ALSTOM bitte um Einschätzung


Seite 15 von 215
Neuester Beitrag: 17.02.05 14:34
Eröffnet am:06.01.04 17:33von: michelbAnzahl Beiträge:6.352
Neuester Beitrag:17.02.05 14:34von: bullybaerLeser gesamt:283.030
Forum:Hot-Stocks Leser heute:111
Bewertet mit:


 
Seite: < 1 | ... | 12 | 13 | 14 |
| 16 | 17 | 18 | ... 215  >  

361 Postings, 7352 Tage pucki88@alle

 
  
    #351
18.05.04 09:57
Kaufe in der Regel (eigentlich nur) in Frankfurt.
Xetra liegt mir nicht, wie schon erwähnt bin nicht der Profi. (Obwohl bis Dato nur +)
Ausnahme ist/war CBB. (Stuttgart)
Für weitere Tipps wäre/bin ich dankbar.
Eventuell wird noch ein "Profi" aus mir. Werde es versuchen.  

7965 Postings, 8276 Tage bullybaerich schau bei yahoo

 
  
    #352
18.05.04 09:59
da bekomme ich die Realtimekurse aus Frankfurt.
Paris schau ich bei comdirect.

Die Aktie ist in Paris z. Zt. nicht im Minus, sondern
etwas im Plus. Und Paris ist für mich ausschlaggebend.

Auf die Nachbörse geb ich nicht allzuviel und der
hohe Kurs von gestern kam schließlich nachbörslich in Frankfurt
zustande.

Wo man Realtimekurse aus Paris bekommt weiss ich
allerdings auch nicht.



mfg
bb  

7965 Postings, 8276 Tage bullybaerBernecker schreibt heute

 
  
    #353
18.05.04 10:06
Alle Turnarounds bleiben uneingeschränkt bestehen. Nerven müssen Sie aber schon mitbringen. Die ALSTOM-Story läuft so, wie beschrieben. Die Einzelheiten lesen Sie heute in der Presse. Auch das ist noch nicht alles. Am wichtigsten war und ist: ALSTOM bleibt französisch, und orientieren Sie sich nicht an den wilden Pressespekulationen oder Meldungen.

mfg
bb  

8970 Postings, 7569 Tage bammieAufspaltung verhindert

 
  
    #354
18.05.04 11:06
Für den angeschlagenen französischen Mischkonzern naht die Rettung: "Superminister" Nicolas Sarkozy hat mit der EU-Kommission eine milliardenschwere Finanzspritze ausgehandelt.

Brüssel/Paris - EU-Wettbewerbskommissar Mario Monti und Frankreichs Wirtschafts- und Finanzminister Nicolas Sarkozy vereinbarten am Montag in Brüssel, das Rettungspaket schon bis Ende der Woche endgültig unter Dach und Fach zu bringen. Details wurden zunächst nicht bekannt. Der Industriegigant soll laut inoffiziellen Angaben aus Paris nicht zerschlagen werden
Alstom darf demnach seine Kernsparten Kraftanlagenbau und Bahntechnik behalten. Die EU-Kommission bestehe auch nicht mehr auf die Schließung der Turbinenfertigung in Belfort mit 490 Mitarbeitern. Stattdessen solle es viele teils schmerzliche Einzelmaßnahmen geben, die den Konzern intakt ließen.

Alstom werde einige Konzernteile abgeben müssen, aber keine ganzen Sparten, hieß es. Die Namen potenzieller Partner, Siemens  und Areva, wurden in der bisherigen Einigung noch nicht genannt - das heißt aber nicht, dass sie nicht einbezogen werden könnten, hieß es in Paris.

Monti erklärte nach einer mehrstündigen Verhandlung: "Wir sind einer Vereinbarung zu den Verpflichtungen der französischen Regierung im Hinblick auf Alstom sehr nahe." Er wolle deshalb der Kommission grünes Licht für das Rettungspaket mit einem Umfang von 3,2 Milliarden Euro vorschlagen.

Der Kurs der Alstom-Aktie stieg in Paris um 15,7 Prozent auf 1,33 Euro. Alstom produziert den Hochgeschwindigkeitszug TGV, Kreuzfahrtschiffe und Industrieturbinen.

"Superminister" auf Vermittlungsreise

Sarkozy sagte in Brüssel, die Lösung werde beide Seiten zufrieden stellen, die Kommission und Frankreich. Es gehe darum, "das Weiterbestehen einer großen Industriegruppe" zu sichern. Es war sein dritter Besuch bei Monti innerhalb von zwei Wochen. Der Pariser "Superminister" hatte bereits bei der Pharma-Fusion von Sanofi Synthelabo und Aventis  eine prominente Vermittlerrolle gespielt.

Alstom-Chef Patrick Kron war bei den Gesprächen zeitweise dabei. Er kann nun mit dem Zwischenentscheid zu seinen Banken gehen. Die Kommission will bis Juni über einen 2003 erstellten Rettungsplan befinden. Der französische Staat trägt 800 Millionen Euro zu einer Finanzhilfe von insgesamt 3,2 Milliarden Euro bei. 2003 kam Alstom bei 21,3 Milliarden Euro Umsatz auf einen Verlust von 1,4 Milliarden Euro. Die Verschuldung liegt bei fünf Milliarden Euro. Der Sanierungsplan sieht den Abbau von 8000 der 109.000 Stellen vor.

Für den Umbau war auch eine Partnerschaft mit dem staatlichen Atomkonzern Areva und ein Dreibund Alstom-Areva-Siemens erwogen worden. Siemens hat Interesse an der Turbinentechnik und dem Hochgeschwindigkeitszug TGV gezeigt. Allerdings sind die Deutsche Bahn und die französische Bahn SNCF daran interessiert, dass ihre Lieferanten Siemens und Alstom Konkurrenten bleiben.


Quelle: manager magazin


greetz bammie  

361 Postings, 7352 Tage pucki88Order eingegeben

 
  
    #355
18.05.04 11:39
Habe eben 3055 St. zu 1,35 geordert. Ich denke 1,35 sollte halten.
Runter wird es wohl (hoffentlich) nicht gehen.
Siemens soll nicht´s bekommen ist das negativ oder positiv zu bewerten.
Ich denke doch positiv oder. Je mehr in der Hand von Alstom bleibt desto besser oder?
Habe sie soeben auch bekommen.
Jetzt halte ich 5555 St. Schöne Zahl. (Bringt Glück)  

4494 Postings, 7657 Tage falke65alstom ..aktuell 1.33€ tagestief..-10%...

 
  
    #356
18.05.04 11:49
ich hoffe unter 1.30 wird sie nicht fallen...  

7965 Postings, 8276 Tage bullybaerschon passiert o. T.

 
  
    #357
18.05.04 11:58

361 Postings, 7352 Tage pucki88Absturz

 
  
    #358
18.05.04 12:05
Ja und warum. Ist doch unlogisch was hier abgeht.
Will eventuell jemand den Kurs drücken, um einzusammeln?  

4494 Postings, 7657 Tage falke65ich bin doch in plus...

 
  
    #359
18.05.04 12:06
ich setze stop loss bei 1,20...  

361 Postings, 7352 Tage pucki88Absturz

 
  
    #360
18.05.04 12:13
Wäre mir im moment zu riskant. Wenn hier jemand rausdrücken will, wer weiß wo das Ende ist. Ich warte jetzt minimum bis Freitag, und wenn es noch tiefer geht packe ich noch was drauf. Nach den letzten Nachrichten kann es doch wohl nicht sein das es nur abwärt´s geht. Ich sehe hier eigentlich nur positives. Wie gesagt meine meinung.
Ende der Woche wissen wir mehr.  

4195 Postings, 7403 Tage MannemerNerven behalten

 
  
    #361
18.05.04 12:43
Nerven behalten, nicht rausdrücken lassen. Das sind Gewinnmitnahmen. Zudem versuchen einige anscheinend das alte Spiel wie in den letzten Wochen.

Das Unternehmen ist überm Berg. Der Rest -auch die Kurserholung ist eine Frage der Zeit.

Am 26.5. werden Details der EU-Entscheidung und die Geschäftszahlen veröffenlticht. Vorher wird die Aktie nochmal Jo-Jo spielen.  

361 Postings, 7352 Tage pucki88Absturz

 
  
    #362
18.05.04 12:57
Ich werde die Nerven behalten. Aber Gewinnmitnahme, ich weiss ja nicht.
Bei diesem Teil sollte/wird doch wohl mehr drin sein.
Das hier einige rausgedrückt werden sollen, denke ich auch.
Aber der kleine Mann, so wie ich, fängt aber doch an ein wenig an zu zittern.
Wäre auch schlecht wenn nicht so, will ja Mensch bleiben.
Nach meiner Meinung kann man hier nicht´s verkehrt machen, so fett dürfte es doch nicht mehr kommen.  

361 Postings, 7352 Tage pucki88Absturz

 
  
    #363
18.05.04 12:59
Ja gibt´s das. Wo ist der Boden.

 

361 Postings, 7352 Tage pucki88Nochmal Spannung

 
  
    #364
18.05.04 13:05


Brüssel, 18. Mai (Reuters) - Die Europäische Kommission und die französische Regierung haben bei Ihren Verhandlungen über die Rettung des angeschlagenen Industriekonzerns Alstom noch keine Einigung erreicht.
Die Einschätzung der Kommission sei unverändert, teilte diese am Dienstag in Brüssel mit. Ein Sprecher des Wettbewerbskommissars sagte: "Wir sind nahe dran, aber es ist noch nichts erreicht". Aus Diplomatenkreisen hatte es zuvor geheißen, einige wichtige Fragen seien noch nicht gelöst. bin/ast
 

14 Postings, 7338 Tage muckleonKursbewegung ist erst einmal normal

 
  
    #365
18.05.04 13:06
Wir hatten gestern in Paris eine weiße Kerze mit langem Schatten von 1,03 bis 1,35 sowie sehr hohe Umsätze.
Es ist normal,wenn am Folgetag ungefähr die Hälfte davon abgegeben wird,d.h. ein Kurs von ca. 1,19 € ist ok..Zudem findet der heutige Rückgang mit nicht so hohen Umsätzen wie gestern statt.
Geht der Kurs noch weiter zurück,ist noch zu viel Unsicherheit dabei oder die besagten Fonds drücken weiter,warum auch immer.
Wir können nur hoffen,dass starke Hände den Kurs stabilisieren,denn es sind meiner
Meinung nach Kleinanleger,die erst einmal verkaufen,da die Angst in den letzten Tagen bei Ihnen zu groß war und sie nun "versöhnende" Kurse sehen.
Ich bleibe dabei,wenn ich mir auch für heute einen weiteren Anstieg gewünscht habe.
mfG muckleon  

763 Postings, 7435 Tage OstarrichiAlstom ist extrem unterbewertet!

 
  
    #366
18.05.04 13:09
Gestern habe ich mich mit euch gefreut und sogar bei 1,29 nachgekauft! Habe jetzt 8,000 Stück! Dann habe ich mich noch gewundert und gefreut, daß Alstom in Frankfurt so hoch gegangen ist!
Kann auch sein, daß ein Hedgfond (Lehman Brothers?) den Kurs in Paris runterdrückt, um in New York nochmal mit einem bleuen Auge davonzukommen? Das würde Sinn machen!

Geht rein, kauft nach, vergesst den Kurs! Das ist ein Idiotenkurs! Alstom ist jetzt lächerliche 1,... Mrd. Euro Wert, ABB mindestens dreimal soviel! Außerdem kam die Meldung sogar in Euronews, daß Alstom übern Berg ist!

Lange hält das der Hedgefond nicht mehr durch, glaube ich!

Immerhin ist es sowieso egal, ob Siemens reingeht oder nicht! Alstom wird wohl eigenständig bleiben und profitabel werden. Und die Kapitalerhöhung müßte doch schon im Kurs sein? Selbst wenn es nochmal 750 Millionen Euro werden! Aber sicher nicht unter 1,25 je Aktie! Und dann vielleicht für Schuldenrückzahlung? Warum sonst sind die Banken so zurückhaltend und haben den Schuldendienst bis September ausgesetzt? Will man dem Unternehmen den Turnaround unbedingt möglich machen? Ich meine ja! Ganz klar! Und die Banken haben sich in einer ersten Stellungnahme bereits zufrieden geäußert über die Ergebnisse! Was wollt ihr mehr?

LG

Ostarrichi

PS: Natürlich bin ich sauer, daß der Kurs nochmal so stark einbricht!:((  

763 Postings, 7435 Tage OstarrichiDeutschland und Frankreich wollen Giganten !

 
  
    #367
18.05.04 13:23
Reuters
Kreise - Gespräche von Alstom und Siemens am Wochenende geplant
Dienstag 18. Mai 2004, 11:44 Uhr

Aktienkurse  
Alstom
FR0000120198
1.21
-0.14


Siemens AG
723610.DE
55.53
+0.58





Paris, 18. Mai (Reuters) - Regierungsvertreter Frankreichs und Deutschlands wollen am Wochenende nach Angaben aus Diplomatenkreisen mit den Chefs der Konzerne Siemens und Alstom (Paris: FR0000120198 - Nachrichten) über die Schaffung eines "europäischen Industrie-Champions" beraten.
Bundeskanzler Gerhard Schröder werde mit den Wirtschaftsministern Wolfgang Clement und Nicolas Sarkozy Anzeige

den Chef des Siemens (Xetra: 723610.DE - Nachrichten - Forum) -Konzerns Heinrich von Pierer sowie Vertreter des angeschlagenen Industriekonzerns Alstom treffen, hieß es am Dienstag aus den Kreisen. Die Gespräche seien das Ergebnis einer gemeinsamen deutsch-französischen Kabinettssitzung in der vergangenen Woche. Dabei sei vereinbart worden, europäische Industriegiganten zu schaffen, die mit US-Rivalen konkurrieren könnten.


LG

Ostarrichi

PS: Gerade nochmal 1,000 Stück zu 1,23 nachgekauft! Ohne Mut kein Gewinn! Hoffentlich klappts! :;))  

7965 Postings, 8276 Tage bullybaerWie Herr Bernecker schreib

 
  
    #368
18.05.04 13:36
Nerven behalten und nicht jedem Gerücht hinterherrennen.

Ich schau bis 4 EUR nicht mehr hin.

Naja vieleicht ab und zu mal ein bisschen. :-)

mfg
bb  

361 Postings, 7352 Tage pucki88@falke65

 
  
    #369
18.05.04 14:37
Ich hoffe du hast kein Stop Loss bei 1,20 gesetzt. (So das sie weg sind)
Wenn doch vergiss das ich gefragt habe.
 

361 Postings, 7352 Tage pucki88@ alle die es wissen wollen

 
  
    #370
18.05.04 15:02
So, eben nochmal 1111 gekauft für 1,26. Jetzt 6666 St.
Gefällt mir auch besser die Zahl.
Wenn´s jetzt noch mehr runtergeht dreh ich die Zahl um und habe dann nen besseren Durchschnittskurs. ;-)
Humor nicht verlieren, leben ist hart genug.
 

361 Postings, 7352 Tage pucki88Volumen

 
  
    #371
18.05.04 15:23
wird kleiner, haben sich jetzt alle ausgetanzt?
Jetzt kann es langsam wieder in Richtung Norden gehen.
Und wenn der Kurs dann sich schön erholt hat darf eine gute "News" kommen
und dann soll das Teil mit Volldampf durchziehen.
 

361 Postings, 7352 Tage pucki88???

 
  
    #372
18.05.04 15:46
Hoch - Runter, Ja wie denn nun. So ein durcheinander.
Zitter ich hier nur alleine rum?
Kann doch wohl nicht sein.
Oder seit ihr wegen den Kursschwankungen einfach nur sprachlos.
Ich bin es ja eigentlich auch, aber geteiltes Leid ist halbes Leid.  

361 Postings, 7352 Tage pucki88News?

 
  
    #373
18.05.04 16:05
PARIS (dpa-AFX) - Der angeschlagene Technologiekonzern Alstom SA  wird laut dem französischen Wirtschaftminister Nicolas Sarkozy nicht zerschlagen. In Frankreich sollen zudem keine Werke geschlossen werden, sagte Sarkozy am Dienstag. Der Staatsplan zur Rettung des Siemens-Konkurrenten  bestehe in erster Linie in der Übernahme von Unternehmensschulden im Gegenzug für eine Beteiligung des Staates am Firmenkapital./FX/fn/sit



© dpa - Meldung vom 18.05.2004 15:44 Uhr

 

80400 Postings, 7346 Tage Anti LemmingParis schließt 1,15 E

 
  
    #374
18.05.04 17:49
und ich hab noch mal für 1,15 E draufgelegt (1,39 USD, NYSE) - jonglier halt gern mit fallenden Messern ;-)  

80400 Postings, 7346 Tage Anti LemmingStaat als Mit-Aktionär

 
  
    #375
18.05.04 17:53
Wenn der franz. Staat nach dem Dept-to-Equity-Swap knapp ein Drittel der Alstom-Aktien hält, ist das eine eingebaute Konkurs-Versicherung. Der jetzige Kurs von 1,15 E ist aber so tief, als würde der Konkurs (noch) drohen. Mit anderen Worten: eine gute Nachkauf-Gelegenheit.  

Seite: < 1 | ... | 12 | 13 | 14 |
| 16 | 17 | 18 | ... 215  >  
   Antwort einfügen - nach oben