Bitcoin - mehr als eine Spekulationsblase?


Seite 22 von 424
Neuester Beitrag: 16.07.24 10:08
Eröffnet am:18.05.22 14:33von: EdibleAnzahl Beiträge:11.575
Neuester Beitrag:16.07.24 10:08von: EdibleLeser gesamt:1.103.887
Forum:Börse Leser heute:1.007
Bewertet mit:
1


 
Seite: < 1 | ... | 19 | 20 | 21 |
| 23 | 24 | 25 | ... 424  >  

7561 Postings, 2153 Tage S3300Ein Schmankerl

 
  
    #526
3
07.09.22 20:17
Aus dem Pushi Fred:
"Weil der Kurs mal bei 70k war, ist 10k nicht weniger. Der Bitcoin ist lediglich günstiger zur Zeit."


Den sollte ich echt in meine Pushi Top 5 aufnehmen :D 10k ist nicht weniger als 70k... Kann mal jemand einen Profi im weißen Kittel ordern ? :D  

11401 Postings, 1704 Tage Edible@Fakten vs. Marktmanipulation

 
  
    #527
1
07.09.22 21:47
"Zitat aus dem beitrag.

Dort wurde der bitcoin eingeführt um mit wenig gebühren geld ins inland überweisen zu können.

und nicht das die bevölkerung in bitcoin investieren sollen ^^

gefühlt 99% der el salvador news "vergessen" dieses wichtige detail."


Der Typ ist wieder richtig am motoxen. Als ging es nur um den Transfer.  

7561 Postings, 2153 Tage S3300Ja Berater Frotox

 
  
    #528
1
07.09.22 22:52
Gibt wieder alles.

Zitat: "inflation 8%, man muss keine genie sein um zu erkennen das begrenzte assets mit hohem nutzen, dazu zählt bitcoin, immer mehr wert werden.

gerade in diesen zeiten zeigt bitcoin immer mehr seinen wert."

Schwerpunkt auf dem letzen Satz. Das muss man sich echt mal auf der Zunge zergehen lassen. Wie in gottes Namen kommt man auf so einen sch...?!?!  

11401 Postings, 1704 Tage Edible@ Fakten vs. Marktmanipulation

 
  
    #529
08.09.22 06:35
"gerade in diesen zeiten zeigt bitcoin immer mehr seinen wert."


Stimmt ja soweit. Bitcoin zeigt in diesen Zeiten seinen Wert. Aber eben halt nicht seinen hohen, sondern seinen niedrigen Wert. Jetzt mal ehrlich S3300, was erwartest duauch von ihm? Der Junge ist mit 98 Prozent seines kompletten Vermögens in Krypto investiert. Natürlich hat er selbst jetzt schon bis zum Lebensende ausgesorgt. (Haha) Nichts desto trotz steht er mit seinem 7500 Euro EK mit dem Rücken zur Wand. Er muss auf Teufel komm raus pusher. Das nennt sich Selbsterhaltungstrieb. Und umso niedriger der Bitcoin fällt, umso mehr Pusher werden im Pusherthread reanimiert. Bin mal gespannt wann der eine oder andere Dauercamper dann im Thread ihre "hohen" Verkaufskurs präsentieren a la "Ist mir egal das Bitcoin nun auf 11k gefallen ist, ich habe ein Großteil eh schon bei 35k verkauft." Viele haben doch längst das Risiko aus ihrem Invest genommen.  

1527 Postings, 2841 Tage ThomasDB70Ach Ed, Du alter Hodler!

 
  
    #530
08.09.22 07:08
Wenn Du durchhälst wird aus Dir auch noch was! Leider wirst Du vermutlich im Tief verkaufen und bist 2024/25 dann nur noch als "Kritiker" aka Hofnarr dabei!  

11401 Postings, 1704 Tage EdibleZeitreise

 
  
    #531
08.09.22 07:09
Motox1982: "und klar pushe ich hier nur weil ich investiert bin, sonst hätte ich kein interesse dazu.

bitcoin hat keine marketingabteilung nur die community und ich versuche auch gute stimmung zu machen, schaden wirds hoffentlich nicht ;)

gibts ein asset das nicht gepusht wird?"

(19:13   #123653)


Er pusht, weil er investiert ist. Er wird zur Marketingabteilung, weil es keine gibt. Und er versucht gute Stimmung zu verbreiten, obwohl er weiß, dass es in die Hose gehen könnte. Aber der Drang sein eigenes Invest zu pushen war vermutlich stärker.  

11401 Postings, 1704 Tage EdibleZeitreise

 
  
    #532
08.09.22 07:13

Minicooper: "Wird El Salvador zu einem sehr  reichen Land, die Bevölkerung ungeahnten Wohlstand erreichen?....das wäre eine tolle geschichte."

Edible: Das wird vermutlich nicht so kommen. Da ist der Einsatz für viele viel zu niedrig. Aber es wird sicherlich zu einer krassen Umverteilung kommen. Der Präsident und dessen Familie wird richtig absahnen. Und selbst wenn seine politische Macht irgendwann vorbei ist, wird seine wirtschaftliche Macht bestehen bleiben. Bitcoin wird in erster Hinsicht ihm nutzen. Vielleicht baut sich dort in naher Zukunft eine "Bitcoin Industrie" auf, über die er seine schützende Hand als Präsident legt. Wie hat mal einer so schön gesagt “Gib mir die Kontrolle über das Geld einer Nation und es interessiert mich nicht, wer dessen Gesetze macht.” Das wird auf jeden Fall noch sehr spannend. Umso mehr man in Bezug auf Bitcoin von Geld faselt, umso mehr könnten sich die Zentralbanken herausgefordert fühlen. Keine Ahnung ob sie neben ihren Gott "Fiat" noch einen weiteren dulden. Ich glaube es nicht.  


(22:33      #123680)

https://www.ariva.de/forum/...onsterhype-steht-bevor-443500?page=4947  

11401 Postings, 1704 Tage Edible@ Fakten vs. Marktmanipulation

 
  
    #533
08.09.22 07:49

"Ach Ed, Du alter Hodler! Wenn Du durchhälst wird aus Dir auch noch was! Leider wirst Du vermutlich im Tief verkaufen und bist 2024/25 dann nur noch als "Kritiker" aka Hofnarr dabei!"



Du könntest auch mal etwas beitragen, wenn du möchtest. Der Link in die Vergangenheit steht. Mit dem einen Jahr Abstand versteht man meine Postings (Warnung vor einer ungewissen Zukunft) vielleicht etwas besser.  

1527 Postings, 2841 Tage ThomasDB70ich vermute, dass Du mein

 
  
    #534
08.09.22 11:17
Posting auch mit 2 Jahren Abstand verstehen wirst!  

11401 Postings, 1704 Tage Edible@Fakten vs. Marktmanipulation

 
  
    #535
08.09.22 15:44
https://www.btc-echo.de/news/...itcoin-btc-eine-neue-richtung-150313/


Finanzmarkt: Gibt die EZB dem Bitcoin (BTC) eine neue Richtung?

Die Spannung vor der morgigen Veröffentlichung des Leitzinses durch die EZB wird durch zwei kurzfristig anberaumte Pressekonferenzen des FED-Chefs Powell sowie der EZB-Chefin Lagarde nochmals verstärkt. Wird der Bitcoin-Kurs profitieren können?


Und der Bitcoin sollte irgendwann mal die EZB bzw. die Notenbanken der Welt ablösen. Soweit die Phantasie der Pusher. In der Realität ist der Bitcoin ein Spielball dieser Notenbanken. Was wünscht sich eigentlich so ein durchschnittlicher Bitcoin Spekulant?

Steigende Inflationen, weil der Bitcoin ja angeblich so ein toller Inflationsschutz ist?
Mehr Krise, weil der Bitcoin ja angeblich so ein tolles Kriseninvest ist?
Weniger Krise, weil der Bitcoin genauso abkackt wie die Gesamtmärkte?
Weniger Inflation, weil sich die Inflation als nicht so förderlich entpuppt hat wie versprochen?


Bitcoin ist mittlerweile so entkernt. Keine Ahnung wie man höhere Kurse rechtfertigen sollte.
 

11401 Postings, 1704 Tage Edible@Fakten vs. Marktmanipulation

 
  
    #536
08.09.22 18:28
Wie verzweifelt die Pusher im Push moderierten Pusherthread mittlerweile sind. Der eine Pusher behaupet, dass man Strom  im Bitcoinnetzwerk speichern könnte und setzt das Netzwerk somit mit einer Batterie gleich und der andere Pusher meint, dass der Bitcoin Sicherheit produzieren würde. Man muss mittlerweile komplett die Bodenhaftung verloren haben. Ist das hier der Krisenmodus? Oder arbeitet man schon an der eigenen Unzurechungsfähigkeit? Ich habe nie mit solchen Kursen gerechnet, bin aber heil froh, niemals anderen Foristen Gewinnversprechen abgegeben zu haben. Sollte der Bitcoin weiter abkacken und das steht wirklich zu befürchten, dann könnte diese ganze Nummer mords nach hinten losgehen. Die Pusher haben sich im zurückliegenden Jahr extrem weit aus dem Fenster gelehnt und so manchen hier das Blaue vom Himmer versprochen.  

11401 Postings, 1704 Tage Edible@ Fakten vs. Marktmanipulation

 
  
    #537
08.09.22 18:47
https://www.handelsblatt.com/audio/today/...rypto-krise/28669204.html

„Bitcoin wird nicht wegreguliert“ - Bitpanda-CEO Eric Demuth spricht über Krypto-Krise

Kryptowährungen befinden sich seit vielen Monaten in der Krise. Bitpanda-Mitgründer Eric Demuth spricht über den Vertrauensverlust bei Anlegerinnen und Anlegern.



Dieser Vertrauensverlust wiegt schwerer als der Leitzins. Aber es ist einfacher einen Buh Mann zu suchen, anstatt sich einzugestehen, dass der Wertzuwachs von Bitcoin auf das breite Streuen von Fake News und jeder Menge PR beruht. Am Ende ist die #alternative Realität wie ein Kartenhaus zusammengebrochen. Wer Geld investierte aufgrund der These:

- Wertspeicher, sichere Hafen, Inflationsschutz, Krisenschutz, hat im letzten Jahr sein Geld nicht wie versprochen geschützt, sondern schlicht und ergreifen verspekuliert und/oder gar verloren. Und selbst wenn sie in 3 Jahren wieder im Plus sein sollten, was ich mir schon viel eher in Träumen erhoffe, dann haben sie auf Sicht Geld verloren. Sie haben Rendite und Nerven liegen lassen, indem sie auf die falschen Gewinnvesprechen von einer Handvoll Pusher gehört haben.

Ich weiß selbst nicht was die Zukunft bringt. Als Investierter erhoffe ich mir natürlich Gewinn. Aber mittlerweile tun es auch nur keine Verluste. Zum Glück laufen meine anderen Investitionen.  

1527 Postings, 2841 Tage ThomasDB70wenn Du keine kurzfristigen

 
  
    #538
09.09.22 06:31
Verluste willst bist Du hier falsch: BTC wird sich (hoffentlich) nochmals    halbieren...  

11401 Postings, 1704 Tage Edible@ Fakten vs. Marktmanipulation

 
  
    #539
09.09.22 07:05
„ ... BTC wird sich (hoffentlich) nochmals    halbieren...“

Aber sich hier an jemanden abarbeiten, der vor dem Streuen von exorbitanten Erwartungen warnt, das Risiko von Bitcoin hervorhebt und zum Risikomanagement rät. Hätte ich sowas geschrieben, dann würde man gleich die Basherkeule rausholen. “Der wünscht sich fallende Kurse, wie kann man nur?“

Aber wer vorher 24/7 Werbung für Bitcoin und kritische Stimmen dumm gemacht hat und so viele Kleinanleger in/für ein Invest überzeugte ^^, der kann sich, wenn er selbst verkauft hat, dann hinterher selbstverständlich einen 80-90 prozentigen Kursverlust wünschen.

Wer die Welt zu einem schlechten Ort macht, darf sich nicht darüber aufregen, dass die Welt ein schlechter Ort ist. Ihr verkauft den Leuten hier das Blaue vom Himmel, belügt sich nach Strich und Faden... nur um euch hinterher fallende Kurse zu wünschen (Körbchen) oder  Do Your Own Research auf Deutsch (überprüfe doch selbst , ob ich massiv Gülle verbreite) zu sagen. Euer moralischer Kompass müsste echt mal wieder eingenordet werden.
 

11401 Postings, 1704 Tage Edible@Fakten vs. Marktmanipulation

 
  
    #540
09.09.22 07:41
Aber so sind sie halt auch die Pusher. Wenn sie selbst investiert sind, werden sie zur ganz persönlichen Marketingabteilung von Bitcoin und verbreiten 24/7 mit Fake News gute Stimmung. (#531) Und wenn sie gerade nicht (oder nicht mehr) investiert sind, wünschen sie sich fast still und heimlich den CryptoWinter herbei, nur um wieder günstig einsteigen zu können. Wer nicht verkauft hat/ verkaufen konnte, hätte entweder eine eigene Faktencheck betreiben sollen oder muss halt die nächsten Jahre, mit dem Wissen viel zu teuer gekauft zu haben, durchs Tal der Tränen waden. Mit dieser lupenreinen Einstellung zur Moral könnte man auch locker flockig zum coolsten Diktator der Welt auswandern. Minert der Vulkan schon Bitcoin oder verteilt man diese Energie zu günstigen Preise an die Bevölkerung?  

1527 Postings, 2841 Tage ThomasDB70So edel (und dumm) wie Du sind die

 
  
    #541
09.09.22 07:53
wenigsten: BTC kaufen und dann immer gegen an argumentieren!
Ich wünsche mir, dass ich die zukünftige Entwicklung richtig erahne, und dass, wenn ich mich dann (öffentlich) positioniert habe, es auch in diese Richtung läuft.  

7561 Postings, 2153 Tage S3300Thomas

 
  
    #542
3
09.09.22 08:32
Es ist schon erstaunlich und bezeichnend was du hier so von dir gibt.
Jahrelang hast du BTC in den Himmel gelobt und jedem empfohlen bedingungslos zu hodln.
Dann verkaufst plötzlich all deine ach so genialen Bitcoins und hoffst das es sich nochmal halbiert.
Es zeigt einfach das ihr pusher und BTC hardliner selber nichts von eurem Geschwätz hält und nur daran Interesse habt das andere euer Asset hoch kaufen.
Natürlich nicht damit euer Wertspeicher wertvoller wird, sondern damit ihr mit fettem Gewinn raus könnt.  

11401 Postings, 1704 Tage Edible@Fakten vs. Marktmanipulation

 
  
    #543
1
09.09.22 15:56
(#541) “So edel (und dumm) wie Du sind die wenigsten: BTC kaufen und dann immer gegen an argumentieren!“


Ich argumentiere nicht gegen Bitcoin an. Ich argumentiere gegen die Anlageberater aka Pusher an. Und das geht halt nur über das Relativieren der ganzen Fake News.  Das der Bitcoin heute steigt ist ganz nett ... aber es ändert halt leider nichts an der Ausgangssituation.




 

11401 Postings, 1704 Tage Edible@ Fakten vs. Marktmanipulation

 
  
    #544
09.09.22 16:58
https://www.ariva.de/news/...kbar-us-regierung-droht-bitcoin-10321848


Sogar Mining-Verbot denkbar: US-Regierung droht: Bitcoin muss klimafreundlicher werden!

Mit einem Report zum Energieverbrauch der Krypto-Industrie will die Regierung in Washington Druck machen beim Klimaschutz. Bitcoin-Miner müssten Strom sparen, sonst könnte es zu Verboten kommen.




Nicht gut....  

11401 Postings, 1704 Tage Edible@Fakten vs. Marktmanipulation

 
  
    #545
09.09.22 17:32
Edible: @Wochenende

China bietet eine Blaupause für andere Länder. #Klimawandel

Etf´s, wenn sie denn kommen, sind ein sehr fauler Kompromiss. Etwas besser als die Zertifikate aber immernoch wesentlich schlechter als ein Direktinvest in Bitcoin.

Und spätestens die nächste größere Korrektur wird in den gelobten Ländern für massive Problem sorgen. Sollte der Kurs nochmal um 60 Prozent einsacken, werden die Menschen dort vor dem Nichts stehen. Denn diese Menschen sollen ja Bitcoin als "Geld" nutzen und nicht als Anlageobjekt, wie wir reichen. Wir können Kurseinbrüche aussitzen, sie müssen ihr tägliches Leben davon bestreiten.  

(05.09.21         13:13      #123396)



Wie bereits vor einem Jahr geschrieben. China könnte zur Blaupause für andere Länder werden. Sollte die USA Bitcoin Mining verbiete, dann könnte man es mit einem Bitcoin Verbot gleichsetzen. Aber soweit wird es noch nicht sein. Vorher manipuliert man sicher nochmal einen Mini Hype, um die Risiken von den führenden amerikanischen Unternehmen abzufedern bzw. auf andere Marktakteure umzuschichten. Ein kleine Mini Fomo würde da ganz gelegen kommen.    

11401 Postings, 1704 Tage Edible@ Fakten vs. Marktmanipulation

 
  
    #546
09.09.22 18:00
https://www.btc-echo.de/schlagzeilen/...t-ueber-bitcoin-maxis-150473/

Cardano-Gründer Hoskinson schimpft über Bitcoin-Maxis

Charles Hoskinson hat auf Twitter Dampf abgelassen. Bitcoin-Maximalisten sind laut dem Cardano-Gründer “jenseits von dumm”.
 

11401 Postings, 1704 Tage Edible@ Fakten vs. Marktmanipulation

 
  
    #547
09.09.22 18:24
https://www.finanzen.net/nachricht/devisen/...-das-stromnetz-11691436


Großer Bitcoin-Mining-Rausch vorüber: Miner in Texas warten auf Genehmigungen - Entlastung für das Stromnetz

Der US-Bundesstaat Texas lockte bis vor nicht allzu langer Zeit noch Bitcoin-Mining-Unternehmen mit einer unternehmensfreundlichen Haltung und einer scheinbar endlosen Energieversorgung - doch damit ist nun Schluss.



Und das ist vermutlich erst der Anfang. Wenn man das Mining nun sukzessive in den Industrieländern verbietet, dann bleiben am Ende doch nur noch irgendwelche Luftschlösser Vulkane in 3 Welt Diktaturen übrig. Pusher nennen es Bitcoin für eine Welt. Vielleicht fehlt auch nur die 3.

 

11401 Postings, 1704 Tage Edible@Fakten vs. Marktmanipulation

 
  
    #548
09.09.22 19:21
Bitboy: „unter nützlich verstehen wir, auch die nutzung von energie für die sicherung von vermögenswerte ... geldtransfer und sicherung von werthaltige, wertige daten  etc. unter anderen auch für bitcoin.“


OMG - Sicherung von Vermögenswerten? Wir verzweifelt sie mittlerweile sein müssen. Der Wert von Bitcoin halbiert sich innerhalb eines Jahres fast zweimal und die Pusher sprechen von einer Sicherung von Vermögenswerten. Ohje! Als Bitcoin Spekulant weiß ich, dass ich nichts sichern möchte. Ich möchte wie im Pusherthread versprochen exorbitante Rendite machen. Und natürlich geht eine exorbitante Rendite immer mit einem exorbitanten Risiko einher.  Ich glaube hier belügt man sich selbst. Sollte es irgendwann in die Hose gehen und man steht vor dem Ruin, dann kann man sich und seiner Frau immer noch sagen, dass man ja eigentlich nur sein/ unser Geld retten wollte. ^^ Was für ein großer Selbstbetrug (im besten Fall) oder sie betrügen andere User (eher meine Vermutung).  

11401 Postings, 1704 Tage Edible@Fakten vs. Marktmanipulation

 
  
    #549
10.09.22 12:21
https://www.deraktionaer.de/artikel/...nun-die-lage-aus-20317114.html


Bitcoin mit starker Erholungsbewegung – so sieht nun die Lage aus

Der Preis für einen Bitcoin ist am Freitag wieder deutlich über die 20.000-Dollar-Marke geklettert. Besonders der schwächere Dollar sowie eine freundliche Stimmung am Gesamtmarkt haben für Auftrieb gesorgt. Aus charttechnischer Sicht ist der Kryptowährung mit dem jüngsten Kurssprung zudem ein Kaufsignal geglückt.



Keine so unbekannte Entwicklung. Sowas kennt man doch aus dem zurückliegendem Jahr. Mit solchen kleinen (vermutlich) manipulierten Kurssprüngen möchte man Mini Fomo´s erzeugen, um die Glücksritter bei Laune zu halten. Und schon faseln die Mäusefänger selbstverliebt vom Dip. Schauen wir mal wie nachhaltig diese Bewegung ist. Fundamental hat sich am Bitcoin nichts verändert. Er ist nach wie vor substanzlos, inhaltlos, phantasielos. Einziges positiver Punkt: er ist günstig? oder doch immer noch viel zu teuer ...  

11401 Postings, 1704 Tage Edible@ Fakten vs. Marktmanipulation

 
  
    #550
10.09.22 18:26
Jetzt kommen die selbsternannten Anlageberater wieder mit dem Inflationsschutz. Mit diesem Unsinn gehen sie schon ein dreiviertel Jahr auf Tournee. Wichtig für Bitcoin mimimi. Die Leute haben mit dem angeblichen Inflationsschutz mehr Geld verloren, als es die konsumgetriebene Inflation geschafft hätte. Ein Kaufkraftverlust von über 50 Prozent. Dafür braucht die Inflation Jahre über Jahre. Bitcoin ertwittert dir das in Wochen.  

Seite: < 1 | ... | 19 | 20 | 21 |
| 23 | 24 | 25 | ... 424  >  
   Antwort einfügen - nach oben