STEINHOFF Reinkarnation
ein insolvenzverwalter wird schnell abschliessen wollen und die glaeubiger wollen schnell geld sehen. also firesale! unternehmenswerte werden schnell, dafuer unter marktwert verkauft.
ergebnis. nix bleibt fuer die aktionaere uebrig!
Staat .
Er befindet sich in einem Politik , Finanz und Wirtschaftswechsel .
Südafrika wechselt von der Beeinflussung der USA in Richtung
Brasilien , Russland, Indien , China , Südafrika .
Verkürzt : BRICS - Staaten
Diese streben eine Wandel im Finanz- und Börsen Wesen an .
In wie weit diese Entwicklung sich das auf das Steinhoff Chaos samt Verhandlungen
( Hedge s , Leerverkäufer ) auswirken kann ,wissen wir alle noch nicht.
und das WHOA verfahren z.G. Strinhoff
durchwingt .Fakt ist ..LDP hat unter anderem die Amis belogen und das wird sehr fein im Faber Report zu lesen sein . Das ist dann nur der Anfang, es wird weitere Klagen
gegen den Vorstand geben . Wobei die größte Kriminelle Energie bei den CPU,s erfolgt sind .
Es wird sehr , sehr eng für Luis De Preez .
Man sehe sich nur Brasilien an die eigentlich noch zu den besseren Staaten (was grundsätzliche Werte anbelangt) dieses Bündnisses gehören sollten. Aber auch dort wird der Tatsache, das ausschließlich Russland der Aggressor im Ukraine-Konflikt ist, praktisch keine Beachtung geschenkt. Dasselbe gilt für Indien als angeblich größte Demokratie der Welt. Über Russland, China und Südafrika braucht man sich gar nicht erst Gedanken zu machen.
Vielleicht aber dient diese "Konkurrenz" wenigstens dazu um gewisse Auswüchse im westlichen Finanzsystem einzudämmen. Aber auch hier gilt: Etwas genaues weiß man nicht.
Über die Ursachen und Wirkungen in dieser Zeiten Wende möchte ich hier
keine Aussagen machen , da dies den Rahmen unseres Forums sprengen würde.
Jeder Mensch entwickelt eine Meinungsbildung und die ist immer subjektiv .
Aber wir haben hier ein Ziel , nämlich dass bei Steinhoff die Gesetze des Börsenhandels
wieder in das Lot gebracht werden . Wir brauchen keine Hedges , wo die Gier
das Hirn frisst .
Allen Investierten und Interessierten ein ein erholsames WE.
ich muss es in aller deutlichkeit formulieren: deol und die sdk haben uns wirklich alles auf dem silbertablett serviert und daher habe ich keinerlei verständnis dafür, wenn es tatsächlich leute geben sollte, die es nicht auf die reihe bringen, diese lächerliche aufgabe zu meistern...
bitte wartet nicht, sondern handelt umgehend...
merci!
Sdk hat genau dafür eine eigene Seite geschaffen, in welche konkreit die Zahl der shares einzutragen ist: https://sdk.org/whoa-steinhoff
welcher die Zügel aus der Hand gegeben werden ..ähäh.. kommt auch nicht..
Wenn wir unsere Aktien als Verein Bündeln würden ?...hätten wir dann diese Sperrminorität ?
Aktuell haben wir ja nur 1prozenter als minigoliathts (nicht böse gemeint)
hatte schon alles auf Deutsch vorbereitet.
Bei all seinen gravierenden Schwächen bevorzuge ich dann doch das westliche Modell. Auch wenn es mir, falls im Falle Steinhoff für uns Aktionäre alles den Bach runtergeht, enorm viel Geld kostet (sorry, aber ich prahle hier nicht gerne mit echten Zahlen weil die eh nicht nachprüfbar sind).
Und schließlich, so ehrlich bin ich zu mir selbst, wusste ich von Anfang an wie brandgefährlich dieses Investment ist. Die Chance erschien mir trotzdem höher als die Gefahr, wohlwissend es kann anders kommen. Nun, es kam anders und jetzt ist die SDK evtl. unsere letzte Hoffnung. So seltsam es sich anhört: Wir können nur hoffen das dadurch ein unrechtmäßiges Handeln des Managements entdeckt wird. Wenn nicht... ist es eben meine eigene Schuld. Ich wiederhole mich: Schließlich wusste ich ja von Anfang an wie brandgef...... usw.
Achte lieber auf die anderen Formalien , Mailadresse geändert,Record Date 10.und nicht 9.Mai.
Wenn diese auch eine selbständige Struktur haben,und eigenständig auftreten,
so haben diese das Gleiche Management und bedienen sich,z.B.gemeinsam einer zentralen Stelle in Eschborn,wo Eintrittskarten besorgt werden,Formulare nach dem Akt.Ges.ausgestellt werden.
Da kann Steinhoff nichts mosern,im übrigen ist es ja positiv,das selbst Tel.Nr.und Mailadresse für Rückfragen angegeben sind. Das ist leider nicht selbstverständlich und muss bei einer anderen Bank extra angemahnt werden.
Danke!
Jetzt können die mich mal !
Tschüss bis zur Ergebnismitteilung!
Wenn die Meisten, wie ich nochmal nach der letzten Abstimmung, zugelangt haben ( billiger konnte es ja kaum noch werden) dann kann SH die Abstimmung komplett vergessen das Ergebnis fliegt denen sowas von um die Ohren😂 ;meine Meinung der Dinge die da walten.
Schöne Zeit noch bis zum 25. May 2023. ⏱️
Long und Plopp