2023-qv-gdaxi-dj-gold-eurusd-jpy
Wird das Limit bis in den Sep. verschoben, dürfte das Bullisch für die Märkte sein…
https://stock3.com/news/live
"Morgen melden unter anderem Aurubis, Bayer, Bilfinger, Deutsche Telekom, Hannover Rück., Knorr Bremse, Merck, Nordex, Pfeiffer Vacuum, Siltronic, SMA Solar, Ströer, ThyssenKrupp und RWE (finale) Zahlen zum abgelaufenen Quartal. Adidas, BMW, Heidelberg Materials, Jungheinrich, MTU Aero Engines, SAP und Varta laden zur Hauptversammlung. In diesen Tagen finden zahlreiche Aktionärstreffen statt. Dabei wird unter anderem über die Dividende entschieden. Inhaber von endlos laufenden Hebelprodukten wie Faktor Optionsscheinen, Mini Future und Turbo Open End sollten bedenken, dass es am Tag der Dividendenzahlung zu einer Anpassung der Produktparameter kommt.
Wichtige Termine
- G7 Finance Ministers and Central Bank Governors‘ Meeting in Niigata
- China (Mainland)-Inflation
- United Kingdom-BoE Bank rate decision
- United States-Initial Jobless Claims
- United States-PPI demand
- Federal Reserve Board Governor Waller speaks on financial stability
Chart: DAX®
Widerstandsmarken: 15.880/15.960/16.020/16.140 Punkte
Unterstützungsmarken: 15.800/15.840/15.860 Punkte
Der DAX® prallte an der Oberkante des kurzfristigen Abwärtstrendkanals nach unten ab und pendelte sich zum Handelsschluss im Bereich der Kreuzunterstützung bei 15.860 Punkten ein. Solange diese Marke hält, besteht die Chance auf eine Gegenbewegung bis 15.960 Punkte. Andernfalls droht eine weitere Verkaufswelle bis 15.840 beziehungsweise 15.800 Punkte. Das Volatilitätsbarometer für den DAX®, der VDAX® new ist weiterhin im Bereich des 3-jährigen Tiefs. Niedrige Volatilitäten sorgen für vergleichsweise geringe Prämien bei Optionsscheinen. Sowohl Call-Optionsscheine für Spekulationen auf weitere steigende Kurse als auch Put-Optionsscheine zur Absicherung von Positionen sind gemessen am Aufgeld derzeit günstig. Hebelprodukte wie Optionsscheine bieten allerdings aufgrund ihrer Hebelwirkung nicht nur hohe Gewinnchancen. Sie bergen jedoch auch entsprechende Verlustrisiken, wenn sich der Basiswert in die entgegengesetzte Richtung entwickelt."
DAX® in Punkten; Stundenchart (1 Kerze = 1 Stunde)
Betrachtungszeitraum: 04.04.2023 –10.05.2023. Historische Betrachtungen stellen keine verlässlichen Indikatoren für zukünftige Entwicklungen dar. Quelle:tradingdesk.onemarkets.de
DAX® in Punkten; Wochenchart (1 Kerze = 1 Woche)
Betrachtungszeitraum: 11.05.2016 – 10.05.2023. Historische Betrachtungen stellen keine verlässlichen Indikatoren für zukünftige Entwicklungen dar.Quelle:tradingdesk.onemarkets.de
Angekündigt hab ich den direkten Wiedereinstieg nach den 2 Ausstoppern auch nicht, aber was solls...
Mach ich jetzt immer so. Irgendwie einfacher sich die Gewinner im Nachhinein raus zu fischen als vorab Ideen zu teilen die schief gehen könnten.
Das sich keiner mal eingestehen kann das es im Grunde ein scheiß Tag war...zumindest technisch gesehen - egal ob gewonnen oder verloren.
Zu den letzten Wochen fällt mir nur der Spruch ein:
Wenn wir begreifen, dass es kein weiterer Tag ist, sondern ein Tag weniger, werden wir beginnen, die wirklich wichtigen Dinge wertzuschätzen.
Liegt aber daran das ich gerade echt keinen vernünftigen Zugang zu den Märkten finde.
Bei mir ist 1 Punkt pro CFD immer ein Dollar oder Euro. Mit dem Kurs ändert sich nur die Margin.
Aber eher +133 Punkte abzüglich 35 Punkte durch die Ausstopper.
Also unterm Strich 98 Punkte mal Anzahl (such dir ne Zahl aus) in Dollar.
Und ja 98 Punkte waren zwar nicht das Ziel aber gegenüber -35 Punkte dann doch lukrativ für so einen Tag. Zumindest für mich, der nicht alles im Nachhinein hoch und runter getradet hat.
Guts Nächtle
Mit AGNC landete heute Divi Nr. 65/23 auffem Konto
Knot Offshore und AkerBP heute mit dem Zahltag
ING meldet Q1
Ingo kauft weitere Sino Aktien, wenn auch im kleineren Rahmen
DAXiene....Trend up....kleines Shortsignal mit Zielen 840/755/797...15.900 hierfür entscheidend für Sprung über 16k
DOW....Trend down...kleines Shortsignal nun aktiv....kann unter 500 gehandelt werden...über 627 setzt sich das Longsignal wieder durch
€uro...Trendwechsel zu down....1,102 nun Widerstand, den es zu beobachten gilt....Ziel 1,076
WTI...Trend down...Reshort nun eingestoppt....kleines Longsignal weiter aktiv....von daher Shorts eng absichern
BTC....Trend down...Ziel weiterhin 25.700
Gold ...Trend up...kleines Shortsignal negiert...Posi ausgestoppt...geswitcht auf Long...knappe Nummer...2030 auf h1 Close genau beachten
Good trades@all
Trout
Deutsche Telekom mit einer positiven Headline. Aber das massive Übertreffen der Erwartungen beim Gewinn hängt an einem Sondereffekt (was die Analysten hätten wissen müssen). Der Verkauf der Funktürme spülte Cash und Gewinne in die Bilanz. Wenn man das rausrechnet waren die Zahlen eher einen Schnaps niedriger als erhofft. Aber positiv ist, dass die Nettoverschuldung reduziert wurde und m.E. genug Spielraum für Dividendenerhöhungen bleibt.
Bayer mit Zahlen die unter den Erwartungen liegen und die neue Guidance geht ans untere Ende.
Merck auch eher ernüchternd. Die Erwartungen werden soeben getroffen, aber die Guidance liegt bei Umsatz und Gewinn unter Vorjahr.
Thyssen trifft die Erwartungen, aber der Gewinn ist massiv rückläufig, der Auftragseingang kollabiert regelrecht und die Guidance hofft nur noch ein ausgeglichenes Ergebnis zu erreichen.
Aurubis auch mit einer schönen Überschrift, aber wenn man ins Detail geht, erkennt man Probleme auf der Kostenseite.Aber sie haben es geschafft trotz hoher Energiepreise Gewinne zu erzielen.
Zahlen gab´s auch bei einigen Immobilienaktien. Die Headlines lesen sich o.k. aber da muss man in die Tiefe gehen.
Bechte und Jenoptik sehen ganz gut aus.
MLP und Hannover Re sind scheinbar in Ordnung.
Ist aber nicht möglich alles so schnell zu analysieren. Würde sagen, dass die größeren Werte im DAX - Bayer, DT und Merck - dem Index heute nicht helfen werden. Spricht dann eher für eine Fortsetzung der Konsolidierung. Insgesamt setzt sich der Trend vorsichtiger Ausblicke und schwächerer Auftragseingänge fort. Die Zukunft sieht also weniger rosig aus und die wird normalerweise von den Börsen gehandelt.
Später vielleicht mehr. Schönen Tag.
Value liegt heute zwischen 958/870 POC 914
Wir handeln inside also unaufgeregt
Gestrige Handelsspanne 987/819
Pre Value 963/907 Pre Poc953
Soweit die relevanten Marken aus meiner Sicht. Für mich gibt sich am Nachmittag Möglichkeiten ein paar Punkte mitzunehmen
Wie immer Allen fette Beute und viel Erfolg!
"Basiswert/ aktueller Kurs: XETRA DAX Schlusskurs 15896
DAX Vorbörse: 15925
aktuelle Widerstände: 15935 + 15980/15987 + 16000/16012+ max. 16107/16122
aktuelle Unterstützungen: 15876 + 15818/15790 + 15747 + 15700/15650
DAX Prognose
- Der DAX erhält sich oberhalb von 15660 Aufwärtschancen im größeren Zeitfenster, auch wenn der DAX Stück für Stück in eine saisonal schwächere Phase übergeht (Übergangsphase Mai/Juni, dann schwache bis 30.9. bzw. Oktober).
- Methodik Chartprognose: Alles ist Spekulation, ich weiß gar nichts. Niemand weiß etwas, denn es liegen keine Gesetze vor. Die Chartanalyse spürt bekannte Kursmuster auf und zieht ihre Schlüsse. Das führt zu klaren Vorteilen.
- 60 % DAX Hauptvariante:
- Vermutlich kommt der DAX heute am Vormittag nicht über 15980/15990 hinaus und bildet im Tagesverlauf ein tieferes Tief als gestern aus, insbesondere bei 15820/15790.
- Als Widerstand fungiert 15935.
- Als Unterstützung dienen zunächst 15899 und 15876.
- BULL: Oberhalb von 16012 (Stundenschluss als Signal) steigt der DAX heute bis max. 16107/16122 (nachbörslich bis knapp 16150).
- BÄR: Unter 15790 und erst recht unter 15745 fällt der DAX heute auch zu 15700/15650 reversalt dann nach oben bis knapp.
Viel Erfolg wünscht Rocco "
Meine Premium-Services ADT /ADA: Tägliches Trading von DAX, DOW, SPX & NDX, viele Chartupdates von 8-22 Uhr
Charts
Pfeillogik:
BLAUE ROUTE wird favorisiert, hat die höchste Wahrscheinlichkeit, ca. 60 %
GRÜN = best case Verlauf
ROT = worst case Verlauf
DAX Stundenkerzenchart
DAX Tageskerzenchart
Quelle: DAX - Tagesausblick: Die DAX Hauptroute definiert sich in folgenden Grenzen... | stock3
"Aufgestaute Bewegungsdynamik
Auf Phasen mit einer geringen Schwankungsbreite folgen regelmäßig Perioden mit einer erhöhten Volatilität. Gemäß dieser Faustregel sprechen technisch motivierte Anlegerinnen und Anleger dann von einem sog. „Vola-Impuls“. Damit sind wir beim derzeit marktbeherrschenden Thema, denn der DAX® zeigt weiter kaum nennenswerte Ausschläge und hängt zudem an der 16.000er-Marke fest. Beide Phänomene sorgen dafür, dass sich die Bollinger Bänder – ein klassischer Volatilitätsindikator – immer stärker zusammenziehen. So liegen zwischen oberem und unterem Bollinger Band (akt. bei 15.996 bzw. 15.682 Punkten) lediglich noch 320 Punkte. Im Ausbruchsfall auf einen schnellen, dynamischen und vermutlich nachhaltigen Bewegungsimpuls vorbereitet zu sein, stellt einen wichtigen Erkenntnisgewinn dar. Die Katalysatoren auf der Ober- bzw. auf der Unterseite bleiben die bereits bekannten: Während ein Spurt über das obere Bollinger Band sowie über die jüngsten beiden Verlaufshochs bei gut 16.000 Punkten das Pendel zugunsten der Bullen ausschlagen lässt, würde ein Abgleiten unter die Kombination aus den Hochs bei 15.706/15.659/15.634 Punkten, den jüngsten Korrekturtiefs sowie dem „Ostergap“ (15.626 zu 15.601 Punkte) die aktuelle Ausbruchschance zunichtemachen."
DAX® (Daily)
Quelle: Refinitiv, tradesignal² / 5-Jahreschart im Anhang
5-Jahreschart DAX®
Quelle: Refinitiv, tradesignal²
Erwarte ich einen Crash? Nein. Möglicherweise hält es noch bei 56. Ansonsten merke ich mir einen Rückkauf bei ca. 50 vor.
"Der DAX blieb unterhalb der 16011 und dehnte die Korrekturstruktur weiter aus.
Aus meiner Sicht könnte eine weitere Welle abwärts gegen 15934 in Richtung 15793 führen. Von hier könnte ein neuer Anlauf zur/über 16000 folgen.
Läuft der DAX direkt über 16011, dann könnte es zur 16051/16084/16176/16290 gehen.
Fällt der DAX unter 15793 könnte es zur 15714/15488/15240 gehen."
Quelle mit Chart: Trader ew_tradeclub — Tradingideen & Charts — TradingView
" Wichtige Termine
- 14:30 – USA: Erzeugerpreise April (!)
Widerstände (Intraday): ): 1,100+1,1025+1,1035
Unterstützungen (Intraday): 1,095+1,094+1,090
Rückblick:
Gestern gab es noch einmal einen exakten Text der wichtigen Unterstützungszone bei 1,094 USD. Anschließend schoss das Währungspaar bis auf 1,100 USD nach oben. Doch der EMA200 im Stundenchart war auf diesem Kursniveau eine zu große Hürde. Auch in dieser Nacht scheiterten die Bullen an dieser Durchschnittslinie.
Charttechnischer Ausblick:
Aktuell notiert das Währungspaar bei rund 1,098 USD. Der EMA200 im Stundenchart bleibt weiter im Blickpunkt der Anleger. Unterhalb dieser runden Marke haben die Bullen ein Problem. Ein Stundenschlusskurs unter 1,094 USD würde ein Verkaufssignal generieren, welches ein deutliches Abwärtspotential besitzt. Dieses Signal müssen die Bullen also vermeiden.
Kommt ein Anstieg über 1,100 USD zustande, wäre zunächst ein Anstieg bis 1,025 USD bzw. 1,104 USD zu erwarten. Ein Stundenschlusskurs über 1,104 USD würde ein deutlicheres Signal an die Bullen schicken. "
Stundenchart
EUR/USD_Stunde
Statischer Chart
Live-Chart
- EUR/USD1,09294 $-0,00528(-0,48 %)
FOREX08:57:59
EUR/USD_Stunde
Tageschart
EUR/USD
Statischer Chart
Live-Chart
Quelle: EUR/USD - Kurzfristigster Abwärtstrend weiter intakt | stock3
"Goldpreis Widerstände: 2.048 + 2.079 + 2.100
Goldpreis Unterstützungen: 2.015 + 1.998 + 1.959
Rückblick: Die Kaufwelle der letzten Wochen führte den Goldpreis zunächst über die Kurshürden bei 1.959 und 1.998 USD, ehe es ausgehend von einem neuen Verlaufshoch bei 2.048 USD Mitte April zu einer ersten Korrekturphase kam. Diese wurde Anfang Mai durch einen steilen Anstieg beendet und ein neues Rekordhoch bei 2.079 USD markiert. Dort stoppte die Rally unmittelbar und ging in eine weitere Korrektur über, die bislang aber noch über dem alten Zwischenhoch bei 1.998 USD beendet wurde. Gestern erreichte der Goldpreis bereits wieder die 2.048-USD-Marke.
Charttechnischer Ausblick: Im Prinzip könnte sich die Korrektur nach dem neuen Allzeithoch mit einer zweiten Abwärtsbewegung bis 1.998 USD und darunter ggf. bis 1.970 USD fortsetzen, ehe der nächste Angriff auf die neue Rekordmarke starten kann. Allerdings sind die Bullen derzeit in einer derart guten Verfassung, dass ihnen auch der direkte Sprung über 2.048 USD in Richtung 2.079 USD zuzutrauen ist. Darüber könnte sich die Rally bis 2.100 und 2.135 USD fortsetzen.
Aktuell wäre damit auch erst ein Bruch der 1.965-USD-Marke bärisch zu werten, weil er eine Ausweitung des Korrekturpotenzials bedeuten würde. Die Folge wäre ein Einbruch auf 1.959 und 1.920 USD."
Gold Chartanalyse (Tageschart)
Statischer Chart
Live-Chart
Quelle: GOLD - Ohne Pause auf neue Rekordkurse? Warum nicht! | stock3
"Brent Crude Oil Future
Kursstand: 76,90 USD
Intraday Widerstände: 77,53+80,50+83,00
Intraday Unterstützungen: 75,17+73,83+71,62
Rückblick
Der Ölpreis Brent bewegte sich am Mittwoch erneut an die Hürde bei 77,53 USD heran. Die Notierungen scheiterten an diesem Niveau, der Rücklauf erfolgte jedoch ebenfalls nur noch moderat.
Charttechnischer Ausblick
Die Chance ist somit gegeben, bald die 77,53 USD zu überwinden und so ein neues kleines Kaufsignal zu aktivieren. Schafft es der Kursverlauf klar über 77,53 USD hinaus, werden auch 80,50 USD bald wieder erreichbar. Bereits unterhalb der 75,16 USD wird es alternativ bärischer. Fällt Brent unter dieses Niveau, könnte die Korrektur in Richtung der Tiefs wieder aufgenommen werden."
Brent-Öl-Chartanalyse (Tageschart)
Statischer Chart
Live-Chart
- Brent Crude Öl76,885 $0,392(0,51 %)
JFD Brokers09:04:31
Brent-Öl-Chartanalyse (Tageschart)
Brent-Öl-Chartanalyse (Stundenchart)
Statischer Chart
Live-Chart
Quelle: BRENT ÖL-Tagesausblick: Richtungsentscheidung steht an | stock3
Im Moment scheint bei 16k der Deckel zu sein, würde mich aber nicht wundern wenn er zumindest die ganzen Hochs vor einem vorzeitigem abdrehen nochmal raus nimmt.
nicht dass ihr euch wundert,
bin mal bis 23.05. weg.de URLAUB ruft nach mir.
Ich lass mich überraschen wo der Dax dann steht denke tiefer
Euch viel Erfolg und gesund bleiben
Danke an euere Beiträge, welche mich bereichern
Grüßle
Spass
Daxinchen: Siehe Beitrag von gestern. Für mich trotz (ja mittlerweile üblicher) Überschiesser Short intakt. Zuzüglich die daily Signale. SI bei 960 erfolgt - Handel in die Korrektur.
Nasie am JH - was will der da? 400 wurden erreicht, SI bei 398 erfolgt. Zweiter folgt bei ca. 43x rum.
Daui: SI erfolgt bei 58x. Wette gegen ema / sma 200 im 60er. TP1 51x.
@Spass: Viel von demselbigen und erhol dich gut!
@Ariva: Tolle Wurst. Dieses reinbelden ist doch was für den Eimer. Welcher Praktikant war das? So eine Verschlimmbesserung....