STEINHOFF Reinkarnation
Das ist wichtig, da man so schon von vorneherein einen Fehler ausschliessen kann.
soll lediglich dazu dienen, eine mögliche Abfindung "herunterzuhandeln".
Warum hat Wiese € 0,50 für seine Aktien bekommen. Jetzt steht Steinhoff wohl viel besser
da, als damals.
Ich bin nach den letzten Schikanen schon froh, halbwegs heil aus der Sache raus zu kommen, war ein wirklich sehr hartes halbes Jahr seit dem Dezember 2022.
Mein Wunschdenken wäre weiterhin ein Aktionär einer Beteiligungsgesellschaft zu sein, die jährlich regelmäßig eine kleine Dividende zahlen kann. Die Führung des Konzern muss aber unbedingt mit einer anderen Führung ausgestattet sein.
Ich wollte bei Steinhoff eigentlich nie verkaufen, ich habe Aktien gekauft, damit ich Aktionär sein kann, der jährlich eine kleine Dividende kassiert und seine Aktien einfach über sehr viele Jahre im Depot liegen lässt.
Den Ritt auf der Rasierklinge wollte ich eigentlich nie haben, dieser wurde uns aufgezwungen. Mein Wunsch ist nur noch, dass die Rasierklinge bald der Vergangenheit angehört.
Über einen Wunschkurs habe ich mir noch keine Gedanken gemacht, ich war zu viel beschäftigt mit den Schweinereien, die uns Steinhoff immer wieder präsentiert hat.
Moderation
Zeitpunkt: 13.05.23 13:54
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Nutzerhetze
Zeitpunkt: 13.05.23 13:54
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Nutzerhetze
dann haben sie als Formatierungsdatum und Datum des Besitzes der Aktien 2 mal den 10 Mai 2023 23:59 angegeben, habe auch schon eine Mail an Deol gemacht
Moderation
Zeitpunkt: 13.05.23 13:55
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Beschäftigung mit Usern/fehlender Bezug zum Threadthema
Zeitpunkt: 13.05.23 13:55
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Beschäftigung mit Usern/fehlender Bezug zum Threadthema
Dann zu Wiese:
Wiese hatte einen Margin Call. Dass der gerade bei 49 ct griff, wenn ich mich recht erinnere, lag einzig und alleine daran, dass der Kurs zum Zeitpunkt des MC eben so stand. Das hat ja nichts mit Abfindung /Entschädigung oder ähnlichem zu tun.
Im Nachhinein hatte Wiese verglichen mit uns ja sogar noch tierisches Glück. Obwohl er damals (auch von mir ) fast bemitleidet wurde.
Ich will ja auch aus der Misere hier mit einem blauen Auge davon kommen, trotzdem sollte man nur Fakten schreiben bitte und sich nicht die Welt schöner reden, als sie eigentlich ist.
Und nein, ich bin kein basher.
ING : alles OK
... ich würde hier niemals behaupten Probleme werden bewusst gestreut ...
aber komisch ist das schon.
Aber käme es so, hätte ich nichts dagegen einzuwenden. Schuldenschnitt, Senkung der Zinssätze, Fortbestehen der Börsennotierung, regelmäßige Dividende. Da wäre ich dabei.
... nur meine Meinung - von einem verprellten Aktionär
wer hier von dividende traeumt...nun, traeumen darf man ja!
Überwacht das ganze eigentlich ein unanhängiger Notar wie bei ner HV?
Die SDK wird nichts herausgeben da sind sie professionell genug....
Meint ihr es ließe sich aus der rückgemeldeten Voting number etwas hochrechnen. zb Anzahl der Stimmabgeber?
1337
Na, ich weiß nicht! Was ist damit gemeint? Das Steinhoff mögliche Entschädigungszahlungen an Aktionäre und Vertragspartner zu zahlen gehabt hätte? Hört Hört! Na haben sie dann ja gemacht. War sicherlich so wie durchgeführt schon vorher der Plan. Allerdings, und zu diesen Zeitpunkten weiter oben, bestand das Anlagevermögen noch aus allerlei anderen Werten. Zum Beispiel an Matratzen Firma noch 100 % Anteil eine Finanzierung nach schüssig hätte nicht geklappt, war nicht möglich? Bei einem Cash Bestand von über 1 Milliarde €? Siehe Bilanz 2018 S.138.
Immer diese lästigen Quellen:
https://www.steinhoffinternational.com/downloads/...L-REPORT-2018.pdf
Ne, Ne, freunde der Sonne, der ganze Hergang, den wir hier seit fünf Jahren beobachten, ist schon vor Dezember 2017 eingeläutet worden. Planvoll und wie sagte Dirty: Action in concert oder concert in Aktion? Ist auch egal. Wer zu faul ist nachzulesen; abgestimmtes Verhalten. Schon der ganze Kauf von Matratzenfirma war von vornherein fragwürdig und überbezahlt. Charter 11 hat man dann doch geplant benutzt, überflüssige Filialen loszuwerden und schon mal die Hälfte der Vermögenswerte an die Finanzierer rück–zu übertragen. War schon mal elegant!
Ach ja! Quelle: https://irhosted.profiledata.co.za/steinhoff/...sPopUp.aspx?id=277149
Auch erstaunlich, dass die ergänzenden Investor Relation Meldungen jetzt aus dem Archiv von Steinhof verschwunden sind. Das nur nebenbei. Ist ja schon ein merkwürdiges Ding, dass ein florierendes Unternehmen (Matratze) ausgerechnet nur und ausschließlich in den Jahren nach Übernahme durch Steinhoff ausschließlich negativ gewirtschaftet hat. Nach Übertragung der Unternehmensanteile lief es dann ja wieder so wie vorher. Nein, besser sogar noch. Man hatte sich ja über 1600 Filialen entledigt.
Dann die Unternehmensstrukturoptimierungen! Alles wird leichter durchschaubar. Die Unternehmensstruktur wird verschlankt. Hört sich ja gut an. Ist so ähnlich wie nach der Wahl wir alles gut.
Ich für meinen Teil kann nur sagen:“ es ist mir Scheiß egal was vielleicht noch dabei raus springt, ich will nur noch das diese Zecken einen maximalen Schaden erleiden.“
Da hat einer eine gute Anleitung erstellen wie man STEP by STEP das Voting macht,
Wichtig beim Formular in der Spalte Against also Ablehnung die Anzahl der Aktien angeben z.b 200.000
Anbei die PDF !
docdro.id/X0tuTTW
Na dann schauen mer mal 🤗
Hoffentlich fällt da bei Computershare keiner vom Stuhl wenn er meine Aktienzahl sieht😅
Long und Plopp
"Der Thread-Eröffner sollte weit mehr Möglichkeiten haben, um bestimmte User von seinem eigenen öffentlichen Thread auszuschließen. Es gibt einfach weit mehr als nur 10 User, die ständig versuchen, zu manipulieren, zu beleidigen, Fakenews zu verbreiten, etc. und die damit ganz bewußt einen mit guten Absichten eröffneten Thread im Laufe der Zeit auch wieder völlig unleserlich machen können. Man kann diese User zwar selbst auf "Ignorieren" stellen, dies ist allerdings nur eine zweitbeste Lösung.
Der Thread-Eröffner sollte auch bei einem öffentlichen Thread es weit mehr völlig selbst in der Hand haben, welche User ausgeschlossen werden und welche nicht. Eine Verzwanzigfachung des Banns von Usern - also dann eine Erhöhung von 10 auf mind. 200 Usern, die ausgeschlossen werden können - wäre, wenn ich dazu mal meine eigene Ignore-Liste anschaue, sogar noch viel zu wenig.
VG fws"
Damit kommen Aktionäre mit einem Blauen Auge!.
Aber ehrlich mich interessiert brennend was B.Riley Gutachten herausfand!.
Es kann durch aus sein,
Nachdem Abstimmung eine abfindung Angebot bekommen!.
Wenn nicht geht eben der Wirtschaftsprüfer in die Holding!.
Also nach meines empfinden,
Versuchen Gläubiger nochmal ihre Chance.
20% haben von uns vielleicht nicht stand gehalten,
Aber dafür haben von uns wieder viele aufgestockt!.
Also +-sollte es Kopfrennen!.
Ich hoffe Sdk ler gewinnen,
sonnst wird es brenzlig.