"Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!"


Seite 130 von 13111
Neuester Beitrag: 21.07.24 15:16
Eröffnet am:02.12.08 19:00von: maba71Anzahl Beiträge:328.767
Neuester Beitrag:21.07.24 15:16von: Robbi11Leser gesamt:43.375.417
Forum:Börse Leser heute:6.352
Bewertet mit:
378


 
Seite: < 1 | ... | 128 | 129 |
| 131 | 132 | ... 13111  >  

462 Postings, 5637 Tage Goldhamster70@swen!

 
  
    #3226
2
02.03.09 22:37
Hast du dir jemals ein Auto gekauft, es am nächsten Tag zu Schrott gefahren? So wird Geld vernichtet!
So passiert es jeden Tag, in viel grösserem Ausmaß! Hier wird aber nichts produziert (wie zum Beispiel dein Auto)! Hier treffen Firmen Fehlentscheidungen und dein Anteil an dieser Firma verliert an Wert. So einfach geht Geldvermichten ohne Feuerzeug. Wenn das Ganze dann noch fremdfinanziert ist, freut sich ein Dritter, der das Geld aber auch nicht in den natürlichen Kreislauf zurückführt. Das gepaart mit Zinsen führt automatisch zum Kollaps! Einfach genug?  

5925 Postings, 5994 Tage Palaimon@sven123 Wo ist das Geld geblieben?

 
  
    #3227
2
02.03.09 22:41
Auf der Suche nach dem Geld wird sich zeigen, dass es selten dauerhaft verschwindet und noch seltener verbrennt. Dass es aber ziemlich oft den Besitzer wechselt.

Wo also steckt das Geld? Wo sind die 2,8 Billionen Dollar?

Hier eine interessante Spurensuche - vielleicht als Gute-Nacht-Geschichte, es sind 6 Seiten. Aber nicht vorher einschlafen *g*

http://www.zeit.de/2008/49/DOS-Wo-steckt-das-Geld?page=1

462 Postings, 5637 Tage Goldhamster70nicht nervös werden!

 
  
    #3228
4
02.03.09 22:42
Kleine Durchhänger sind doch normal! Wir haben am Jahresende die (mindestens) 1200,--  

1366 Postings, 5759 Tage swen1232328 +++sobald

 
  
    #3229
02.03.09 22:46
ich mir ein auto kaufe ist es doch schon verschwunden  das liebe geld zumindest meins das dann der händler hat und der hersteller und der kauft seiner frau einen schönen goldring usw und schon sind wir wieder am anfang++++das im kreislauf zugeführte geld kann nur durch einen währungsumstellung verschwinden +++  

Optionen

462 Postings, 5637 Tage Goldhamster70swen

 
  
    #3230
1
02.03.09 22:50
und die wird kommen.........  

1366 Postings, 5759 Tage swen123das geld ist nicht

 
  
    #3231
02.03.09 22:53
verschwunden es ist nur dort wo es nicht benötigt wird +++mega mangergehälter ++rekord auktionen kunst usw  war letzte woche eine erziehlte über 200millionen euro ++++das erzeugte geld der reichen soll jetzt der kleine mann bezahlen ++++wie bei dem schuldner vorhin der das gold gekauft hat und nicht zurück bezahlt +++das ist alles mal meine meinung +++es ist nicht verschwunden es wird im moment nur mehr erzeugt sonst fällt es ja auf  

Optionen

9108 Postings, 6345 Tage metropolisgoldhamster

 
  
    #3232
2
02.03.09 22:54
"Kleine Durchhänger sind normal", "Langfristig steigt es immer", "Bis... ist der Kurs bei ..."

Woher kommen mir diese Durchhalteparolen nur bekannt vor? War's mein Bänker, der mir neulich einen Aktienfonds verkaufen wollte? Tja, ist mir wohl irgendwie entfallen ;-)

Aber im Ernst: SICHER ist an der Börse garnichts und das Perpetuum Mobile des Gelddruckens hat auch noch keiner Erfunden. Zumindest nicht für lange. Die Wette mit deinem Auto halte ich übrigens, wenn es sonst keiner tut. Ich hab aber nichts dagegen anzubieten, dafür ist mir die Börse widerum zu unsicher; vielleicht steigt Gold ja wirklich so hoch...  

10 Postings, 5624 Tage rolf haaskann verstehen wer will,,,

 
  
    #3233
1
02.03.09 23:07
die boersenbullen mit der lanze im blutigem nacken,,muede und daniedergestreckt,,,,,, laden mit gesenkten hoernern zur gut gefuellten tafel mit weib ,wein, und gesang,,,,,,,doch die goldbullen haben die einladung anscheinend nicht angenommen, liegen satt auf der weide, und hoeren nun aus der ferne das getoese der goldbaeren die dort ordentlich abfeiern,,,,kann verstehen wer will,,,wiederspricht jeder logik  

Optionen

462 Postings, 5637 Tage Goldhamster70@swen und metro

 
  
    #3234
2
02.03.09 23:09
Swen: Geld wurde nie vernichtet, immer nur geschickt umverteilt! Für die Volkswirtschaften allerdings dann doch vernichtet! Sagen wir mal, du hast es verstanden:  Kriegst ne eins!

Metro: Würde mich freuen, wenn ich dir meinen Ferrari zukommenlassen könnte, will ja auch keine Anarchie, weltweite Krise und so weiter......
Befürchte nur, ich werde mein rotes Geschoss behalten wenn es so weitergeht!  

462 Postings, 5637 Tage Goldhamster70rolf

 
  
    #3235
2
02.03.09 23:11
unsere Zeit kommt noch :-))  

2110 Postings, 5870 Tage Biomülllass metro quatschen

 
  
    #3236
1
02.03.09 23:14
er muss seine Wunden lecken: DAX long, aus  dem er heute mit erheblichen Verlust austeigen musste (siehe sein "antizykliker thread".)  Er fühlt sich halt besser, wenn er glaubt und physischen Goldbullen aus der Reserve locken zu können.  

Optionen

1366 Postings, 5759 Tage swen1233230++++

 
  
    #3237
2
02.03.09 23:14
ich hoffe dass die gemeinschaft der staaten das +++geld vom schuldner der es nicht zurückbezahlt hat aber von dem geliehenen geld sich einen goldbarren kauft ++aufbringt  +++++wenn nicht wird halt alles zusammenbrechen ++++deshalb und auch dank dem forum hier habe ich etwas in silber angelegt +++und jetzt kann es kommen wie es will +++  

Optionen

462 Postings, 5637 Tage Goldhamster70aus der reserve locken?

 
  
    #3238
2
02.03.09 23:19
Mich nicht! Bleibe "meinem Schatz" treu, wird mir noch viel Freude machen.......  

462 Postings, 5637 Tage Goldhamster70wünsche in jedem Fall

 
  
    #3239
02.03.09 23:21
allen eine gute Nacht!  

46 Postings, 5621 Tage ringelpietzhi @all

 
  
    #3240
12
02.03.09 23:28
[offtopic]
Ich lese hier schon seit Beginn an mit und der Thread ist eine hervorragende Ergänzung zur täglichen Infobeschaffung! Leider ist der Ton und die Stimmung etwas rauher (persönlicher) geworden, ich hoffe das gibt sich wieder. Die friedliche Koexistenz der Extremen machen diesen Thread gerade so Lesenwert und ALLE haben was interessantes zu erzählen! Jeder filtert für sich die Infoflut und nicht für Andere.
[/offtopic]

Die Frage die mich und bestimmt auch den ein oder anderen interessiert, ist: "Wie schaffe ich es, mein mühsam Erspartes durch diese Krise zu retten?" Dabei geht es NICHT um Wertzuwachs, sondern um den reinen Werterhalt.

Ich habe eine Theorie zu der ich gerne Eure Meinung hätte. Angenommen mein Erspartes beläuft sich über Betrag X. Der Betrag wird in 3 Positionen geteilt. Etwaige Schulden sind in dem Szenario unbedeutend. Der Sinn ist das die Verluste durch die falsche(n) Investition(en), durch die richtige(n) Wett gemacht werden und man somit ungefähr +-0 aussteigt.

1. Das erste Drittel wird in Aktien (oder ist hier etwas besser geeignet?) investiert und bleibt bis zu diesem Zeitpunkt auf der Bank!
Für den Fall das alles wieder gut wird und mein Umfeld und die Dauerberieselung um mich herum, recht behält.

2. Das zweite Drittel geht in physisches EM (Gold, Silber..)!
Für den Fall das alles noch viiiiiiel übler wird und die "Verschwörungstheoretiker" ;-), die täglichen düsteren Nachrichten recht behalten.  

3. Das letzte Drittel wird als Cash gehalten. NICHT auf der Bank!
Dieses z.B. für den Fall, falls der Mainstream ins Grübeln kommt und meint das Geld von der Bank zu holen und sich mit Lebensmitteln und derlei eindecken möchte.

Wie gesagt, ich bitte um Eure Meinung hierzu, taugt das was oder ist das Bullshit?


Zum Schluss noch dieses..
Ich verspürte den inneren Zwang meinen nächsten Familienmitgliedern und Freunden, auf die aktuelle Situation hinzuweisen und Sie dafür zu sensibilisieren. Ganz vorsichtig halt, ein paar aktuelle Fakten und der Hinweis mal evtl. über ein bischen Vorratshaltung nachzudenken. Von EM Kauf oder darüber hinaus noch lange keine Rede. Das Ergebnis war jedesmal das gleiche. Man hat mich ungläubig angeschaut und konnten das gesagte überhaupt nicht nachvollziehen. Als würde ich von einer Situation aus einem fernen Land berichten. Selbst bei Freunden welche jetzt schon in Kurzarbeit sind. Meistens natürlich am Wochenende, wo ich dann auch abends Fern schaue und mich ein bischen berieseln lasse. Am Montag morgen auf dem Weg zur Arbeit die U-Bahn-Zeitschrift gelesen und langsam anfange an mir selbst zu zweifeln. Shows, Soaps, Spielfilme und Headlines von aufmüpfigen Geistlichen...    
Dann sitze ich vor dem Rechner und lese die ersten Finanznachrichten, Börsenkurse den Gold-Thread usw...und bin wieder im Real-Life. Second Life ist auf der Coach, auf der nach meiner Einschätzung 99% sitzen.

LG  

1366 Postings, 5759 Tage swen1233242 fast perfekt

 
  
    #3241
1
02.03.09 23:49
wenn punkt 1+2 jeweils nur  max 20prozent +++falls alles anderst kommt und bei punkt  1+2 sind verluste möglich +++++falls doch alles wieder anderst kommt wird punkt 2 langen +++zum überleben ob es dann ein paar prozent mehr oder weniger ist doch egal dann wird eh vieles egal sein +++++vielleicht noch punkt 4 wäre ein grundstück aber das ist schon untergangstheorie   +++  

Optionen

454 Postings, 5709 Tage flowihallo ringel,

 
  
    #3242
6
02.03.09 23:56
mit deiner Streuung liegst du glaube ich gar nicht schlecht.

Nun gut, etwas cash halte ich auch noch bei der Bank meines Vertrauens *lach*,
ziehe das jetzt aber mehr oder weniger unauffällig ab - und an was denken die bankster-knallköpfe, abgesehen davon, dass das die das einen feuchten Kehricht angeht: "gibts ein neues Auto ???"
Na ja, ich lass sie dann mal schön in dem Glauben ...

Und was unser Miteilungsbedürfnis anbelangt: Da bin ich doch im Verlauf der letzten Tage außerhalb dieses Forums auf einige Gleichgesinnte gestoßen ...

Gruß
Flower  

Optionen

462 Postings, 5637 Tage Goldhamster70@ringel

 
  
    #3243
6
03.03.09 00:09
Willkommen! Was ist der Unterschied zwischen dir und 98,5% der Mitbürger?
Du hast den Ernst der Lage erkannt!  

46 Postings, 5621 Tage ringelpietz@sven @flowi

 
  
    #3244
3
03.03.09 00:20
@sven
1+2 nur max. 20%? Dann hätte ich auf Position drei (Cash) 60%!

Ein mir unerklärliches Phänomen ist, das seit dem Crash mehrere Billionen Weltweit in das System gepumpt wird, aber nicht ein Gesetz oder Verbot erlassen wurde, welches den Banken bestimmte Formen z.B. der Spekulation untersagt. Das sieht mir alles stark nach einem künstlichem Koma aus, bis der Stecker gezogen wird. Und dann kommt neues Geld.
Aus meiner Sicht haben 1 und 2 Potential, während 3 mir im besten Fall langsam inflationär durch die Finger sickert.

Aber da mag ich mich täuschen.

@flowi
Ich habe Gott sei Dank auch jemanden mittlerweile gefunden und es ist wirklich beruhigend nicht nur elektronisch sondern real darüber zu philosophieren.  

7974 Postings, 6732 Tage louisanermach, was du für richtig hälst,...

 
  
    #3245
6
03.03.09 00:22
... aber mach es heute.

fang einfach an.

7974 Postings, 6732 Tage louisaner...

 
  
    #3246
03.03.09 00:31
kaufe ein t.

ein kleines, wie immer.

86 Postings, 5626 Tage nomismataIn guten

 
  
    #3247
5
03.03.09 01:51
Zeiten wurde angeraten 10% seines Gesammtvermoegens in Gold zu halten als eine Art Versicherung.Rechnet man zu seinem  Vermoegen Immos,Lebensversicherung,Barmittel,Aktien,Sachwerte wie das Auto und Moebel usw ist der %satz von nur 10% schon beachtlich.
Die heutige Zeit und Enwicklungen sind nicht dass beste was wir seit langem gesehen haben.Aber nach der Mehrheit zu Urteilen sind wir Untergangspropheten,Verschwoerungstheorieanhaenger,Goldsektenmitg­lieder und vieles mehr.
Ist egal .....egal der Anteil der Menschen die 10 % in Gold halten sind wenige diejenigen die mehr besitzen noch viel weniger und dazu noch schuldenfrei sind am wenigsten.
Alle die erst jetzt nur ihre 10% Versicherung aufbauen wollen tja teuer aber so ist das Leben.
Keine Aufschreihe wenn City,Rbs zum Pennystock verkommen mann hat ja die gleiche Stuekzahl.
Also ich bleibe bleibe bei meiner Stueckzahl an Muenzen obwohl Sie ab und an geputzt werden muessen.
Nochmal zum mitlesen jeder persoenlich ist fuer sich selber verantwortlich ueber seinen % satz in Gold und wann er ihn sich zulaegt seinen SCHATZ.
Menschen mit Goldalergie (liegt meistens am Kupferanteil bei 22K) koennen sich gerne mit Alergiefreien City und Rbs Aktien eindecken da sie in elektronicher Form beim Bankster ihres Vertrauens eingelagert werden so kommt man erst gar nicht in Kontakt.  

Optionen

10 Postings, 5624 Tage rolf haaswar die ganze nacht dabei,

 
  
    #3248
1
03.03.09 05:21
und unglaublich,,,,, der seng bei -1,65%,,,,,,die bringen es jetzt tatsaechlich wieder fertig ihn unter 922 zu druecken,,,spannender wie im krimi  

Optionen

10 Postings, 5624 Tage rolf haasfuer mich eine ganz klare sache,,,

 
  
    #3249
2
03.03.09 06:31
falls die investmentnachfrage nach gold wirklich nicht ruecklaeufig ist,,was ich nicht annehme,,,die russen und die chinesen zukaufen,,,,,, waerden da im moment in regelmaessig abstaenden, von einer institution, sehr grosse mengen an gold abverkauft,,,,ob das "die" sind, oder von wem auch immer,,,aber es scheint die haben sehr viel davon  

Optionen

5239 Postings, 5779 Tage TiefstaplerGoldpreis

 
  
    #3250
3
03.03.09 06:40
Warum macht Ihr euch eigentlich so viele Sorgen? Ist doch schön, wenn wir im Sommer günstig zukaufen können. Wann das Spielgeld-System crasht, lässt sich ohnehin nicht exakt prognostizieren. Um Gold müssen wir uns sicher nicht sorgen. Mit einer Ausnahme: Eine Währungsreform, bei der Gold im Mittelpunkt steht. Was, wenn der Staat plötzlich euer Gold will? Auch Edelmetalle sollten diversifiziert werden.  

Seite: < 1 | ... | 128 | 129 |
| 131 | 132 | ... 13111  >  
   Antwort einfügen - nach oben