2023-qv-gdaxi-dj-gold-eurusd-jpy
Heißt, wenn die Market-Maker den Kurs wieder nach unten ziehen, um die Privat-Anleger, die heute Abend anscheinend eingestiegen sind (relativ wenig Volumen oben) abzuschütteln, werden einige SLs gerissen und der Kurs steht wieder da, wo viel Umsatz gemacht wurde (Poc).
Insofern Vorsicht. Heißt, SL kurz unter 565.
So würde ich es zumindest machen.
Good luck!
Die Schlussauktion hat das ganze Bild nochmal deutlich verändert. Es waren wohl doch keine Privatanleger, denn der POC (meiste Volumen) und auch das VAH ist zum Schluss deutlich nach oben gewandert.
Dieses Level werden die MM, die sich gegen Schlussglocke stark eingekauft haben verteidigen, heißt, die 565er Marke. Es bestehen also gute Chancen, dass es weiter steigen wird.
Und weil das so toll ist, wird sich Daxine gleich vor Freude in die Hose machen und mit feiern. Den Franzmann lässt das ja ziemlich unberührt. Dafür freuen sich die Japanesen. Da habe ich heute nen short reingenommen.
Alternativ einfach nur der übliche Longanstieg vorm Verfall....- dank squeeze halt etwas stärker als normal.
Romeo hat recht....der Handel läuft heute normal weiter
Für mich spielt die Musik heute am Lieblingsfluss....gestern Abend mal angetestet....etliche Invasivlinge erwischt und ein Esox Luxius landete in der Pfanne...lecker
Mit Omega Healthcare, landete heute Divi Nr.74/23 auffem Konto
Telefonica D und Walgreens handeln heute exDiv
BHP Q3
Daxiene....Trend up....Brüche handeln war nicht die schlechteste Idee...15.977 stützt....Zielbereich 16.127...dort sollte Ende im Gelände sein
DOW....Trend down....übertreibt mal wieder....keine Ahnung, was die überm Teich rauchen....über 400 Ziel 500....unter 288 gehts wieder Richtung 33k und tiefer
€uro...Trend down....SL auf 1,086
WTI...Trend down...schwupps, da wars passiert...kleines Longsignal aktiviert...Short ausgestoppt
BTC...Trend down...Rest bleibt....
Gold....Trend down...SL 2006...Miniplus...Ziel 1930
Good trades@all.....und sauft nicht zu viel....
Trout
WirtschaftsDaten: vormittags wenig, nachmittags US PhillyDaten u HäuserVK ..
Politik u Ges.: RUSS bombardieren Kiew, GrünHabeck uter Druck, ..
GDAXi im StundenTakt im SupertrendLong aber unter MA..
"Basiswert/ aktueller Kurs: XETRA DAX Schlusskurs 15951
DAX Vorbörse: 16010
VDAX NEW: 17,24
XETRA DAX Widerstände: 16012 + 16139 (R3)
XETRA DAX Unterstützungen: 15950/15935 + 15875 + 15835 + 15755/15747(S3)
- Vorwort: Der DAX ist am Feiertag mangels Umsatz stark manipulierbar.
Der DAX ist heute nicht ernst zu nehmen.
- NEUTRAL: Zwischen 16012 und 15935 ist der DAX heute neutral.
- BULLISCH:Oberhalb von 16012 (Stundenschluss als Signal) hat der DAX heute Anstiegschancen bis 16139 (R3).
- BÄRISCH: Nach Stundenschluss unter 15875 wächst das Abwärtsrisiko für das Ansteuern der Ziele bei 15835 (Gap) sowie vor allem 15755/15745.
Viel Erfolg und einen schönen Feiertag wünscht Rocco "
Meine Premium-Services ADT /ADA: Tägliches Trading von DAX, DOW, SPX & NDX, viele Chartupdates von 8-22 Uhr
Charts
Pfeillogik:
BLAUE ROUTE wird favorisiert, hat die höchste Wahrscheinlichkeit, ca. 60 %
GRÜN = best case Verlauf
ROT = worst case Verlauf
Dax Stundenkerzenchart, Xetra
Statischer Chart
Live-Chart
- L&S DAX16.153,00 Pkt201,70(1,26 %)
L&S09:59:43
Dax Tageskerzenchart, Xetra
Quelle: DAX - Tagesausblick: DAX mangels Umsatz heute stark manipulierbar... | stock3
"DAX - Bullen proben den Ausbruch
Diese Analyse wurde am 18.05.2023 um 07:46 Uhr erstellt.
Datum: 17.05.2023; Quelle: stock3; Frühere Wertentwicklungen, Simulationen oder Prognosen sind kein verlässlicher Indikator für die künftige Wertentwicklung
Der DAX schraubte sich gestern aufwärts bis auf ein am Nachmittag verbuchtes 7-Tages-Hoch bei 15.993 Punkten. Nach Gewinnmitnahmen verabschiedete er sich bei 15.951 Zählern aus dem Handel, ein Plus von 53 Punkten gegenüber dem Vortag.
Nächste Unterstützungen:
- 15.934
- 15.887
- 15.856/15.862
Nächste Widerstände:
- 15.981-16.012
- 16.089/16.090
- 16.145-16.230
Die Bullen attackieren nun die kritische Widerstandszone bei aktuell 15.981-16.012 Punkten. Gelingt ihnen der nachhaltige Ausbruch per Tagesschluss, entstünde ein bullishes Anschlusssignal im damit bestätigten mittelfristigen Aufwärtstrend. Nächste mögliche Ziele liegen im Erfolgsfall bei 16.089/16.090 Punkten und 16.145-16.230 Punkten. Eine unmittelbare Ausdehnung bis an das aus dem Jahr 2021 stammende Rekordhoch bei 16.290 Punkten wäre dann vorstellbar. Unterstützt ist der deutsche Leitindex heute als Nächstes bei 15.934 Punkten, 15.887 Punkten und 15.856/15.862 Punkten. Ein nachhaltiger Rutsch unter die letztgenannte Zone per Stundenschluss wäre ein deutliches Warnsignal an die Bullen und würde für Abwärtspotenzial in Richtung zunächst 15.755 Punkte sprechen."
Vor dem Hintergrund das heute ein bundesweiter Feiertag sowie Bankfeiertag ist, finde ich es eh erstaunlich das Xetra überhaupt offen hat.
Mit dem gestrigem nachbörslichen Anstieg über 16k und dem open heute über sämtlichen Xetra Hochs, hätte man eigentlich (hab ich auch nicht) erahnen müssen das heute bei Xetra Eröffnung die ganzen Stops reisen und es dadurch zu einer Kettenreaktion kommt die sich selbst befeuert.
Mit dem Hintergrund das heute faktisch keiner handelt kann man also schon davon ausgehen das dies gestern bewusst so herbeigeführt wurde mit dem Wissen das sich heute morgen durch die Orders die im Markt liegen der Rest automatisch erledigen wird.
Amis werden es vermutlich wieder runter holen, trotzdem kein Trade, da nach oben der Weg frei wäre und ich geh gleich auf Tour und könnte eh nicht reagieren.
Good Luck allen die heute handeln
"Wichtige Termine
- 14:30 – USA: Philadelphia-Fed-Index Mai (!)
Widerstände (Intraday): ): 1,085+1,090+1,091
Unterstützungen (Intraday): 1,080+1,079+1,075
Rückblick:
In den letzten Tagen haben wie erwartet weiter die Bären das Sagen gehabt. Gestern notierte das Währungspaar über den ganzen Tag hinweg unter dem EMA50 im Stundenchart. Im Tageschart wurde der EMA50 ebenfalls deutlich unterschritten. Es sieht für die Bullen weiterhin nicht gut aus.
Charttechnischer Ausblick:
Unterhalb von 1,085 USD dominieren weiter die Bären, allerdings dürfte nun doch sehr zeitnah eine Gegenbewegung stattfinden. Im Tageschart befindet sich eine massive Unterstützungszone bei 1,075 USD. Dort angekommen, könnte man nach einem antizyklischen Einstieg Ausschau halten. Womöglich reicht allerdings schon ein Test der 1,080-USD-Marke aus, um eine größere Gegenbewegung einzuleiten.
Ein Anstieg auf Stundenschlusskursbasis über 1,085 USD würde vermutlich zu einem Test des Wochenhochs bei 1,090 USD führen. Ein Anstieg auf Tagesschlusskursbasis über 1,090 USD würde den kurzfristigen Abwärtstrend durchbrechen."
Stundenchart
EUR/USD_Stunde
Statischer Chart
Live-Chart
- EUR/USD1,08161 $-0,00229(-0,21 %)
FOREX11:07:10
Tageschart
EUR/USD
Statischer Chart
Live-Chart
"Goldpreis Widerstände: 2.021 + 2.048 + 2.079
Goldpreis Unterstützungen: 1.959 + 1.920 + 1.885
Rückblick: Im Rahmen der bei 1.616 USD im November begonnenen Aufwärtstrendphase brach der Goldpreis im März über das bisherige Verlaufshoch bei 1.959 USD aus und markierte nach einer kurzen Korrekturphase Anfang Mai ein neues Allzeithoch bei 2.079 USD. Seither wird der Anstieg seit März korrigiert. Zunächst startete die Gegenbewegung noch mit moderatem Tempo, doch seit dem Bruch der kurzfristigen Aufwärtstrendlinie am 12. Mai ist erhöhte Abwärtsdynamik zu verzeichnen, die Gold jetzt schon an den Support bei 1.970 USD fallen lässt.
Charttechnischer Ausblick: Mit dem Erreichen der 1.970-USD-Marke ist ein wichtiges Abwärtsziel der Korrektur erreicht. Allerdings ist noch fraglich, ob die Marke den Rücksetzer der letzten Wochen dauerhaft stoppen kann. Sollte dies tatsächlich gelingen, wäre zunächst ein Anstieg bis zum Zwischenhoch bei 2.022 USD zu erwarten. Darüber wäre ein Kaufsignal aktiv und eine Kaufwelle bis zum Allzeithoch möglich.
Sollte der Kurs unter 1.965 - 1.970 USD fallen, wären dagegen weitere Verluste bis 1.945 und darunter bis 1.920 USD einzuplanen, ehe der Aufwärtstrend reaktiviert werden kann. Unter 1.920 USD würden dagegen Abgaben bis 1.885 und 1.807 USD für ein Ende der Rally sorgen."
Gold Chartanalyse (Tageschart)
Statischer Chart
Live-Chart
Quelle: GOLD - Es wird ernst! Endet die Korrektur hier? | stock3
Bin im trading eher ein Anfänger und habe leider dadurch den Fehler gemacht zu früh gehebelt in den Dax short mit zu viel Geld zu investieren (im Schnitt bei 15900p). Da ich jetzt leider durch den shortsqueeze dick im minus bin, würde ich gerne eure Erfahrung zum weiteren Verlauf mal dazu lesen. Wie ihr das so seht, eine Korrektur wäre meiner bescheidenen Meinung nach überfällig, oder?
Ich werde das natürlich aussitzen (müssen). GRuß Robert
Bin im trading eher ein Anfänger und habe leider dadurch den Fehler gemacht zu früh gehebelt in den Dax short mit zu viel Geld zu investieren (im Schnitt bei 15900p). Da ich jetzt leider durch den shortsqueeze dick im minus bin, würde ich gerne eure Erfahrung zum weiteren Verlauf mal dazu lesen. Wie ihr das so seht, eine Korrektur wäre meiner bescheidenen Meinung nach überfällig, oder?
Ich werde das natürlich aussitzen (müssen). GRuß Robert
Wenn ich mir den Chartverlauf beim Dax seit 10/22 angucke, kann ich allerdings auch nur noch staunen. Mein Depot und ich waren leider nicht dabei. Das Tradingergebnis ist ebenfalls unterdurchschnittlich. Da sehne ich mich nach 2020 zurück.
Duzende Male erlebt in 25 Jahren Trading.
Für mich gilt schon seit kurze, raus aus gut gelaufenen Titeln, rein in Cash und dann ordentlich Short auf die überzogenen Indizes bis in den Sommer...
Quelle:
"USA - Philly Fed bezahlte Preise"
http://de.investing.com/economic-calendar/philly-fed-prices-paid-1503