STEINHOFF Reinkarnation
Ich werde schon Paranoia.
Steinhoff macht Krank!.
Moderation
Zeitpunkt: 11.05.23 07:22
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Unerwünschte Wortwahl/Inhalt
Zeitpunkt: 11.05.23 07:22
Kommentar: Unerwünschte Wortwahl/Inhalt
Ich mache dieses krankmachende hin und her und diese Ungewissheit aber
nicht mehr mit
Ich habe den ganzen Mist abgeschrieben und seit dem kann es mich nicht mehr
krank machen.
Falls es doch noch gut ausgeht macht es mich Glücklich.
ich widme mich jetzt mehr zu glücklich machenden Aktien.
Nach dem Motto vergesse Steinhoff und dir wird es wieder gut gehen.
Ich hatte letzte Woche auch etwas über den Identitätsbeweis gepostet.
Ich verstehe die ganze Hektik um den Personalausweisnachweis nicht. Ich habe in den letzten 5 Jahren an jeder Hauptversammlung von Steinhoff teilgenommen und ich muss IMMER meinen Personalausweis (Kopie) dem Stimmformular beilegen.
Das ist nichts Neues. Steinhoff ist aufgrund der neuen Gesetzgebung verpflichtet, dies zu verlangen. Übrigens muss ich auch bei anderen Unternehmen einen ID vorlegen, wenn ich an der Hauptversammlung teilnehmen möchte, also keine Panik.
Siehe : https://www.loyensloeff.com/globalassets/...idische-entiteiten.pdfDas hat etwas mit Geldwäsche zu tun und ist eine europäische Vorschrift. Steinhoff ist auch verpflichtet, ein Aktionärsregister zu führen, und jetzt können sie überprüfen, ob auch wirklich alles korrekt ist.
https://www-navigator-nl.translate.goog/document/...mp;_x_tr_pto=wapp
https://wetten-overheid-nl.translate.goog/...hl=de&_x_tr_pto=wapp
Moderation
Zeitpunkt: 11.05.23 07:23
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Diskriminierung
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Diskriminierung
Oder als ausländischer Aktionär auf der HV eines Unternehmens mit Erstnotierung in DE?
Als deutscher Aktionär auf der HV eines Unternehmens mit Erstnotierung in Deutschland habe ich noch nie eine ID benötigt.
Ich nicht.
Vermutlich wird Steinhoff sich hier kein Yota bewegen, aber die Möglichkeit sollte man nicht ausschließen.
Der Vorschlag könnte die letzte Initiative von Steinhoff sein. Dqnach ist die SdK am Ruder, da wir die Daten und Vorgehensweise von Steinhoff bereits kennen.
Ein "faires" Angebot wäre für alle das beste. Rechtssicherheit, keine offenen Klagen, keine Nichtigkeitserklärung der CPUs, keine Untersuchung der Deals (MF, Pepco-Shares etc.).
Vielleicht ist man gerade mit der SdK am verhandeln, damit alles eingestellt wird gegen eine Abfindung oder ähnliches.
Wer weiß? Nach dem Vorschlag ist es jedenfalls NICHT mehr in der Hand Steinhoffs und der Gläubiger. Die können zwar glatt stepllen, verlieren dabei aber einiges und im worst case auch die CPUs.
Moderation
Kommentar: Fehlender Mehrwert für andere Forenteilnehmer
Kommentar: Fehlender Mehrwert für andere Forenteilnehmer
Die Schweiz könnte vielleicht in Frage kommen, oder Thailand ;-)
Die einzige Hoffnung bleibt ein neutraler Richter, der sich die Mühe macht und den Saustall ausmistet in Verbindung mit allen Mitwissern und Helfern
ich will auch mit abstimmen. Was muss ich tun? Wo finde ich die Informationen ? Muss ich mich bei Computershare anmelden? Was kann ich vorab schon erledigen?
Depotbestätigung kann man erst ab Donnerstag anfordern. Wer hat Erfahrungen mit Smartbroker??? Gibts da Probleme? Bestätigung auf englisch sehe ich auch als problematisch, weil in Deutschland nunmal Deutsch die Amtssprache ist.
1 EURO
Rechte Tasche:
- Sonderprüfer
- NV CPU Nichtigkeit
- Rückabwicklung Kredite / Verkäufe
- Offenlegung der "geheimen" Drahtzieher
- Anfechtung WHOA Verfahren
- Untersuchung SEC / Klage USA
- R FABER Unternehmensbewertung
- Ungedeckte Leerverkäufer
- Strafrechtliche Konsequenzen ( gewerblicher Betrug)
- Knast für LDP + TDK ?
Eigentlich sind dafür selbst 1 EUR viel zu wenig.
Es fehlt ja noch der pädagogische Aufschlag als Strafe.
In diesem Fall rutscht eine aoHV oder ein anderer Weg zur Absetzung des Managements in der Prio-Liste deutlich nach oben. Bis dahin sind andere Dinge wichtiger.
oder einfach die letzten Seiten in DIESEM Forum lesen, und Infos der SdK abwarten. Vorteil: du mußt nichts übersetzen ;-)
Moderation
Kommentar: Moderation auf Wunsch des Verfassers
Kommentar: Moderation auf Wunsch des Verfassers