"Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!"

Seite 133 von 13123
Neuester Beitrag: 01.11.24 21:23
Eröffnet am:02.12.08 19:00von: maba71Anzahl Beiträge:329.057
Neuester Beitrag:01.11.24 21:23von: Scheinwerfe.Leser gesamt:46.161.086
Forum:Börse Leser heute:16.277
Bewertet mit:
378

Seite: < 1 | ... | 131 | 132 |
| 134 | 135 | ... 13123  >  

4109 Postings, 6312 Tage GeierwilliThemawechsel

1
03.03.09 21:34
Deutsche Banken wollen 294 Milliarden Euro Staatshilfe

03.03.2009 16:35

Zitat:
....Immer mehr Finanzinstitute wollen Geld vom Deutschen Staat. Bislang beantragten sie 294 Milliarden Euro aus dem Sonderfonds Finanzmarktstabilisierung. 20 zusätzliche Voranfragen sind eingegangen.
Die Anfragen für Hilfen aus dem Sonderfonds Finanzmarktstabilisierung (SoFFin) häufen sich. Im Februar lagen laut SoFFin Anfragen für Hilfen in Höhe von 294 Milliarden Euro aus dem Bankenrettungspaket des Bundes vor. Damit erhöhten sich die beantragten Hilfen gegenüber dem Januar 2009 um 31 Milliarden Euro. ...

http://www.cash.ch/news/topnews/...iarden_euro_staatshilfe-754117-771  

4109 Postings, 6312 Tage Geierwilli45.000 Anwälte klagen ...

3
03.03.09 21:48
und er behält noch ein bisschen, da haben wir doch Verständnis - oder?

Madoff will Luxus-Apartment und 62 Millionen behalten
Aktualisiert am 03.03.2009

Zitat:
...US-Investor Bernard Madoff gibt sein Unternehmen und die damit in Verbindung stehenden Immobilien und Kunstwerke auf. Er stellt aber auch Ansprüche.....

Zitat:

...Den Gerichtsunterlagen zufolge bemüht er sich, das sieben Millionen Dollar teure Apartment sowie Anleihen und Bargeld im Wert von 62 Millionen Dollar behalten zu dürfen. Er macht geltend, dieses stehe nicht mit dem Betrugsskandal in Verbindung und gehöre seiner Ehefrau Ruth....

http://www.tagesanzeiger.ch/wirtschaft/...nen-behalten/story/21356925

Dagegen ist ja Verona's Jüngelchen mit Insolvenzverschleppung noch belohnt worden (..)  

4109 Postings, 6312 Tage GeierwilliLaut Mc Coach wird es größer als alles was wir ...

5
03.03.09 21:58
Die USA sind dem Untergang geweiht
03. März 2009 16:49

Ein Zitat daraus:

....Bis hierhin klangen die Vorschläge ganz vernünftig. Doch um mit der aktuellem Krise wirklich fertig zu werden, erweiterte McCoach seine Vorschläge: Legen Sie sich einen Lebensmittelvorrat an. Suchen Sie sich einen sicheren Platz, um die kommenden Aufstände (die auch in den USA kommen werden) besser zu überstehen.
All das ist nötig weil uns eine galoppierende Inflation bevorsteht. Laut Mc Coach wird es größer als alles was wir bisher in der Geschichte gesehen haben. Für ihn und andere Newsletter-Autoren steht fest: Die Krise ist noch lange nicht vorbei und der beste Schutz ist ganz klar, die Goldpositionen deutlich auszubauen....

http://www.be24.at/blog/entry/620155/...sa-sind-dem-untergang-geweiht  

9108 Postings, 6449 Tage metropolisGold kurzfristig stark überverkauft

10
03.03.09 22:04
Normalerweise hält dieser Zustand noch maximal 2-4 Tage an, denn ist mit einem Longsignal meines HS zu rechnen. Mein Tipp: Bei 890 dreht Gold nach oben  
Angehängte Grafik:
chart.png (verkleinert auf 79%) vergrößern
chart.png

462 Postings, 5741 Tage Goldhamster70Metro! Tolles Chart!

1
03.03.09 22:20
Danke!  

9108 Postings, 6449 Tage metropolisIch hoffe für euch

2
03.03.09 22:27
dass damit das Leiden erstmal kurzfristig ein Ende hat, bin aber weiter pessimistisch auf Wochenbasis. Nichts desto trotz werde ich den Upmove natürlich traden und das Signal hier posten.  

3171 Postings, 7488 Tage P650Guten Abend ! Das Gold hat ausgesprochen ... ?

03.03.09 22:46
Mädels/Jungs ich will euch ja nicht "nerven", aber diese Goldeuphorie
muss sich doch an physikalische Gegebenheiten halten....
und da ist bis jetzt jedes Flusgzeug und jede Rakete wieder am Boden
angekommen..... nur nicht alle Satelliten... :)
.
in diesem Sinne...schaut mal auf meine website ab und an

Optionen

86 Postings, 5730 Tage nomismataGoldeuphorie

2
03.03.09 23:22
bekommt man ab dem hundertsten 400oz Barren.Und das Entgeld fuer Webseiten kann man sich sparen.
Das was abgestuerzt ist sind  HRE,COBA,CITY,BOA,AIG und viele mehr gepuscht und angepriesen bis vor kurzen.  

Optionen

3171 Postings, 7488 Tage P650@nomismata so so... Glückwunsch !

03.03.09 23:26
Ja die Pusher sind überall. Ich mag sie nicht !

Optionen

5353 Postings, 5771 Tage Coleaalso ich probiere morgen mal den AA0K5H !

04.03.09 00:36

Optionen

5353 Postings, 5771 Tage Coleawer es etwas sicherer will: DR715N !

04.03.09 00:39

Optionen

69 Postings, 6074 Tage topoderflopgoldchart

04.03.09 00:54
hab mir grad den daily angesehen, solang gold nicht deutlich unter 890 rutscht für mich eindeutig strong long! RSI hat schon gedreht, Bollinger + Uptrend  gerade bei ca. 890. mMn bringt der nächste upper mindestens einen Test des ATHs, evtl. sogar mit Dynamik durch und nach oben.

Alles nur meine Meinung.

Mfg
tof  

10 Postings, 5728 Tage rolf haasbei gold dreht die stimmung

1
04.03.09 04:01
gestern brach der dow jones index um mehr als 4% ein und schloss zum ersten mal seit beinahe 12 jahren deutlich unter 7000 punkten,,,im zuge dessen fiel gold am morgen auf 920 usd je feinunze, das ist der tiefste stand seit drei wochen,,,der goldpreis bekommt von der investmentnachfrage, die ihn bis mitte februar auf 1000 usd je feinunze steigen liess zur zeit keine impulse mehr,,,auch gestern verharrten die goldbestaende von spdr gold trust bei 1.029 tonnen,,, bislang konnten die kraeftigen zufluesse in die etf.s die schwache schmucknachfrage und das steigende angebot an altgold kompensieren,,,nun kommen die preisbelastenden faktoren ohne diese nachfrage staerker zur geltung,,,,,,  

Optionen

7765 Postings, 6861 Tage polo10Goldpreisrally ist vorerst vorbei

7
04.03.09 08:22
Der Goldpreis gibt seit Tagen nach. Gabor Vogel, Rohstoffexperte bei der DZ Bank, sieht keine Entspannung. Er erwartet fürs Edelmetall ein «Sommerloch» und Preise um die 800 Dollar pro Unze.

cash: Nach dem starken Anstieg ist der Goldpreis wieder abgerutscht, was sind die Gründe dafür?
Gabor Vogel: «In den letzten Wochen gab es eine Diskrepanz zwischen Dollar und Goldpreis. Auch die fallende Inflationserwartung konnte dem Goldpreis zuletzt nichts anhaben, was ausschliesslich dem starken Anstieg des Investoreninteresses geschuldet. Das Aktienmarkt- und das Makrorisiko haben die Anleger in Gold flüchten lassen und den Preis nach oben getrieben. Diese Entwicklung hat sich nun etwas abgebremst, die Nachfrage ist nicht mehr so stark. Das zeigt sich auch bei den Gold-ETFs, die Zuflüsse sind nicht weiter gestiegen.»

Ist die Rally damit vorbei?
«Vorerst schon, da die Deflationsdebatte wieder in den Vordergrund getreten ist. Zudem wird die kurzfristige Überbewertung von Gold zum Dollar abnehmen.»

Wie tief könnte Gold fallen?
«Für den Goldpreis erwarten wir ein «Sommerloch», welches die Notierungen bis auf 800 Dollar drücken werden. Langfristige ist unsere Einschätzung weiterhin positiv. Wir rechnen damit, dass die aktuelle Inflationserwartung des Marktes zu niedrig ist, was den Goldpreis langfristig unterstützen wird. Darüber hinaus prognostizieren wir für die nächsten zwei Jahre relativ niedrige Realzinsen in den USA. Daher bleiben die Gold-Opportunitätskosten gering und das Investoreninteresse solchermassen stabil.»

Wann erwarten Sie wieder höhere Preisniveaus?
«Gegen Ende 2009 wird sich Gold unseres Erachtens wieder Richtung 1000 Dollar bewegen. Für 2010 erwarten wir in der Spitze Goldnotierungen von 1200 Dollar.»

http://board.trendinvest.net/showthread.php?t=569  

Optionen

15890 Postings, 8578 Tage Calibra21@Polo

2
04.03.09 11:03
Ich habe schon vor Monaten vor dem deflationären Szenario gewarnt. Einige haben wohl vergessen, dass die geplatzte Immobilienblase alles andere als inflationär wirkt - und die Immobilienblase ist nur eine von vielen. Da werden noch ganz andere Blasen platzen. Amerika muss mit allen Mitteln eine drohende Deflation verhindern.

Auch bin ich nach wie vor der Meinung, dass die Preise der Edelmetalle angstgetrieben sind - von den Medien bishin zu den Goldpushern.

Ich bin auch stark in Edelmetallen investiert. Aber nur, weil ich die Welle mitschwimmen möchte und nicht, weil ich Angst vor einer Währungsreform oder eine Hyperinflation habe. Denn sowas sind IMHO Hirngespinnste, aber Teil der Verschwörungstheorien. Man versucht hier ja den Leuten sogar zu erklären, dass Gold eine Wertschöpfung hat *gg*. Ich finde sowas zwar etwas charakterlos, solang ich jedoch davon profitierte, soll es mir recht sein.

So, jetzt mögen mich die Goldpusher wieder steinigen und mich mit Schwarzen Sternen bombardieren. Die massiv steigende Sparquote der Amerikaner bestätigt mich jedoch nur.

Optionen

17202 Postings, 6509 Tage MinespecCalibra: Gold geht in den Bärenmarkt

1
04.03.09 11:26
ab 7.- 8. März beginnt der Fall...
Ziel: 650 mindestens. Neuer Bullenmarkt erst ab 2014
Ab Ende Mai laufen die US Aktien und der US$ nach oben.
Meine Erwartung, bin aus Gold schon raus.  

Optionen

7974 Postings, 6836 Tage louisanerwo...

3
04.03.09 12:14
...sind denn hier goldpusher?

hier sind nur angsthasen, die sich schützen wollen.

15890 Postings, 8578 Tage Calibra21@lousianer

2
04.03.09 12:45
Wo sind denn die bösen US$? Gerade wenn man bedenkt, dass der Finanzsektor über Liquiditätsprobleme klagt. Thema Inflation. Preise steigen ja auch, wenn das Angebot künstlich verknappt wird oder subventioniert wird. Steigt deshalb die monetäre Basis?

Die so oft angewandte M3-Begründung ist irrelevant und sagt überhaupt nichts aus auf´s Wachstum des BIP, welches absolut relevant ist. Der momentane Einbruch ist eine Momentaufnahme. Viele M3-erhöhende Transaktionen sind überhaupt nicht BIP-wirksam. Mir ist bewußt, dass solche Meinungen mit fanatischen Goldkäfern nicht diskutierbar sind.

Bin wieder weg.

Optionen

5878 Postings, 6199 Tage maba71@metropolis

6
04.03.09 13:00
Danke für die Charts und die Arbeit!

@All
Hier gibt es keine Goldpusher und das ist auch keine Goldverkaufsstelle!
Wer so etwas behauptet, fliegt unangemeldet raus aus dem Thread! Soviel dazu!
Und wenn das Niveau einzelner nicht besser wird, sowwie dubiose Einzeiler, sperre ich diese ebenfalls!

Ich werde nicht zulassen, das dieser Thread von "Schmeißfliegen" zugemüllt wird!
Kindergarten ist woanders!

Nix für ungut!

Optionen

5878 Postings, 6199 Tage maba71Goldbericht für den 03.03.2009

7
04.03.09 13:01
Gold-Bericht für den 3. März 2009:

Die Preisentwicklung von Gold in London wird weiterhin von den preisdrückenden Kräften beherrscht. Gold zum A.M. Fix stand mit $924,75 (EUR 732,48) in etwa auf dem im gestrigen New Yorker Access Handel gedrücktem Niveau von $925. Auf 24-Stundenbasis hat Gold jedoch $25 verloren. Der P.M. Fix wurde, wie wir es gestern schon haben beobachten dürfen, dazu verwendet, eine weitere Preis-Drückung einzuleiten. Mit $913,75 (EUR 726,41) verlor Gold gegenüber dem gestrigen P.M. Fix weitere $25.

Wir können zur Zeit ein interessantes Preis-Schema beobachten: Die Gold-Drückung geht im Wesentlichen von dem Londoner P.M. Fix aus. Im COMEX-Handel wird versucht, den Gold-Preis weiter zu drücken. Funktioniert das nicht, wie wir es gestern beobachten konnten, dann wird Gold eben im späten Access Handel gedrückt. Dieses doppelt reduzierte Preis-Niveau wird im frühen Londoner Handel durch das Gold-Kartell verteidigt. Im späten Handel wird zum P.M. Fix die nächste Drückungs-Welle eingeleitet.

Wie lange kann das Gold-Kartell dieses Spiel nun durchhalten ?
Im Prinzip solange, wie physisches Gold in grösseren Mengen auf dem Londoner Markt verkauft werden kann. Das Demand/Supply-Verhältnis auf dem Gold-Markt begünstigt das derzeitige Spiel des Kartells. Obwohl jede dieser Drückungs-Aktionen wohl das Gold-Lager der Kartell-Banken täglich um eine höhere zweistellige Tonnen-Menge reduzieren dürfte. Aber Indien als Hauptabnehmer für Gold scheint zur Zeit nicht als Nachfrager auf dem Gold-Markt aufzutreten. Und es gibt Berichte, dass Gold aus Schmuck und Münzen aus asiatischen Ländern an europäische Barren-Hersteller in grösserer Menge verkauft wird. Findet jetzt plötzlich, wo es wirklich ernst zu werden droht, eine Vermögens-Umschichtung von Asien nach Europa und Nordamerika statt ? Die Asiaten bleiben auf Papier und U.S. Treasuries sitzen, die Leute "versilbern" ihr Gold in Papier-Geld, während die Europäer und Amerikaner ihr Papier-Geld in Gold umtauschen.

Die Anzahl der offenen Kontrakte an der COMEX nahm heute um weitere 2.211 Positionen auf 367.340 Kontrakte ab.
Wer zu den Abonnenten von Bill Murphy's Gold-Investorberichten http://www.lemetropolecafe gehört, kann sich über das Investment-Verhaltens von Dennis Gartman amüsieren. Dennis bietet selbst einen Investor-Brief an ("The Gartman Letter"), in der er Empfehlungen zu Gold-Investments abgibt und auch selber investiert ist. Aber Dennis glaubt im Gegensatz zu Bill Murphy nicht an die Existenz eines Gold-Kartells und trifft seine Investment-Entscheidungen für Gold nach rein technischen Gesichts-Punkten. Immer wenn "The Gartman Letter" beginnt, Gold zu kaufen, kann man eine Wette abschliessen, dass das Gold-Kartell bereits am nächsten Tag einen Preisrutsch bei Gold provoziert. Geht TGL dann "Short", erholt sich der Gold-Preis wieder und Dennis muss mit Verlust seine Position zurückkaufen. Nimmt man die Aktionen der TGL als konträren Indikator, so wird wohl der Gold-Preis die nächsten Tage weiter zurückgehen, allerdings mit reduziertem Tempo (Anmerkung: TGL hat seine Long-Positionen bereits mit Verlust verkauft). Wenn Dennis dann meint, dass die technischen Rahmenbedingungen für Gold sich so verschlechtert haben und er "Short" geht, wird wohl Gold wieder kräftig steigen.

Den langfristigen Gold-Investor sollte dies jedoch nicht davon abhalten, sein Papier-Geld weiterhin in Gold umzutauschen. Die Aktionen der Regierungen und Zentralbanken führen unausweichlich dazu, dass Papier-Geld zwar seinen Nenn-Wert nicht verlieren wird, aber der Real-Wert wird weiter, und in Zukunft mit verstärktem Tempo, verfallen. Gold ist zur Zeit eines der wenigen Investments, um sein Geld sicher vor einem Realwert-Verlust zu schützen. Und wenn das Gold-Kartell irgendwann einmal kapitulieren muss, dann gibt es für die geduldigen Gold-Investoren wohl noch einen zweistelligen Multiplier als Bonbon.

Optionen

7974 Postings, 6836 Tage louisanergeh mir ...

04.03.09 13:25
...weg mit fakten.
ich bin doch von meiner angst getrieben.

du kannst mir nicht mehr helfen.

17333 Postings, 7180 Tage harcoonDie Hammelherde wird durch Werbung angelockt

2
04.03.09 13:28
und mal wieder abgezockt
immer des gleiche Spiel
Glaub keinem, der dein bestes will...

Optionen

2908 Postings, 5817 Tage hjszWelche Fakten?

4
04.03.09 13:56
Das die großen Geschäftsbanken oder Staatsbanken quasi Bankrott sind und ohne Steuergelder alle weg vom Fenster wären. Das in den Bilanzen der Finanzjongleure wahrscheinlich noch gigantische Risiken stecken. Das ein Staat nach dem anderen quasi Pleite geht, siehe Osteuropa, und wenn  die Krise sich nicht innerhalb eines halben Jahres abschwächt was dann.
Ihr müßt ein Invest in phys. Gold oder Silber wie ein Airbag und Gurt im Auto sehen. Keiner kommt auf den Gedanken ein neues Auto ohne beides zu kaufen nur damit der Kaufpreis sinkt. Beides ist im Auto und man hofft beides nie gebrauchen zu müssen. Tritt aber der Fall der Fälle zu, ist man froh beide zu haben denn dann ist man vom Gröbsten bewahrt.
HJS  

Optionen

367 Postings, 6074 Tage tulipbin mir so gut wie sicher,

1
04.03.09 14:01
dass ich morgen (solange der preis noch ca. 720€/oz beträgt) vorerst komplett aus gold und silber rausgehe.
wäre schön, wenn wir nicht bis zum naächsten morgen de 900 unterschritten hätten.

platin werde ich vorerst noch behalten.

werde dann ende april anfang mai wieder rein gehen.

kann es leider nicht wirklich charttechnisch oder fundamental begründen, denn alles spricht gegen cash und für gold - aber ich habe das gefühl, dass hier in kurzer zeit mit ner großen abzocke zu rechnen ist.

(kann sein, dass das genau so erreicht werden sollte - aber noch habe ich guten gewinn - und werde auch wieder physisch einsteigen - rechne mit nem starken dollar ca. 1,23 und nem goldpreis um die 800$ bevor wir wieder steigen können - ich denke aber das es im frühling einen kurzen wirtschl. aufschwung gibt, der zum herbst endet - dann kommt die krise ganz dick - vorher gedenke ich günstig nachzukaufen)

Optionen

2908 Postings, 5817 Tage hjszUnd noch was

3
04.03.09 14:06
ich bin weder LONG noch Short in Gold oder Silber investiert, schaue mir den Verlauf von beiden in den nächsten Wochen an und schlage wahrscheinlich zu. Von den befürworter der Aktien höre ich in den letzten 2 Monate auch nichts anderes als, jetzt rein  --tiefer gehts nicht--,  2 jahren liegenlassen dann biste reich. Was passierte in den letzten 2 Monaten mit allen Indizies. Ein Tief jagt das nächste, zwischendurch kurze Erholungen (gut zum Traden) aber der nächste Abschwung liegt immer tiefer als das letzte Tief. Fragt mal die Lanzeitinvestierten seit November 2008 die den Prognosen der selbsternannten Gurus (auch in den Boards) gefolgt sind!
HJS  

Optionen

Seite: < 1 | ... | 131 | 132 |
| 134 | 135 | ... 13123  >  
   Antwort einfügen - nach oben