STEINHOFF Reinkarnation
Bestandsdetails
Bezeichnung
Steinhoff Internatl Hldgs N.V.
ISIN
NL0011375019
Instrumentenart
Aktie
Lagerland
Deutschland
Leider versendet die DKB diese nur per Post, daher dauert es dann ein paar Tage.
Aber wir haben ja noch genug Zeit.
Das würde ja wieder zu neuen Klagen führen.Wenn es eine Abfindung gibt wird die Alle unabhängig von Rang und Namen betreffen.
habe ich bei der HVS auch so gemacht
Aber jetzt scheint es anders zu sein!
Bitte mal den SDK Newsletter 18 lesen;
Da steht es anders!!!
Das Procedere wird genau beschrieben
"Abstimmungsprozedere für in Südafrika gehandelte Aktien"
Gehandelt, nicht verwahrt !
Und weiter unten:
"Im Newsletter 18 haben wir über das Abstimmungsprozedere für Aktien, die
in Frankfurt gehandelt werden, berichtet. Die nachfolgenden Hinweise richten
sich ausschließlich an Aktionäre, deren Aktien in Johannesburg, Südafrika,
gehandelt werden!"
Das deckt sich mit meinem Wissen.
in Frankfurt gehandelt werden, berichtet. Die nachfolgenden Hinweise richten
sich ausschließlich an Aktionäre, deren Aktien in Johannesburg, Südafrika,
gehandelt werden!!
WICHTIG der Begriff "gehandelt".
Wer an deutschen Börsen gekauft hat für den gilt grundsätzlich (newsletter 18)
Wer an deJSE (Südafrika) gekauft hat für den gilt newsletter 19
Es wird kaum jemand hier geben der in Südafrika gekauft hat.
Sei´s drum! Vollgas in die Abstimmung!
SIR
SDK, DEOL, danke für die Hilfe
und damit hier mit mehreren posts umsonst die Pferde scheu gemacht;-)
gut so, dann warte ich mal auf die Consors-Bestätigung, wird bei denen per Briefpost verschickt;
Flatex habe ich schon;
dann werde ich, so wie FWS auch, bewusst alle Aktien im Voting-Formular aufaddieren und zusammen mir Ausweis-Kopie und den Depotbestätigungen mit der Bitte um Bestätigung nach Erhalt zu CS - NL schicken;
Consors wird sicher aber noch ein paar Tage dauern; beim letzten Mal war es ca. eine Woche!
Mögliches Szenario:
- Steinhoff sieht, dass die Abstimmung nicht läuft wie erhofft. In der Klasse der Aktionäre aber auch in einer der Gläubiger-Klassen wird die Zustimmung verfehlt.
- Steinhoff verhandelt mit den Finanzgläubigern/Hedgefonds, die die Enteignung der Aktionäre und die entschädigungslose Übernahme der Steinhoff-Assets durch ihre Ablehnung jeglicher Zugeständnisse erzwingen wollten.
- Das Risiko-Szenario: Die Einreichung des sogenannten Restrukturierungsplans könnte zu einer Situation führen, die für die Finanzgläubiger/Hedgefonds nicht mehr steuerbar ist.
- Die Insolvenz kommt nicht in Frage, weil damit die Verlustvorträge untergehen würden. Die Finanzgläubiger/Hedgefonds würden Milliarden verlieren. Außerdem könnte eine Insolvenz Jahre dauern - bei Aussetzung der Zinszahlungen.
- Eine unabhängige Sonderprüfung ergibt zudem, dass Steinhoff nicht insolvent ist.
- Außerdem drohen SdK/AMS mit unangenehmen Verfahren in NL, UK und USA, bei denen auch die Gefahr besteht, dass sich die Finanzgläubiger/Hedgefonds nicht behaupten können.
- Die Finanzgläubiger/Hedgefonds bieten den Aktionären an, die Anteile für eine Einmalzahlung zu übernehmen. Diese liegt beim Volumen des aktuellen Jahreszinssatzes von 1 Milliarde Euro = 23,42 Cent pro Aktie (bei 4,27 Milliarden Aktien).
- Der Aktienkurs steigt daraufhin auf 23 Cent.
- Die Aktionäre lehnen das Angebot ab und man einigt sich in Verhandlungen, an denen die SdK teilnimmt, auf eine Abfindung von 1,5 Milliarden Euro = 35,12 Cent pro Aktie.
Die Aktionäre akzeptieren das Angebot. Das Kapitel von Steinhoff als erfolgreicher, börsennotierter Retail-Konzern, endet.
35 Cent wäre aus meiner Sicht zwar wenig und eher am unteren Rand der möglichen Range. Aber es wäre ein Ausgang, mit dem ich leben könnte.
Meine Meinung, keine Handlungsempfehlung!
Dann würde man eine Dividende zahlen und die Aktionäre würden am Geschäftserfolg mit partizipieren.
Ab 2 Cent/Aktie würde ich diesen Weg begrüssen.Da die Restaktien bei den Gläubigern sitzen, würden die Betrügereien aufhören.
Dear Shareholder,
Thank you for your email with regard to the WHOA voting notice of Steinhoff International Holdings N.V.
We herewith confirm that we have registered your voting form under number: Xxxxxxx
We trust to have informed you sufficiently.
Best regards,
Computershare Team