AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!?

Seite 1244 von 2402
Neuester Beitrag: 14.06.25 03:34
Eröffnet am:19.03.21 15:26von: moonmakerAnzahl Beiträge:61.046
Neuester Beitrag:14.06.25 03:34von: Dilettantrade.Leser gesamt:23.903.573
Forum:Börse Leser heute:718
Bewertet mit:
119

Seite: < 1 | ... | 1242 | 1243 |
| 1245 | 1246 | ... 2402  >  

398 Postings, 1514 Tage SqueezeLady@Bauchlauschilein

2
22.03.22 16:31
Hi Lauschi!

Schön Dich zu lesen!

Jetzt machen wir alle erstmal den Reibach - wegbringen können wir das Geld notfalls auch in einer Schubkarre. Meine Katzen bekommen Rückentragetaschen - da passen auch noch ein paar Kilo Scheinchen rein!

An dieser Stelle gerne Bewerbungen für die Pilotenstelle auf der Rocket AMC Surprise.
Ich Saft - schwipp - schwappse schon den Champagner und die Bierchen für die Affenpassagiere.
Kann ich gut - war früher Purser auf Langstrecke!

Ach so: Ist ja alles heute bei uns so schön grün - muß der Frühling sein! Herrlich!  

5383 Postings, 3681 Tage s1893Kuzey

2
22.03.22 17:16
GME ist wohl geht wohl wieder voraus 😀
War das nicht schon mal so?  

82 Postings, 1542 Tage weindealer1Heute müssen sie.....

6
22.03.22 17:45
...  an mehreren Schauplätzen BRÄNDE löschen
ob das wohl Geld kostet was Sie nicht mehr haben?
Oder ein gewollter Anstieg?

Solche Tage tun auch mal wieder gut und das bei diesem Wetter lol
Da schmeckt auch das Gläschen Rotwein um diese Zeit

Gruß an die Affenbande  

1095 Postings, 1503 Tage schulle86bitte

2
22.03.22 18:08
den Tag nicht vor dem Abend loben. Es ist noch viel Zeit, ich hoffe es bleibt schön aber in der Vergangenheit hat man schon viel erlebt  

6377 Postings, 1480 Tage BauchlauscherEntschuldigung bitte

3
22.03.22 18:51
mag mal einer von den Profis hier was dazu sagen, was gerade hier geht und wieso eigentlich (wenn dies möglich ist)

Ich freue mich, ja, gebe Schulle aber ebenso recht...  

5383 Postings, 3681 Tage s1893Weindealer1

2
22.03.22 18:52
Dann zum Wohl.

Solche steigende Werte machen Zocker aufmerksam. Zieht hoffentlich noch mehr Käufer an.
Vorallem muss ja irgendwann der letzte Depp kapieren das solche Kurskapriolen ohne fundierte News nichtsmehr mit Normalität zu tun haben.

Hodl

Nur meine persönliche Meinung und keine Empfehlung zu handeln.  

163 Postings, 1510 Tage ibizaloverIch sehe da schon einen Zusammenhang

3
22.03.22 18:55
...mit dem grandiosen Tweet von unserem A.A heute, er weiß ja viel mehr, als wir alle eh schon mit unserer DD zusammengetragen haben, sitzt garantiert grinsend mit einem guten Scotch an seinem iPad und freut sich auf alles was noch kommt! #SpaceCowboy  

831 Postings, 1478 Tage Lioness13Sieht doch

3
22.03.22 19:13
mal ganz nett aus. Ist noch viel zu wenig, aber tut trotzdem mal ganz gut. Frühling im Kurs?
@SqueezeLady Kaffee gehört aber natürlich ebenso zum perfekten Abflug! Tasse hoch, Rakete höher!  

699 Postings, 1743 Tage willi_wuffEvergrande (Nachtrag)

5
22.03.22 21:39
China Evergrande sagt, dass es seinen Finanzbericht verschieben wird.

Die Nachricht ist der jüngste Rückschlag für den hoch verschuldeten chinesischen Immobilienentwickler, der im vergangenen Jahr in Zahlungsverzug geriet......

Die Nachricht ist der jüngste Rückschlag für den am stärksten verschuldeten Immobilienentwickler der Welt, dessen Probleme im vergangenen September Schockwellen durch die globalen Märkte schickten, als das Unternehmen am Rande des Zusammenbruchs stand. Die Anleger befürchteten, dass der Zusammenbruch von Evergrande einen „ Lehman-Moment “ in China auslösen würde, und erinnerten an den Zusammenbruch von Lehman Brothers im Jahr 2008, der die globale Finanzkrise einläutete.

Evergrande war einst Chinas größter Immobilienentwickler, und seine Projekte in Hunderten von Städten in ganz China schufen Millionen von Arbeitsplätzen für Bauunternehmer, Maler, Installateure und andere Auftragnehmer. Jetzt kämpft es darum, einen Schuldenberg im Wert von mehr als 300 Milliarden US-Dollar an die Gläubiger zurückzuzahlen , was Bauunternehmen mit unbezahlten Rechnungen und bis zu einer Million Hauskäufer mit unfertigen Wohnungen zurücklässt......

https://www.nytimes.com/2022/03/22/business/...evergrande-report.html

11 Postings, 1455 Tage somebodyLustig

2
22.03.22 23:27
Wisst ihr, was lustig ist? Es gibt kaum Artikel darüber, dass GME + AMC heute deutlich im Plus sind:

- https://www.google.com/...BAgBEBs&biw=2094&bih=1187&dpr=1
- https://www.google.com/...BAgBEBs&biw=2094&bih=1187&dpr=1

Aber wehe der Kurs fällt 5 %, dann kämen schon die Schlagzeilen "This is why AMC dropped X % - SELL NOW".  

163 Postings, 1510 Tage ibizaloverafterhour auch schon über 10%

2
22.03.22 23:34
....und die 20 Dollar geknackt! Ich leg nochmal #SpaceCowboy auf ;)  

3356 Postings, 2220 Tage Palatino NFNa ja

23.03.22 00:07
Apes handeln da im Aftermarket wohl kaum noch. Also sinnlos was die im Aftermarket machen oder nicht?  

2459 Postings, 1735 Tage The_Uncecsorer@ Bauchlauscher

23
23.03.22 01:48
Auch wenn ich kein Profi bin, obwohl mich manche für einen solchen hier scheinbar halten, möchte ich dennoch mal meine bescheidene und unverbindliche Meinung zu dem heutigen Anstieg wie folgt kund tun:

Allen Anschein nach scheint die derzeitige Kursrally von GME auszugehen und daher liegt bei mir die Vermutung nahe, dass wir hier bereits Deckungskäufe, wenn auch nur in einem sehr sehr geringen Ausmaß, sehen und da, wie bereits gesagt, die Rally eher von Seitens GME zu kommen scheint, denke ich da gleich an unseren "Freud" Melvin, wo ja in der letzten Zeit solche "News" zu lesen waren, dass Investoren, u. a. unser "Freund" Ken Griffel mit seiner Frikadellenbude Shitadel, Kapital bei ihm abgezogen haben und auch die Performance von Melvin soll in diesem Jahr nicht gerade rosig gewesen sein, um es mal freundlich auszudrücken. Es kommen natürlich auch noch andere Kandidaten ins Spiel, wie z. B. der britische HF Odeon, der eine HF, dessen Name mir leider wieder entfallen ist, der Ende letzten Jahres / Anfang diesen Jahres seinen Rückzug aus Short Geschäften bekannt gegeben hat oder Mudrick, welcher bereits schon mal knapp vor einem Jahr die Rally bei AMC angestoßen hatte. Da aber wie bereits gesagt die derzeitige Rally von GME auszugehen scheint, ist Melvin mein ganz großer Favorit derzeit, da die anderen HF wohl größere Positionen in AMC als in GME haben und es bei Melvin wohl genau umgekehrt ist.

Unterstrichen wird meine Vermutung durch die gestrige Buy / Sell Ratio von Fidelity, wo zum ersten Mal, seitdem ich diese Ratio intensiver beobachte, diese Ratio in unserem Sinne negativ war, sprich, es gab weniger Buys als Sells. Im Falle von GME lag die Buy / Sell Ratio bei 47 zu 53 und bei AMC bei 49 zu 51.

Was auf dem ersten Blick negativ für uns zu sein scheint, entpuppt sich in Wirklichkeit sogar als positiver Faktor für uns, denn der Kurs ist ja bei beiden Aktien stark angestiegen. Negativ wäre diese Ratio in dieser Form nur, wäre der Kurs stark gefallen, was er jedoch nicht ist. Und weiter bedeutet diese Ratio in dieser Form, dass es mehr Verkäufer als Käufer gab und trotzdem stark steigende Kurse und dies bedeutet im Umkehrschluss das auf der Käuferseite diesmal, im Gegensatz zu sonst, größere Einzelkäufer aufgetreten sind, wenn auch nur minimal und dies unterstreicht meiner Meinung nach meine Vermutung, dass wir hier in einem sehr geringen Ausmaß bereits Deckungskäufe sehen und dies auch nur von einem sehr begrenzten Käuferkreis, vermutlich einem in Schieflage geratenen HF oder ein HF welcher diese Geschäftspraktiken aufgibt.

Zudem war bereits am Montag sowohl bei GME wie auch bei AMC ein nahezu ausgeglichens Käufer / Verkäufer Verhältnis zu beobachten, auch wenn da noch die Käufer überwiegten. Und allein der Kursanstieg am Montag bei AMC in den letzten Minuten, wo letztendlich noch ein kleines Kursplus dabei herauskam, zeigte, dass hier bereits sich schon etwas anbahnte. Auch drehte sich der Kurs von AMC sowohl am Freitag wie auch am Montag um die 16$ Dollar Marke und obwohl man deutlich spüren konnte, dass der Kurs umbedingt nach oben wollte, konnte dieser an diesen beiden Tagen noch unterhalb dieser Marke eingefangen werden und als heute noch GME wie HYMC dazukamen, wurde es wohl für unsere "Freunde" zu viel, denn wirklich viel Gegenwehr konnte man weder bei GME noch bei AMC spüren, wobei natürlich AMC weiterhin der Todesengel für unsere "Freunde" ist und daher dort stärker darauf geachtet wird, den Kurs möglichst in Zaum zu halten. Da wird lieber eine GME stärker von der Leine gelassen als eine AMC.

Und wie bereits damals schon bemerkt, war es auch total "ungewöhnlich", dass GME im Vorfeld der Zahlen an einem einzigen Tag fast 20% verloren hatten und seitdem mehr oder weniger sich verdoppelt haben (wenn man den außerbörslichen Handel mit einbezieht).

Spannend wird heute bzw. die nächsten Tage zu beobachten sein, ob wir die 20$ Marke wieder (dauerhaft) zurückerobern können um dann vielleicht tief in die 20$ bis 25$ Region vorzurücken, in der ich die Margin Grenzen unserer "Freunde" vermute, wobei ich mittlerweile der Meinung bin, dass sich diese sogar schon im niedrigen 20er Bereich befinden dürften. Sollten wir sogar die 20$ bis 25$ Region hinter uns lassen, so könnte ich mir sehr gut vorstellen, dass ab da dann wieder alles realtiv schnell in neue Höhen geht.

Auch wenn dies derzeit noch keine allzu große Rolle spielt, so habe ich in den letzten Tagen sowohl bei AMC wie auch vor allem bei GME steigende Ausleihzinsen bemerkt. Bei AMC haben sich die Shares on Loan laut Ortex massiv auf 133 Millionen Shares erhöht. Dann erhalten unsere "Freunde" derzeit massive, zum Teil unvorhersehbare Störfeuer aus anderen Bereichen.

Ich hatte ebenfalls, wie wohl auch somebody, nach Gründen für den Anstieg bei vor allem GME gesucht und genau so wie somebody eigentlich keinerlei Informationen erhalten, was, wie von somebody bereits richtig bemerkt, extrem ungewöhnlich ist. Vor kurzem wurde ein möglicher Erklärungsversuch auf der Haus und Hof Basher Plattform unserer "Freunde" Marketwatch veröffentlicht, welche als möglichen Grund eine FOMO Bewegung in GME, ausgelöst durch Wallstreetbets bzw. reddit Beitrag, angab. In meinen Augen, wie bereits oben angeführt, wenig glaubhaft und die Wahrheit werden die uns sowies nie erzählen.

Im Übrigen, wenn es in den nächsten Tagen für uns optimal läuft, so könnte dies tatsächlich der Start für eine neue FOMO Welle sein. An dieser Stelle möchte ich dennoch auch gleichzeitig wieder einmal auf die Euphoriebremse treten, denn wir müssen nun erst einmal schauen, wie die nächsten Tage verlaufen und wie unsere "Freunde" reagieren werden. Wobei ich weiterhin bei meiner Meinung bleibe, dass deren Ende bereits eingeläutet wurde und sie schon seit Monaten nicht mehr so können wie sie gerne wollen würden und deren letzter massive Frontalangriff ist wieder einmal vollends gescheitert, hat die Gemeinschaft weder verunsichert noch auseinandergetrieben und es hat unseren "Freunden" wieder massiv Munition gekostet und das Ergebnis sehen wir diese Tage. Zudem konnten die Apes noch einmal günstig nachlegen.

Und was man auch in diesen sehr volatilen bzw. turbolenten Zeiten bedenken sollte ist, dass trotz, dass ein Großteil der Aktien derzeit im Wert verfallen, AMC sich, wenn auch auf einem etwas niedrigeren Niveau (vom ATH aus gesehen) stabilisieren und seitdem wieder massiv zulegen konnte und zum Glück ist meine schlimmste Befürchtung, dass AMC wegen des Krieges, zumindest auf Eurobasis, noch einmal einstellig werden könnte, nicht in Erfüllung gegangen. Aber wenn unsere "Freunde" selbst so etwas nicht mehr für massive Kursverluste ausnutzen können, was dann? Oder anders gefragt, scheint bei denen nicht mehr zu laufen?

@ Minikohle

An dieser Stelle möchte ich mich für deine Blumen bedanken, auch wenn ich finde, dass ich diese gar nicht verdient habe, da dieses Forum bzw. vielmehr dieser Thread nur deswegen so erfolgreich ist weil wir viele sehr gute und fähige User haben die diesen Thread bereichern und somit zu dessen Klasse beitragen. Ein Einzelner könnte dies so gar nicht leisten. Ich bin da auch nur ein Ape unter vielen und versuche lediglich meinen bescheidenen Beitrag zu leisten.

Wie immer lediglich meine ganz persönliche Meinung zu dieser Thematik.  

713 Postings, 1718 Tage Ich08Das

2
23.03.22 05:32
soll der Auslöser für den Anstieg bei GME sein.
RC hat 100k gekauft.
https://twitter.com/GMEdd/status/...t=E2WoWXdEuQGxhHL5NJYUqw&s=19  

172 Postings, 2040 Tage R2D2chipPalatino NF #31244

1
23.03.22 06:50
es ist nicht “ sinnlos“   Was im Afterhour market passiert.
Wenn wir dort drüben im plus schließen ,  dann können wir uns heute auch über steigende Kurse bei uns freuen.
Und es schaut grünlich für AMC heute aus.
Normalerweise war bisher immer eine seitwärts oder sogar fallende Kurse bei AMC Nachbörslich.

Tut wieder gut, wenn AMC steigt.

Nur meine Meinung.  

5383 Postings, 3681 Tage s1893Ich08

1
23.03.22 06:59
"RC hat 100k gekauft" ich bin da eher bei TU das ein Hedgie oder mehrere einkaufen dürfen.

Wenn es aber so sein soll das 100k dafür ausreichen soll das ja auch positiv sein - was passiert erst wenn es mal 10m sind 😀

Hodl

Nur meine persönliche Meinung und keine Empfehlung zu handeln.  

320 Postings, 1473 Tage C MoneyVolumen

2
23.03.22 07:48
Der Anstieg tut sehr gut … man sieht auch steigendes Volumen.
Hier der Verlauf der letzten Tage, gem. „End of Day Stock Quote“ eMail von AMC:

Mo 14.03.2022 // 32,716M // -5,18%
Di 15.03.2022 // 40,353M // +6,79%
Mi 16.03.2022 // 38,702M // +5,18%
Do 17.03.2022 // 23,741M // -0,26%
Fr 18.03.2022 // 31,613M // +4,02%
Mo 21.03.2022 // 34,072M // +0,38%
Di 22.03.2022 // 76,921M // +15,13% !!!  

24 Postings, 1550 Tage ReloadedZiel mindestens 20 Dollar bis Freitag

23.03.22 07:55
Die Optionsketten sehen bis 20 Dollar auch ziemlich gut aus. Sollten wir Freitag über 20,00 Dollar bleiben, sollte dies einen zusätzlichen Schub ermöglichen. Es wird auch teilweise in Foren geworben AMC ITM und ATM Optionen zu kaufen, um den Prozess zu unterstützen. Bin gespannt.  

170 Postings, 1465 Tage GitarrinatorMehr als...

4
23.03.22 09:52
... 10% Plus in der ersten Stunde des Tages. Nach bereits 16% gestern (Basis Tradegate).

Die 10% der ersten Stunde bedeuten nur für die 108 Mio offiziell geshorteten Aktien ein Minus von €200 Mio. In einer einzigen Stunde verbrannt.

Doch das ist nur die Spitze des Eisbergs. Das, was auf den beleuchteten Märkten sichtbar ist. Wenn man von den Hochrechnungen aus den Umfrageergebnissen ausgeht, also incl. der dunklen Märkte, dann haben die Shorties alleine heute morgen ein Minus von € 7,7 Mia hinnehmen müssen.

Wie twittert Adam Aron immer: #ChokeOnThat  

344 Postings, 1486 Tage MonihHallo ihr lieben

6
23.03.22 10:15
Wollte mich nur ganz kurz zurückmelden. Es gibt mich noch und ich bin natürlich noch dabei, insgesamt jetzt noch etwas besser bestückt an Bananen.
Und werde mich gleich wieder für vier Wochen verabschieden… Ein Besuch der lieben kleinen Affen in ecuadorianischen Dschungel steht an.
ich wünsche euch allen eine gute und erfolgreiche Zeit. Und natürlich auch fröhliche Ostern

Macht’s gut, seid brav und passt auf euch auf  

831 Postings, 1478 Tage Lioness13Frage

23.03.22 10:35
ist es sinnvoll, wenn das Gap heute noch gefüllt wird, also mit einem kleinen dip unter die 17 €, dann gerne sofort wieder hoch? Oder ist das Gap-fill-gerede Quatsch?

556 Postings, 1476 Tage Humpelhax@Lioness

23.03.22 10:46
hätte jetzt kein Problem wenn das GAP gleich geschlossen wird und dann wieder nach oben geht. Ansonsten hätten die Charttechniker und Basher wieder futter, weil ja GAPs immer geschlossen werden. Keine Lücken lassen und stetig nach oben.
Sieht auch so aus, als ob wir uns dem Schlusskurs von gestern auch wieder etwas annähern.  

3356 Postings, 2220 Tage Palatino NFEin Faktor

23.03.22 10:46
beim GME Anstieg. RC hat 100K Shares gekauft. So was macht sich wohl auch bemerkbar?  

3040 Postings, 3525 Tage Tommy2015#Monih.. Du ebenfalls !!

23.03.22 10:47

2459 Postings, 1735 Tage The_Uncecsorer@ all

8
23.03.22 11:29
Auch wenn dies immer noch kein wirklicher Faktor ist, da der Zinssatz zum Ausleihen von Aktien bei IB derzeit immer noch viel zu gering ist, so wollte ich dennoch mit diesem Post mal auf ein Anspringen des Zinssaztes bei GME auf über 9% hinweisen. Aber dieser Anstieg deutet darauf hin, dass irgendwas bei GME derzeit am köcheln ist und ich rechne auch fest damit, dass auch der Zinssatz demnächst bei AMC wieder deutlicher ansteigen wird.

Die Erklärungsversuche der (FUD) Presse halte ich für Augenwischerei, denn sie stimmen meiner Meinung nach nicht mit den restlichen Parametern überein und wenn es so wäre, wie von der FUD Presse versucht uns zu erzählen, wo bleibt bzw. wo blieb dann die Gegenwehr unserer "Freunde" am gestrigen Tage? Und das uns die (FUD bzw. Propaganda) Presse niemals die Wahrheit erzählen wird, ich glaub darüber sind wir auch schon sehr lange hinweg.

Auf alle Fälle wird es am heutigen Tag interessant zu sehen bleiben, wie unsere "Freunde" auf den gestrigen Tag reagieren werden und sollten wir wirklich noch einmal FOMO reinbekommen, dann bin ich mir ziemlich sicher, dass wir dann unsere "Freunde" regelrecht überrennen werden, so wie bereits im letzten Frühjahr / Frühsommer. Ich rechne dennoch mit Gegenmaßnahmen unserer "Freunde" am heutigen Tage, ganz besonders weil wir derzeit der von mir und anderen vermuteten Margin Zone immer näher kommen.

Skeptisch hingegen betrachte ich schon wieder die Aufrufe im Internet Calls bzw. Optionen zu kaufen. Ich sehe dies als einen großen Fehler an und das damit nur wieder unseren "Freunden" in die Karten gespielt werden soll. Mich würde auch nicht wundern, wenn hinter diesen Aufrufen sogar unsere "Freunde" stehen. Meiner Meinung nach gibt es an der Börse nur als einzig Wahres Aktien in seinem Depot zu haben.

Wie immer lediglich meine ganz persönliche Meinung zu dieser ganzen Thematik hier.  

Seite: < 1 | ... | 1242 | 1243 |
| 1245 | 1246 | ... 2402  >  
   Antwort einfügen - nach oben