AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!?
Seite 1635 von 2400 Neuester Beitrag: 07.06.25 19:12 | ||||
Eröffnet am: | 19.03.21 15:15 | von: The Uncecso. | Anzahl Beiträge: | 60.983 |
Neuester Beitrag: | 07.06.25 19:12 | von: katzenbeisss. | Leser gesamt: | 23.787.258 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 13.421 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 1633 | 1634 | | 1636 | 1637 | ... 2400 > |
https://twitter.com/DonnahueGeorge/status/1606277395777994754
Aber zu meinem Anspruch, die ganze Sache hier möglichst realistisch wiederzugeben, gehört es auch, Kritik an den Stellen zu äußern, wo ich es für angebracht halte und die erste Veräußerung von APE war durchaus berechtigt bzw. sinnvoll, auch wenn man hier zu recht die Frage stellen muss bzw. könnte, warum er die 35 Millionen USD nicht von den knapp 600 Millionen USD Barmitteln genommen hat, so wie er es nicht zuletzt im Sommer diesen Jahres getan hat. Und klar, muss man erst über eine Verhandlungsmasse verfügen um Verhandlungen durchzuführen, aber diese Verhandlungsmasse hatte Adam Aron auch ohne Veräußerung der APE - Aktie im Vorfeld der Verhandlungen gehabt. Denn Aufgrund der Barmittel von AMC hätte AMC im Fall der Fälle die ca. 160 Millionen USD vorstrecken können. Und nun sind die Verhandlungen mit Cineworld erst einmal gescheitert, wobei aufgeschoben bekanntlich ja nicht aufgehoben ist, und hier die Zeit für AMC und gegen Cineworld und deren Gläubiger spielen wird, und Adam Aron legt noch einmal, zum absoluten All-Time-Low, ohne Not nach und verschenkt damit sprichwörtlich eine Menge Geld. Geld, worüber sich nun Antara freut und welches uns fehlt. Wir hätten innerhalb von 2 Tagen inzwischen mehr als das 3-fache einnehmen können und einem CEO seines Formats hätte bewusst sein müssen, dass die Ankündigung eines Umtausches der APE in die AMC - Aktie eine exorbitante Kursexplosion bei der APE - Aktie auslösen würde und vielleicht wäre die Kursexplosion noch stärker ausgefallen, wäre die Thematik mit Antara und die die allgemeine Verwässerungsthematik nicht.
Und damit ich jetzt hier nicht falsch verstanden werde, es geht mir in meiner Kritik gegenüber Adam Aron nicht um die grundsätzliche Verwässerung durch die APE - Aktie bzw. um die KE an sich, sondern um dessen taktische Vorgehensweise in diesem Zusammenhang und die ist gelinde gesagt auf 1D - Schach Anfänger - Niveau und alles andere als auf 3D - Schach - Niveau und es gehört schon ziemlich viel dazu, eine KE auf dem absoluten tiefsten Kursniveau einer Aktie durchzuführen. Und damit ich weiter nicht falsch verstanden werde, ich habe, als ich noch Aktionär bei Tesla war, auch die Kapitalerhöhungen damals bei Tesla zum Teil öffentlich im Forum kritisiert, weil ich manche Kapitalerhöhungen bei Tesla ebenfalls für falsch erachtet habe, im Sinne von zum falschen Zeitpunkt für zu niedrige Kurse verkauft.
Für die CEOs mag so eine Kapitalerhöhung quasi eine Gelddruckmaschine sein, denn sie verkaufen streng genommen "wertloses" Papier für eine Menge Geld, und um auch nicht hier wieder falsch verstanden zu werden, nicht wertlos im Sinne von, dass AMC wertlos ist, sondern im Sinne von Materialwert, aber jede Kapitalerhöhung hat Auswirkungen auf die Aktionärsstruktur und dies scheinen manche CEOs zu vergessen und bei Kapitalerhöhungen ist es doch eigentlich der Sinn, nicht Aktien für billiges Geld in den Markt zu werfen sondern damit das maximalste an Geld raus zu holen und dies ist Adam Aron nachweislich und ohne Not nicht gelungen. In diesem Punkt hat er als CEO und selbsternannter 3D - Schachspieler ganz klar versagt. Aus, Ende, Punkt. Wie bereits gesagt, Adam Aron scheint da einen gewissen Liqudidität-um-jeden-Preis-Komplex zu haben. Aber dies haben auch andere CEOs und diesen Trend beobachte ich schon länger mit Besorgnis, nicht nur bei AMC.
Und mit seinen neuerlichen APE - Eskapaden hat er meinen Plan zum Schuldenabbau, auf einen Schlag, welchen ich ihm vor Jahresende eigentlich noch in einem öffentlichen Brief vorschlagen wollte, heftigst torpediert. Denn ich bezweifle, dass nun die vorwiegend amerikanischen Apes für eine weitere Kapitalerhöhung zu haben sein werden. Und es ist ja schön für Adam Aron, wenn er sich über ca. 300 Millionen neue liquide Mitteln freut, aber was bringt und dies für unseren Schuldenabbau? Gelinde gesagt nahezu nichts und dies wollte doch Adam Aron eigentlich mit der APE - Aktie erreichen, oder etwa nicht? Die 300 Millionen Dollar hätten wir 4 Millionen APE - Aktionäre aus der Portokasse bezahlt.
Und damit ich auch hier nicht falsch verstanden werde, mit der Kapitalerhöhung an sich habe ich kein Problem, nur was damit am Ende letztendlich erreicht wurde, damit habe ich ein kräftiges Problem.
Nichtsdestotrotz sehe ich uns dennoch weiterhin auf Kurs, denn wie bereits gesagt, habe ich ja schon länger in der APE - Aktie das neue Schlachtfeld gesehen und in Anbetracht des immensen Kursverlustes der APE - Aktie und der sehr hohen Dark Pool Zahlen haben unsere "Freunde" wohl in dem knapp letzten halben Jahr um einiges mehr an Short Positionen aufgebaut, als durch die von AMC ausgegebenen APE - Aktien auch nur im Ansatz decken können und zudem werden diese wohl demnächst in die AMC - Aktie überführt werden und dies mit Kursen, die die AMC - Aktie niemals erreicht hatte.
Man darf weiterhin aber nicht den Fehler machen, nun von der AMC - Aktie in die APE - Aktie zu wechseln, denn damit würden wir, wie hier im letzten halben Jahr ebenfalls so oft angesprochen, unseren "Freunden" in die Karten spielen und damit könnten wir dann tatsächlich den Squeeze bzw. die Höhe des Squeezes gefärden, wenn wir dies nun tun und ich kann all meinen Vorrednern nur zustimmen, allein die Äußerung dieser Gedanken zeigt, dass manche wohl in den knapp letzten 2 Jahren hier dann nicht so viel gelernt haben, wie sie sonst immer tun oder alles vergessen, sobald mal etwas "Hektik" rein kommt und man hätte sich auch schon vor der APE - Thematik an AMC durch z. B. Day Trading bereichern können. Aber auch dann hätten wir den Squeeze bzw. die Möglichkeit abschreiben können. Entweder wir bleiben im Kern stabil und konsquent oder es bricht in sich zusammen. Und wer hätte ein besonderes Interesse daran, es in sich zusammenzubrechen zu lassen?
Also wer hier vorgibt, sich wegen dem Reverse Split Gedanken über die Höhe des Short Squeezes zu machen, stattdessen aber, um sich kurzfristig dann auf den Rücken der Apes persönlich zu bereichern, der ist scheinheilig. Und eines muss man auch bedenken, bisher ist der Umtausch lediglich ein Vorschlag der Geschäftsführung von AMC, welcher nicht von den Aktionären angenommen werden MUSS und die Aktionäre, die z. B. ihre AMC - Aktien noch haben, haben in Kombination beider Aktien immer noch das größere Stimmrecht, nämlich 2/3 zu 1/3. Nur wenn sich diese Aktionäre auf die APE - Seite schlagen, wird das Verhältnis im gleichen Maße umgekehrt und inzwischen kann man sich als AMC und APE - Aktionär auch die Frage stellen, warum ein Umtausch der APE - Aktie zum derzeitigen Zeitpunkt in die AMC - Aktie, denn die KE von AMC bzw. die Möglichkeit dazu über die APE - Aktie ist ja nahezu, bis auf knapp 27 Millionen Stück, ausgeschöpft. Zwar könnte AMC noch insgesamt bis zu 4,5 Milliarden weitere APE - Aktien ausgeben, aber auch diese Möglichkeit könnte AMC in der nun anstehenden außerordentlichen Hauptversammlung genommen werden. Es müsste nur ein Aktionär diese Entscheidung zur Abstimmung aufnehmen lassen. Also im Hinblick auf Adam Arons Aussage, dass seine Kapitalerhöhungspläne mit der APE - Aktie von den kriminiellen Wall Streetlern torpediert wurde und das deswegen nun ein Umtausch der APE in AMC - Aktien erfolgen müsse, ist so auch nicht mehr ganz richtig. Aber diese Thematik, im Bezug auf die Umwanldung der APE - Aktie, ist nur eine Seite der Medaille und ich habe ja in meinem letzten Post erklärt gehabt, warum es dennoch vorteilhaft sein kann, die APE - Aktie in die AMC - Aktie umzuwandeln, auch wenn diese Aussage von mir aus ziemlich vielen Konjunktiven bestand.
Wie bereits schon gegenüber hanky71 gesagt, zu 100% sicher ist der Umtausch noch lange nicht und, solange sich die AMC - Aktie bei z. B. um die 5$ hält oder der Kurs sogar noch ausgebaut wird, und die Umwandlung der APE in die AMC - Aktie wird beschlossen, dann geht die APE - Aktie dann noch höher als wenn dann jetzt alle die AMC - Aktie verkaufen und somit den Kurs damit indirekt drücken und somit indirekt dann auch den Kurs der APE - Aktie.
Ich kann, wie gesagt, nur davon abraten, nun auf einmal herzugehen und nun all seine AMC - Aktien in APE - Aktien zu wandeln, denn dies würde langfristig wohl eher ein Schuss in den Ofen werden und wir sind hier ja nicht dafür da, einen Gewinn von ein paar Euro einzusacken, sondern wir sind dazu da, um an den ganzen großen Honigpott zu kommen und dieser liegt nicht bei 3, 4 oder gar 5 Dollar / Euro sondern im mindestens 4-stelligen Bereich.
Ich war bzw. bin ehrlich gesagt von Manchen erschrocken gewesen, wie kurzfristig und egoistisch doch deren Denkweise ist und bei manch einem anderen könnte man den Eindruck gewinnen, AMC hätte in dieser Woche die Insolvenz verkündet. Stattdessen haben sie "lediglich" die Erhöhung ihrer Liquidität, über welche man sicherlich auch streiten bzw. unterschiedlicher Meinung sein kann, verkündet und eben nicht die Insolvenz. Man sollte hin und wieder auch mal die Kirche im Dorf lassen.
Und chromwelle, noch ein abschließendes Wort an dich. Also ich vor ca. einem Jahr hier bereits ebenfalls schon einmal für eine etwas längere Zeit abwesend war, hattest du mir auch damals schon unterstellt gehabt, dass ich das "sinkende Schiff" verlassen hätte. Also halte dich bitte zukünftig mit deinen unbelegten und haltlosen Beschuldigungen bzw. Vermutungen von dir gegenüber mir zurück. Ich habe Ende Januar 2021, als die Thematik mit AMC noch nicht diese war, wie sie inzwischen ist und wo noch nicht abzusehen war, welches Potential diese Bewegung hier hat, das letzte Mal bei AMC gedaytraded und seitdem habe ich keine einzige Aktie mehr von AMC veräußert und bin da vielleicht sogar einer der wenigen hier. Mag sein. Aber wie ich hier bereits schon mehrmals erwähnt habe, ich stehe, im Gegensatz zu einigen, vorrangig unseren "lieben" Kanalratten, zu meinen Aussagen und Handlungen und ich muss nicht etwas Gut heißen, was ich nicht gut finde und es ärgert mich ehrlich gesagt tierisch, dass Adam Aron die APE - Aktien, ohne offensichtliche Not, verschleudert hat, auch wenn er damit sehr vielen Aktionären, auch denjenigen die evtl. nicht so viel Geld haben, es ermöglicht hat, die Kapitalerhöhung für sehr kleines Geld für jeden Aktionär zum Non-Event machen zu lassen. Ich persönlich, und da scheinen meine Ansichten wohl von denen von Adam Aron abzuweichen, sehe jede einzelne Aktie als ein sehr wertvolles Gut an und dies sollte somit auch jeder zu schätzen wissen, auch ein CEO. Wie bereits gesagt, ich habe die Kapitalerhöhungen auch bei Tesla kritisiert und finde die Entwicklung hin, dass bei Kapitalerhöhungen immer mehr die eigenen (Alt-)Aktionäre übergangen werden, ebenfalls sehr kritisch. Und das nun Adam Aron zu dieser Form der Kapitalerhöhung greifen musste, haben wir, und damit meine ich bekannter Maßen überwiegend die amerikanischen Apes, auch zu einem sehr großen Teil mit zu verantworten, denn wir waren es, der ihm die 25 Millionen Kapitalerhöhung, mit welcher er hätte locker eine Milliarde USD einnehmen können, zu Unrecht verweigert haben und wie immer bei falschen Entscheidungen in der Vergangenheit, irgendwann rächen sich diese in der Zukunft. Im Übrigen habe ich damals ebenfalls zu der von AMC bzw. Adam Aron ursprünglich 500 Millionen Stück geplanten Kapitalerhöhung "No" gesagt, zu der 25 Millionen Stück jedoch "Yes". Wenn ich also jemanden kritisiere, dann auch begründet.
Aber um es noch einmal mit aller Deutlichkeit zu sagen, die Kapitalerhöhung wird den potentiellen Squeeze bzw. unsere Bewegung in keinster Weise gefärden. Was eher eine Gefahr wäre, wenn wir nun aus kurzfristiger Gier oder aus welchen Gründen auch immer, den Kopf verlieren und z. B. unsere AMC - Shares in APE - Shares "umwandeln", weil wir unsere AMC - Shares nun verkaufen um damit APE - Shares zu kaufen. Dies wäre eine viel viel größere Gefahr für den potentiellen Squeeze als diese Kapitalerhöhung. Im Übrigen hatte Infineon im Jahr 2009 zu knapp 2,70 Euro ebenfalls eine Kapitalerhöhung durchgeführt und wo steht Infineon nun?
Und den Reverse Split sehe ich nur aus der psychologischen und taktischen Komponente für kritisch. Ansonsten ist der Reverse Split eher als Non-Event zu sehen. Und ich habe von Anfang an hier sehr vieles aus der psychologischen bzw. taktischen Sicht betrachtet und daher halte ich den Reverse Split weiterhin für nicht zielführend, wenn nicht sogar eher für nachteilig, aber dazu werde ich mich evtl. noch mal in einem seperaten Post dazu äußern.
Und allein das derzeitige inflationäre und immer angressive Auftreten, bis hin sogar in den strafrechtlich relevanten Bereich, unserer "lieben" Kanalratten zeigt einem doch, dass die Situation für unsere "Freunde" immer stärker gegen sie läuft, um es mal freundlich auszudrücken. Denn wenn es für sie laufen würde, dann würden sie sich genüsslich und selbstbestätigend zurückziehen. Und wo waren unsere "lieben" Kanalratten bei Cineworld, bei Gazprom und wo sind sie es z. B. bei Cinemark? Warum haben unsere "lieben" Kanalratten nicht die Cineworld - Aktionäre oder die Gazprom - Aktionäre vor dem Totalverlust bewahren wollen? Warum immer nur uns AMC - Aktionäre, welche sie hassen wie die Pest? Auf diese Fragen kommt es doch in Wirklichkeit an, worauf wir jedoch nie (ehrliche) Antworten von diesen erhalten werden. Aber manche Fragen bedürfen auch überhaupt keiner Antwort, da selbstbeantwortend. Und spätestens im Frühjahr 2023 werden wir wissen, dass die Oberkanalratte mit seiner Aussage, AMC würde Anfang 2023 pleite gehen, falsch lag und somit weiß spätestens ab da jeder, was von diesen bzw. ihm im speziellen zu halten ist.
So, dies ist wie immer nur meine eigene ganz persönliche Meinung zu dieser ganzen Thematik hier.
So hoffe und wünsche ich uns allen nicht nur ein erholsames, friedliches Weihnachten ...
Sondern auch dass das gestern ein Weihnachtsgeschank für ein frohes neues Jahr für alle HODL Investierten war.
... warum macht dann AMC ein Angebot Cineworld zu übernehmen?
Ob Disney auch mit Cineworld in Gesprächen steckt? Wenn nicht wollen sie vielleicht gar nicht ins Kinogeschäft.
Nur dann wäre die Umwandlung Ape in AMC ja Quatsch oder?
Aus meiner Sicht ist die Handlung völlig ok. Er ist den Kredit los, hat Geld eingenommen und nicht zu vergessen, bis 2026 müsste er auch noch die Zinsen bedienen ( ca. 20 Mill, denn die Zinsen werden jährlich bedient).
Das Geld muss man dazu rechnen.
Und die HF können jetzt wählen zwischen Pest und Cholera, Knast oder Covern, sofern synthetische da sind.
Für mich Genial.
Nur meine Meinung keine Handlungsempfehlung!!
Aber die CUSIP hat wohl so einen hohen Stellenwert wie die deutsche WKN, nämlich so gut wie gar keinen, denn ISIN ist die "Wertpapierkennnummer", auf die es weltweit tatsächlich an kommt und diese ändert sich durch einen Reversesplit nicht. Dies meinte ich in meinem heutigen frühmorgendlichen Post, als ich geschrieben habe, dass ich mir ziemlich sicher bin, dass es keine neue CUSIP bei einem Reversesplit geben würde und meinte damit eigentlich die ISIN und nicht die CUSIP. Die CUSIP, die bei AMC zu 99,9% der Anleger eh nicht wissen bzw. kennen, selbst ich nicht, die ISIN hingegen schon, ist lediglich die rein amerikanische Wertpapierkennnummer und die interessiert ehrlich gesagt keine Sau, da wie gesagt, die ISIN die ist, worauf es im (internationalen) Handel und somit in den Börsen- bzw. Handelsystem drauf ankommt. Also die CUSIP wird unseren "Freunden" garantiert nicht dazu zwingen, zu covern. Wenn dann eher die Thematik, dass alle APE - Aktien bei einem Umtausch eingezogen werden, wie von mir ebenfalls in einem heutigen frühmorgendlichen Post ausführlicher ausgeführt.
Ein reddit User, nicht innerhalb unserer Thematik und schon vor mehr als einem Jahr thematisiert, hatte bei seinem Broker Fidelity angefragt gehabt, ob eine geänderte CUSIP die Short Seller zum covern zwingen würde und hier seine Antwort, welche er von Fidelity damals erhalten hat:
https://www.reddit.com/r/fidelityinvestments/..._for_short_positions/
und diese Aussage von Fidelity finde ich auch absolut glaubwürdig und deckt sich mit meiner Einschätzung, denn Short Seller schließen ja nicht irgendwelche Verträge mit Handels- oder Börsensystemen, sondern mit Verleiher der Aktie, die die Short Seller gerne shorten würden und diesem Verleiher muss der Short Seller irgendwann die Aktien wieder zurückliefern und da interessiert es wohl dem Verleiher der Aktien wenig, ob er jetzt seine Aktie mit einer alten oder neuen CUSIP zurück bekommt, die sowieso nahezu keinerlei Bedeutung (mehr) hat. Den Verleiher interessiert nur, dass er irgendwann seine Aktien wieder mal zurück erhält und das er bis dahin seine Zinsen von dem Short Seller erhält. Alles andere wird den Verleiher wenig jucken bzw. interessieren.
Und hier reden wir wohlbemerkt über die offiziellen Short Shares. Bei illegalen synthetischen bzw. naked Short Shares, welche es ja offiziell gar nicht gibt, interessiert den Short Sellern die CUSIP noch weniger. Die interessiert bei diesen wohl nicht mal die ISIN. Denn diese Aktien dürfte es ja noch nicht einmal geben und wo kein Verleiher, da auch kein Problem.
Und mal ganz ehrlich, wenn man die Short Seller so einfach zum covern zwingen würde, dann würde dies wohl jede Firma auf der Welt tun. Einfach einen Reversesplit oder eine Namensänderung durchführen und schwupps die wupps hat man die Short Seller am Sack. Das da noch niemand drauf gekommen ist. ;-) Ich hoffe, du verstehst die Ironie in meiner Aussage.
Wie immer, lediglich meine ganz persönliche Meinung zu dieser ganzen Thematik hier.
Der Sumpf stinkt so gewaltig, dass so eine Änderung der CUSIP die Shortseller wohl nicht zum Covern der Shorts führen wird.
Ich mein, wie oft haben wir uns hier über T+X Tage Regel unterhalten? Und am Kalender herumgerechnet? Das hat auch zu nichts geführt und meiner Ansicht nach sind die Fakten bei Lieferausfällen um einiges härter und klarer
Für mich ist aber noch nicht klar, was mit den Short Positionen auf APE passiert. Die Umwandlung ist eine Sache aber wenn unsere Freunde Short sind auf APE müssen die doch covern, danach gibt es ja keine APE mehr und aktuell ist sie ja eigenständig und nicht wie bei einem Split die gleiche Aktie, die man evtl. wieder zusammenführen möchte.
Sorry wenn das vielleicht schon geklärt wurde oder logisch für jeden ist. Ich komme gerade nicht auf ein Ergebnis.
Danke für die Antwort
Apestogetherstrong
IMHO, 10 zu 1 REVERSE SPLIT WIRD #MOASS NUMMER 2 FÜR AMC SEIN!!
Wenn man darüber nachdenkt, war das Schachmatt wirklich ein Schachmatt. Er bringt APE heraus. Wenn es zu dem Preis geblieben wäre, zu dem es herauskam, hätte er Milliarden verdient, Schulden beglichen und die SHFs zerquetscht. Wenn sie es mit synthetischen oder tokenisierten Aktien in den Boden schlugen und er sie in AMC verwandelt, was dazu führt, dass SHFs Fälschungen lokalisieren und ihre Positionen schließen, wird es sie zerquetschen. So oder so war es ein Sieg. Oder "Schachmatt".
https://www.reddit.com/r/amcstock/comments/zstdih/...out_stock_price/
Wenn das wirklich so wie ich oben beschrieben habe ist, hätte wir auf jeden Fall Freude zum Lachen.
Vielleicht nach der Melodie:
"HFs sind nie zu etwas verpflichtet und "müssen" nie etwas,
schon weil keiner etwas von ihnen verlangt.
Und wenn jemand etwas von ihnen verlangt, machen sie es trotzdem nicht."
;-)
Wenn jemand Short geht auf fallende Kurse, wovon wir ja alle bei APE vermehrt ausgehen, muss ich doch die Position schließen um meine Gewinne zu realisieren, also eine Aktie kaufen und zurück geben. Ich kann doch nicht meine shortposition einfach auf AMC übertragen, verstehst du was ich meine :)
Aber mir ist grad eingefallen das ich meine Position ja mit ner synthetischen schließen kann, dann sind wir wieder da wo wir immer sind...
Gerne melden wenn das nicht stimmt.
Ist nur gerade mein Gedankengang.
Da ich nicht der einzige in der Runde bin, der mittlerweile mehr APE's hält als er bei der Ausgabe erhalten hat, erwarte ich genau die aktuelle Menge an AMCs.
Aber was unternimmt der jenige der keine neue AMC erhält, weil nie so viele APE's ausgegeben wurden wie jetzt zurückkommen? Woher? Und ich hörte einige Big's halten keine APE trotz AMC im Besitz.