2023-qv-gdaxi-dj-gold-eurusd-jpy
Wie immer kann ich mich irren, aber aber wir kämpfen mit der roten Zone, letzte Woche gescheitert, gehts durch -freu ich mich. Ich halte und lass mich überaschen.
Wir sind gerade mal 200P von den Hochs entfernt, da geht noch deutlich mehr.
Aber ein Squeeze sieht anders aus, da fehlen noch mind. 500P
Verstehe irgendwie nicht wenn das der Start zum Frühjahrsaufschwung zum ATH war, warum du schon wieder raus bist.
@always, noch bin ich vom ungebrochenen Aufwärtstrend über 15.650/15.600 überzeugt. ABER, die amerik.Bankenkrise könnte alle positiven Signale der guten Quartalszahlen der BigTecs übwrschatten. Ganz ehrlich, ich hedge auch nur mein Depot, ich viel nicht an den Stundenspikes verdienen, ist Kleinvieh.
Sollte es hoch gehen, was durchaus denkbar wäre könnte es bei Bruch der Hochs tatsächlich einen Mini Squeeze geben.
Aber ich gehe weiter erstmal von tieferen Kursen aus bis der Bereich oben bricht.
Im kleinerem haben wir jetzt mal in vielen Märkten einen netten down Trend und Deckel oben.
Geht ja nur darum das du oft innerhalb weniger Stunden Tage dein Bild ziemlich melodramtaisch plakativ änderst. Vom Weltuntergang zum ATH. Ohne es böse zu meinen.
Aber da frage ich mich schon ob es hin und her oder ein übergeordneter Plan dahinter steht.
Aber bekomme jetzt echt Probleme mit der Laufzeit ;-( wenn nicht bald der Haubentaucher kommt
"130 Firmen haben bis jetzt gemeldet, die Gewinne steigen bis jetzt gegenüber VJQu um +0.8%, die Umsätze um +5.7%"
Die Amis kassieren jetzt risikofreie 5 Prozent in Geldmarktfonds und wir in Europa schauen in die Röhre. Die EZB schert sich einen Dreck um die Inflation und die deutschen Politiker befeuern diese noch, indem sie durch ihre Schwachsinns-Politik die Energiepreise langfristig in unbezahlbare Höhen katapultieren.
Bei 5 Prozent risikofreier Rendite sind Aktien teuer, teuer und verdammt nochmal TEUER.
Was die Zahlen der Big Techs für eine Auswirkung auf den Dax haben soll werde ich wohl nie verstehen. Oder macht Eon neuerdings KI?
Was den Dax günstiger macht ist das immense China-Risiko (vermutlich bis zu 60 Prozent Risiko bei einigen Aktien) und der europäische Bankensektor, der wohl bald zusammenbrechen wird - und das sehen eben die Investoren und kaufen lieber kein Klumpenrisiko.