"Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!"


Seite 131 von 13120
Neuester Beitrag: 01.10.24 13:55
Eröffnet am:02.12.08 19:00von: maba71Anzahl Beiträge:328.994
Neuester Beitrag:01.10.24 13:55von: Brennstoffze.Leser gesamt:45.358.894
Forum:Börse Leser heute:2.461
Bewertet mit:
378


 
Seite: < 1 | ... | 129 | 130 |
| 132 | 133 | ... 13120  >  

22 Postings, 5702 Tage SurfTheCrisisGold-, Silber- u. Platinchart

 
  
    #3251
03.03.09 09:23
Ich habe gerade mal gaudi halber den 1 Jahreschart von Gold, Silber und Platin übereinander gelegt.

Folgendes ist mir dabei mit dem unbewaffneten Auge aufgefallen:
1) Den Kursen liegt offensichtlich der selbe Fingerprint zugrunde. Salopp gesagt sieht es für mich wie 'Kurs(t) = Fingerprint(t) + Kaufdruck(t)' aus, wobei die Minima der 2ten Ableitungen von Fingerprint(t) zeitlich zusammenfallen.
2) Seit September/Oktober scheint der Druck gen Norden bei Gold relativ zu den andern beiden zugenommen zu haben.

Frage an die Experten mit Chart- oder HS-Software zu 1:
Hat einer von euch schon mal den normierten Fingerprint aus den drei genannten Kurven extrahiert?
Was mich zur nächsten Frage bringt. Synchronisierte Ereignisse können sich selbst im Rauschen der Märkte nicht wirklich verstecken. Deshalb: Findet sich der Fingerprint, auch in invertierter Form, in anderen Kursen ebenfalls wieder?

Würde mich echt mal interessieren... oder ist es einfach normal das EM so stark korrelieren?  

5925 Postings, 6066 Tage PalaimonWarum fällt der Goldpreis ?

 
  
    #3252
5
03.03.09 12:48
Händlern zufolge sollen einige Marktteilnehmer das Edelmetall verkaufen, um ihren Margin Calls nachzukommen.

Dazu musste ich mich erstmal schlau machen. Was sind Margin Calls?

Aus dem Börsenlexikon:

Margin Call
Ein großer Vorteil beim Handel von Terminkontrakten liegt darin, dass man mit Kapital agieren kann, das man genaugenommen überhaupt nicht zur Verfügung hat. Nur ein kleiner Teil des eingesetzten Kapitals muss tatsächlich auf dem Konto des Brokers (»Margin Account«) hinterlegt sein. Entwickelt sich das Geschäft jedoch gegen den Trader, kann es zum gefürchteten »Margin-Call«, dem Anruf des Brokers zur Erhöhung der Margin, kommen: man muss echtes Geld auf das Konto nachschiessen um zu verhindern, dass die offenen Positionen zwangsaufgelöst werden.

Als »Margin Call« (oder auch »Variation Margin Call« bzw. »Performance Bond Call«) wird die Nachschusspflicht bezeichnet, die bei Verlust der festgelegten Mindestdeckungshöhe des »Margin Accounts« angefordert wird.

Diese Pflicht zum Nachschuss dient dem Broker als Sicherheit, wenn die vorher geleisteten Einschüsse aufgebraucht sind, also z.B. bei einem entstandenden (Buch-) Verlust zu Lasten des Anlegers. Zwar ist ein bestimmer Spielraum beim »Margin Account« vorhanden, allerdings darf der Wert nicht unter die vorgegebene und festgelegte »Maintenance Margin« fallen.

Falls der Aufforderung zum Nachschuss nicht unverzüglich nachgekommen wird, ist der Broker berechtigt, die Deckung des Kontos auch gegen die Interessen des Traders durch die Schließung der Position herbeizuführen.

Wie man sieht ist sicherzustellen, sofern man »auf Margin« Handel treiben will, dass im Fall eines »Margin Calls« noch genügend Reserven vorhanden sind, auf die in kürzester Zeit zurückgegriffen werden können.

http://www.charttec.de/html/lexikon_margin_call.php

9108 Postings, 6417 Tage metropolisPalaimon

 
  
    #3253
2
03.03.09 14:13
"Händlern zufolge sollen einige Marktteilnehmer das Edelmetall verkaufen, um ihren Margin Calls nachzukommen."

Das ist doch klar wenn Kurse fallen und vorher stark gestiegen sind, was soll also diese Aussage? Genauso könnte man sagen: Das Wetter ist schlecht, weil es regnet". Wundert mich ehrlich, dass Händler-Profis mit so einer Null-Aussage Schlagzeilen machen können. Das zeigt aber, dass sie nicht den geringsten Schimmer haben, WARUM gold wirklich fällt. Nun, ich hab da bereits Erklärungsansätze geliefert, aber die interessieren hier ja keinen. Und zur Zeit kann man noch von einer normalen Korrektur im Uptrend sprechen, daher muss man da eigentlich auch  noch nichts groß erklären.  

5925 Postings, 6066 Tage PalaimonSo gesehen hast Du wohl recht,

 
  
    #3254
2
03.03.09 14:24
doch geht denn daraus hervor, dass es unbedingt Margin Calls auf Gold sein müssen? Nur mal so eine Überlegung. Wenn man Geld braucht für was auch immer, schmeißt man halt das auf den Markt, was gut gelaufen ist. Und in diesem Falle nun mal Gold. In der Vergangenheit wurde ja auch abverkauft (siehe Solar etc.), um Bares zu generieren.

Ich mache mir da keine Sorgen.

4109 Postings, 6280 Tage GeierwilliKrisenticker

 
  
    #3255
2
03.03.09 15:50
Zitat:

...15.15 Uhr: Die Eurozone will Mitgliedstaaten in finanziellen Schwierigkeiten helfen. "Es würde Lösungen geben", sagte der Sprecher von Europas Kommissionspräsidenten José Manuel Barroso am Dienstag in Brüssel. Dieser Fall einer finanziellen Schieflage sei aber "sehr unwahrscheinlich". In der Eurozone sind besonders Griechenland und Irland stark von der Finanzkrise betroffen....
http://www.manager-magazin.de/unternehmen/artikel/...8,610922,00.html

Wie immer sehr unwahrscheinlich..... wär's glaubt oder glauben will, sollte vorher und nacher in den Spiegel schauen...  

367 Postings, 6042 Tage tulipgibt es hier im thread

 
  
    #3256
3
03.03.09 16:05
auch leute, die den jetzigen goldpreisverfall (-10% in 5 tagen) kritischer betrachten als dass uns physische halter das ja nicht interessieren muß, und das ein "luftschnappen" (-10% ist mir ein wenig viel für luftschnappen) nunmal nach einem starken anstieg kommen kann.

ich weiß ja selbst, dass es nicht immer nur nach oben gehen kann - aber dieses rapide nach unten ist mir doch seltsam - wenn angeblich nicht genug physisches material vorhanden ist - von wo stammt diese ware aus den comex-zeiten...

kann es eine geheime absprache zwischen (verägerten) chinesen und usa geben - chinesen kaufen für dollars gold von amerikanern - (könnte auch das immer wieder kleinere nachgeben des dollars erklären) - sonst schmeißen die chinesen massenweise dollars auf den markt, was aber den chinesen eigentlich auch nichts nützen würde...

außer der tatsache, dass hier offensichtlich manipuliert wird, würde mich der hintergrund interessieren...

WER PROFITIERT DAVON AM MEISTEN - UND WODURCH GENAU ????

irgend jemand eine theorie (mir erstmal egal ob belegbar) ???

Optionen

4109 Postings, 6280 Tage GeierwilliDas passt ja auch noch dazu

 
  
    #3257
4
03.03.09 16:11
Bitte den ganzen Artikel lesen, da freut man sich über jedes Gramm Gold was man sein eigen nennt (..)

Wie hoch wird er wohl ausfallen, der Verlust?

Europäische Zentralbank mit Milliardenverlusten?

Zitat:
...Die Geschäftsbanken nehmen hinterlegte Wertpapiere offensichtlich nicht mehr zurück.
Nun drohen auch der Europäischen Zentralbank (EZB) Milliardenverluste. Nach einem Bericht der Financial Times Deutschland (FTD) bleibt die EZB auf Forderungen aus Refinanzierungsgeschäften mit Geschäftsbanken sitzen. Die Summe der Forderungen aus bereits fällig gewordenen Geschäften habe sich bis zum Donnerstag schon auf 10,2 Milliarden Euro summiert, heißt es in dem Bericht. Wie hoch der Verlust letztlich ausfallen wird, zeigt sich erst dann, wenn die EZB die als "Wertpapiere" hinterlegten Papiere verkauft. Offenbar gehen aber einige Geschäftsbanken davon aus, dass es sich nun eher um "Unwertpapiere" handelt, die man als "Sicherheiten" an die EZB abgeben hat....

http://www.heise.de/tp/blogs/8/133696

maba hatte da schon mal was reingestellt, das sollte immer schön im Hinterkopf bleiben, da werden noch so manche Ungereimtheiten an das Tageslicht kommen. Aus diesem Grund ist auch ein weiteres künstlich gewolltes Absacken der Gold-Derivate tatsächlich ohne Belang.

Alles weitere ergibt sich zu gegebener Zeit...weinen werden die anderen....

Re@tulip habe gerade dein Posting gelesen, interessante Fragestellung, beantworten ist schwer, da an sovielen Strippen gezogen wird, um das zum Tode verurteilte Finanzsystem noch ein wenig länger notzubeatmen.

Eigentlich kann es uns physisch Investierten schon egal sein, weil wir wissen was danach kommen wird, aber ich weiss die Neugier dahinter zusteigen kann einem schon herausfordern!  

86 Postings, 5698 Tage nomismataSOFFIN

 
  
    #3258
2
03.03.09 16:23
schon 294 Milliarden.Und jetzt prueft die EZB den Ankauf von Unternehmensanleihen.Was kommt als naechstes etwa der Ankauf von Staatsanleihen die in den Auktionen nicht verkauft werden koennen oder passiert es etwa schon ohne das es noch nicht publick wurde.  

Optionen

1963 Postings, 7623 Tage LuckyStrikeWenn der Kurs weiterfällt die nächsten Wochen ,

 
  
    #3259
4
03.03.09 16:26
ist mir das nur Recht. Werde weiter Gold und Silber einkaufen.
Aufgrund der Währungsreformen die auf uns zu kommen, ist es mir egal ob dann der Preis in Dollar
ausgewiesen ist oder nicht. den eine Unze ist und bleibt eine Unze vor und nach dem Zusammenbruch des Euros und des Dollars.
Nicht nur das, mein Haus ist fast Schulddenfrei und ein Bauplatz ist auch noch da.
Außerdem der Keller ist voll mit Lebensmittel, Wasser uns was man sonst noch braucht.
Mit der Währungsreform..... ist meine Meinung
Nix für Ungut, Lucky  

4109 Postings, 6280 Tage Geierwilliirgend jemand eine theorie...

 
  
    #3260
3
03.03.09 16:28
@tulip es dürfte hauptsächlich damit zusammen hängen (meine Einschätzung)

http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,610921,00.html

GLOBALES RISIKO AIG
Mitgefangen im System der Gier
Von Marc Pitzke, New York

Zitat:
...Dieser Konzern macht selbst Krisen-Kennern noch Angst: Der marode Versicherungsgigant AIG ist global so vernetzt, dass sein Niedergang Banken in aller Welt bedroht - und sogar deutsche Kommunen. Durch immer neue Notaktionen wollen die USA einen Kollaps verhindern, doch die Risiken sind enorm....

Sie müssen sie stützen, sonst ist es das Ende aller Banken und Versicherer...wird nur nichts nützen, fallen werden diese auch und dann heißt es "reset" - NEUSTART mit 99 Prozent Verlierern und 1 Prozent Gewinner.

Gewinner - nur soviel für die - welche Edelmetalle gehalten haben, da ist ein Neustart ein wenig bequemer, trotzdem werden wir alle dabei verlieren. Ist für jeden individuell zu sehen (..)  

86 Postings, 5698 Tage nomismataDer Anfang

 
  
    #3261
1
03.03.09 16:39
war die Abwrackpraemie fuer Autos ueber neun Jahre alt naechster Anlauf der Aldi Gutschein und die Abwrackpraemie fuer die neun Jahre alte Gummipupe wer weiss.Live bei Bloomberg English TV Bernake redet wieder im Capitol Hill.  

Optionen

367 Postings, 6042 Tage tulip@willi und alle

 
  
    #3262
5
03.03.09 16:41
ich bin mir da nicht so sicher, ob das was wir alle vermuten wirklich danach kommen wird.

da wird doch bestimmt ein fließender übergang beim wechsel vom jetzigen in den neuen "zustand/system" hervorherufen...
zudem wird doch bestimmt gewährleistet werden, dass jemand, der jetzt eine gewisse macht ausüben kann das auch in zukunft ausüben wird.

das wird doch bestimmt gelöst, wie mit jeder unangenehmen nachricht: wird einmal ausgestrahlt und dann wenn sich alle darüber gedanken machen kommt etwas großes, was davon ablenkt (ein krieg, ein anschlag, etc.) - und unbemerkt ändert man gesetze und biegt die krise wieder für die nächsten 5-8 jahre hin, indem eine neue blase erzeugt wird...

wird das system langsam heruntergefahren und ist das "neue system" wirklich besser? es gibt da doch parallelen zu
weltwirtschaftskrise (die wurde ja angeblich auch künstlich erzeugt damit man die FED gründen konnte - natürlich um alles sicherer zu machen)...
zurecht fordern jetzt viele nach einem besser kontrollierbaren finanzsystem, man sollte aber vorsichtig sein mit dem was man sich wünscht...

"...und sie werden uns darum anbetteln die finanzmärkte zu kontrollieren..."

wir sollten acht geben, ob sich nicht so etwas wie eine FED der weltfinazmärkte als "lösung" entwickelt.
wenn dem so wäre können wir alle unser schönes physisches gold als briefbeschwerer benutzen oder damit die tischdecken im sommer beschweren...das ist dann nämlich plötzlich nichts mehr wert - und zwar genau dann, wenn amerika nichts mehr hat und russland, china und der orient alles in gold umgeschichtet haben.
dann macht die comex dicht, weil es im westen "keinen bedarf mehr gibt". im orient macht dann ein equivalentes handelszentrum auf - aber der preis wird in den keller rutschen, denn wenn einmal der westen mit irgendeiner fadenscheinigen begründung (unter kontrolle der WELTFED) erklärt hat das gold nicht mehr akzeptiert wird als sicherheit oder generell - dann ist der ofen aus - und die kontrolle total !!!!!!!
(das bargeld soll ja eh bald verschwinden - auf dem weg zur totalen kontrolle muß nur noch das physische material aus dem weg geräumt werden)

wer das für schwachsinn hält, braucht das bitte nicht kund zu tun - ich würde gerne mit den anderen leuten über die wahrscheinlichkeit und durchfürbarkeit dieser idee reden.

denn wenn es so kommt - ist das langfristargument vom tisch - dann gibt es einer art verfallsdatum für unser baby

Optionen

4109 Postings, 6280 Tage GeierwilliFalls einer mal in Urlaub fliegen sollte..

 
  
    #3263
1
03.03.09 16:43
meine Empfehlung: Ein oder zwei Unzen "Au" mitnehmen - falls die Kerosinrechnung nicht bezahlt worden ist und zwischenzeitlich AIG in die Luft geflogen ist. (Credit on insurance is dead )

Airlines fliegen Verluste von acht Milliarden Dollar ein
Aktualisiert am 02.03.2009

Zitat:
....Die Fluggesellschaften haben im vergangenen Jahr weltweit deutlich höhere Verluste erlitten als erwartet.2008 hätten die Airlines ein Minus von bis zu 8 Mrd. Dollar verbucht, deutlich mehr als die erwarteten 5 Milliarden, teilte der Weltluftfahrtverband IATA am Montag mit....

http://www.bernerzeitung.ch/wirtschaft/...n-Dollar-ein/story/26244143  

7765 Postings, 6829 Tage polo10@biomüll

 
  
    #3264
8
03.03.09 16:44
Kannst du bitte aufhören anderswertige Meinungen als "Blödsinn" pauschal abzutempeln?

Danke !  

Optionen

4109 Postings, 6280 Tage GeierwilliRe @tulip

 
  
    #3265
1
03.03.09 16:51
"...und sie werden uns darum anbetteln die finanzmärkte zu kontrollieren..."

wir sollten acht geben, ob sich nicht so etwas wie eine FED der weltfinazmärkte als "lösung" entwickelt.
wenn dem so wäre können wir alle unser schönes physisches gold als briefbeschwerer benutzen oder damit die tischdecken im sommer beschweren...das ist dann nämlich plötzlich nichts mehr wert - und zwar genau dann, wenn amerika nichts mehr hat und russland, china und der orient alles in gold umgeschichtet haben.
++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Möglich ist alles - grundsätzlich - kleiner Denkfehler dabei? Auch die "Eliten" sitzen auf dem gelben Metall, deshalb ist die Wahrscheinlichkeit von nichts mehr wert zu vernachlässigen....

Und das langsam runterfahren, dieser Punkt ist schon seit Jahren vertan - man wollte es überhaupt nicht, weil fast jeder so schön daran verdient hat, dass die Unwissenden sich auch noch dafür bedankt haben, dass sie sich verschulden durften/mussten.

Ob das danach installierte System in der Gesellschaft besser wird, kann man nur hoffen, glauben tue ich es nicht, unsere Kindeskinder werden da wieder stehen, wo wir jetzt gerade sind.  

367 Postings, 6042 Tage tulip@willi

 
  
    #3266
1
03.03.09 16:58
wieso denkfehler?

langsam alles verkaufen und dann nicht mehr akzeptieren.
(damit meine ich auch die eliten - die sind doch dann teil des spiels)

Optionen

13215 Postings, 6652 Tage Koch27Es kommt der Scheideweg!

 
  
    #3267
5
03.03.09 17:04

86 Postings, 5698 Tage nomismata@tulip

 
  
    #3268
1
03.03.09 17:07
Ich gehe nicht von einem Untergang,Reset oder einem extremen Event aus.Es gibt mMeinung eine Depreson die auch einige Zeit anhallten wird.Eine schuldenfreie Person mit einem Polster kann dieser Situation besser entkommen und es wird sogar Moeglichkeiten geben Geschaefte zu taetigen.
Alle die auf Pump gelebt haben sich also Sachwerte geleistet haben ohne Sie ewirtschaftet zu haben werden bluten und dass nicht schlecht.Es gibt eine Berreinigung der Ueberkapazitaeten und eine neue Kastengesellschaft ein normaler Ziklus in der Finanzgeschichte die Armen werden aermer die Reichen werden reicher vor allem durch den Abstand zu den aermeren Kasten.  

Optionen

4109 Postings, 6280 Tage GeierwilliRe@tulip

 
  
    #3269
4
03.03.09 17:23
zu:
Ich bin mir da nicht so sicher, ob das was wir alle vermuten wirklich danach kommen wird.
Da wird doch bestimmt ein fließender Übergang beim Wechsel vom jetzigen in den neuen "Zustand/system" hervorherufen...
zudem wird doch bestimmt gewährleistet werden, dass jemand, der jetzt eine gewisse Macht ausüben kann das auch in Zukunft ausüben wird.
++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Ich habe da nochmal nachgedacht - tulip

Diese systemische Verwerfungen welche wir jetzt augenscheinlich wahrnehmen gab es in der ganzen Gesellschaftsordnung der vergangenen 86 Jahre auch nicht nur annähernd.

Einen fließenden Übergang bei Wechsel, wie soll der funktionieren? Das Vertrauen ist zerstört und wird weiter sich selbst zerstören bis zur unvermeidlichen Auflösung in der Funktion Papiergeld = Wert.

Der Werteverfall in unserer Gesellschaft hat dazu schon den entscheidenen Grundstein gelegt. Moral, Anstand, Ellenbogenmentalität wurde auf dem Altar der Gier geopfert. Wenn die Massen - da sind wir noch etwas entfernt - merken, dass ihre Lebensersparnisse (ich sag es mal brutal) am verrrecken sind, dann haben wir erst mal einen unkontrollierten Mob auf der Strasse. (Die Anfänge in anderen osteuropaischen Staaten, lassen ja erkennen, was möglich ist).

Von kontrolliertem Übergang glaube ich, kann man dann nicht reden, das Gegenteil wünsche ich mir auch nicht.

Wem wird in einer solchen Situation noch geglaubt werden? Ich weiss es nicht! Man hat viel zulange diesem Treiben zugesehen und selbst davon profitiert.

Und ein jeder muss mir Recht geben, was ist innerhalb eines Jahres (12 Monate) wirklich unternommen worden um das ganze Desaster halbweg in vernünftige Bahnen zu lenken. Die Antwort kann sich jeder selbst geben!

PS: Ich wünschte dass "nomismata" #3268 Recht hätte, aber die Aussage, die wohl zutreffend erscheint macht das Leben in einer solchen Gesellschaft auch unerträglich:

Zitat: die Armen werden ärmer, die Reichen werden reicher vor allem durch den Abstand zu den ärmeren Kasten.  

4109 Postings, 6280 Tage GeierwilliWenn ich mir die Preisdrückungen

 
  
    #3270
3
03.03.09 17:40
so anschaue, dann wird doch nur ein Zweck damit beabsichtigt - an die Eingeschüchterten und Nichtinformierten gerichtet. Sehr her bleibt weg davon, ihr verliert euren Einsatz.

Ich begründe das wie folgt: Die meisten sind doch nur nach Rendite aus. Das wird ausgenutzt um die Flucht aus Aktien, Fonds, LV's, Riester und Rürup-Märchen zu stoppen. Dass die Versicherungsbranche auch ein erhebliches Interesse daran hat, ist doch verständlich.

Man gaukelt allen vor, seht her, so günstige Einstiegskurse kommen nie wieder, man muss ein bisschen Zeit haben und dann winken fette Gewinne, ich sage eher es winken fette Verluste. Aber streiten wir uns nicht, es ist euer Geld, welches ihr zur falschen Zeit in die falschen Investments reinschüttet. Jedem sein Gusto - Punkt!

Wir haben keinen vorübergehenden Abschwung/Aufschwung wie es die letzten Perioden aufgezeigt haben.

Das müssten so langsam auch die letzten kapiert haben.

Es gibt ein altes Sprichwort: "Die letzten beissen die Hunde!"

Dies ist keine Aufforderung zu irgendwas - sondern eine Zwischenbilanz zwischen Wunschdenken und Realität innerhalb einer Zeitenwende.  

86 Postings, 5698 Tage nomismataDEPRESSION

 
  
    #3271
3
03.03.09 17:43
bezeichnet einen schwerwiegenen Einbruch der wirtschaftlichen Entwicklung.Sie wird durch eine anhaltende Rezession verursacht.Niedergangsperiode im Konjukturzyklus.Sinkende Unternehmer und Arbeitnehmereinkommen.Arbeitslosigkeit und sinkende Preise sowie stark verminderte Investitionen und Gewinne.In der Volkswirtschaft bedeutet Depression eine erhebliche Schrumpfung des gesamtwirtschaftlichen Produktionsergebnisses.
Meiner Meinung wird der Zeitrahmen zwischen Rezesion und Depression sehr schnell verlaufen in einer globalisierten Welt schneller als uns lieb ist.  

Optionen

4109 Postings, 6280 Tage GeierwilliRe@tulip

 
  
    #3272
1
03.03.09 18:05
wieso denkfehler?

langsam alles verkaufen und dann nicht mehr akzeptieren.
(damit meine ich auch die eliten - die sind doch dann teil des spiels)
++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Vielleicht habe ich mich da falsch ausgedrückt! Ich meinte mit Denkfehler, dass die physischen kleinen Goldhalter, genau das denken sollen und durch inzenierte Verkäufe, das in die Hände gelangen soll, die das ganze beabsichtigen.

Ich weiss aus zuverlässiger Quelle, obwohl zufällige Bekanntschaften mit Investmentbänkern, mir ein Greuel sind, dass ein grosser Teil, dieses Szenario hat kommen sehen und sich zu wirklichen Schnäppchenpreisen lange bevor dies in das Blickfeld der Medien gerückt ist, damit eingedeckt hat.

Da sind wir Brotkrümelhalter dagegen. Erst die Lehmann Brother Geschichte, hat das fleissige Treiben diverser Interessengruppen nachhaltig gestört, weil das konnte man nicht mehr unter den Mantel der Verschwiegenheit halten. Die Personen, die ich meine - wussten quer durch die "Bank" was weltweit gespielt wurde.

Es ist halt immer interessant wenn man auf Gartenpartys eingeladen wird und die Jungs sind aufgrund ihrer Karriereleiter immer so redselig....und ich höre immer gerne genau zu.

Mittlerweile haben diese Herrschaften ihren Job nicht mehr bei der UBS. Die Abfindung war wohl reichlich und auf Gartenpartys gehe ich auch nicht mehr....  

9108 Postings, 6417 Tage metropolis@Palaimon

 
  
    #3273
4
03.03.09 18:08
Es ist ziemlich naiv zu glauben, dass ein rapider Goldpreisanstieg von 7xx auf 1000 KEINE kurzfristigen Trader angelockt hätte. Natürlich müssen die nun ihre verkauften Calls zurückkaufen bzw. nutzen nun den Preisverfall um mittlerweile knapp 10%, um Puts zu verkaufen. Der physische Goldmarkt ist eng, der Derivatemarkt ist sicher um ein Vielfaches größer (hab da allerdings keine Zahlen).  

4109 Postings, 6280 Tage GeierwilliGeht doch schon gut los...

 
  
    #3274
03.03.09 18:19
Glanzleistung in 12 Monaten von unserer politischen Kaste...

...das wird alles noch schlimmer werden... ist erst der Anfang....ganz zum Schluss kommt das Finale "Staatsanleihen" Glaubt ihr nicht? Es wurde so vieles seit Sommer 2007 nicht geglaubt....

HRE-Tochter in Finanzierungsnot
Depfa zahlt Zinsen für Anleihe nicht

Zitat:
....Die ersten Investoren der HRE-Tochter gucken in die Röhre: Für eine nachrangige Anleihe im Umfang von 500 Mio. Euro zahlt die Bank keine Zinsen. Die Aktie der Hypo Real Estate brach zeitweise um über acht Prozent ein....


http://www.ftd.de/unternehmen/finanzdienstleister/...icht/481915.html  

4109 Postings, 6280 Tage GeierwilliThema Glanzleistung die zweite...

 
  
    #3275
1
03.03.09 18:33
03.03.2009 , 15:44 Uhr
Autobranche
Abwrackprämie mischt Autokarten neu

Zitat:
....Die Abwrackprämie erweist sich mehr und mehr als Debakel für die Premium-Autobauer. Während die Hersteller von Kleinwagen im Februar durch die Bank teils dramatisch gestiegene Absatzzahlen verzeichnen, sieht die Bilanz von BMW und Co ganz anders aus. Oberklasseautos verkaufen sich schlecht. Und: Vor allem ausländische Autobauer profitieren von der Staatshilfe und bauen ihre Marktanteile aus. Kein Wunder, dass diese nun einen Nachschlag fordern....

noch mehr informativer Inhalt siehe
http://www.handelsblatt.com/unternehmen/industrie/...rten-neu;2183866  

Seite: < 1 | ... | 129 | 130 |
| 132 | 133 | ... 13120  >  
   Antwort einfügen - nach oben