das Geld ausgeht." ...
Da ist der Investor der Bilanzen lesen kann eindeutig im Vorteil! ... :-)
Kleiner Tipp: Schau dir mal die Entwicklung des Cash-flows und des Total Equity an! ... Das Total Equity sinkt immer schneller und damit der GESAMTWERT des Unternehmens Arise-Technologies! ...
3) Suntech Power
Suntech Power ist eines der größten Solarunternehmen der Welt mit Kunden rund um den Globus! Damit ist Suntech auch ein hervorragender Indikator für die Lage in der PV-Branche!... Genauso wie das bei Q-Cells als größter Solarzellenhersteller der Welt der fall war! ... Auch deren Ausblick hast du ignoriert und dass das ein Fehler war, mußt selbst du mittlerweile erkannt haben! ...
Gerade weil ich die Gesamtlage durch solche Meldungen richtig einschätzen kann, kann ich solch genaue Prognosen zu Arise treffen! ...
Nenn mir doch mal eine Sache, bei der ich bei Arise NICHT recht hatte??? ... Fällt schwer, was? ...
Keine Sorge, Forfex! Du wirst mich hier nicht los! ...
Wenn einer das Recht hat hier weiter zu schreiben dann bin ich das, da ich Derjenige war der Arise hier am genauesten fundamental durchleuchtet hat! ... Deshalb hatte ich auch recht und du nicht! ... So einfach ist das! ...
Du hast mit deinen Prognosen und Versprechungen völlig daneben gelegen und willst mir jetzt das Wort verbieten??? ... Nee Nee ...
Solchen Gestalten wie dir überlasse ich garantiert nicht so einfach das Feld! ...
Wenn du irgendwann mal in der Lage bist ein Unternehmen fundamental so auseinander zu nehmen, wie ich das getan habe und du eines Tages mal Bilanzen lesen kannst, dann können wir uns ja mal richtig unterhalten! ...
Warren B.
Und komm mir aber nicht mit irgendwelchen "Phrasen" vonwegen "Der PV gehört die Zukunft" ... oder "Arise ist Technologieführer" ...
- Auftragsentwicklung
- Expansion
- Preisverfall
- finanzielle Situation
- Lage PV-Markt
- Prognosesenkungen
- Wettbewerbsfähigkeit
etc.
Auf solche Punkte will ich eine Antwort! ...
Warren B.
Ich glaube das DU grad Wahnvorstellungen hast. Du tust ja grad so, als wenn Wir beide uns schon seit Monaten in einer Art Prognosewettstreit befinden,die Du dann widerlegt hast. Zeig mir bitte eine Prognose die ich hier zu Arise abgegeben habe.
Und bitte was soll dieser Satz von Dir bedeuten ????
,,Genauso wie das bei Q-Cells als größter Solarzellenhersteller der Welt der fall war! ... Auch deren Ausblick hast du ignoriert und dass das ein Fehler war, mußt selbst du mittlerweile erkannt haben! ..."
darin
Kann es sein das Du mich mit Irgendwem verwechseltst ? Ich habe mich hier noch nie über Q-cells ausgelassen,geschweige denn mit Dir über Deren Ausblicke diskutiert.
Also bitte versuche mich hier nicht in eine Rolle zu drücken ,die Du innehast. Du bist hier der grosse Forenprophet,der in Folge der Finanz,später Weltwirtschaftskrise die unglaublich gewagte Prognose getätigt hat, das Arise Probleme bekommen könnte.
Wer Dies ernsthaft bezweifelt,Dem ist eh nicht zu helfen. Der springende Punkt ist , das Du davon ausgehst das Arise daran zerbricht und ich glaube das sie es überstehen. Nicht mehr und nicht weniger.
Du siehst in Verzögerungen des ,,Masterplans" den Hinweis auf Insolvenz oder bestenfalls Übernahme. Ich sehe nur ein ganz normale Reaktion auf die Geschehnisse am Markt. Nicht erfreulich für den Kurs,aber unabdingbar.
Mal sehn wie Du nächstes Jahr hier im Thread argumentierst, wenn Arise immernoch am Markt ist. Aber ich bin mir sicher da fällt Dir dann sicher was ein :-)
Ach nochwas, nur weil Du sagst das Du nicht bei WO schreibst, weil Du ja garnicht dort registriert bist,muss ich Das jetzt nicht glauben oder ? :-)
Er hat halt Angst um sein Investment, das schliesslich in aller Konsequenz zum Totalverlust führen kann .
Also wer sich vorher informiert ist ganz klar im Vorteil und das hätte er können, zum Beispiel hier in diesem Forum u.a. bei Warren B. , der meiner Meinung nach ,das meiste Wissen über den hiesigen und auch weltweiten Solarmarkt hat.Also Fachkompetenz pur.
Aber nein ,da wird versucht sich gegen Andersdenkende zustemmen, die doch schon Monate vorher den Verfall prognoszitiert haben.
Die anstehenden Q4 Zahlen werden den Verfall noch mehr beschleunigen.
Nun jetzt muss er zittern......................wer nicht hören .will muss halt fühlen.
Auftragsentwicklung
- Expansion
- Preisverfall
- finanzielle Situation
- Lage PV-Markt
- Prognosesenkungen
- Wettbewerbsfähigkeit
Warren B. ,Entschuldigung ich musste mal vorgreifen.
Du forderst mich um eine Analyse,nachdem Du mir auf meine Bitte hin ,Fakten Deiner Behauptungen einzustellen,auf mein Posting nichtmal reagiert hast ?
Du scheinst es immernoch nicht zu verstehen. Die Fakten liegen alle auf dem Tisch,nur werden sie unterscheidlich hier gedeutet.
Was das dann für den weiteren Kursverlauf bedeutet, möchte ich hier nicht weiter begründen und kann sich jeder, der der Chartanalyse nicht mächtig ist ,selbst ausmalen.
Bitte nicht ablenken und auf die Unternehmensfakten konzentrieren .
Die Arise- und auch die ARIVA-Leserschaft wartet auf deine fundierten Aussagen ...........
sehr genau fundamental durchleuchtet hat!
Deine Prognosen sind ziemlich alle eingetroffen...
der Kursverlauf gibt dir sowieso Recht...
Allerdings sollte man vielleicht doch berücksichtigen....
Arise ist ein Startup-Unternehmen und diese haben
in einer solch wirtschaftlich schwierigen Zeit, ohnehin einen
schweren Stand !
Man schaue sich nur mal den Kursverlauf von so "gestandeten"
Firmen wie Suntech, Q-Cells, Solon, usw. an....da gings in
letzter Zeit auch nur talwärts.....
Nichtsdesto, wird die finanzielle Situation der nächsten
Monate, für Arise kein "Honiglecken" sein !!
Sollten sie es jedoch schaffen, diese "Durststrecke" durchzustehen,
neue grosse Aufträge zu bekommen, den Ausbau weiterer Produktionslinien
zu finanzieren.....könnte sich ein Invest in einigen Jahren für
diese Anleger lohnen.....
allerdings auch mit sehr hohen Risiko ......
zur Erinnerung, zu finden auf Seite 3, deines eigenen Threads:
* 52. Hast richtig erkannt..... .... Triloner 07.09.07 22:51
Mein Nick ist "Bulanz " bei W:O.
Habe somit auch nichts zuverheimlichen,da ich diesen Thread vor wenigen Tagen eröffnet habe, um Arise bei ARIVA u.a.bekannter zumachen.
Von daher ist nichts Verwerfliches dran.
In diesem Sinne !
Schönes WE
Oder kopiert er deine Beiträge bzw. deinen Schreibstil? Falls ja, dann Sorry.
Grüße aus Bischofswerda
Solltet ihr bei WO euer Zuhause haben ,wo von ich ausgehe, so geht dort hin zurück und postet eure geistigen Ergüsse
Ihr werdet sehen, dass ihr euch auf dem Holzweg befindet .Ja ,es wird noch sehr bitter.....für die "Longs"
Hier im ARIVA Board wird die Wahrheit gepostet, die reinste Wahrheit unter Solarexperten, die wissen was am Markt gespielt wird.Die Missstände in Unternehmen aufdecken, ausdrücken, die Bilanzen lesen und deuten können und bei denen die Prognosen aufgehen.
Auch dich muß ich enttäuschen! Ich bin NICHT "peekey" ... Eines gebe ich allerdings gerne zu! (was ich auch schonmal geschrieben hatte!) ... Ich könnte die Ausführungen von peekey ohne zu zögern unterschreiben! Es stimmt wirklich, das sich unsere Einschätzungen zu fast 100% decken und ich es daher auch nachvollziehen kann, das man mich für "peekey" hält! ... FAKT ist aber, das ich nicht "peekey" bin!!! ... Und wer mir das nicht glaubt? ... Das ist doch nicht mein Problem! ...
@ Forfex:
Ich erkläre dir mal ganz kurz die Situation was uns beide betrifft:
Du posaunst hier ständig "Durchhalteparolen" und greifst jeden an, der sich mal objektiv zu Arise äußert, obwohl du deine eigene "positive Einschätzung" zu Arise noch nicht ein einziges mal in irgendeiner Weise begründen konntest!!! Das du mit deinen "Entwicklungserwartungen" für das Unternehmen Arise völlig daneben gelegen hast, spielt für dich auch keine Rolle! Hauptsache du greifst jeden an, der sich irgendwie "kritisch" zu Arise äußert! ... Auch wenn diese Leute Recht behalten!!! ...
Ich dagegen habe Arise fundamental völlig auseinander genommen um sowohl die Stärken und Schwächen von Arise herauszufinden!Da ich nicht investiert war, konnte ich die Lage von Arise auch objektiv einschätzen! Die ursprüngliche Einschätzung mußte auch ich noch weiter nach unten korrigieren, da sich die Lage im Laufe der Monate massiv eingetrübt hatte! ...
Im Gegensatz zu dir habe ich meine Einschätzungen STETS mit Zahlen und Fakten untermauern können! Das ist auch der Grund, warum ich mit meinen Prognosen richtig lag! ... Ich habe Arise objektiv einschätzen können! ...
Auch das du wieder nicht auf meine "Stichpunkte" eingegangen bist (so wie immer) zeigt doch nur, das du nicht in der Lage bist, die aktuellen Verschlechterungen bei Arise zu widerlegen! Du weichst nur aus und attackierst munter weiter! ... Nicht EIN EINZIGES Argument ist von dir bisher gekommen! ...
Dich ärgert nur das ich mit meiner objektiven Einschätzung richtig lag und deshalb attackierst du mich! ... Dir geht einfach nur "die Muffe" ... mehr nicht! ...
Auch die restlichen User, die mich hier öfters kritisieren ... Ich möchte nicht wissen, wo deren Einstiegskurse liegen!?? ... Denn die meisten sind nicht erst bei 0,25€ oder 0,35€ eingestiegen ...
Aber anstatt diesen Frust an meinen objektiven Einschätzungen auszulassen, solltet ihr euch mal lieber mit Arise in Verbindung setzen! ... Denn ich verrate euch mal ein kleines Geheimnis:
Egal wie sehr ihr mich hier attackiert ... - Die Lage von Arise verbessert das auch bloß nicht! ...
Warren B.
(....52. Hast richtig erkannt..... .... Triloner 07.09.07 22:51
Habe somit auch nichts zuverheimlichen,da ich diesen Thread vor wenigen Tagen eröffnet habe, um Arise bei ARIVA u.a.bekannter zumachen.
In diesem Sinne !
Schönes WE.... )
Tipp an alle:
Also Leute, diese Lusche nicht erbst nehmen, der labert nur unbrauchbares Zeug ohne geistigen Inhat.
LG
WildeMathilde
Im Wallstreet-Online Thread werde ich auf Bulanz = Triloner aufmerksam machen, kleiner!
Gruß
WildeMathilde
Wie blöd muss man sein, etwas zu leugnen,was Jeder hier selbst nachprüfen kann.
Ich würde sagen es ist Zeit für eine neue Registrierung.
WarrenB.
Wir unterhalten Uns in 1 Jahr wieder. Denn es ist ziemlich sinnlos,sich mit Dir auf eine Diskussion einzulassen, da Du Einwände oder Fragen von mir einfach ausblendest. Da man Dich sowieso hier nur antrifft wenn der Kurs sinkt oder stagniert, gehe ich mal davon aus, das sich das Problem mit Dir eh bald von selbst löst.
wenn ihr nicht mehr weiter wisst meldet ihr.......tz tz lach
nur auf was willst du melden ..auf Wahrheiten , auf Fakten ,auf Kurse die weiter stagnieren....was kann ich dafür das der CEO von Arise das Handtuch wirft ,das die Q3 Zahlen Verluste aufweisen,das Margen stagnieren,was ?
Meinungen lass ich mir nicht verbieten ,nicht hier bei ARIVA
@lucky.........
Sei vorsichtig mit solchen Aussagen, das ich bezahlt würde , noch einmal und du wirst hier gemeldet und dann darfst du "nur noch" lesen.................
Und warum neue Registrierung? Für wen,für dich ?
Du bist uns hier immer noch ein plausible Antwort schuldig ?Ich bin schon sehr gespannt wie du explizit darauf antworten wirst..............aber nach deinem Zögern zuurteilen kommt wohl nichts ausser "Schönrednerei" um Leute davon abzuhalten zu verkaufen.Damit man nicht noch selbst mehr Verluste einheimst
Ich warte auf ein anständige Analyse über :
Auftragsentwicklung
- Expansion
- Preisverfall
- finanzielle Situation
- Lage PV-Markt
- Prognosesenkungen
- Wettbewerbsfähigkeit
Warren B.
das sich das Problem mit Dir eh bald von selbst löst.
Was soll das ,Warren B. ist hier seit 4 Jahren User und du 93 Tage, seitdem du hier bei Arise investiert bist.
Dein Nick dürfte sich dann bei entsprechenden Kursen dann von selbst auflösen , alleine schon aus reinster Verbitterung darüber, in ein Unternehmen investiert zuhaben ,beider ich mich über Fakten und Daten nicht ausreichend informiert habe ,Bilanzen nicht lesen, nicht deuten und interpretieren kann.Q4 wird sehr interressant ,sollten auch diese Zahlen negativ ausfallen wirds eng,sehr eng.
In diesem Sinne !
Schönes WE "
Dies ist DEIN Posting von Seite 3. Was soll also die Frage , was Du mit WO zutun hast ??? lol
Dort ziehts Du als ,,Bulanz" im Arise Thread die gleiche Show ab wie hier. Bei Dir bekommt der Begriff ,,Glaubwürdigkeit" einen ganz neuen Stellenwert.
Das anonyme Internet ist schon eine feine Sache was Bulanz ?