2023-qv-gdaxi-dj-gold-eurusd-jpy
@holle
sowas ist immer blöd.
Hatte gestern ähnliches, worüber ich allerdings froh war.
Der Mini Spike im Nasi hat mich kurz vor 19:00 Uhr auf Einstand rausgenommen.
Froh deshalb, wer mich kennt weiß das ich nichts über Nacht halte was nicht einen gewissen Puffer hat. Und gestern war bei US Handel nur bis 19:00Uhr möglich, was aber an mir vorbeigegangen war.
Sprich hätte es den nicht gegeben wäre ich zwangsweise über Nacht drin geblieben und die ersten Kurse gabs heute morgen im Nasi erst um 07:44.
Im Nachhinein wäre es nicht schlimm gewesen, aber es hätte ja wieder ein Gap geben können.
Kurz vor 11:00 an Tages R2 SI 14440 SL 20P
Am großen 61-er +- 100P und 150P über Freitagsclose kann man glaube ich fürs große Bild 1-2-3 Einstiege versuchen.
Zieht man die gestrigen (berechnet von Freitag) heran sind wir an R1 und gibt’s den nächsten R3 Tag...ginge es bis 14900...
Glaube das erste brauchbare short Signal wäre ein Stundenclose unter EMA 12 h...Da schlängelt er sich seit Donnerstag hoch.
Anbei 60-er
Dann nehme ich mal ein LI 030SL 006 TP 081
Ist vielleicht etwas früh, es fehlen noch 10 min zur Bestätigung. Ich gehe das mal ein......
Eurozone: Dienstleistervertrauen im Mai bei 7,0 Punkten. Erwartet wurden 9,4 Punkte nach 9,9 Punkten im Vormonat.
Eurozone: Industrievertrauen im Mai bei -5,2 Punkten. Erwartet wurden 0,1 Punkte nach -2,8 Punkten im Vormonat.
Eurozone: Verbrauchervertrauen im Mai (endgültig) bei -17,4 Punkten. Erwartet wurden -17,4 Punkte nach 0,6 Punkten im Vormonat.
Eurozone: Wirtschaftsstimmung im Mai bei 96,5 Punkten. Erwartet wurden 99,9 Punkte nach 99,3 Punkten im Vormonat.
Quelle: Börsen-Live-Ticker | stock3
Ich bin erstmal flat im Dax und warte ab.
Nächster Versuch Dema50 Setup im 5-er. Close unter 55 SI SL TH.
Dann spiel ich erstmal Beobachter.
Sehe grad Nvidia fast bei 405 hat die 400 nun auch hinter sich gelassen.
Für Einzeltiteltrader besteht (gegen den Trend) ne Chance auf ne kleine Spongebob zur 390 und im weiteren Verlauf auf ne deutlich größere.
SI 14455 SL 14475
Sollen sie jetzt erstmal machen was sie wollen.
Guten Appetit
Posiegröße runter dann geht auch nen SL von -52. SI 490. Finde das Ganze jetzt schon etwas übertrieben. KI hin oder her....Später mal schauen, was daraus geworden ist.
Ich deute es im Bärenszenario als Grande Übertreibungsfinale übers 61-er des Gesamtabstiegs mit Ziel bei rund 8000.
Und selbst im Bullenszenario sehe ich große Chancen auf einen Rücklauf in den Bereich +-12500.
Egal wie ich es betrachte, alles kurzfristig überkauft und es sollte erstmal ein wenig oder auch ein wenig mehr nach unten gehen. Im Kassa bahnt sich das nächste 200P Gap an...verrückt wie es hoch drückt.
Irgendwie lieg ich komplett daneben und es läuft einfach weiter gen norden.
Nichtmal im kleinsten gibt es mehr als 20-30P nach.
Long werde ich ohne einen größeres Rücksetzter allerdings weiterhin nicht in Betracht ziehen. Dann bin ich halt weiter nicht dabei.
Dann reicht es aber bis die erwähnte EMA 12 h bricht. So langsam macht das Kleinvieh auf der falschen Seite Mist.
Irgendwie läuft der Markt und meine Meinung dazu gerade komplett konträr.
Da hilft wohl nur ne Pause bis sich was klareres ergibt.
@Wahnsee
R3 wäre bei mir 483, allerdings wie oben erwähnt, wohl heute nicht sehr aussagekräftig.
R3 auf Freitsgabasis wäre bei mir bei knapp 14900
Naja nochmal einen SI @14489 SL wieder enge 20P
Der kriegt ja nichtmal in kleinsten ZE was fallendes hin.
Weist ja, runter gehts bekanntlich schneller.
Letzter Versuch mit Fisch versuchen da 60-er ein Gravestone Doji.
SI 14997 SL 15037 somit wären 100P Fisch Versuche voll...Grausam...
Wollen mal hoffen das die Eröffnung gnädig mit uns ist.
DE000VU6GZR3 | Put Turbo-Optionsschein Open End auf Nikkei 225 Index | Vontobel Zertifikate
Was für eine Diskrepanz!
@WahnSee: Wo liegt Dein aktueller Kurs beim Nikkei 225 ?
TTMZerro 31208
JFD 31296
Citi 31305
bei mir im CFD auch bei 31300
Hast die die HSBC Scheinchen inzwischen mal angeschaut?