Bitcoin - mehr als eine Spekulationsblase?


Seite 21 von 424
Neuester Beitrag: 17.07.24 18:23
Eröffnet am:18.05.22 14:33von: EdibleAnzahl Beiträge:11.593
Neuester Beitrag:17.07.24 18:23von: cvr infoLeser gesamt:1.107.439
Forum:Börse Leser heute:2.347
Bewertet mit:
1


 
Seite: < 1 | ... | 18 | 19 | 20 |
| 22 | 23 | 24 | ... 424  >  

11418 Postings, 1705 Tage Edible@Fakten vs. Marktmanipulation

 
  
    #501
05.09.22 06:26
https://de.cointelegraph.com/news/...o-be-fake-or-non-economic-report

Bitcoin Bluff – Mehr als die Hälfte des Handelsvolumens ist „fake oder nicht organisch“


https://www.finanzen.net/nachricht/devisen/...-2017-ausloeste-8207325

Studie deckt auf: Wie ein einziger Bitcoin-Wal den Hype in 2017 auslöste


Manipulierte Zahlen der Handelsvolumen, manipulierte Hype´s  ... Bitcoin ist vermutlich unechter als viele glauben. Vielleicht sollte man sich jetzt schon einmal mit dem Gedanken eines Komplettverlusts bzw. hohen realisierten Verlusten beschäftigen.  

11418 Postings, 1705 Tage EdibleZeitreise

 
  
    #502
05.09.22 07:33
Edible: @Wochenende

Das alles wird nur für noch mehr Fallhöhe sorgen.

China bietet eine Blaupause für andere Länder. #Klimawandel

Etf´s, wenn sie denn kommen, sind ein sehr fauler Kompromiss. Etwas besser als die Zertifikate aber immernoch wesentlich schlechter als ein Direktinvest in Bitcoin.

Und spätestens die nächste größere Korrektur wird in den gelobten Ländern für massive Problem sorgen. Sollte der Kurs nochmal um 60 Prozent einsacken, werden die Menschen dort vor dem Nichts stehen. Denn diese Menschen sollen ja Bitcoin als "Geld" nutzen und nicht als Anlageobjekt, wie wir reichen. Wir können Kurseinbrüche aussitzen, sie müssen ihr tägliches Leben davon bestreiten.  

(05.09.21         13:13      #123396)



Gerne auch zum nachlesen. Ziemlich interessant den alten Pusherkram des Tages zu lesen. Gott, wie richtig sie lagen. Nicht! Aber immer schon Kontra gegeben.

https://www.ariva.de/forum/...onsterhype-steht-bevor-443500?page=4935
 

11418 Postings, 1705 Tage Edible@ Fakten vs. Marktmanipulation

 
  
    #503
05.09.22 15:19
https://www.btc-echo.de/news/...in-und-co-diese-woche-wichtig-150075/


Das wird für Bitcoin und Co. diese Woche wichtig

Ethereum beginnt Merge, EZB verkündet Leitzins und der FED-Chef tritt auf. Diese Wirtschafts- und Finanzdaten sollten Anleger beachten.




Bitcoin braucht wieder eine glaubhafte Geschichte. Es braucht ein Märchen! Warum sollte ich Bitcoin besitzen. Diese Frage muss glaubhaft beantwortet werden. Günstig alleine reicht nicht. Dafür ist zuviel Porzellan zerschlagen.


 

11418 Postings, 1705 Tage Edible@ Fakten vs. Marktmanipulation

 
  
    #504
05.09.22 17:16
https://www.fool.de/2022/09/05/...bitcoin-ethereum/?rss_use_excerpt=1

Der Tod des Bitcoin: Ethereum

Ob der Bitcoin stirbt, das muss sich natürlich noch zeigen, es könnte allerdings mit Ethereum zusammenhängen. Das ist zumindest eine These, die ich zuletzt gelesen habe. Natürlich sind beides Wegbereiter für den Erfolg von Kryptowährungen und digitalen Assets. Aber sie konkurrieren auch miteinander.  

11418 Postings, 1705 Tage Edible@ Fakten vs. Marktmanipulation

 
  
    #505
05.09.22 17:20
https://www.ariva.de/news/...drfer-akzeptiert-bitcoin-und-co-10314265


Krypto-Spenden: SOS-Kinderdörfer akzeptiert Bitcoin und Co.

...

Die eingesammelten Gelder, die auf eine Wallet-Adresse bei Coinbase fließen, sollen unmittelbar in Fiatwährungen umgewandelt werden, da “die NGO nicht mit Spendengeldern spekulieren” wolle, heißt es in der Meldung.



LOL. Falls jemand seine überschüssigen Bitcoin loswerden möchte. Aber auch das beantwortet nicht die Fragen: Wozu sollte man sein gutes Fiat in Bitcoin tauschen.  

11418 Postings, 1705 Tage Edible@Fakten vs. Marktmanipulation

 
  
    #506
05.09.22 17:27
https://de.investing.com/news/cryptocurrency-news/...istenzen-2296348


Bitcoin: Crash auf 1.100 Dollar – Energieinflation vernichtet Millionen Existenzen

Der Bitcoin hält sich weiterhin im Bereich von 20.000 Dollar, während die Spannungen an den Märkten erneut zunehmen. Die weltweit hohe Inflation bleibt das bestimmende Thema, denn sie ist der Ausgangspunkt für die geldpolitischen Entscheidungen der wichtigsten Zentralbanken.



Und die Pusher im Push moderierten Pusherthread haben den Bitcoin als Inflationsschutz verkauft. Wer sein Geld vor einer 8 prozentigen Inflation schützen wollte, hat es durch einen 70 prozentigen Wertverfall verloren. Das ist exakte Mathematik. Aber ich mache es mal wie der Lügenbaron. Wichtig für Bitcoin.  

11418 Postings, 1705 Tage Edible@Fakten vs. Marktmanipulation

 
  
    #507
05.09.22 21:14
https://www.deraktionaer.de/artikel/...zum-wochenstart--20316778.html


Bitcoin & Co: Kaum Impulse zum Wochenstart

Nachdem die jüngsten US-Arbeitsmarktdaten am Freitag für grüne Vorzeichen am Kryptomarkt gesorgt hatten, tendierten Bitcoin und Co am Wochenende ohne nennenswerte Kursbewegungen seitwärts. Zu Beginn der neuen Woche setzt sich die Seitwärtsbewegung bei vielen Top-Coins fort – auch, weil Impulse vom US-Aktienmarkt fehlen.


Das nicht mal mehr Musk so wirklich Bock auf Bitcoin besitzt ist ein herber Rückschlag. Wer weiß, vielleicht heißt es langst Game Over und wir wissen es nur noch nicht.  

3 Postings, 757 Tage snaketrader42Bitcoin schlägt sich nicht schlecht

 
  
    #508
05.09.22 21:25
Ich finde Bitcoin schlägt sich momentan nicht schlecht. Der Markt schwächelt, der doller ist gestärkt und Bitcoin hält sich trotzdem bei den 19,5k. Die Mission , Transaktionen ohne Banken möglich zu und damit auch sicherer zu machen, ist nach wie vor genial und sehr zukunftsträchtig. Bitcoin ist auch nach wie vor am Zensursichersten under den Währungen und hat die meisten Netzwerkteilnehmer, was es am sichersten unter den Kryptowährungen macht. Da muss Ethereum noch mächtig zulegen um aufzuschließen aber wer weiß, was der merge in 1,5 Wochen so auslöst.  

11418 Postings, 1705 Tage Edible@Fakten vs. Marktmanipulation

 
  
    #509
1
05.09.22 21:52
"ist am Zensursichersten under den Währungen" ... was soll das bedeuten? Klingen wie die typischen Phrasen aus einer Bitcoin nahen Werbebroschüre. Ich hoffe natürlich inständig, dass der Bitcoin nochmal steigt, sodass ich meine Positionen verkaufen kann. Aber an so eine rosige Zukunft glaube ich persönlich nicht mehr. Zuviele angebliche Fakten haben sich als Lügen entlarvt. Die meisten User hier sind bezüglich Bitcoin wesentlich klüger als noch vor paar Jahren. Die Pusher im Push moderierten Pusherthread wollen wie ich Kasse machen (was auch absolut in Ordnung ist), besitzen aber keinerlei Skrupel ihre Landsleute übers Ohr zu hauen (was absolut nicht in Ordnung ist). Auch sie haben die ganzen Fake News und den Quatsch mit dem Inflationsschutz mitbekommen. Normalerweise hätte es irgendwas in ihrer Ansicht verändern müssen. Aber sie bleiben zwangsläufig bei ihrem lächerlich sturen " Alles ist gut".  Unterm Strich hat der Bitcoin zuviele Nachteile und bietet kaum objektive Vorteile. Das wissen die Pusher und das wissen die Kritiker.    

11418 Postings, 1705 Tage Edible@ Fakten vs. Marktmanipulation

 
  
    #510
06.09.22 06:40
Das ist auch ein Teil der alternativen Realität. Man lockt Kleinanleger mit kurzfristigen, exorbitanten Zielen in ein Invest. Wenn sich diese Prognosen nach unendlich vielen Grabenkämpfen dann doch erwartungsgemäß als falsch herausstellen, bringt man die Langfristigkeit ins Spiel. Fakt ist aber eins, wer auf diese Anlageberater gehört hat, der hat sich exorbitante Buchverluste ins Depot geholt. Klar kann man es aussitzen. Aber wie sagte mal ein Preisfuchs: im Einkauf liegt der Gewinn. Und jetzt bekommt man einfach wesentlich mehr Bitcoin für sein Geld, als noch vor einem Jahr und man ist auch wesentlich schneller in der Gewinnzone. (wenn sich der Bitcoin erholt)

Aber was weiß schon ein Basher. Man sollte doch lieber auf Leute hören, die von 1,5 Millionen schwadronieren und es abfeiern, wenn sie mit ihren paar Kröten Bitcoin für unter 20k angeblich kaufen konnten. Obwohl sie ja eigentlich schon mehr Geld haben, als sie bis zum Lebensende bräuchten, obwohl ihr EK nach eigenen Angaben bei 7500 liegt.  

7561 Postings, 2154 Tage S3300Edible

 
  
    #511
2
06.09.22 12:39
Du verstehst das Konzept BTC einfach nicht..
BTC is SUPER

-BTC steigt, super
-BTC fällt, genial
-BTC nicht reguliert wir Fiat, bombastisch
-BTC wird reguliert, fantastisch. Massenadaption
-BTC braucht Unmengen strom, super
-BTC braucht nicht so viel Strom, sensationell
-BTC minimum 135k bis Anfang der Jahres, einmalig
-BTC minus 70%, geniales Langzeitinvestment. Wertspeicher.
-BTC Währung in EL Salvador, unfassbar geil
-Keiner nutzt BTC in El Salvador, BTC genial. Massenadaption läuft

Etc etc.

Du musst einfach öfters in die Kirche des St. MtTox gehen, da wirst du erleuchtet.

Und jetzt alle im Chor: BTC wird immer wertvoller ;)

 

11418 Postings, 1705 Tage Edible@Fakten vs. Marktmanipulation

 
  
    #512
06.09.22 17:16
https://www.capital.de/geld-versicherungen/...d-machen--32698296.html


Wie lassen sich Bitcoin-Verluste steuerlich geltend machen?

Mit Bitcoin habe ich hohe Verluste erlitten. Kann ich sie wenigstens in der nächsten Steuererklärung geltend machen?



Hier bissel praktische Hilfe.  

11418 Postings, 1705 Tage Edible@ Fakten vs. Marktmanipulation

 
  
    #513
06.09.22 20:00
Der Bitcoin wird wieder wertvoller.  

7561 Postings, 2154 Tage S3300Stellt euch vor

 
  
    #514
06.09.22 20:47
Ihr zahlt eine Million aufs Konto ein. Nach einem Jahr kommt Bankberater Frotox und erzählt euch ganz stolz und mit geschwellter Brust: Gratulation Herr Müller, ihr Kontostand beträgt 300k. Sie sind viel wohlhabender (wertvoller) geworden.

Ich bin mir gerade nicht sicher ob es für die Optik von Berater Frotox besonderen förderlich wäre :D  

11418 Postings, 1705 Tage Edible@ Fakten vs. Marktmanipulation

 
  
    #515
06.09.22 22:01
"Ich bin mir gerade nicht sicher ob es für die Optik von Berater Frotox besonderen förderlich wäre :D"




Wenn ihn der Unmut der geprellten Kleinanleger trifft, vermutlich nicht. Es fühlen sich ja auch hier einige echt sicher. Aber dieses "Pushi Pushi, ich verarsche mal die Leute", kann sich schnell ins Gegenteil verklären. Gerade für solche Pro´s, die sich mit Klarnamen angemeldet haben.  

7561 Postings, 2154 Tage S3300Berater Frotox

 
  
    #516
06.09.22 22:38
Bereitet schon mal seinen Absprung vor.. ;)
Zitat aus dem Pushi Fred : "sollte dies mal so sein, bin ich von heute auf morgen weg, man sollte sich nie in sein invest verlieben ...".

Eines Tages werden wir war und er zückt die "Fundamental" Karte, natürlich nicht ohne sich selber zu feiern wie erfolgreich sein BTC Investment angeblich war.

Erinnert and Thomas DB: Jeden tag von hodln schwadroniert und Zack : Alles verkauft und in ETF's gesteckt.  

1527 Postings, 2842 Tage ThomasDB70Aber ich komme wieder,

 
  
    #517
06.09.22 23:20
versprochen!  

872 Postings, 3164 Tage VWAktionärjetzt

 
  
    #518
2
07.09.22 00:53
läuft der Test der 10000er und dann 5000 evtl. noch dieses Jahr und das empfinde ich immer noch als viel zu hoch.  

11418 Postings, 1705 Tage Edible@Fakten vs. Marktmanipulation

 
  
    #519
1
07.09.22 06:01
Das ist so ein langsamer Tod auf Raten. Oder wie die Pusher schon seit November 2021 zu sagen pflegen: ist ja nur ein kleiner Dip. Herzlichen Glückwunsch an alle die ihn gekauft haben.

oder wie Edible schon am 08.12.21 wieder auf irgendeinen Bullshit schrieb:


Edible: @ Wertlos ... aber erfolgreich 08.12.21 14:42

" Mir wäre es zu riskant im Moment kein Bitcoin zu besitzen, mit Bitcoin in der wallet lässt es sich viel ruhiger schlafen."

Das mag für Menschen mit Buchgewinnen stimmen. Für alle anderen ist vermutlich ein Griff ins fallende Messer. Macht man nicht, lohnt sich nicht.

Für die Menschen in El Salvador ist es die importierte Geldentwertung. Für was die Inflation mehrere Jahren braucht, bewältigt Bitcoin in Wochen."  



Es wäre zu riskant keine Bitcoin zu besitzen? Von wem wohl so eine Müllaussage stammt? Naja egal. Was sagen denn die Helfershelfer aka Moderatoren? Die Moderatoren hatten dazu eine dezidierte Meinung 09.12.21 08:54. Mein Beitrag wurde moderiert:

"Begründung:
Regelverstoß - Unbelegte Aussage.
Betroffener Satz: @ Wertlos . Betroffener Satz: Macht man nicht, lohnt sich nicht. "


LOL, da war der Bitcoin noch doppelt soviel Wert. In ein fallendes Messer zu greifen lohnt sich ja angeblich nicht? Ist ja eine unbelegte Aussage. Heute wissen wir, in ein fallendes Messer zu greifen lohnt sich. An diesen Beispiel merkt man schön das Zusammenspiel zwischen den Pushern und den einen oder anderen vermutlich selbst investierten Moderator.  

1527 Postings, 2842 Tage ThomasDB70ach Ed, sag mal Bescheid,

 
  
    #520
07.09.22 06:05
wann Du verkaufst. Genau das könnte der optimale Einstiegspunkt für mich werden. In 2025-26 gibt es nämlich noch etwas zu gewinnen...  

11418 Postings, 1705 Tage Edible@Fakten vs. Marktmanipulation

 
  
    #521
07.09.22 14:27
"ach Ed, sag mal Bescheid, wann Du verkaufst. Genau das könnte der optimale Einstiegspunkt für mich werden. In 2025-26 gibt es nämlich noch etwas zu gewinnen..."


Schon witzig wie du dich an mir abarbeitest und der Bitcoin in der Zwischenzeit genau das macht, vor dem ich immer gewarnt habe. Ne, es ist nicht witzig. Eigentlich ziemlich dumm. Würde der Bitcoin jetzt bei den versprochenen 150 k liegen, könnte man es verstehen. Aber so, Schei... der liegt bei unter 20k Junge. So richtig dumm.
 

11418 Postings, 1705 Tage Edible@ Fakten vs. Marktmanipulation

 
  
    #522
07.09.22 14:31
https://www.tagesschau.de/ausland/amerika/el-salvador-bitcoin-105.html


"El Salvadors geplatzte Bitcoin-Blase


Ein Jahr nach Einführung des Bitcoin als Zahlungsmittel nutzt in El Salvador kaum einer die Kryptowährung. Stattdessen haben sich die Probleme des Landes noch verschärft und "Startup-Präsident" Bukele regiert unberechenbar."



Wer konnte das auch erahnen?

 

11418 Postings, 1705 Tage Edible@ Fakten vs. Marktmanipulation

 
  
    #523
1
07.09.22 16:37
https://www.handelsblatt.com/finanzen/...-19-000-dollar/26896026.html


"Bitcoin rutscht unter 19.000 Dollar

Bitcoin ist die teuerste Kryptowährung der Welt. Doch der Kurs ändert sich schnell und wechselt zwischen Rekorden und Tiefschlägen. Ein Überblick ab der Gründung 2008."



Wenn man jetzt noch bedenkt, dass die letzten Hype auf Manipulation und/oder Fake News beruhen, wird es ganz dünster um Bitcoin. Die Manipulation und Fake News wurden fast komplett wieder abverkauft und es haben sich sicherlich die einen oder anderen Akteure eine goldene Nase verdient. Wie soll ein neuer Hype entstehen, wenn der Bitcoin von der Realität mittlerweile völlig entlarvt wurde. Keiner glaubt doch mehr die Märchen  ...


 

11418 Postings, 1705 Tage EdibleZeitreise

 
  
    #524
07.09.22 18:24
Was war so los am 07.09.202 , also vor genau einem Jahr?


Motox1982: "lasst die korken knallen  bitcoin ist ab heute hoch offiziell eine währung!!

Dank el salvador!!"

--------------------------------------------------

gebrauchsspur: "El Salvador kauf den Dip :)

Bukele greift beim kurzzeitigen Sommerschlussverkauf zu und bedankt sich artig beim IWF für den kurzzeitigen Preissturz ;)"



Wer die Bedeutung von El Salvador relativiert hat wurde von den Pushern im Push moderierten Pusherthread kurzerhand zum Troll stilisiert und/oder hat angeblich sein ganzes Geld bei Wirecard verloren. Ein Jahr später wissen wir:

"Ein Jahr nach Einführung
El Salvadors geplatzte Bitcoin-Blase"

https://www.tagesschau.de/ausland/amerika/el-salvador-bitcoin-105.html
 

11418 Postings, 1705 Tage Edible@Fakten vs. Marktmanipulation

 
  
    #525
07.09.22 18:48
Motox1982: als kritiker muss man sich schon mal die frage stellen warum bitcoin nach 12 jahren bei 18K USD steht?

und nicht bei 18USD, oder 18 CENT?


Als Kritiker sollte man sich eher fragen, warum der Bitcoin heute bei 18k steht und nicht bei den von den Pushern im Push moderierten Pusherthread versprochenen 135K.


Naja gut. Eigentlich nicht. Die Antwort liegt doch auf der Hand.  

Seite: < 1 | ... | 18 | 19 | 20 |
| 22 | 23 | 24 | ... 424  >  
   Antwort einfügen - nach oben

  5 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: Blumenpflueckerin, Krypto Erwin, McTec, minicooper, sg-1