ALSTOM bitte um Einschätzung


Seite 20 von 215
Neuester Beitrag: 17.02.05 14:34
Eröffnet am:06.01.04 17:33von: michelbAnzahl Beiträge:6.352
Neuester Beitrag:17.02.05 14:34von: bullybaerLeser gesamt:286.438
Forum:Hot-Stocks Leser heute:47
Bewertet mit:


 
Seite: < 1 | ... | 17 | 18 | 19 |
| 21 | 22 | 23 | ... 215  >  

4195 Postings, 7428 Tage Mannemer0,15 ist Schwachsinn

 
  
    #476
24.05.04 16:09
Lehmann treibt ein merkwürdiges Spiel. Dazu wurde ja hier schon einiges geschrieben. Das Unternehmen ist mit den perspektiven die sich jetzt auftun klar unterbewertet. Laßt euch nicht närrisch machen! Die Zahlen am 26.5. sollten nicht überbewertet werden, ich vermute sie sind mittelmäßig aber besser wie letztes Jahr.  

80400 Postings, 7371 Tage Anti LemmingWieso eigentlich...

 
  
    #477
24.05.04 16:11
...gibt es hier ein grünes Sternchen für "informativ", wenn jemand einen offenkundig unsinnigen Analysten-Kommentar ins Forum pastet?

Unbedarft, nichts gegen dich persönlich, nur allgemeine Verwunderung meinerseits...  

809 Postings, 7461 Tage UnbedarftJa, ich wundere mich auch gerade

 
  
    #478
24.05.04 16:45
ich habe mir den stern jedenfalls nicht vergeben (vielleicht, weil ich gerne ordinaere ausdruecke verwende ;-)
aber spass beiseite: ich halte i.a. auch nichts von analystenkommentaren (man sehe sich nur die zu der verf****ten lufthansa an), warum aber werden hier positive analystenmeinungen nicht so scharf kritisiert? wegen prinzip "hoffnung"  

80400 Postings, 7371 Tage Anti Lemmingkeine Kritik an positiven Kommentaren...

 
  
    #479
24.05.04 17:08
1. weil die Aktie bereits von 25 Euro auf 1,10 Euro gefallen ist. Tiefer als Null geht nicht. Wer jetzt noch schwarzmalt, spinnt (außer es bestünde akute Pleitegefahr, was nicht der Fall ist).

2. weil hier im Forum wahrscheinlich kaum Shortseller bzw. Put-Options-Käufer auf Alstom sind - vernünftigerweise aus den unter 1. genannten Gründen. Long-Halter aber pflegen immer das Prinzip Hoffnung, sonst wären sie entweder nicht investiert oder "short".  

2142 Postings, 7500 Tage andreHannibal0,15€ oder 20€?

 
  
    #480
24.05.04 17:35
Wie Lemming schon geschrieben hat ist die Aktie schon nahe bei null, aber die Alstom-Aktien haben ja einen Wert. Somit ist ein Kurziel von 0,15€ wohl kaum möglich zu erreichen. Ich gebe auch nit viel auf die Analysten, aber wenn hier ein Analyst schreiben würde Kurziel bis Ende des Jahres 20€ würde ich das für genauso schwachsinnig halten wie 0,15€. Denke mal mit nem Wert in der Mitte liegen wir richtig.  

80400 Postings, 7371 Tage Anti Lemming@andreHannibal

 
  
    #481
24.05.04 17:44
sei mal mit 2,60 E zufrieden - bis die Übernahmeschlacht beginnt...  

2142 Postings, 7500 Tage andreHannibalPS: Zeitraum

 
  
    #482
1
24.05.04 17:55
Also ich denke in 1-2 Jahren ist mein Kursziel 10€. Ich setze klar auf china, weil dort haben die Franzosen jetzt wohl gute chancen. Da China aber das gesammte Verkehrsnetz ausbauen möchte gibt es da noch einige fette Aufträge. Und die Shanghai-Strecke soll ja schon 14 Mrd dollar kosten. Das währen dann im € so knapp 12 Mrd bei einer Marge von ich denke mal bei so eine großen auftrag nur 3 % währen das 350Mio € Gewinn. Das ist wohl schon heftig und da ich vermute das da noch mehr solcher Auträge liegen ist das ein gewaltiges Potential. Dazu kommen dann noch die Wartungsaufträge wo die Margen bei 14% liegen also die nächsten Jahre verdiehnt da Alstom auch noch jede Menge. Naja Zukunftsmusik und ein bischen Träume.
Also 2,60€ ok, aber ich denke die Aktie wird wenn wir die 2,10-2,30€ überteigen sogar die 3,00€ knacken, aber dann wohl wieder zurück fallen auf die 2,60 oder so. aber das ist nur meine hoffnung und soll hier von keinem Missverstanden werden es kann auch anders kommen.  

2142 Postings, 7500 Tage andreHannibalAh die Franzosen melden sich

 
  
    #483
24.05.04 17:58
DUBLIN, May 24 (Reuters) - French Prime Minister Jean-Pierre Raffarin said on Monday that the bulk of an agreement between the European Union and France would be finalised in the coming days.
"We are making good progress. We are going to go pretty fast now," he told French journalists on a trip to Dublin, Ireland.

"The bulk of the architecture of the deal will be finalised with the European Commission in the coming days," he said, adding that work remained to be done on the issue of Alstom's Chantiers de l'Atlantique shipping yards.


 

80400 Postings, 7371 Tage Anti LemmingLehmanns Rechenfehler

 
  
    #484
24.05.04 18:44
Hab gerade den "Rechenfehler" bei Lehmann Brothers (Posting 473) herausgefunden: Die haben die 2 Mrd. Euro Kapitalerhöhung in 2,36 Mrd. US-Dollar umgerechnet - sind dann aber offenbar in ihren Berechnungen von 2,36 Mrd. EURO ausgegangen. Solch ein "Flüchtigkeitsfehler" hat den Nebeneffekt, dass er den Kurs - Lehmanns hauseigener Hedgefond wird es danken - noch weiter drückt.

Der Rechenfehler ist allerdings nicht dümmer als Lehmanns sonstige Argumentation, so dass dem Leser immerhin etwas Konsistentes geboten wird.

Mal wieder dumm gelaufen bei Lehmann...  

361 Postings, 7377 Tage pucki88" Tag der Entscheidung ? "

 
  
    #485
25.05.04 08:52
EU spielt auf Zeit

Alstom-Chef Patrick Kron möchte morgen Mittwoch mit dem Jahresabschluss auch den Sanierungsplan vorlegen. Die EU dagegen steht laut ihrem Sprecher nicht unter Zeitdruck. Sie akzeptiere nicht jede Einigung. «Wir brauchen eine gute Einigung.»
 

2142 Postings, 7500 Tage andreHanniballetzter Absatz

 
  
    #486
25.05.04 09:09
Laut Montis Sprecher Tilman Lüder sollten diese Partnerschaften «bedeutende Teile» des Konzerns erfassen. Mit ihnen sollte einerseits die Lebensfähigkeit Alstoms gesichert werden. Andererseits seien sie nötig, um die Verzerrung der Wettbewerbsbedingungen zu kompensieren, die aus der Staatshilfe für den angeschlagenen Konzern folgen würden. Lüder machte aber keine Angaben über den Charakter der geforderten Partnerschaften. Brüssel schreibe auch nicht die Partner vor. «Das Unternehmen, nicht die EU-Kommission, wählt die Partner aus.»
Die Erklärung macht deutlich, dass Paris und Brüssel sich noch immer nicht auf ein Sanierungskonzept für Alstom geeinigt haben. Dabei hatten Monti und der französische Wirtschafts- und Finanzminister Nicolas Sarkozy bei ihrem dritten Treffen vor einer Woche mitgeteilt, sie seien einer Einigung nahe gekommen. Diese brauche nur noch wenige Tage. Trotz eines weiteren Telefongesprächs am Wochenende konnten Monti und Sarkozy dennoch nicht ihre Meinungsverschiedenheiten überwinden.
Monti und Sarkozy hatten sich vor einer Woche geeinigt, dass die EU die Finanzhilfe von 3,2 Mrd. Euro vom vergangenen September genehmigt. Der französische Staat würde einen Teil seiner Finanzhilfe in Aktien umtauschen und so 18,5% an Alstom halten. Auch die Banken würden einen Teil ihrer Kredite in Eigenkapital umwandeln sowie neue Kreditlinien in Höhe von 8 Mrd. Euro gewähren. Alstom würde zudem eine Kapitalerhöhung von 1 Milliarde Euro vornehmen. Einen Teil seiner Geschäftsbereiche würde Alstom verkaufen. Dieser Teil sollte aber nach französischen Vorstellungen nur einen Zehntel des Umsatzes betreffen.

 

80400 Postings, 7371 Tage Anti LemmingNur noch ein strittiger Punkt

 
  
    #487
25.05.04 09:25
Die Einigung vom letzten Montag steht - bis auf den letzten strittigen Punkt, dass Alstom industrielle Partner suchen muss. Sobald Frankreich zustimmt, ist die Einigung perfekt.

Die Fremdbeteiligung ist zugegeben ein Knackpunkt, der der von Sarkozy angestrebten "nationalen Lösung" zuwider läuft. Aber den Franzosen wird nichts anderes übrig bleiben als zuzustimmen, weil Alstom bei Ablehnung der Kreditbewilligung durch die EU sofort Konkurs anmelden müsste. Monti setzt den Franzosen sozusagen das Messer an den Hals.

Für Alstom selbst dürften solche industriellen Partnerschaften positiv sein. Würde z. B. Siemens eine Mehrheitsbeteiligung an einem Gemeinschaftsunternehmen im Turbinenbau erhalten, könnten die Deutschen Alstom auf Profitabilität trimmen, evtl. durch von den Franzosen nur halbherzig vorgenommene Entlassungen und Rationalisierungen. Ohne eine Partnerschaft würde Alstom weiterwirtschaften wie bisher und womöglich immer mehr Cash verbrennen, was dann durch weitere Staatshilfen oder Kapitalerhöhungen zu finanzieren wäre - ein Topf ohne Boden.

Die steigenden Kurse auf die Forderungen Montis zeigen, dass der Markt sie positiv bewertet.  

2142 Postings, 7500 Tage andreHannibalSehe ich genauso Lemming!

 
  
    #488
25.05.04 09:34
Für uns Aktionäre ist eine Partnerschaft mit Siemens gut. Einzig und allein der national Stolz der Franzosen leidet einwenig.  

2142 Postings, 7500 Tage andreHannibalkleines plus bei Alstom gegen einen negativen

 
  
    #489
25.05.04 09:49
Markttrend  

8061 Postings, 8301 Tage bullybaerBerni schriebt heute:

 
  
    #490
25.05.04 11:39
In Paris dreht sich alles um ALSTOM. Bleiben Sie cool und orientieren Sie sich daran, was Sarkozy durchsetzt. Gesicht wahren ist alles, das Ziel nicht aus dem Auge verlieren, aber jede Menge Konzessionen machen. Jedenfalls: Ein Einstieg von SIEMENS ist für die Franzosen nur dann akzeptabel, wenn es "unter Gleichen" möglich ist. Dafür ist es aber zu früh, weil ALSTOM noch zu schwach ist. In fünf Jahren bietet man SIEMENS eine Fusion an, doch dann nur 50:50 für die entsprechenden Sektoren. Anderes läuft nicht. Dies nur in Kurzformat. Entscheidend ist, daß die Kapitalmaßnahmen im Umfang von 3,2 Mrd E. bestätigt werden. Besser: erlaubt werden. Lediglich darum geht es jetzt. Im Anschluß sind die Banken bereit, die Kapitalgarantie für Großaufträge zu gewähren, wie dies international im Anlagebau üblich ist (lange Durchlaufzeiten für die Fertigung). Orientieren Sie sich also nicht an sensationellen Berichten, sondern daran, was Paris denkt und tut.

mfg
bb  

80400 Postings, 7371 Tage Anti LemmingAlstom Bonds

 
  
    #491
25.05.04 12:26
sind auf 97,25 % gestiegen nach 94 bis 95 % in der Vorwoche. Bondanleger schließen daher ein Scheitern in Brüssel praktisch aus.

"Alstom's 650 million euros of 5 percent bonds due 2006 were unchanged from yesterday at 97.25 percent of face value, suggesting investors perceive no change in risk."

Die EU fordert heute als Bedingung für ihre Zustimmung, dass Alstom zehn Prozent seiner Firmensubstanz verkauft.

May 25 (Bloomberg) -- Alstom SA, the French engineering company seeking to avert bankruptcy, must sell another 10th of its assets to get European Union approval for a state-led bailout, French Industry Minister Patrick Devedjian said.

Nicht entschieden ist, was genau Alstom verkaufen will:

`What we want to sell is what doesn't threaten the viability of the company,'' Devedjian said. ``We want to save the company. The choice that will be made of which sites, which activities, will be sold is crucial.''


 

361 Postings, 7377 Tage pucki88NEWS

 
  
    #492
25.05.04 13:09
BRÜSSEL (dpa-AFX) - Die EU-Kommission und die französische Regierung haben sich im Streit um die Rettung des Alstom-Konzerns in der Frage der Industriepartnerschaften geeinigt. Alstom  werde eine oder mehrere industrielle Partnerschaften innerhalb einer Frist von vier Jahren eingehen, teilte die EU-Kommission am Dienstag in Brüssel mit.

Von Seiten der französischen Regierung und Brüssels bestehe die Bereitschaft, sich bis Mittwoch (26. Mai) auf ein Rettungsprogramm zu einigen, sagte ein Sprecher des EU-Wettbewerbskommissars Mario Monti am Dienstag in Brüssel./FX/DP/fn/sk



© dpa - Meldung vom 25.05.2004 13:05 Uhr
 

8061 Postings, 8301 Tage bullybaerNa dann hat

 
  
    #493
25.05.04 13:16
der Herr Bernecker wohl doch recht, mit
dem was er heute geschrieben hat.

mfg
bb  

361 Postings, 7377 Tage pucki88@ alle Alstom-er

 
  
    #494
25.05.04 13:54
Na hockt Ihr auch alle vorm Bildschirm und denkt, na bei der "guten Nachricht" hätte ich mir einen kräftigeren Kursschub gewünscht.
Also ich dachte es eigentlich schon. Schon etwas dürftig. Aber man soll ja auch nicht unverschämt werden. " EILE MIT WEILE "
 

8061 Postings, 8301 Tage bullybaerEs wird wohl

 
  
    #495
25.05.04 14:06
gewartet bis mehrere Einzelheiten bekannt werden. Könnte
morgen passieren.  

80400 Postings, 7371 Tage Anti LemmingLangsam ist besser

 
  
    #496
25.05.04 14:07
Ein langsamer Anstieg ist viel "gesünder" als ein plötzliches Hochschießen, das nur Short-Seller und Gewinn-Mitnehmer einlädt.

Außerdem ist bislang nur die Einigung über die industriellen Partnerschaften erzielt, die offizielle EU-Kreditbewilligung steht noch aus (reine Formsache, aber noch offen).

Weiterhin präsentiert Alstom morgen die Jahreszahlen. Die Eile der Franzosen bzgl. einer EU-Einigung VOR diesem Termin lässt vermuten, dass die Zahlen wohl nicht so berauschend sein werden. Viele werden mit dem Einstieg warten, bis die Zahlen auf dem Tisch liegen. Dann ist auch diese Unsicherheit vom Tisch.  

4195 Postings, 7428 Tage MannemerErholung wird jetzt erst einsetzen

 
  
    #497
25.05.04 14:15
Natürlich können die Zahlen nicht berauschend sein. Zwar besser wie letztes Jahr aber sicher noch ausbaufähig. Wo soll es denn auch her kommen ? Das Unternehmen war die letzten Monate durch die Ungewissheit über die EU-Entscheidung am Markt klar benachteiligt. Das wird sich jetzt ändern .  

809 Postings, 7461 Tage Unbedarftlangsam ist besser?

 
  
    #498
25.05.04 14:43
die aktie ist heute eine der wenigen, die ganz gut laufen. nehme aber angesichts der allgemein desolaten aktienmarktlage an, dass sich bei einem "kurssprung" von fast 6% dennoch "short-seller" und "gewinnmitnehmer" befleissigt sehen, hier kasse zu machen, was nur geht...schade  

4195 Postings, 7428 Tage MannemerNicht zu früh verkaufen

 
  
    #499
25.05.04 14:45
Wer vor Juli/August verkauft sich ziemlich ärgern.  

361 Postings, 7377 Tage pucki88" Verkauft "

 
  
    #500
25.05.04 15:54
Also ich war tiefer drin als ich eigentlich wollte und habe mich deshalb schon mal von 3500 St. zu 1.25 und 1.26 getrennt. EK war 1,15 also macht rund 270 kleine Scheinchen.
Ist zwar nicht soviel aber besser wie nichts.
Halte jetzt noch 6500 St. und werde damit mal sehen wie es weitergeht.
Ich hoffe ja das es nur noch Norden geht, aber die Nachrichten mit den Terminen ist mir alles zu durcheinander. Mag sein das es viel zu früh war, aber ich wollte nicht zu sehr investiert bleiben.
Ich werde auf jedenfall mit so 3000 St. länger drin bleiben und die anderen sollen nur erst mal schnelles Geld bringen. (Wenn´s weiter aufwärts geht)
War mir halt einfach zuviel.
 

Seite: < 1 | ... | 17 | 18 | 19 |
| 21 | 22 | 23 | ... 215  >  
   Antwort einfügen - nach oben