Bitcoin - mehr als eine Spekulationsblase?


Seite 20 von 424
Neuester Beitrag: 17.07.24 18:23
Eröffnet am:18.05.22 14:33von: EdibleAnzahl Beiträge:11.593
Neuester Beitrag:17.07.24 18:23von: cvr infoLeser gesamt:1.107.445
Forum:Börse Leser heute:2.353
Bewertet mit:
1


 
Seite: < 1 | ... | 17 | 18 | 19 |
| 21 | 22 | 23 | ... 424  >  

11418 Postings, 1705 Tage Edible@Fakten vs. Marktmanipulation

 
  
    #476
2
02.09.22 06:21
https://www.btc-echo.de/news/...volumens-laut-forbes-erfunden-149855/


Ist über die Hälfte des Bitcoin-Handelsvolumens nur erfunden?

Das US-Nachrichtenmedium Forbes veröffentlichte eine hauseigene Analyse zum Thema Wash Trading im Krypto-Space. Die Diagnose: 51 Prozent des Bitcoin-Handelsvolumens seien “fake”. Doch wie verlässlich sind die Zahlen?




Also jetzt hörts auf. Beim Bitcoin wird betrogen und manipuliert? Hallo gehts noch? Bitcoin ist so transparent wie Klarsicht. Krumme Geschäfte sind beim Bitcoin gar nicht möglich. Bestimmt nur eine Fuuuuuud.  

11418 Postings, 1705 Tage Edible@ Fakten vs. Marktmanipulation

 
  
    #477
02.09.22 07:24
https://www.businessinsider.de/wirtschaft/...laeren-zwei-analysten-a/


Bitcoin-Talfahrt: Der Preis könnte auf 11.000 Dollar fallen, doch für Anleger berge dies auch Chancen, erklären zwei Analysten




Eben, die Chance auf noch höhere Verluste. Zum Glück für die Allgemeinheit gibt es solche Analysten. Ich meine, man kennt es ja auch aus dem Push moderierten Pusherthread. Seit November 21 (genauer Black Friday) haben die Pusher aka Anlageberater permenant zum Kauf gemotoxed. Wenn es um 1000 Euro fiel, dann sollte es doch nur ein kleiner Dip sein. Herzlich Glückwunsch an alle die ihn gekauft haben. Bla bla bla. Aus Raketenstarts wurden immer nur weitere angebliche Rabatttage.  Der Bitcoin fiel von ca. 60000 auf 20000 Euro und wurde somit immer wertvoller. Sollte sich der Wert nun halbieren, dann wäre das wirklich voll die Chance für alle Anleger, somal sich  die großen Preistreiber / Flagschiffe offenbar langsam zurückziehen. Musk / Telsa hat kein Bock mehr. Fehlt nur noch der Schiffer und Miss Holz. Chancen über Chancen.  

11418 Postings, 1705 Tage Edible@ Fakten vs. Marktmanipulation

 
  
    #478
02.09.22 18:52
https://www.deraktionaer.de/artikel/...hten--20316667.html?feed=ariva


Bitcoin & Co: Schlechte Nachrichten wären gute Nachrichten

Im Vorfeld der Veröffentlichung des US-Arbeitsmarktberichts am heutigen Freitagnachmittag herrscht auch am Kryptomarkt gespanntes Warten. Anleger und Analysten erhoffen sich aus den Daten Hinweise auf die weitere Geldpolitik der Federal Reserve, deren Zinserhöhungen in den vergangenen Monaten auf den Kursen von Bitcoin und Co gelastet haben.




Na das sind doch mal gute Nachrichten oder schlechte Nachrichten? Aber wichtig ist am Ende eh nur die Werbung für eigene Produkt


Ein Investment in eine Krypto-Währung ist zumeist sehr volatil. Wer das Einzelinvestment scheut und das Risiko auf mehrere Schultern verteilen möchte, setzt auf den DER AKTIONÄR Krypto TSI Index mit der WKN A2URRU.


Managementgebühr 3,50% p.a. Das was für Röckieeeeeee.
 

11418 Postings, 1705 Tage Edible@Fakten vs. Marktmanipulation

 
  
    #479
1
03.09.22 07:06
https://coincierge.de/2022/...eberzeugt-sind-anleger-von-btc-und-eth/

Bitcoin: Bärenmarkt? Welcher Bärenmarkt? Daten zeigen: So überzeugt sind Anleger von BTC und ETH



So überzeugt, dass der Bitcoin im Laufe von paar Monaten 70 Prozent an Wert verloren hat und es nicht wenige Experten gibt, die eine Halbierung für möglich halten. So überzeugt, dass Investoren wie Musk die Reißleine gezogen haben und ihre Bestände nahezu mit Verlust verkauften. Überzeugt sind nur die Bitcoin in den Asservatenkammern der Erde oder jene Bitcoin die auf irgendeiner Müllhalte ihr Dasein fristen. Aber ja, der Bitcoin Spekulant braucht Hoffnung. In weiter ferne wartet das Seelenheil. Man muss halt nur ganz fest daran glauben und weiter sein Geld in Bitcoin pumpen. Wenn das nur genug Leute machen, kann aus dem am Boden liegenden Schnellball-system wieder eine schöne Lawine werde. Der Jedi Ritter im Hoody wird schon gut für uns arme Seelen sorgen.  

11418 Postings, 1705 Tage Edible@Fakten vs. Marktmanipulation

 
  
    #480
1
03.09.22 07:39
https://www.businessinsider.de/wirtschaft/...dem-bitcoin-crash-aus-b/


„„Wir wurden einer Gehirnwäsche unterzogen“: Frustrierte Krypto-Anleger sprechen über ihre Verluste nach dem Bitcoin-Crash


Anleger haben durch den Krypto-Crash Milliarden verloren. Der Bitcoin-Kurs ist seit Jahresbeginn um über 50 Prozent gefallen.

Einer von ihnen ist der 41-jährige YouTuber Alex Koh. „Wenn ich jetzt zurückschaue, glaube ich, dass wir einer Gehirnwäsche unterzogen wurden“, erzählt er dem „Guardian“.

In einer Telegram-Gruppe mit über 3000 Mitgliedern lassen Anleger ihren Frust in Schriftform heraus.“



Das es in der Börse rauf und runter geht, weiß glaube ich jeder Anleger/ Spekulant. Das Problem besteht auch nicht darin, dass der Bitcoin eben diese Bewegung nach unten genommen hat. Das Hauptproblem besteht vermutlich eher darin, dass den vielen Kleinanlegern von den Pseudo-Profis aka Pushern aka Anlageberatern eine ganz andere Entwicklung versprochen wurde. Enttäuschung entsteht durch Erwartung. Ein Motox, Minicooper und Gebrauchsspur haben den Kleinanlegern im Forum Wertverdopplungen / Wertverdreifachungen versprochen. Der Bitcoin sollte ihrer Meinung nach nicht um 70 Porzent fallen, sondern um mehrere hundert Prozent steigen.  Notfalls wurden Lügen 6 mal gepostet, weil sie eben nur 5 mal gemeldet werden konnten. Wer eine andere Meinung vertrat wurde von ihren Zweitaccounts bzw. irgendwelchen random Bashaccounts doof gemacht. Von einem Realist123 hört man nichts mehr. Vielleicht schreibt er mittlerweile auch unter einem anderen Namen. Zum Glück für die Pusher gab es immer entsprechend positiven Rückhalt von Ariva.de und Finanzen.net/Finanzen.at. Naja, die eine Krähe hackt der anderen Krähe kein Auge aus. Und die Seitenbetreiber müssen die gewinnbringende Werbung lästigerweise als Werbung kennzeichnen. Einen Vorteil den diese pseudo privaten Pushaccounts besitzen. Das ist eine unbezahlt aber durchaus lohnende Drückerkolonne für Finanzprodukte. Und denen kann man ja auch nichts übel nehmen (selbst -70 Prozent), immerhin verteidigen sie ja nur im ganz privates Invest und man kann sich ja mal irren. Aber das ist hier nicht der Fall, denn hier findet eine systematische Kleinanlegerverarsche statt. Und das Thread übergreifend.  Aber, Reise nach Jerusalem ... solange die Musik noch spielt ist alles schick.

 

11418 Postings, 1705 Tage Edible@ Fakten vs. Marktmanipulation

 
  
    #481
03.09.22 09:29
oder sony, usw...
...
oder  sony, sieh ins forum, einstiegskurs bei 64 euro halt ich immer noch.
(28.09.21 18:49       #125857)



Sony steht wo gerade? Richtig!

Millionengewinn ...


-------------


bei mir ist es z.b. umgekehrt, wenn ich alle bitcoin berücksichtige habe ich einen deutlich niedrigeren EK.
ich berücksichtige hier aber nur meine gekauften bitcoin ab 2017 und da bin ich bei ca. 7.500 euro.
(25.06.22 11:33           #149090)



Bitcoin steht wo gerade? Richtige!

Millionengewinn ...


Also wenn ich alles verkaufe dann habe ich bis Lebensende ausgesorgt. Wenn man mit 40 noch bei den Eltern lebt und keinerlei Ausgaben hat, mag das stimmen.  

11418 Postings, 1705 Tage Edible@Fakten vs. Marktmanipulation

 
  
    #482
03.09.22 10:11
und   bis 1,5mio Usd müsst ihr mich hier noch ertragen, das ist mein ziel bei bitcoin ;)
(09:59  #153857)



Diese ca. 7500 Prozent Kursstiegerung brauche ich im Prinzip gar nicht, da ich schon bei 20K bis zum Lebensende ausgesorgt habe. Der Junge ist wieder richtig am motoxen.  

11418 Postings, 1705 Tage Edible@ Fakten vs. Marktmanipulation

 
  
    #483
03.09.22 10:19
https://www.esslinger-zeitung.de/...-b36d-45cd-98ba-95846bab1e6e.html


Bitcoin als Zahlungsmittel der Zukunft in Esslingen?

Seit zwei Monaten akzeptiert der Friseursalon Gress in Esslingen die Zahlung mit der Kryptowährung Bitcoin. Weitere Ladengeschäfte und Unternehmen wollen diesem Trend folgen.



Na wenn das nicht mal ein zukunftsweisender USE CASE ist. LECK mich am A, denkt sich der Röckieeee, ich muss sofort meine Bitcoin Zertifikate verkaufen und mir den echten Stuff ins Portfolio legen.  Endlich die Augenbraun zupfen lassen und mit Bitcoin bezahlen können. Da kommt dann sicher Post vom Finanzamt, 30 Cent müssen nachversteuert werden. Bitte überweisen sie X Cent  an das Finanzamt ihres Vertrauens. Oder man macht eine Einzugsermächtigung.  

11418 Postings, 1705 Tage Edible@Fakten vs. Marktmanipulation

 
  
    #484
03.09.22 17:14
Wer vom großen Geld träumt, der hat es meist noch nicht.  

45764 Postings, 6687 Tage minicooperLöschung

 
  
    #485
03.09.22 17:57

Moderation
Zeitpunkt: 04.09.22 14:54
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Off-Topic

 

 

11418 Postings, 1705 Tage EdibleLöschung

 
  
    #486
1
03.09.22 19:59

Moderation
Zeitpunkt: 04.09.22 14:53
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Beschäftigung mit Usern - Fehlender Bezug zur Thematik

 

 

45764 Postings, 6687 Tage minicooperDie gescheiterten haben vom grossen

 
  
    #487
03.09.22 21:49
Wc Geld geträumt, bis die realität die realitätsverweigerer in ihrer wc blase brutal auf den Boden der Tatsache hat aufschlagen lassen.
Da trifft marktmanipulation auf hatte Fakten... lol

45764 Postings, 6687 Tage minicooperAuf harte Fakten....:-)

 
  
    #488
03.09.22 21:50

10970 Postings, 1964 Tage KornblumeWas war das heute wieder eine Rakete

 
  
    #489
03.09.22 22:42

11418 Postings, 1705 Tage Edible@Fakten vs. Marktmanipulation

 
  
    #490
1
04.09.22 08:01
Gab es im Call Center wieder einen Accountablöse?

- Bei Wirecard wurde  vom großen Geld geträumt? Von 50 000 auf die versprochenen worst case 135 000 sind das große Geld. Hatten die Wirecard Anleger jemals solche Ambitionen/ Kursphantasien? Ich wüsste es nicht.

- Auch das Geschwafel vom Totalverlust stimmt nicht. Die Aktien wurden nicht von jetzt auf gleich wertlos. Viele haben relativ zeitig die Reißleine gezogen. Selbst wenn sie 50 Prozent ihres Invests verloren haben, stehen einige Bitcoin Spekulanten vor ähnlichen hohen Verlusten. Zumindestens die, die eben bei 50000 Euro eingestiegen sind, weil sie auf eure versprochenen 135000 vertraut haben. Klar, die einen haben realisierte Verluste und die anderen Buchverluste. Aber lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende.

- Hat sich Marsalek mit Milliarden der geprellten Kleinanleger abgesetzt? Glaube nicht, so funkioniert Börse nicht. Hat er sich abgesetzt? Ja. Hat er in seiner Zeit Geld veruntreut. Glaube schon.

Marsalek hat sich wenigstens Mühe gegeben. Du bist so ein mittelmäßiger Abzocker. Du treibst dich mit deinen Accounts 24/7 in irgendwelchen Threads von Aktien rum, die du gerade mal gekauft hast und nun über den Klee lobst, um sie irgendwann mit Gewinn zu verkaufen. Um das möglichst zeitsparend zu treiben, postest du den gleichen Text gleich in mehreren Threads zu unterschiedlichen Aktien.  Jeder hat so seine Vorstellung von Glück. Wenn das deine Vorstellung ist, dann ist das ok.

 

11418 Postings, 1705 Tage Edible@ Fakten vs. Marktmanipulation

 
  
    #491
04.09.22 08:09
https://www.nzz.ch/finanzen/...ngen-auf-einmal-ernst-nimmt-ld.1698763


Lange Zeit spotteten die Banken über Bitcoin, jetzt findet ein Umdenken statt: warum die Finanzbranche Kryptowährungen auf einmal ernst nimmt

Die Skepsis gegenüber Bitcoin und Co. ist in der Finanzbranche zwar immer noch gross. Gleichzeitig wächst die Sorge, bei einer potenziell bahnbrechenden Entwicklung den Anschluss zu verpassen.




Wird nicht passieren. Die Banken verwalten das Allerheiligste: unsere in Geld umgewandelte  Lebenszeit!  

11418 Postings, 1705 Tage Edible@ Fakten vs. Marktmanipulation

 
  
    #492
04.09.22 10:13
Bitboy: was schnell runter geht, kann auch noch schneller hoch gehen.  wir kennen ja den btc, wenn er am kraxeln nach oben ist, kann das ruck zuck gehen.  

(09:55     #153881)



https://www.finanzen.net/nachricht/devisen/...-2017-ausloeste-8207325

Studie deckt auf: Wie ein einziger Bitcoin-Wal den Hype in 2017 auslöste

Der Hype um den Bitcoin erlebte im Dezember 2017 seinen Höhepunkt, als der Kurs auf ein Allzeithoch von knapp 20.000 US-Dollar kletterte. Eine Studie legt nahe, dass ein einziger Akteur für diese Kursexplosion verantwortlich war.



Ja, wir alle keinen unseren BTC. Und auch 2021 wurde mit viel Fake News und Lügen der Kurs nach oben geprügelt. Ich erinnere nochmal an Amazon, Huawai,  Musks I Love Bitcoin Tweets und nicht zuletzt PlanBukele´s 135 000 bis Ende des Jahres. Aber das Verbreiten und Glauben von Fake News nutzt sich über die Zeit ab. Die Leute werden zurecht kritischer, somal sich auch der Quatsch mit dem Wertspeicher, Inflationsschutz, Krisenschutz, digitales Gold an der Realität abgenutzt hat. Klar wünschen sich alle höhere Kurse. Aber es braucht eine neue Generation Glücksritter. Wir müssen den Winter überstehen. Vielleicht kommt mit dem Frühling glaubhaftere Fake News.  

11418 Postings, 1705 Tage Edible@Fakten vs. Marktmanipulation

 
  
    #493
04.09.22 12:55
https://de.investing.com/news/cryptocurrency-news/...verkauft-2296076

62 Prozent der Wallets haben ihre Bitcoin seit mindestens 1 Jahr nicht verkauft



Und schon schwadronieren die Pusher eine  Vertrauen herbei (wo es eigentlich keines gibt).





https://cryptomonday.de/news/2019/07/06/...-sind-fuer-immer-verloren/


Über 4,85 Millionen Bitcoin für immer verloren



Natürlich werden viele Bitcoins nicht bewegt. Das hat aber nichts mit dem angeblichen Vertrauen der Wallet Inhaber zutun. Viele haben schlicht und ergreifend überhaupt keinen Zugriff mehr auf ihre Bitcoins. Das bekannteste Beispiel ist der der Typ, der seine Bitcoin auf der Müllhalde sucht. Unzählige Bitcoins lagern in irgendwelchen Asservatenkammern der Erde. Aber das ist wieder diese typische Verbreitung von #alternativen Realitäten.  

7561 Postings, 2154 Tage S3300Löschung

 
  
    #494
04.09.22 14:46

Moderation
Zeitpunkt: 05.09.22 10:16
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Unterstellung

 

 

11418 Postings, 1705 Tage Edible@Fakten vs. Marktmanipulation

 
  
    #495
04.09.22 16:27
minicooper: Der marsalek ist ein richtiger Fuchs:-)

( 08:20             #153878 )



Mehr muss man dazu nicht sagen.  

11418 Postings, 1705 Tage Edible@ Fakten vs. Marktmanipulation

 
  
    #496
04.09.22 16:39
https://www.derstandard.de/story/2000138756097/...schatten-von-mt-gox


Bedrohung für den Bitcoin? Der lange Schatten von Mt. Gox

Bevorstehende Entschädigungszahlungen im Zusammenhang mit eingefrorenen Konten der ehemaligen Kryptobörse Mt. Gox nähren die Befürchtungen, dass die Digitalwährung Bitcoin weiterhin auf Talfahrt gehen könnte



Sieht insgesamt nicht so prall aus. Sollte sich der Wert von Bitcoin nochmals halbieren, dann wird es für viele richtig richtig bitter. Und A propos Marsalek. Diesmal gibt es keine wie Braun oder Marsalek. Der Unmut der Kleinanleger wird sich gegen alles mögliche richten. Vor allem aber gegen die Pusher und ihre Helfershelfer (Seitenbetreiber / Moderatoren) also allen jenen, die kritische Stimmen zum Bitcoin unterdrückt haben. Deswegen bleibt zu hoffen, dass sich der Bitcoinkurs fängt und zu neuen Höhen steigt.
 

11418 Postings, 1705 Tage Edible@ Fakten vs. Marktmanipulation

 
  
    #497
04.09.22 18:29
https://cryptomonday.de/news/2022/09/04/...ndelsvolumens-von-bitcoin/


Forbes: Kryptobörsen melden das Doppelte des tatsächlichen Handelsvolumens von Bitcoin

   Tatsächliches Handelsvolumen bei 160 Kryptobörsen stimmt nicht mit ihren Daten überein.
   Einige Börsen handeln 95 % weniger Bitcoin als sie angeben.



Das ist diese angebliche Massenadaption.  

11418 Postings, 1705 Tage EdibleLöschung

 
  
    #498
04.09.22 18:49

Moderation
Zeitpunkt: 05.09.22 10:16
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Beschäftigung mit Usern - fehlender Bezug zur Thematik

 

 

11418 Postings, 1705 Tage Edible@ Fakten vs. Marktmanipulation

 
  
    #499
04.09.22 20:06
Von wegen Umweltsünder – Bitcoin-Mining kann zum Klimaschutz beitragen
Eine neue Studie nimmt der heftigen Kritik an der Umweltschädlichkeit des Bitcoin-Minings den Wind aus den Segeln.

de.cointelegraph.com/news/...olve-global-energy-crisis-arcane




Ein Blick in den Artikel lohnt sich. Alleine die nächsten  zwei Sätze zeigen mal wieder eindrucksvoll die alternative Realität.




Bitcoin (BTC) steht oftmals dafür in der Kritik, dass das Mining der marktführenden Kryptowährung besonders energieintensiv und damit umweltschädlich sei. Eine neue Studie von Arcane Research zeigt nun allerdings, dass der Abbau des Krypto-Marktführers auf mehreren Ebenen das Potenzial hat, zum Klimaschutz beizutragen.




Bitcoin hat das Potenzial zum Klimaschutz beizutragen. Bitcoin trägt nicht zum Klimaschutz bei, sondern hätte das Potenzial einen Beitrag zu leisten. Aber bis es soweit ist, ist der Bitcoin eben diese Umweltsünder. Und es ist ja nicht nur der Stromverbrauch. Bitcoin erzeugt darüber hinaus ja noch jede Menge Elektromüll. Und von den antidemokratischen, manipulativen Charakter möchte ich erst gar nicht anfangen.  

11418 Postings, 1705 Tage Edible@Fakten vs. Marktmanipulation

 
  
    #500
1
04.09.22 22:40
Das ist halt leider immer dieses typische Bla..... Die Verbreitung von Desinformationen / Halbwahrheiten

Wer erinnert sich noch an den Kalauer:

gebrauchsspur: @Edible Aus d. Realität /"Was soll das bedeuten?"
16.10.21                       11:26                      #127539

"In Deiner Realität ist Bitoin wertlos, eine Spekulationsblase, frisst die Gier das Hirn aufgrund eines Bitcoinkaufs usw. usf.
In Deiner Realität gibt es eine Energieknappheit. Und natürlich Bitcoin ein Stromfresser. Warum? Weil in Deiner Realität Energie "verbraucht" wird. Du willst nicht verstehen, dass diese Energie im Bitcoinnetzwerk gespeichert wird und damit das Netzwerk sichert."



Nein, die Energie wird natürlich nicht verbraucht ... die Energie wird im Netzwerk gespeichert. Es ist immerhin eine verdammte Batterie. OMG!
Da war der Bitcoin noch bei ca. 54 000 Euro und das konservative worst case Ziel von 135 000 wurde noch mit der Brechstange von den Pushern beworben. ^^  Das waren noch Zeiten. Fast ein Jahr später hat sich der Wert mehr als halbiert und die Menschen haben Angst vor einem Blackout und dem riesem Energieproblem.
 

Seite: < 1 | ... | 17 | 18 | 19 |
| 21 | 22 | 23 | ... 424  >  
   Antwort einfügen - nach oben

  5 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: Blumenpflueckerin, Krypto Erwin, McTec, minicooper, sg-1