Shortkandidat Drillisch


Seite 11 von 23
Neuester Beitrag: 31.05.13 17:17
Eröffnet am:23.06.11 17:55von: contrarian09Anzahl Beiträge:556
Neuester Beitrag:31.05.13 17:17von: jucheLeser gesamt:94.717
Forum:Börse Leser heute:25
Bewertet mit:
3


 
Seite: < 1 | ... | 8 | 9 | 10 |
| 12 | 13 | 14 | ... 23  >  

711 Postings, 4700 Tage LisanneMDrillisch-Fans .........

 
  
    #251
08.11.11 11:23
 Ich denke einfach, Drillisch hat zu viele treue Anhänger, die jetzt per Stop-Loss rausgeflogen sind, die wollen eigentlich alle gerne wieder rein. Daher auch die rasche Erholung.
 
Es wird einige Zeit dauern, bis sich das Ganze wieder beruhigt, aber gibt Schlimmeres. Ich bleibe drin und hab auch bei den wirklich günstigen Kursen nachgekauft.........so eine Gelegenheit bietet sich selten.
 
Und wenn der Kurs von mir aus noch noch einige Zeit rumzickt, bei dem Kursverhältnis 12% - 13% Dividende sind ja nun wirklich nicht schlecht :-)
 
 
 
DRILLISCH - Massiver Kurseinbruch und nun ...?
von Alexander Paulus
Dienstag 08.11.2011, 08:34 Uhr
- +

Drillisch - WKN: 554550 - ISIN: DE0005545503

Börse: Xetra in Euro / Kursstand: 5,00 Euro

Rückblick: Einen massiven Einbruch von 40,33% musste die Aktie von Drillisch gestern hinnehmen. Zeitweise war das Minus sogar noch deutlich größer.  Denn im Tief notierte der Wert bei 3,25 Euro. Er erholte sich nach diesem um über 50%. Die Aktie zeigte sich gestern also ausgesprochen volatil.  Auslöser dieses Kursrutsches war eine Strafanzeige der Deutschen Telekom.

Aus charttechnischer Sicht führte der gestrige Einbruch die Aktie unter die wichtige Unterstützung. Damit bildete der Wert in der Nähe des wichtigen Widerstands bei 8,90 Euro eine Topformation aus. Das rechnerische Ziel aus dieser Formation wurde gestern gleich abgearbeitet. Es lag bei 3,81 Euro. Aufgrund der Erholung im späten Handel konnte die Aktie die Unterstützung bei 4,21 Euro von verteidigen.

Charttechnischer Ausblick: Sollte die Aktie von Drillisch über 5,81 Euro zurückkehren und dann auch noch über 6,44 Euro ausbrechen, wäre eine Rally gen 8,90 Euro möglich.

Sollte der Wert allerdings per Wochenschlusskurs unter 4,21 Euro abfallen, droht ein weiterer Abverkauf gen 1,80 Euro.

Allerdings dürfte es zunächst nur einer volatilen Richtungssuche zwischen 5,81 und 4,21 Euro kommen. Die Aktie dürfte somit zunächst seitwärts laufen.

Kursverlauf vom 28.11.2008  bis 07.11.2011 (log. Kerzendarstellung / 1 Kerze = 1 Woche)

 

Optionen

110053 Postings, 8803 Tage Katjuschagenau, du hast bei den wirklich günstigen

 
  
    #252
08.11.11 13:18
Kursen nachgekauft.

Na klar, machst du ja immer so.

Toller Typ!  

4072 Postings, 6995 Tage manham@Lisa ist schon so, wenn man tagsüber Zeit hat.

 
  
    #253
08.11.11 19:15
Da kann man beobachten wie lange das Messer fällt, und wann der Kurs dreht.
Insofern glaub ich gern, dass einige aus unserem Dri-Board sich zum Kauf entschlossen hatten, als der Kurs quasi nur noch den Wert der Freenet Beteiligung hatte.
Wer auf Cash saß und grundsätzlich von Dri überzeugt ist, so schätze ich Lisa ein, hat bestimmt zu Kursen um die 4 Euro +- gekauft. Wer dann noch die Traute hatte 5 K oder mehr zu ordern, hat zumindest den virtuellen Gewinn im Gegenwert eines Kleinwagens auf der Habenseite.  
Auch wenn er den Gewinn nicht realisiert, winkt ihr/ihm ne Rendite von etwa 20% .
Schönen Gruß an alle "Gerüchte-Gewinnlern"  

Optionen

4332 Postings, 5622 Tage RedPepperDas Lisa ist wie ein Fähnchen auf dem Turme.

 
  
    #254
3
08.11.11 19:25
Nicht mehr und auch nicht weniger!

110053 Postings, 8803 Tage Katjuschaausgerechnet Lisa, die so nervös ist

 
  
    #255
08.11.11 19:32
bei klitzekleinen Kursschwankungen nachzufragen, was denn da los ist, soll nach der gestrigen Meldung ins fallende Messer gegriffen haben?

Na ja, von mir aus.

Manche selbsternannten Anfänger machen scheinbar alles richtig.  

711 Postings, 4700 Tage LisanneMKatjuscha ....

 
  
    #256
08.11.11 20:16

 

Falls du mich meintest mit "günstig nachgekauft" (es war ja keine Anrede dabei), so ist dem nicht ganz so ! Also keine Panik.

Ich kam erst gestern abend zurück und sah das Desaster (hatte keine Ahnung, was passiert war)...da hatte sich der Kurs aber zumindest wieder über 5 berappelt.

Da ich erst wissen wollte, was der Grund für den Absturz war, lief mir dann abends währenddessen der Kurs etwas davon, aber ich hab dreimal nachgelegt.........falls es dich interessiert oder beruhigt, hier die Kurse:

500 Stck. zu 5,71, 500 Stück zu 5,90 und 500 Stück zu 5.989.

Das Ganze hab ich nur gemacht, um von meinem etwas zu hohen Einstiegskurs der im Depot liegenden Drillinge runterzukommen.

Jetzt liege ich mit einem Durchschnittskurs bei 6,5, damit kann ich gut leben, da ich denke, Drillisch wird auch wieder steigen. Und wenn nicht, hab ich die Dividende für momentan 2500 Stück.

Gruß Lisanne

 

 

 

 

 

Optionen

711 Postings, 4700 Tage LisanneMHallo Manham :-)

 
  
    #257
2
08.11.11 20:44
Leider wird mir meine anfängliche Nervosität Anfang des Jahres, als ich Neuling war, immer wieder aufs Butterbrot geschmiert vom Juche-Forum und ich als blauäugig hingestellt.

Ich wurde dann ja auch "verbannt" aus dem gelobten Land von Juche, weil angeblich meine Postings zu unsinnig und zu umfangreich waren.

Wenn ich jetzt lese (nein, nicht lese, nur sehe), was für Romane da geschrieben werden, müsste er so gut wie jeden eliminieren *lol.

Ich arbeite hart, beobachte Realtimekurse, die Tagesrhythmen der Käufe und Verkäufe sowie auch die Wochenrhythmen (was übrigens auch sehr interessant ist), informiere mich täglich und inzwischen ist das Traden für mich fast sowas wie ein Hobby geworden. Auch hab ich inzwischen ein recht gutes Fingerspitzengefühl bekommen. Meine Trades mache ich aufgrund von Recherchen, Chartstudien, Unternehmensinformationen etc. und eine Portion Bauchgefühl ist auch immer mit dabei.

Na ja, das macht vielleicht jeder anders.

Meine letzten Trades im letzten halben Jahr waren wirklich sehr erfolgreich, aber das ging auch nur mit ständigem Beobachten der Kurse und ständigem Recherchieren und dann halt mit Einstieg im richtigen oder fast richtigen Moment, den man halt nur erwischt, wenn man wirklich real beobachtet.

Hab mich sogar an Q-Cells rangewagt ..Kauf bei 1.05 - Verkauf bei 1.31 ....leider etwas zu früh ausgestiegen, kletterte noch bis 1,51. Doch da dies ein reiner Zockerwert ist, war mir nicht wohl bei der Sache und der enorme Kursanstieg erschien mir fast schon kriminell.
Hab damit einen schönen Reibach gemacht...aber Q-Cell würde ich nicht mehr kaufen, die Aktie ist mir nun wirklich zu heiß. Im Grunde tendiere ich zu aboluten Bluechips mit Substanz..

Und Kat: Was ich hier poste, stimmt auch so, ich hab nicht nötig, mir selbst oder anderen etwas vorzumachen. Wozu auch?

Du scheinst mir immer noch meinen billigen Einstieg beim letzten großen Crash bei RWE, EON, Telekom, VW Vorzüge und BMW zu verübeln...versteh ich ja...immerhin zwischen 20 und 25%  Gewinn innerhalb kurzer Zeit.

Gruß Lisanne  

Optionen

711 Postings, 4700 Tage LisanneMPS: Manham

 
  
    #258
08.11.11 20:48
Ich hätte natürlich liebend gern den Kurs von 4 erwischt, aber wie gesagt, ich war zu dem Zeitpunkt aushäusig ...Pech *lach  

Optionen

711 Postings, 4700 Tage LisanneM@ Fliegengitter ...

 
  
    #259
08.11.11 20:51
Sag mal, was hast du eigentlich für eine Hasskappe auf Drillisch?

Hast du nichts Besseres zu tun, als hier nur Negatives zu posten? Bleib doch mal sachlich.....  

Optionen

711 Postings, 4700 Tage LisanneM@Katjuscha ...

 
  
    #260
08.11.11 20:54
Ich darf dich zitieren: "Manche selbsternannten Anfänger machen scheinbar alles richtig"

Was genau ist ein "selbsternannter Anfänger" ? Ist das das Gegenteil von einem "selbsternannten Börsenguru?"

Sorry, aber das konnte ich mir jetzt nicht verkneifen :-))  

Optionen

711 Postings, 4700 Tage LisanneM@Redpepper.......

 
  
    #261
08.11.11 20:58
Schön, daß ihr alle wißt, wie ich bin ......lasst eurer Phantasie ruhig freien Lauf.

Da die Börse auch wie ein Fähnchen im Wind ist, pass ich ja dann wohl gut da hin. Da muss man nämlich unheimlich flexibel sein:-)  

Optionen

1812 Postings, 5777 Tage ScentSo ...

 
  
    #262
08.11.11 21:44
Schlußaktion vor allem außerbörslich gefällt mir.
Da ich die nächsten 2 Tage mir Computerverbot gegeben habe möchte ich jetzt mal ein Lanze brechen.
Lisa: Bis zu einem bestimmten Punkt wirktest Du Du anfangs wie ein nervöses ängstliches Kücken, dass auf die nette süße Art gerne Hilfe erhalten hast. Aus der Rolle bist Du schlagartig fast schon trotzig erwachst und hast dann auch noch ein Depotvermögen offenbart, von dem so mancher träumt. Dann auch noch das kurzfristige Schlechtreden von Drillisch, als ob Du den Wert seit Jahren kennen würdest. Das war einfach viel.

Ich denke aber da haben einige etwas überreagiert. Es wäre schön, wenn man sich auf das Wesentliche konzentrieren könnte. Deine Art hat sich ja in kürzester Zeit massiv gewandelt und ich würde Dich sehr gerne im "Hauptthread" sehen.
Ich hoffe das läßt sich einrichten und keine reagiert dann trotzig.

Schöne Tage und viel Erfolg.  

Optionen

1812 Postings, 5777 Tage Scentboah ... Die Schreibfehler bitte ich zu ...

 
  
    #263
1
08.11.11 21:51
... entschuldigen. Ich schreibe hier nach einem langem Tag auf einem alten "zig" mal zerlegten Notebook. Die Tastatur will nicht immer wie sie soll.  

Optionen

110053 Postings, 8803 Tage KatjuschaLisanne, kann ich dir erklären

 
  
    #264
08.11.11 22:44
selbsternannt bedeutet, sich selbst so (in deinem Fall als Anfänger) zu benennen.

Ich kann mich nicht erinnern, dass sich hier irgendjemand als Börsenguru selbst bezeichnet hat.

Im Übrigen hätt ich kein Problem damit, dich im Hauptthread zu begrüßen. Da warst du zwar noch nervös, aber das war mir sympathischer als so manches Posting in der Folge.  

711 Postings, 4700 Tage LisanneMHi Scent :-)

 
  
    #265
08.11.11 23:43

 

Auch wenn du jetzt 2 Tage PC-Pause hast (falls du das durchhältst :-))), schreib ich dir noch schnell paar Zeilen zu deinem Posting, welches ich sehr nett fand.

Du musst wissen, dass ich von Haus aus ein höflicher Mensch bin und wenn ich neu in ein Forum komme, benehme ich mich dementsprechend zurückhaltend, um nur ja die "alten Löwen" dort nicht zu reizen, denn  ich will ja von ihnen lernen. Außerdem war ich ja wirklich anfangs noch recht unsicher auf dem Parkett und dankbar für etliche fundierte Aussagen und auch Ratschläge im Forum, die ich durchaus verinnerlicht habe. Dadurch wirkte ich vielleicht besonders "hilfsbedürftig" *g

Musste zwar manche Postings 2-3 mal durchlesen, bis ich einigermaßen verstanden habe, was gemeint war, aber mit der Zeit kommt man da rein.

Mein Fehler war in der Tat, zu offen mein Depot darzulegen, ich wollte damit gewiß keinen Neid erwecken. Fühlte mich eher durch eine Unterstellung eines Forumteilnehmers gezwungen, mich zu rechtfertigen.

Den Ausschluß aus dem Forum fand ich mehr als lächerlich.......da posten andere ganz anderen Blödsinn. 

Daß ich jetzt hier frei von der Leber weg posten kann.......ohne ständig bibbern zu müssen, von einem "Juche" gemahnt oder rausgeschmissen zu werden, stellt für mich eher eine Erleichterung dar. Ich bin schließlich kein Schulkind mehr, das für Mißverhalten Verweise bekommen muss.  Wer mit mir kommunizieren will, schaut ab und zu mal rüber, und gut isses.

Und....daß eine Katze auch mal faucht, wenn man ihr auf den Schwanz tritt, ist, glaube ich, auch verständlich *lach

So, nun wünsche ich dir ein paar erholsame, computerfreie Tage und eine gute Nacht.

Bis dann :-)

Lisanne

 

 

 

 

 

 

 

Optionen

711 Postings, 4700 Tage LisanneM@Kat ...

 
  
    #266
1
09.11.11 00:08

 

Das "selberernannter Anfänger" klang für mich eher ironisch gemeint........so als würde ich bluffen und wär gar keine Anfängerin.

In Sachen Aktien bin ich Anfängerin bzw. war ich Anfang des Jahres, das stimmt schon so.

Mit Finanzen beschäftige ich mich schon seit 11 Jahren sehr intensiv, allerdings hatte ich da immer sehr gut verzinste Unternehmensanleihen, die  natürlich ein ruhigeres Ruhekissen waren als Aktien.

Da der Anleihensektor sehr unsicher geworden ist , musste ich mir was Neues einfallen lassen, wenn ich wirklich Gewinn erwirtschaften will. Du weißt ja, wie es um die Zinsen bestellt ist, hinzu kommt die Ungewissheit, was mit Euroland geschieht (besser rein in Sachwerte wie Aktien etc. pepe)

Was zu Anfang aus der Not heraus geboren wurde bei mir (ich meine in Aktien einzusteigen), macht mir inzwischen so viel Spaß, weil ich halt auch Erfolge sehe.

Für mich ist das immer wie ein Wettlauf........der Hase (in dem Fall ich) oder der Igel (die bösen Buben von der Börse)....wer ist eher da.....und wer hamstert eher die möhrchen ein :-)

Und ....Juche müsste auf Knien angekrochen kommen und mindestens 100 Rosenkränze beten oder zumindest einen Drillisch-Eimer Moet-Chandon senden, bevor ich sein Forum wieder betreten würde ...*g

Gute Nacht

Lisanne

 

 

Optionen

460 Postings, 5653 Tage karaya 1Lisanne

 
  
    #267
3
09.11.11 02:25
also die Entwicklung deiner Beiträge bei Ariva, die von peinlichem, naiven, heuchlerischen Rumgetue ala  "ich bin ja noch so unerfahren, oh nein, gut dass ihr top Profis da seid" am Anfang, bis zu dieser niedlich bemühten Arroganz ala "Ich performe Drillisch mit EON 3x aus, war doch klar dass die Aktie wieder steigt" reicht, verbunden mit deiner betonten Leichtigkeit/ unbegründeten Überheblichkeit, den lustigen *g  und den süßen Igelchen, Hasen und bösen Buben lassen bei mir eigentlich nur einen Schluss zu.........................................

Aber da ich ja nicht wirklich denke dass du debil bist ;-) wirst du vermutlich einfach lustig feixend zu Hause sitzen und dich darüber freuen was für einen Igel ähhhh Bären du den Leuten auf Ariva heute wieder aufgebunden hast, herzlichen Glückwunsch zu diesem Erfolg :)))

und auch wenn das von scent versöhnlich gemeint ist und du bestimmt darin aufgehen würdest wieder neue Beiträge im "echten" Drillisch Forum zu schreiben denke ich dass der Großteil doch zufrieden damit ist wenn du dich schön weiter hier austobst :))

Schlaf gut Lisanne!  

Optionen

4775 Postings, 5514 Tage DiskussionskulturIch bete nur,

 
  
    #268
1
09.11.11 03:01
daß der Aktienkurs wieder steigt.  

711 Postings, 4700 Tage LisanneM@Disku ...

 
  
    #269
09.11.11 14:23

Hier ein Bericht, den ich heute fand und der dich vielleicht ein wenig beruhigen mag. Betrifft zwar Drillisch (als Dividendenwert) nur indirekt, aber spiegelt auch meine Meinung wider.

Mein Nachkauf heute: 1000 Stück (6,01).

Wer sich wundert, warum ich plötzlich wieder Drillisch kaufe....ganz einfach, weil ich denke, so günstige Einstiegskurse kommen so schnell nicht wieder.

Hier nun der Bericht (wer's lesen mag):

 
09.11.11 Aktien locken mit hohen Dividenden
 
 Inhalt dieser Ausgabe  
 PfeilAktien locken mit hohen Dividenden 
 PfeilTagesausblick: Mittwoch, 09. November 
 
ü per ts hinzugef
 
Mit Bekannten teilen: http://ind.srv3.de/go/6/H0LXTN6-1V3PU4J-1V3PU4K-ZHI174B.html?qaff=SEM#RT2010GA&SYS=000&SCID=TGlzYW11c2ljYWxAYW9sLmNvbQ==&utm_source=249813747&utm_medium=email&utm_campaign=4057478083_2011-11-09T09:43_Newsletter+vom+09.11.2011 http://ind.srv3.de/go/6/H0LXTN6-1V3PU4J-1V3PU4L-11B5XBM.php?qaff=SEM#RT2010GA&SYS=000&SCID=TGlzYW11c2ljYWxAYW9sLmNvbQ==&utm_source=249813747&utm_medium=email&utm_campaign=4057478083_2011-11-09T09:43_Newsletter+vom+09.11.2011 http://ind.srv3.de/go/6/H0LXTN6-1V3PU4J-1V3PU4M-TS13Z8.html?qaff=SEM#RT2010GA&SYS=000&SCID=TGlzYW11c2ljYWxAYW9sLmNvbQ==&utm_source=249813747&utm_medium=email&utm_campaign=4057478083_2011-11-09T09:43_Newsletter+vom+09.11.2011 http://ind.srv3.de/go/6/H0LXTN6-1V3PU4J-1V3PU4N-LIYVT1.html?qaff=SEM#RT2010GA&SYS=000&SCID=TGlzYW11c2ljYWxAYW9sLmNvbQ==&utm_source=249813747&utm_medium=email&utm_campaign=4057478083_2011-11-09T09:43_Newsletter+vom+09.11.2011
 Aktien locken mit hohen Dividenden  
 

Liebe Leser,

die europäische Schuldenkrise bleibt das beherrschende Thema an den Börsen.

Wie ein Cashmere-Schal unter Billigst-Ware:
absolute Spitzen-Aktie zum Wühltisch-Preis

Diese Weltklasse-AG erlitt beim August-Crash Verluste, wie sie sonst nur bei Schrott-Aktien üblich sind. Der aktuelle Kurs ... lächerlich! Es ist, wie wenn ein Cashmere-Schal zum selben Wühltischpreis verscherbelt wird wie Billigst-Ware. Doch das ist Ihre Chance! Schon beim 2008er-Crash glich die Aktie Verluste im Nu aus – und kletterte bis Juli 2011 weitere 635%. Greifen Sie schnell zu!

 

Für viele Anleger stellt sich in diesem Umfeld die Frage: Wo kann ich mein Geld gut und möglichst sicher anlegen?

Meine Antwort: am Aktienmarkt. Die Papiere solider Unternehmen bieten mittelfristig nicht nur gute Kurschancen. Allein die Dividenden übersteigen deutlich die Renditen von Staatsanleihen und der meisten Unternehmensanleihen.

Rendite von Bundesanleihen ist so niedrig wie nie zuvor

Was mich im derzeitigen Umfeld immer wieder erstaunt, ist die Tatsache, dass sich deutsche und amerikanische Staatsanleihen bei Anlegern nach wie vor einer so hohen Nachfrage erfreuen. Trotz immer weiter ausufernder Staatsverschuldungen werden Bundesanleihen und T-Bonds unverändert als sicherer Hafen angesehen.

Die Kurse deutscher Bundesanleihen notieren nahezu auf historischen Höchstständen. Im Umkehrschluss ist die Rendite, die sich mit den festverzinslichen Papieren erzielen lässt, so gering wie nie zuvor. Aktuell liegt die durchschnittliche Umlaufrendite deutscher Bundesanleihen nur noch bei 1,59% und damit nur knapp über dem Tiefstand vom September.

Bundesanleihen – Verluste mit Staatsgarantie

Selbst mit 10-jährigen Bundesanleihen ist derzeit nur eine Rendite von knapp 2% drin. Und dies bei einer Inflationsrate von 2,4%. Für Anleger sind Bundesanleihen vor diesem Hintergrund nichts anderes als Verluste mit Staatsgarantie.

Unternehmensanleihen sind keine wirkliche Alternative

Höhere Renditen als Staatspapiere bieten Unternehmensanleihen. Doch wirklich attraktiv sind auch die Firmenbonds nicht. Dies unterstreicht der Vergleich von Unternehmensanleihen und Aktien.

Besonders deutlich wird dies am Beispiel von France Télécom. Eine Unternehmensanleihe des französischen Telekomkonzerns mit einer Restlaufzeit von 22 Jahren bringt derzeit eine Rendite von 5,4% pro Jahr. Die Dividendenrendite der France-Télécom-Aktie beträgt dagegen 11%. Üblicherweise liegen die Renditen der Firmenbonds über den Dividendenrenditen.

Aktien bieten als Sachwerte Schutz vor Inflation

Dividendenpapiere bieten Anlegern, die auf eine hohe Verzinsung Wert legen, derzeit die mit Abstand höchsten Renditen. Gleichzeitig sind Aktien aber auch angesichts der Gefahr weiter steigender Inflationsraten als Sachwerte die bessere Wahl.

Viele Unternehmen heben die Dividenden an

Angesichts vergleichsweise günstiger Aktienkurse bieten sich für Dividendenjäger derzeit attraktive Chancen. Denn die Unternehmen sind großzügig und heben ihre Ausschüttungen größtenteils an. Meldungen über Dividendenstreichungen – wie gestern von der französischen Großbank Société Générale – sind da die absolute Ausnahme.

Das Gros der Firmen erhöht die Ausschüttungen an ihre Aktionäre. Einer Schätzung von Bloomberg zufolge werden die im europäischen Aktienindex Stoxx 600 vertretenen Unternehmen ihre Ausschüttungen in den kommenden zwölf Monaten um 11% steigern.

Die durchschnittliche Dividendenrendite liegt hier aktuell bei 4,1%. Eine ähnliche Entwicklung zeigt sich in den USA. Standard & Poor's erwartet für die im S&P 500 gelisteten Unternehmen für dieses Jahr Dividendenerhöhungen von durchschnittlich 13%.

Aktien sind aussichtsreich

Anleger sollten sich von den hohen Kursausschlägen an den Aktienmärkten nicht verunsichern lassen. Denn Aktien bleiben mittelfristig aussichtsreich. Sie bieten hohe Ausschüttungen und Schutz gegen Inflation. Und die Chance auf Kursgewinne gibt es obendrauf.

 

 

 

Optionen

711 Postings, 4700 Tage LisanneMSorry, aber Ariva hat das so verstümmelt

 
  
    #270
09.11.11 14:24
 

Optionen

873 Postings, 5235 Tage contrarian09Ich wüßte genau was zu tun ist, wenn

 
  
    #271
09.11.11 20:57
ich Drillisch-Aktionär wäre und würde dementsprechend konsequent handeln.  

711 Postings, 4700 Tage LisanneM@contrarian09 ...

 
  
    #272
1
09.11.11 21:16
Ich dachte immer, du BIST Drillisch-Aktionär, da du dich zeitweise so intensiv mit der Aktie beschäftigt hast.

Jetzt schreibst du: "wenn ich Drillisch-Aktionär WÄRE" ....hm....

Ich bin neugierig, also .....WAS würdest du tun wenn du wärest?

Bin auf die Antwort gespannt.

Gruß Lisanne  

Optionen

873 Postings, 5235 Tage contrarian09Ich würde auf bessere Kurse warten.

 
  
    #273
4
09.11.11 21:50
Und nicht zu früh mein Pulver verschießen.  Die Aktie befindet sich jetzt eindeutig in einem Abwärtstrend ist nebenan im Bullenthread noch nicht so richtig durchgedrungen.

Man feiert die tollen EBITDA-Zahlen von vorvorgestern ohne  im Moment zu wissen ob ein Betrug vorliegt oder nicht und wenn ja in welcher größen Ordnung.

Dazu scheint nebenan auch noch nicht angekommen zu sein das Portugal und Italien ernsthaft wackeln.

Der Dirk Müller hat im Interview gesagt im Falle eines größeren Staatsbankrott müssen Banken Vermögen veräußern um flüssig zu bleiben, Recht hat er.

Drillisch wird sich der allgemeinen Marktlage nicht entziehen können.

Ich denke nicht das der Wert auf absehbare Zeit noch einmal über 7€ geht.
Der nächste Einbruch kommt bestimmt,vielleicht wieder völlig "unerwartet".  
Angehängte Grafik:
chart_year_drillisch.png (verkleinert auf 93%) vergrößern
chart_year_drillisch.png

110053 Postings, 8803 Tage KatjuschaAbwärtstrend is jut :)

 
  
    #274
1
09.11.11 22:14
Ich würds mal Crash nennen, von dem man sich gerade erholt.

Und was Portugal und Italien angeht, wieso sich nicht einfach mit entsprechenden Puts absichern?

Die Ebitda Prognose galt übrigens für 2012. Kannst ja noch erklären, wieso die Leute weniger über Drillischdienste telefonieren werden, weil Italien und Portugal wackeln!  

873 Postings, 5235 Tage contrarian09Die Ebitda Diskussion hatten wir schon,

 
  
    #275
09.11.11 22:41
mit Crunchtime, wenn mich mein Gedächtnis nicht täuscht, diese Kennzahl ist was für die Mühltonne, oder weiß Du wie sich die Unternehmenszinsen im Falle eines Staatsanleihencrash entwickeln.

Ob in der Krise mehr oder weniger telefoniert wird ist auch vollkommen egal, Umsatz ist nicht Gewinn und der Wert der Aktie hat absolut nichts damit zu tun auch, das haben wir schon einmal durchgekaut.


Mit Put Optionen gekonnt absichern diese Fähigkeit traue ich ehrlich gesagt den meisten nicht zu.  

Seite: < 1 | ... | 8 | 9 | 10 |
| 12 | 13 | 14 | ... 23  >  
   Antwort einfügen - nach oben