"Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!"


Seite 135 von 13120
Neuester Beitrag: 01.10.24 13:55
Eröffnet am:02.12.08 19:00von: maba71Anzahl Beiträge:328.994
Neuester Beitrag:01.10.24 13:55von: Brennstoffze.Leser gesamt:45.362.362
Forum:Börse Leser heute:5.929
Bewertet mit:
378


 
Seite: < 1 | ... | 133 | 134 |
| 136 | 137 | ... 13120  >  

4109 Postings, 6280 Tage GeierwilliEinfach köstlich diese Analyse

 
  
    #3351
3
04.03.09 18:46
Analyse
Der deutsche Konsument kennt keine Krise
von Dietrich Creutzburg

Zitat:
...Das Phänomen wirkt rätselhaft: Die Konjunktur stürzt ab, die Industrie verliert rasant an Aufträgen, und ein Ende der Talfahrt ist zumindest bisher nicht in Sicht. Doch was machen die als "Angstsparer" berüchtigten Deutschen? Sie konsumieren fleißig, und der Arbeitsmarkt hält sich robuster als gedacht. Wie ist das zu erklären?...

http://www.handelsblatt.com/politik/deutschland/...eine-krise;2187223

Wie ist das zu erklären?...
Die Konsumenten haben noch nicht unseren Aufklärungs-Thread gelesen und der Autor dieses Artikels wohl auch nicht. Sonst würde er nicht so einen Müll schreiben.... wie

Zitat:
...Auf der sicheren Seite sind insofern in jedem Fall rund 18 Millionen Rentner....

...Dass die Rente plötzlich ausfällt, steht für sie jedenfalls nicht zu befürchten. Ähnliches gilt für Pensionäre, für Sozialhilfeempfänger und, so paradox es klingt, auch für Bezieher von Arbeitslosengeld I und II. Die Logik dabei: Wer bereits vor der Krise staatliche Leistungen bekam, muss sich zwar finanziell zumeist stark einschränken. Der Konjunktureinbruch birgt aber einstweilen nicht die Gefahr eines zusätzlichen Einkommensverlusts....

weiter mit...
...Dieses Risiko - die Gefahr den Arbeitsplatz zu verlieren - hat sich indes durch die Krise selbst für große Gruppen von Arbeitnehmern bisher nicht nennenswert erhöht. Unter den insgesamt 40 Millionen Erwerbstätigen gilt dies allein schon für mindestens 4,5 Millionen Beschäftigte im öffentlichen Dienst. Bis zu zwei Millionen Arbeitnehmer und Beamte der Bundesländer können als Folge des jüngsten Verdi-Tarifabschlusses für 2009 sogar mit fast vier Prozent Gehaltsplus kalkulieren; und betriebsbedingte Kündigungen sind für sie ohnehin kein Thema....

soso...nicht nennenswert erhöht.... lebt der im Glashaus?  

4109 Postings, 6280 Tage GeierwilliKredite im Volumen von einer Billion US-Dollar

 
  
    #3352
04.03.09 18:52
Mittwoch, 4. März 2009
Bankenrettung immer teurer
Geithner malt schwarz

Zitat:

....Die US-Regierung und die US-Notenbank werden noch im März 200 Milliarden US-Dollar (159 Milliarden Euro) für die US-Finanzwirtschaft zur Verfügung stellen. Das in Washington vorgestellte Finanzpaket stammt zum Teil aus dem Finanz-Rettungspaket der Regierung und zum Teil von der Notenbank. Es soll den Banken frisches Geld geben, um Kredite für kleine Betriebe und für den Autokauf sowie für Kreditkartenschulden und Studentenkredite zu ermöglichen, hieß es in der Mitteilung des US-Finanzministeriums und der Fed. Das Programm habe die Kraft, Kredite im Volumen von einer Billion US-Dollar freizusetzen...

http://www.n-tv.de/1113902.html  

5878 Postings, 6167 Tage maba71@Thread Allgemein

 
  
    #3353
3
04.03.09 19:00
Ich will mal echt provokativ was posten, auch auf die Gefahr hin das ich verbal abgewatscht werde:

Den Ostblock unterteile ich virtuell in den Euro-Ostblock (CZ,Polen,Slowakei,Ungarn) sowie den Kern-Ostblock (Baltikum, Ukraine, Bulgarien, Rumänien usw.)

Es hat fast ein Halbes Jahrhundert gedauert, bis sich der jetzige Euro-Ostblock aus dem Schoß Russlands und damit aus dem Kommunismus herausgelöst hat, hin zur Demokratie und dem Kapitalismus. Diese Staaten sind jetzt kurz dabei, stehen oder standen vor einer in absehbarer Zeit stattfindenden Euro-Einführung, was ein absolutes Novum innerhalb dieser Staaten ist. Der Kern-Ostblock ist auch frischen Fußstapfen hin zu dieser Entwicklung, jedoch noch unabsehbar und eigentlich im Moment auch nur mit dem "god will" aus der Not heraus ausgestattet!

Was nun, wenn man sich die Eurostaaten ansieht und deren Verhalten gegenüber den Frischlingen Polen, CZ, Slowakei, Ungarn usw., was nun, wenn die alten Eurostaaten aufgrund der "überwältigenden Probleme selbst innerhalb" einfach nicht in der Lage sind, auch noch den Nachbarn zu helfen!
Diese Länder werden nicht ewig Ihr Notleiden ertragen können, sie brauchen Geld, viel Geld um die Organe aufrecht zu erhalten!
Was nun, wenn nun die Hilfe aus den Euroländern nicht in vollem Umfange gewährt werden kann, was notwendig ist!
Was nun, wenn in der EU sich eine Stimmung breit macht (sehe ich im Moment so), a la : "Das Hemd ist mir näher als der Rock!"

- Was nun, wenn dann auf einmal sich eben diese Staaten auf frühere Zeiten besinnen und dann aus der Not heraus bei Ihrem Ziehvater Väterchen Rußland anklopfen? -

Sind nur meine Gedankenspiele, aus der Sicht eines Notleidenden Ostblockstaates!

Optionen

4109 Postings, 6280 Tage GeierwilliBeim manipulieren zieht man alle Register...

 
  
    #3354
04.03.09 19:04
..wenn man kurzzeitig überleben will... auch nur Zeitgewinn bis zum großen Finale!

[18:00] Leserzuschrift - gibt es einen Goldpool?

Die Goldpreisdrückung (auch heute wieder) nimmt langsam Züge an, die nicht mehr
vermittelbar sind, besonders so markant wie in den letzten Tagen.

1. Frage - es gibt ja Verkäufer. Vermutung, mehr aber auch nicht, das es IWF oder
ZB Gold sein könnte. Wer kommt noch in Frage? Staaten die ihre Kasse aufbes-
sern wollen (Kanditaten gibt es genug!)?

2. Viel wichtigere Frage - wer kauft die zig Tonnen??? Jetzt wo fast alle klamm sind,
gibt es eigentlich kaum Anwärter.

Für mich ergibt sich dazu eine Vermutung! Die ZB´s und große US-Banken (Goldmann, JPM), evtl. noch China, haben einen Goldpool aufgelegt und verkaufen sich das Gold selbst hin und her, um einen Dollarabsturz durch markanten Goldpreisanstieg mit anschließender Flucht aus Staatsanleihen zu vermeiden. In so einem Pool geht das sehr lange ohne große Verluste - Preisabsprachen incl.)

Das wäre natürlich ein sehr schmutziges Geschäft, aber nur so kann es im Moment laufen.

P.S. Herr Ziemann sollte mal nachforschen, wer die Käufer sind. Dort liegen evtl. Antworten auf viele Ungereimtheiten!

aus http://www.hartgeld.com/goldpreis-drueckung.html

Stoff für eine neue Diskussionsrunde?  

5878 Postings, 6167 Tage maba71Goldpol?

 
  
    #3355
1
04.03.09 19:09
Willi dafür brauchen die keinen Goldpol!
Es reicht doch wenn sich die Bullion-Banken untereinander absprechen!
Ich rufe als FED meine BB an und sage Ihnen, Dienstag verkaufe ich am Londoner markt 20 Tonnen!
DIe BB kaufen auf!
Dann das Spiel rückwärts!
Ist doch kein Problem!
Linke Tasche - Rechte Tasche, hauptsache die Taschen gehören den Banken!

Steht auch ausführlichst im Buch von Ferdinand Lips, wie sowas geht!
Er hat es ja selbst praktiziert, als Rothschild-Zürich Gründer!

Optionen

1831 Postings, 6625 Tage Fungi 08Notleidender Ostblockstaat!

 
  
    #3356
2
04.03.09 19:10
Bevor sich nur ein Ostblockstaat in die Arme von Russland begibt,flüchten deren Menschen lieber nach Mittel und Westeuropa!!
Also Deutschland aufgepasst!!! Das Hemd wäre nur einige Monate näher als der Rock!!
fungi  

7215 Postings, 6805 Tage TroutDie BigBoys

 
  
    #3357
3
04.03.09 19:12
sind alle massiv in Gold-shorts.
Also nicht wundern......
Sollte es zu einem Short squeeze kommen, dann heißt es anschnallen,ansonsten droht ein schleichender Rückgang des Goldpreises.
That`s it

Trout

Optionen

5878 Postings, 6167 Tage maba71Funghi08

 
  
    #3358
1
04.03.09 19:15
Ich wollte nicht ganz ins Detail gehen, aber anscheinend muß ich es:

Was nun, wenn Väterchen Rußland sofort und ohne Umschweife die Pforten öffnet. Warum nicht?
Ein Puffer gegen den kapitalistischen Westen wäre sehr sehr angenehm vor der eigenen Haustüre, gerade wenn man bedenkt, was die USA und Ihre Nato alles so anrichten können!
Und was dann, wenn man dann natürlich auch seine Grenzen absichert?

Hat sich doch deine Völkerwanderung erledigt, oder?
DDR-Ost 2.0 ohne Deutschland

Optionen

5878 Postings, 6167 Tage maba71Trout

 
  
    #3359
04.03.09 19:15
Wer sind den die BigBoys?

Optionen

4109 Postings, 6280 Tage GeierwilliGroß und klein wird selektiert

 
  
    #3360
1
04.03.09 19:27
Grünes Licht für Planwirtschaft: "Wirtschaftsfonds Deutschland"
Mittwoch, 4. März 2009

Zitat:
...Mit Lenkungsrat und Lenkungsausschuss entscheidet die Politik  über Leben Tod von Unternehmen. Entscheidungsgremium des Fonds ist der Lenkungsausschuss, der sich aus vier hohen Regierungsvertretern zusammensetzt. Gelder gehen nur an große Firmen....

http://www.mmnews.de/index.php/200903042410/...fonds-Deutschland.html  

367 Postings, 6042 Tage tulip@maba

 
  
    #3361
3
04.03.09 19:32
zu ostblock:

also cz und polen sind mit nichten mit ungarn oder ukraine etc. zu vergleichen.

polen zum beispiel hat eine bessere bilanz als deutschland (schulden im vgl. zum bip).

beide währungen waren gg. dem dollar auch viel stabiler als der euro...

du solltest da m.m. nach einen größeren unterschied machen - ostblock ist nicht = ostblock.

Optionen

1831 Postings, 6625 Tage Fungi 08Russland

 
  
    #3362
2
04.03.09 19:33
....kann die Pforten noch so weit öffnen,außer der Ukraine würde kein ehemaliges Ostblock-Land hindurchgehen!!
Ist nur die Meinung eines Österreichers.
fungi  

4109 Postings, 6280 Tage GeierwilliDer Rest ist auch lesenswert....

 
  
    #3363
2
04.03.09 19:33
Gläsernes Konto: Bank-Chefs sollen auspacken

Weltwirtschaftskrise: The Bankers Manifesto

Unter Bankstern

aus: http://www.mmnews.de/  

5878 Postings, 6167 Tage maba71@tulip

 
  
    #3364
1
04.03.09 19:44
Ja stimme ich Dir zu, habe es nicht aus der Sicht der Wirtschaftskennzahlen gesehen, sondern aus Sicht der aktuellen Währungskonstellationen, die wegbrechen und massiv abwerten!
Dann helfen auch die besten Zahlen der Statistik nichts mehr!
So hatte ich es gemeint!

Optionen

5878 Postings, 6167 Tage maba71Funghi08

 
  
    #3365
1
04.03.09 19:46
So sollte es auch sein

aber

"in der Not frisst der Teufel Fliegen"!

Und hypothetisch wäre ein neuer "eiserner Vorhang" hinter Polen und Tschechien doch kein großes Problem, meinst DU nicht?

Optionen

462 Postings, 5709 Tage Goldhamster70@hjsz, 3350. Ungebremste Nachfrage

 
  
    #3366
3
04.03.09 19:47
Mache doch drei Tage Urlaub in Österreich! Da gehst du zu irgend einer Bank bestellst das Gold, zwei Tage später hast du es! Bei uns kein Problem.....  

1831 Postings, 6625 Tage Fungi 08Russland *

 
  
    #3367
3
04.03.09 19:57
.....aber

"in der Not frisst der Teufel Fliegen"!

Und hypothetisch wäre ein neuer "eiserner Vorhang" hinter Polen und Tschechien doch kein großes Problem, meinst DU nicht?


Vorstellbar ist es immer! Gebe aber zu bedenken,dass Amerika nicht tatenlos zusehen würde!!
fungi  

4109 Postings, 6280 Tage Geierwilliwirklich ein beachtenswerter Artikel.....

 
  
    #3368
7
04.03.09 20:21
Der matte Glanz des Goldes

http://www.focus.de/finanzen/boerse/finanzkrise/...es_aid_375452.html

Zitat:
...Nüchtern betrachtet, verliert Gold viel von seinem Reiz – als Inflationsschutz taugt es kaum. Wer etwa 1980 eine Unze – 31,1 Gramm – für 850 Dollar kaufte, der klagte nach fast 20 Jahren über einen gigantischen Verlust. Der Preis fiel bis 1999 auf 252 Dollar. Minus 70 Prozent. „Und das in absoluten Aufschwungjahren der Wirtschaft“, sagt Markus Zschaber, Vermögensverwalter in Köln....

Zitat:
...Verglichen mit Gold war jedes Sparbuch da eine Gewinnmaschine....

Zitat:
...Nur wer eine Katastrophe erwartet, ist mit Barren und Münzen am besten bedient. „Dann hat man die Möglichkeit, zumindest Waren gegen Münzen zu tauschen, wenn das System zusammenbricht“, erklärt Vermögensverwalter Zschaber – und empfiehlt in diesem Fall „einen hohen physischen Goldanteil“ im eigenen Vermögensdepot, „sicherlich 50 Prozent“....

Zitat:
...Doch Vorsicht: Wer diese Strategie verfolge, der müsse auch „hohe Verluste“ verkraften können, „wenn das Finanzsystem hält und der Goldpreis fällt“...

Wieder typisch die Aussage! Seit wann halte ich physisches Gold um damit Rendite zu erwirtschaften, die interessiert überhaupt nicht. Warum zahle ich Kfz, Hausrat, Gebäude, Elementar- Versicherungen?

Um im Falle ....abgesichert zu sein!

Und so nebenbei seit 2008 haben sich die Wertpapiere in den Depots ja vervielfacht - ja nach unten werter Herr Zschaber. Und wenn sie und alle anderen Träumer viel Glück haben, dann seht ihr eure Einstandspreise mal so in 10 Jahren wieder oder auch nicht (..) steht ihr nicht auch mittlerweile bei MINUS 70 PROZENT für digitale Zahlenkolonnen?  

4109 Postings, 6280 Tage GeierwilliWow - Hamburger in Dosen

 
  
    #3369
04.03.09 20:34
Gold, Guns and Spam
by Sean Brodrick   03-04-09

http://www.moneyandmarkets.com/gold-guns-and-spam-3-29970  

7974 Postings, 6804 Tage louisanerwenn..

 
  
    #3370
4
04.03.09 20:38
...das rohöl heute so stark anzieht, könnten wir freitag über 900 schliessen.

hängt doch immer ein bisschen zusammen.
fast 10% plus heute - nicht schlecht.


linke tasche - rechte tasche:
dazwischen kaufen aber die privatanleger und die oststaaten den markt leer und irgendwann wird das
linke tasche - rechte tasche spiel nicht mehr funktionieren.
zudem kann ich mir auch nicht vorstellen, das die staaten die den goldpreis drücken, ihre gesamten reserven opfern werden. die denken doch auch, das sie das pulver noch brauchen werden für krassere zeiten.
und dann nicht mehr gold als venezuela zu besitzen? das macht kein amerikanischer notenbanker/politiker mit.

die wissen schliesslich auch nicht mehr als wir!

4109 Postings, 6280 Tage GeierwilliReihenhäuser taugen nicht als Schutz vor Inflation

 
  
    #3371
2
04.03.09 20:41
Immobilien
Von Richard Haimann 4. März 2009, 09:36 Uhr

Zitat:
...Die Immobilienpreise hinken der Teuerungsrate hinterher. Grundeigentümer haben seit 1991 einen Kaufkraftverlust von rund 37 Prozent erfahren. Auch vermögende Anleger, die ganze Miets- oder Geschäftshäuser erwerben, konnten ihr Kapital nicht vor dem Verfall bewahren. Doch es gibt eine Lösung....

http://www.welt.de/finanzen/immobilien/...page=3#article_readcomments

Noch besser wie der Artikel sind die darunter befindlichen Leserbriefe, ein Angriff auf die Lachmuskeln (..)  

7215 Postings, 6805 Tage Trout@ mamba

 
  
    #3372
04.03.09 20:45
Morgan Stanley,Goldman Sachs und Konsorten.

Trout

Optionen

4109 Postings, 6280 Tage GeierwilliBeruf Schuldnerberater

 
  
    #3373
1
04.03.09 20:51
Das hat Zukunft...die Bezahlung aber nur in......

"Es gibt Leute, die kaufen jeden Mist"

Zitat:
...Ein dickes Auto, eine übertrieben luxuriöse Wohnung und teure Reisen: Wenn Menschen um jeden Preis mithalten wollen, landen sie beim Schuldnerberater....
Von J. Osel

http://www.sueddeutsche.de/jobkarriere/264/459902/text/  

2337 Postings, 6083 Tage rogersmal was zur technischen

 
  
    #3374
12
04.03.09 20:56
Analyse: unteres Bollinger-Band bei 885 Dollar, die dürften wir bis Freitag sehen. Danach wartet bei 855 Dollar die 200-Tage-Linie, da findet dann die Entscheidungsschlacht zwischen Bulle und Bär statt. Außerdem befindet sich bei 850 Dollar das Hoch aus den 80er Jahren bzw. das Tief von Mai 2008, also eine echte Schlüsselregion. Alle Indikatoren (MACD, RSI etc.) sind short, aber vermutlich ist es eher eine kurzfristige Korrektur im weiterhin intakten langfristigen Bullenmarkt, dafür spricht auch der müde Abwärtstrend von März 2008 bis November 2008.
Aber für eingefleischte Goldfans ist es egal, wo der Goldpreis steht, es sind doch eh nur wertlose 900 Dollar-Papierschnipsel im Tausch gegen ein echte Unze Gold;-)  

Optionen

5878 Postings, 6167 Tage maba71Trout

 
  
    #3375
04.03.09 21:00
Ich hätte gedacht das die großen 3 Shortplayer J.P.Morgan, HSBC und die Citi sind!
Also steht es im Bank Participation Report!
Reden wir vom gleichen?

Optionen

Seite: < 1 | ... | 133 | 134 |
| 136 | 137 | ... 13120  >  
   Antwort einfügen - nach oben