AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!?
https://stocktwits.com/symbol/GME
Ich will auf jedenfalll viel länger halten.
https://youtu.be/QkkKv0JAHFM?t=149
Wollte eig. nur ein Bild Posten ist aber immer zu groß -.-.
War wohl wieder ein teures Manöver unserer Freunde?
Schauen wir mal und machen alle: Nichts :-)
Ihr Beitrag enthält Inhalte, die nicht veröffentlicht werden dürfen. Bitte formulieren Sie Ihren Beitrag um.
Der Goldminen-Deal der Kinokette markiert den jüngsten Schritt des Vorstandsvorsitzenden, die Reddit-Armee von Kleinanlegern anzuzapfen
Man würde nicht erwarten, dass eine Führungskraft davon profitiert, wenn man sie mit ausgezogenen Hosen erwischt.
Aber als AMC-Chef Adam Aron letzten Sommer von einem YouTuber interviewt wurde, der ein Hemd, eine Krawatte und anscheinend nur seine Unterwäsche trug, schürte das nur die Begeisterung der Händler für eine der heißesten Meme-Aktien des Jahres.
Seit die Aktien der weltweit größten Kinokette zum ersten Mal in die Höhe schossen, ist Aron zu einer überschwänglichen Kraft für das Engagement der Aktionäre geworden und hat wiederholt den Status von AMC-Meme-Aktien ausgeschöpft, um mehr als 1,8 Mrd. USD zur Rekapitalisierung des Unternehmens im Kampf gegen die Schließung von Covid-19 aufzubringen. Er wurde sogar selbst zum Mem.
https://www.ft.com/content/e3260543-21d2-4805-889c-c9b86d125066
Citadel hält GameStop-Optionen im Wert von 690 Millionen US-Dollar
Der Hedgefonds Citadel LLC hält laut seiner jüngsten SEC-Einreichung 690 Millionen US-Dollar an Optionen auf Aktien von GameStop Corp.
Dieser Multimilliarden-Dollar-Fonds zeigt Positionen sowohl in Calls (wettet, dass der Preis steigt) als auch in Puts (wettet, dass er fällt) auf seinen 13F. Die Zahl der Calls übersteigt die der Puts um etwa 56 Millionen US-Dollar, was auf eine insgesamt zinsbullische Haltung hinweist.
Dies kann eine sogenannte „Long Straddle“-Position widerspiegeln. Dies bedeutet, dass Citadel profitiert, wenn die GameStop-Aktien entweder deutlich steigen oder fallen.
Aber wenn sie in einem stabilen Bereich bleiben, könnte Citadel erhebliche Summen verlieren.
Diese Art des Handels ist für den Hedgefonds-Giganten nichts Neues. Es wendet eine ähnliche Strategie bei Aktien einer anderen Meme-Aktie an, AMC Entertainment Holdings Inc.....
https://tremendous.blog/2022/03/17/...90-million-in-gamestop-options/
https://tremendous.blog/2022/03/17/...90-million-in-gamestop-options/
Die Großen verdienen immer in beide Richtungen, bei steigenden und bei fallenden Kursen. So lange, bis mal was gehörig schief läuft :D
Markus Koch spricht etwa ab Minute 11:00 über GME und 'Memeing'
Meine Frage dazu: Warum verschaffen sich diese 'Finanzexperten' keinen allumfassenden Überblick über die Situation? Stattdessen wird auf Memeing und abgesprochenen Kaufaktionen seitens Kleinanleger gesprochen. Aber das große Ganze dahinter wird nicht thematisiert. Dabei haben diese Leute doch, auf Grund ihrer Berufes, andere Möglichkeiten und auch ein anderes Vorwissen, um die ganze Sache zu beurteilen und zu prüfen, ob was Wahres dran sind.
Schließlich können sie genauso Geld machen, wie alle anderen, indem sie sich der Bewegung 'anschließen'......
Tja, diese Finanzexperten halten sich wohl zum einen für unfehlbar, zum anderen will dieser Herr Koch die Leute ja auch anscheinend aus der Aktie (hier GME) raustreiben, evtl. ganz bewusst, als Teil des Systems.
Andererseits ist ja zum Beispiel Citadel massiv long in amc investiert.
Ich verstehs nicht wieso Markus Koch, Finanzfluss und all die andern Youtuber alle schlecht über die zwei Aktien reden ich weiß es wirklich nicht kein Plan.
Markus Koch = Schlecht über AMC/GME
Finanzfluss = Schlecht über AMC/GME (Sein bekanntes Statemant "Ich halt gar nichts von Gamestop")
Aktien mit Kopf = Schlecht über AMC/GME
Trey = Gut
Onvista to the Moon = Gut
Reddit Stock AMC = Gut
Paar kleinere Youtuber.
Gibt halt zwei Lager. Wer am Ende Gewinnt werden wir sehn ich hoffe wir :P.
Ich wurde von der Kü völlig überrascht.
Ich weiß, dass auch andere Apes aus dem Forum bei Onvista sind. Daher die Frage, ob auch andere Kündigungen erhalten haben (oder auch von anderen Brokern).
Ich vermute, dass die Kü nur mit meinen Depotwerten zusammenhängen kann. Mein Depot ist inzwischen durch Verkäufe anderer Werte und Nachkäufe von AMC sehr „AMC-lastig“. Natürlich habe ich für meine AMC-shares gestaffelt hohe Verkaufsorder eingestellt. Ich habe auf dem Depot noch geringes Barvermögen, also keinen Kredit in Anspruch genommen.
Was meint Ihr dazu? Weiß Onvista mehr als wir? Welche Gefahren könnten für Onvista bestehen (welches Risiko hat Onvista, angenommen die Kurse fallen stark oder sie steigen stark)?
Oder reicht die Einflussnahme der HF sooo weit, um uns Apes weiter zu verunsichern?
Welchen Folgebroker könnt Ihr empfehlen?
Ich bin für jede Meinung und Info dankbar.
Am Montag werde ich tel. versuchen, bei Onvista näheres über den Kündigungsgrund zu erfahren.
...dann wird halt bei einem anderen Broker gehodlt :-)
Nur meine Meinung und keine Handelsempfehlung.
Sehr geehrter Herr XXXX,
gerne bestätigen wir Ihnen, dass Sie den geänderten allgemeinen und produktbezogenen Geschäftsbedingungen sowie dem Preis- und Leistungsverzeichnis für Ihr Depot mit dem Shortcode XXXXX zugestimmt haben, die zum 01.02.2022 wirksam werden.
Sie finden die Bedingungen und Preise, denen Sie zugestimmt haben, in Ihrer Postbox.
Wir danken Ihnen für Ihr Vertrauen und freuen uns auf eine weiterhin gute Zusammenarbeit.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr onvista bank Team
Kundenservice
Telefon: +49 (0)69-7107-530
Telefax: +49 (0)69-7107-912
E-Mail: service@onvista-bank.de
-----------
Kann es damit irgendwie zusammen hängen? Musste damals glaub zustimmen.
Kann schon sein das man Kündigungen bekommt wenn man deren neuen Bedinungen nicht zustimmt. Diese Nachricht hab ich noch in mein Archiv gefunden.
Bei Flatex hab ich auch schon seit Oktober letzten Jahres bei Einloggen ein Fenster, dass ich neuen Bedingungen zustimmen soll.
Konnte ich aber bisher einfach übergehen.
Noch gar nicht darüber nachgedacht dass ich das nicht bis in alle Ewigkeit machen kann.
Was machen die denn dann?
Verkaufen die alle Aktien und man bekommt das Geld?
Oder gibt es eine Frist die sie einem gewähren einen Übertrag zu einem neuen/anderen Depot zu machen?
Ich gehe davon aus, dass die ganzen 'Experten' durch ihren Job und ihrer Nähe zur Börse einfach viel mehr Erfahrung und Ahnung haben als wir. Das ist ja erstmal nichts schlechtes.
Worüber ich nachdenke ist: Lesen sich diese 'Experten' die seit dem letzten Jahr zusammen getragene Informationen durch? Wie verstehen und interpretieren sie diese?
Im Endeffekt sind alle Menschen, insbesondere Anzugträger der Wall Street, alle gleich und auf maximalen Profit aus. Warum 'wollen' diese 'Experten' nicht an der Bewegung teilhaben?
Onvista weist darauf hin, dass sie bis zum Ablauf der Kündigungsfrist die Zugänge zu den Handelssystemen sperrt und Wertpapierverkaufsaufträge bzw. Positionsschließungen nur noch tel. vornimmt.
Bis spätestens 1 Woche vor Ablauf der Künigungsfrist soll ich die neue Konto-/Depotnr. im Original per Post an Onvista schicken, an welche dann das ggf. verbleibende Guthaben bzw. die Wertpapiere übertragen werden sollen.