ALSTOM bitte um Einschätzung


Seite 17 von 215
Neuester Beitrag: 17.02.05 14:34
Eröffnet am:06.01.04 17:33von: michelbAnzahl Beiträge:6.352
Neuester Beitrag:17.02.05 14:34von: bullybaerLeser gesamt:284.521
Forum:Hot-Stocks Leser heute:17
Bewertet mit:


 
Seite: < 1 | ... | 14 | 15 | 16 |
| 18 | 19 | 20 | ... 215  >  

8026 Postings, 8286 Tage bullybaer@hannibal

 
  
    #401
19.05.04 14:08
Das werden die Franzosen niemals zulassen, dass
sich Siemens nur die Rosinen rauspickt.
Das hat auch Herr Bernecker immer wieder betont.

Wie auch immer. Ich könnte mir vorstellen, dass
Siemens sich am Turbinengeschäft zu einem
gewissen Prozentsatz beteiligen darf. Sagen wir
einfach mal in der Höhe, des über den 3,2 Mrd.
hinausreichenden Kapitalbedarf.

Ich denke hier wird halt noch von allen Seiten
um den eigenen Vorteil gerungen. Aber es wird bald
eine Lösung geben, die hoffentlich den Kurs nach
Norden explodieren lässt.


mfg
bb

mfg
bb  

361 Postings, 7362 Tage pucki88@andreHannibal

 
  
    #402
19.05.04 14:19
So hatte ich es fast auch gesehen. Das wäre für uns wahrscheinlich am besten.
Aber logischerweise will Alstom das natürlich nicht so, was ja irgendwie auch verständlich ist. Wenn die natürlich hoffen den Weg alleine zu gehen und auch die Kapitalerhöhung durchdrücken ist es für Alstom erst mal besser. Kurs würde sich langfristig erholen bzw. steigen.
Es ist hier ein ganz schön heisses Eisen, bei dem alles offen ist.
Ich danke dir trotz allem erst mal für deine Antwort.
Vorhersehen kann man natürlich nicht´s, aber hoffe natürlich das es schnell hoch geht.
Möchte nicht lange investiert bleiben.
Wenn es natürlich etwas länger dauert werde ich trotz allem investiert bleiben.
Aber schnell wieder gut raus wäre mir natürlich lieber. Eventuell auch den anderen hier.
Sonst schreiben in anderen Thread immer viele ihre meinung rein, aber hier halten sich alle scheinbar etwas bedeckt. Ist natürlich verständlich. Die Nachrichten sind dauernd auch nur die selben.
Na ja schauen wir mal wie es wird.
Ich hoffe das ich hier bei Ariva noch etwas von "Den Profis" lernen kann.
Also hoffen wir das beste.

 

4195 Postings, 7413 Tage MannemerAbwarten

 
  
    #403
19.05.04 14:48
Egal welche Lösung zum tragen kommt, der Kurs kann mittelfristig nur zulegen. Wichtig ist, das Konkursrisiko ist vom Tisch. Wenn es am 26.5. Klarheit gibt, werden auch die Auftragseingänge wieder zulegen. Viele Kunden halten sich aufgrund der unklaren Lage momentan zurück. Das wird sich bald ändern!  

763 Postings, 7445 Tage OstarrichiUnd warum gibt der franz. Staat seine Aktien nicht

 
  
    #404
19.05.04 15:37
Siemens, und Siemens macht dann die KE?

Wäre doch auch eine nette Idee?

Wer sind eigentlich die anderen Aktionäre? Auf Comdirect sieht man gar nichts und ich weiß nur, daß der franz. Staat etwa 30 % hält! Wie ist das mit Societe Generale? Bitte um Aktionärsstruktur!

Ich finde es übrigens gut, daß man sich nun schon am Donnerstag zu den Plänen konkret äußern möchte, man hat fast den Eindruck, der franz. Regierung gefällt der momentane Kurs gar nicht! Dies erhärtet auch meinen Verdacht, daß Alstom_Aktien nicht so stark nach unten verwässert werden, wie manche befürchten! Warum soll sich den der Staat auch selbst enteignen?

Immer wird auch von den hohen Verkusten in den Medien gesprochen! Aber erstens waren das doch hauptsächlich Abschreibungsbedingte Verluste, oder? Und zudem wissen wir ja noch gar nicht, wie die Geschäftszahlen für 2003 aussehen! Wer weiß, vielleicht ist Alstom operativ ja schon wieder im Gewinn? Mhm, aber jedenfalls könnten die Verluste deutlich reduziert worden sein.

Wenn man sich ABB ansieht, dann fällt auch auf, daß ABB viel mehr wert ist, bei etwa gleichen Umsatz! Und so super geht es ABB auch nicht! Obwohl dort natürlich der Hauptaktionär Wallenberg für gute Stimmung sorgt!
Warum fusioniert ABB nicht mit Alstom? Auch eine gute Frage?
Siemens will doch nur abzocken, eh klar! Aber man könnte Siemens doch die deutschen Standorte anbieten, das wäre wenigstens lustig und diplomatisch super. Weil dann fehlen wichtige Gegenargumente, weil sich Siemens ja sowieso aus Deutschland zurückziehen möchte.
Na, aber im Ernst, der Kurs ist ein Wahnsinn und ich bin sauer! Hoffentlich geht es nicht weiter runter und wir erleben bald das Durchbrechen der 1,50 Euro-"Schallmauer"!

Was wird morgen sein mit dem Kurs? Euro Prognosen, bitte! Bin nicht so gut in Charttechnik, Momentum, Stochastik, etc... :))

LG

Ostarrichi
 

809 Postings, 7446 Tage Unbedarftsoll ich mal was sagen:

 
  
    #405
19.05.04 16:01
die aktie ist große scheisse! so ein dreck-scheiss!  

361 Postings, 7362 Tage pucki88@Unbedarft

 
  
    #406
19.05.04 16:05
Toller Wortschatz den du da zu Tage legst. Ich staune!
Solche äußerungen habe ich bis na sagen wir, Kindergarten bis 4. Klasse gehört.
"soll ich mal was sagen:" Nein sollst du nicht!  

361 Postings, 7362 Tage pucki88@Ostarrichi

 
  
    #407
19.05.04 16:15
Ich denke mal man kann hier (nach Stand der Dinge) 20-25 % verlieren. (ca. 10% habe ich schon verloren - also noch ca. 15%) aber nach oben sind doch wohl wenn/denn 50% kurzfristig möglich. Verhältnis 1:2. Ist doch ganz gut oder.
Und langfristig ist die Richtung doch wohl nur Norden.
Aber so lange wolle mer ja net warten.
Wir brauchen ja frisches für "Obducat" oder? ;-))  

809 Postings, 7446 Tage Unbedarft@puck88

 
  
    #408
19.05.04 16:24
ich sag aber trotzdem noch was! weil hier jeder sein meinung sagen kann. solche neunmal optimisten wie du haben mitte maerz noch dieses papier uneingeschränkt zum kauf empfohlen; tenor: "langfristig wohl ... nur norden"; geil! sitze jetzt, da ich ja 'unbedarft' herangegangen bin, auf minus 36.6%; soll ich dafür auch nur eine silbe meines auesserordentlich grossen wortschatzes verschwenden? nein! Die aktie ist und bleibt: SCHEISSDRECK  

763 Postings, 7445 Tage OstarrichiAlso, ganz ehrlich!

 
  
    #409
19.05.04 16:26
Ich habe jetzt fast 100,000 Obducat und das genügt erstmal! :)) Und die Gewinne von Nortel und Alitalia sind auch gleich rübergegangen zu Obducat! Timing war halt nicht optimal! :((

So, jetzt zu Alstom:

Was sind das eigentlich für Aktionäre (Idioten?), die bei einem Euro noch abgeben! Also, selbst wenn Alstom eine Mega-Kapitalerhöhung bekäme (Worst Case), dann doch sicher nicht unter Nominale, oder? Und die ist 1,25 pro Aktie! Also, warum sind Aktionäre manchmal so dumm? Ich verstehe das nicht, echt!

Okey, zu Deiner Frage: Mir wäre am liebsten, Alstom geht am Dienstag auf 2 Euro! :)) Ich will in den Urlaub und seit etwa 8 Monatet, grrrrrrr, geht es überall nur abwärts! Grrrrr....!

Europa ist ein sch... Markt! USA auch! Vielleicht sollten wir mal in Japan investieren? Oder bei den Aussies?

Im Ernst, mich kotzt der Kurs auch an! Beobachte Alstom schon 1 1/2 Jahre, aber daß es nochmal so stark zurückgeht, daß ist schon fast wie ein Betrug!

Schaut euch doch an, was in Europa los ist: Die Telekom hat Gewinn und zahlt keine Dividende! Klar, daß die Leute sauer sind, und alle nur mehr Traden!
Gehört zwar nicht hierher, aber ich glaube, es gibt da schon einen Zusammenhang zur allgemeinen Marktstimmung! Oder seht ihr das anders?

Ist übrigens tolle Aussicht, wenn es nochmal 15 Prozent runtergehen kann! Na super, warum nicht gleich auf Null?

Grrrrr

Bin ich sauer!

LG

Ostarrichi  

809 Postings, 7446 Tage Unbedarftdanke! o. T.

 
  
    #410
19.05.04 16:33

763 Postings, 7445 Tage OstarrichiHoffentlich wird nicht wieder ausgesetzt!

 
  
    #411
19.05.04 16:51
Vom Handel, meine ich!  

361 Postings, 7362 Tage pucki88@Unbedarft

 
  
    #412
19.05.04 16:58
Sorry aber es muss sein.
Kann es sein das du Krank bist?
Dein Zitat: "soll ich mal was sagen:" meine Antwort: "Nein sollst du nicht!"
Also Frage nicht, dann bekommst du auch keine Antworten. OK!
Weiter steht es mir und wohl auch keinem anderen hier zu, dir deine meinung zu verbieten! (Hat doch auch keiner gewollt)
Wenn du auf solche "neunmal optimisten" wie mich gehört hast ist das doch dein Fehler.
Wenn so ein FRISCHLING wie ich der "PUCKI88" Pucki mit i bitte (leg ich Wert drauf) hier Alstom zum Kauf emphohlen haben, und du darauf hin kaufst, kann ich dich nur belächeln. (So dumm warst du doch nicht wirklich).
Ich bin nähmlich einer der sich Null auskennt, und nur mit "Spielgeld" rumzockt.
Meine DEVISE " Wer gewinnen will muss auch verlieren können " (Wenn es einen Gewinner gibt, gibt es auf der anderen Seite auch immer einen Verlierer, dass ist so und wird auch immer so bleiben), wenn du das nicht kannst, so denke ich, bist du fehl am Platze. (Nicht wieder damit kommen das ich dir nun verbiete wolle mit Aktien zu handeln)
Und wenn du deine Wutausbrüche nicht unter Kontrolle hast, geh doch mal spazieren, atme tief durch, und dann geht´s schon wieder. Falls du jetzt meinst hier weiter rumzustreiten, dann suche dir einen anderen. Ich sehe alles etwas locker, und so verhalte ich mich auch. Das ich keine all zu grosse ahnung habe, habe ich in den Thread´s auch immer zu erkennen gegeben. Ich stecke hier mit 10000 Scheinchen drin und soll ich das Teil jetzt schlecht reden. In Paris gehen zisch Millionen Aktien die letzten Tage übern Tisch, da kann hier doch wohl nicht die Rede von pushen sein. (Das habe sogar ich gecheckt). Und nur weil du verlust hast ist das Papier trotz allem ein Hoffnungsträger. So ich hoffe weiterhin das sie Norden geht, auch wenn du nicht mehr dabei bist. Solltest du doch noch dabei sein, hoffe ich für dich mit. (Auch wenn du es nicht verdient hast). ;-))  

361 Postings, 7362 Tage pucki88@ alle die es wissen wollen

 
  
    #413
19.05.04 17:18
So und das Teil wird nochmals verprügelt.
Und ich ärgere mich über die, die am Montag gesagt haben eine Rettung
würde bevostehen, denn darauf hin bin ich eingestiegen.
Also fahre ich nach Paris un Knock die da drüben mal e bissel um.

Lag ich ja doch net so verkehrt, als das se noch mal Südlich gehen kann.
(Anfänger Glück)

SCHMARN und nochmals SCHMARN!
 

361 Postings, 7362 Tage pucki88News

 
  
    #414
19.05.04 17:57
Brüssel, 19. Mai (Reuters) - Die Europäischen Kommission wird Kreisen zufolge in ihrer Vereinbarung mit der französischen Regierung von Frankreich fordern, künftig einen Industriepartner für den angeschlagenen Industriekonzern Alstom zu akzeptieren.
Davon ausgeschlossen seien der Kernkraftkonzern Areva und andere französische Staatsunternehmen, hieß es am Mittwoch in den Kreisen in Brüssel. Dagegen ebne die Vereinbarung den Weg für Partnerschaften mit dem deutschen Siemens (Xetra: 723610.DE - Nachrichten - Forum) Anzeige

-Konzern, der japanischen Mitsubishi oder dem US-Konzern General Electric. Die französische Regierung und die EU diskutierten zwar noch immer über den exakten Zeitrahmen für die Vereinbarung, doch werde die EU einen festen Zeitplan für die Partnersuche vorgeben. Der Staatsanteil an Alstom (Paris: FR0000120198 - Nachrichten) solle zunächst 31,5 Prozent betragen, aber bis zum Herbst auf 20 Prozent sinken.

 

80400 Postings, 7356 Tage Anti Lemminggroße Buchverluste sind normal

 
  
    #415
19.05.04 18:29
bei solch einer riskanten Turnaround-Spekulation. Alstom ist halt hoch verschuldet und verbrennt Cash, was die Schulden weiter erhöht. Das ist nicht gerade beruhigend. Noch immer haben viele Anleger (unbegründete) Angst, sie könnten bei einem Konkurs Totalverlust erleiden. Der Markt ist von Irrationalitäten und politischem Poker getrieben (Alstoms Lage muss von Sarkozy schwarz gemalt werden, damit er von Monti die Kreditzusagen bekommt).

Tut mir bitte einen Gefallen und lasst das Unwort "Nominale" hier nicht mehr fallen. Dieser Wert ist willkürlich und wurde bei vielen deutschen Aktien auf Null gesetzt. Die Deutsche Bank etwa ist eine "Aktie ohne Nennwert". Natürlich kann Alstom bei Pleitegefahr auch unter diese ominöse "Nominale" fallen, vielleicht sogar auf 5 cents. Das ist dann wie eine leere Milchtüte, auf der immer noch "1 Liter" draufsteht. Die ist dann trotzdem leer.

Wichtig ist zu begreifen, dass es sich um BUCH-Verluste handelt und nicht um wirkliche - sofern man die Nerven behält, nicht zu verkaufen. Überhaupt sollte man beim Herumspielen mit riskanten Aktien damit leben, dass die sich ohne triftigen Grund halbieren können. Der Kurs war schon Mitte März um 1,75 sehr gut - die Empfehlungen damals also berechtigt! - jetzt ist er wegen der allgemeinen Hysterie halt noch besser, weshalb ich auch bei 1,15 nachgekauft habe.

Die ganze Chose erinnert mich an NORTEL vor zwei Jahren. Da stiegen die großen Fonds wie die Lemminge mit Millionen-Order zum Kurs von 0,65 US-cents aus. Zwei Jahre später stand Nortel wieder bei 8 Dollar. Auch bei American Airlines (AMR) stiegen viele vor zwei Jahren aus purer Pleiteangst bei 1,15 Dollar aus. Dann kam die Einigung mit den Gewerkschaften (analog bei Alstom: Kreditgenehmigung in Brüssel) und AMR stieg wieder bis über 15 Dollar. Das sind 1400 Prozent! Dazu brauchte die AMR-Aktie zwei Jahre. Ich rate, auch bei Alstom nicht gleich bei 1,80 E wieder rauszugehen, weil man dann seinen Einsatz zurück hat. Wenn man zwei Jahre wartet, könnten auch bei Alstom 6 oder vielleicht sogar 10 Euro drin sein.

Die Kunst besteht darin, vor dem Kauf seine Hausaufgaben zu machen und die Pleitegefahr realistisch abzuschätzen: Wenn der französische Staat in einem Titel (tief) drin ist, ist eine Pleite praktisch ausgeschlossen, zumal bei einem Prestigeobjekt wie Alstom. Wer das weiß, muss auch nicht ständig auf den Ticker starren, das verdirbt nur die Augen ;-)

 

361 Postings, 7362 Tage pucki88@Anti Lemming

 
  
    #416
19.05.04 18:39
Dein Beitrag ist/war wie Balsam. :-))

Aber kann es sein das im moment kein Handel stattfindet???
Letzte bewegung 17.54 Uhr in Frankfurt.
Sehr lange, oder?  

80400 Postings, 7356 Tage Anti LemmingKurs-Prognose

 
  
    #417
19.05.04 18:41
Ich wage mal vorherzusagen, dass Alstom eine Woche nach Verkündigung der Einigung in Brüssel, also Ende nächster Woche, über 1,80 E stehen wird.

Wenn Alstom saniert ist, wird es als Übernahmekandidat interessant - es warten Siemens, GE, Mitsubishi und andere...  

361 Postings, 7362 Tage pucki88Reture

 
  
    #418
19.05.04 18:41
Nehme alles zurück.
Handel war 18.24 wieder.  

361 Postings, 7362 Tage pucki88@Anti Lemming

 
  
    #419
19.05.04 18:45
Und was ist mit der über den Markt zu nehmende Kapitalerhöhung???
Wobei ich gegen über 1,80 rein gar nicht´s hätte.  

4195 Postings, 7413 Tage Mannemer2006 bei 10 Euro ?

 
  
    #420
19.05.04 20:26
Anti Lemming hat recht ! In 2 Jahren kann die Aktie durchaus bei 10 Euro stehen. Bei diesem Invest bringt es nichts nur innerhalb einiger Tage zu denken. Das ist eine rein psychologische Frage. Ich weiß selbst nicht ob ich dies durchhalte. Ich halte es aber für realistisch, dass die Aktie im Juli/August bei 2,40 steht, vielleicht sogar bei 3 Euro. Da wird sich in den nächsten 14 Tagen eine Menge tun. Ich denke, die Franzosen werden gegenüber Siemens auch den Preis hochtreiben. Nerven behalten - auch wenn es schwer fällt. Wer sich noch eindecken will, sollte dies auf jeden Fall vor dem 26.5. tun.  

2142 Postings, 7485 Tage andreHannibalZusammenfassung

 
  
    #421
19.05.04 20:28
Börse Berlin-Bremen) In den HotStocks vertreten sind unter unter anderen die Papiere von Alstom (WKN 914 815), die weitere 2,5 Prozent auf 1,19 Euro nachgaben. Laut "Handelsblatt" wollen die Wettbewerbshüter in Brüssel dem Rettungsplan der französischen Regierung offensichtlich nur zustimmen, wenn Alstom binnen zweier Jahre einen starken industriellen Kooperationspartner findet.

Die Bundesregierung ließ einer Reuters-Meldung nach verlauten, dass man den Rettungsplan nicht kommentieren werde. Auch die aufkommenden Gerüchte machten Alstom zu schaffen. Medienberichten zufolge will Siemens in Brüssel gegen den staatlichen Rettungsplan für Alstom klagen. Gemunkelt wurde auch über ein Treffen zwischen der deutschen und französischen Regierung zum Thema Alstom. Eine offizielle Bestätigung über einen Termin erfolgte jedoch nicht.
 

2142 Postings, 7485 Tage andreHannibalDa kommt denke ich mal schon vor dem 26.5. was

 
  
    #422
19.05.04 20:34
entweder wissen wir morgen mehr, oder aber erst am WE wird sich was entscheiden. Habe die Berichte noch mal alle durchgelesen. Es gibt Gerüchte das morgen Paris und Monti sich einigen wollen weil sie ja schon fast fertig sind. Andere Gerüchte sind, das sich am We Schröder Chirac die beiden Wirtschaftsminister Clement und Sarkozy und die beiden Chefs von Alstom und siemens zusammen setzen wollen. Dei Klage von siemens halte ich nur dafür, damit die deutsche Seite ein gewisses Druckmittel hat um bei den Verhandlungen nicht ganz als verliehrer raus zu kommen. Wie gesagt meiner Meinung nach währe ne Kooperation von Siemens und Alstom für mich als Alstom-Aktionär nicht schlecht.  Für die patrioten unter den Franzosen währe das nicht so schön, aber die müssen dann wohl damit leben.  

2413 Postings, 7461 Tage xpfutureAlstom zu Partnerschaften erst nach Sanierung bere

 
  
    #423
19.05.04 21:08
PARIS (dpa-AFX) - Alstom ist nach inoffiziellen Pariser Informationen zu industriellen Partnerschaften bereit, aber erst nach Abschluss der finanziellen Sanierung des Konzerns. Bei den Verhandlungen der französischen Regierung mit der EU-Kommission über die Rettung Alstoms sei es am Mittwoch um die Partnerfrage gegangen, hieß es in Paris. Dieser Streit stelle die bisher genannte Frist einer Einigung noch in dieser Woche in Frage.

Der Werft-, Energie- und Bahntechnik-Konzern lehnt es ab, dass mögliche Partner wie Siemens oder der französische Atomkonzern Areva in die Sanierung einbezogen werden. Es sollen auch keine Partner in der Vereinbarung mit Brüssel genannt werden. Die EU-Kommission besteht aber den Angaben Zufolge auf eine konkretere Formulierung zu Partnerschaften mit anderen Konzernen, weil Siemens AG sonst gegen die Billigung des Sanierungsplans klagen könnte.

Spekulationen zufolge sollen Siemens-Chef Heinrich von Pierer und Alstom-Chef Patrick Kron am 1. Juni mit der Bundesregierung und der französischen Regierung über Möglichkeiten einer Partnerschaft reden. EU-Wettbewerbskommissar Mario Monti und der französische Wirtschafts- und Finanzminister Nicolas Sarkozy hatten sich am Montag in Brüssel grundsätzlich auf ein Rettungspaket für Alstom geeinigt. Es geht über die Billigung der 2003 vereinbarten 3,2-Milliarden-Hilfe hinaus und sieht eine Umwandlung von Bank- und Staatshilfen in Eigenkapital vor./hn/DP/fn  
Quelle: DPA-AFX

xpfuture
 

2142 Postings, 7485 Tage andreHannibalheute alle am Grillen? o. T.

 
  
    #424
20.05.04 12:49

361 Postings, 7362 Tage pucki88@andreHannibal

 
  
    #425
20.05.04 16:51
Ne, alle am Heulen!
Kann man ja bei dem Kurs auch nur.
Heute wird es wohl auch nicht´s mit eventuellen News.

Zieh mir noch en Pils rein, und lasse Alstom - Alstom sein.
Noch ein paar Pils und ich habe den Kurs verdoppeld. ;-)  

Seite: < 1 | ... | 14 | 15 | 16 |
| 18 | 19 | 20 | ... 215  >  
   Antwort einfügen - nach oben