2023-qv-gdaxi-dj-gold-eurusd-jpy
Adidas: Short läuft weiter.
Habe heute keinen einzigen Trade durchgeführt. Durch den Stau auf der Autobahn war ich zu spät am PC und die Messe war ja dann schon größtenteils gelesen. Ein längeres Mittagsschläfchen tat dann auch sehr gut. Um die 15.830/15.850 herum werde ich keinen Trade setzen.
Jetzt dürfen mir nur die Earnings keinen Strich durch die Rechnung machen.
Im Nachhinein war ich da etwas zu sparsam mit dem Aufstocken, aber immerhin ist so der Schnitt noch über 13k.
Dax hätte mich fast abserviert, aber hab ja gesagt lass mich nicht rausdrücken.
Hier deutlich aufgestockt, Schnitt dadurch auf 860 gerutscht.
EUR leider nicht mitgenommen heute, aber Dax short ist ja irgendwo auch ein wenig EUR short.
PS: Niemals würde ich jmd sagen was er handeln soll da ich ja selbst nicht weiß wos in 5min hingeht, aber ich für mich hoffe es hat sich erstmal ausgebuythedippt
PPS: Gerade noch nen Gold short aufgeladen @2k vielleicht klappts diesmal
Quelle:
"First Republic Bank: 40 %-Crash - der Grund!"
https://de.investing.com/news/stock-market-news/...-der-grund-2393838
"Morgen melden unter anderem Beiersdorf, Boeing,Danone, Deutsche Börse, eBay, GlaxoSmithKline, Iberdrola, Meta Platforms, MTU Aero Engines, Puma, RTL Group, Symrise und Varta Zahlen zum abgelaufenen Quartal. Hochtief, RTL Group und Shop Apotheke laden jeweils zur Hauptversammlung.
Wichtige Termine
- Germany-GfK consumer confidence
- ECB bank supervisor Enria speaks at a conference
- ECB Vice President de Guindos speaks
- United States-Durables
Chart: DAX®
Widerstandsmarken: 15.880/15.920/16.085 Punkte
Unterstützungsmarken: 15.650/15.700/15.750/15.800/15.850 Punkte
Der DAX® startete schwächer in den Handelstag und sank in der ersten Stunde zeitweise auf 15.800 Punkte. Im Tagesverlauf zeigten sich zunehmend die Bullen und schoben den Index zurück über die Nulllinie auf 15.880 Punkte. Damit gelang der Ausbruch aus dem kurzfristigen Dreieck. Folgt nun der Ausbruch über 15.880 Punkte kommt das jüngste Hoch von 15.920 Punkten in greifbare Nähe. Ein nachhaltiger Trendwechsel nach oben zeichnet sich jedoch erst oberhalb von 15.920 Punkten ab. Bis dahin muss mit Rücksetzern bis 15.800 oder gar 15.750 Punkte gerechnet werden."
DAX® in Punkten; Stundenchart (1 Kerze = 1 Stunde)
Betrachtungszeitraum: 28.03.2023 –25.04.2023. Historische Betrachtungen stellen keine verlässlichen Indikatoren für zukünftige Entwicklungen dar. Quelle:tradingdesk.onemarkets.de
DAX® in Punkten; Wochenchart (1 Kerze = 1 Woche)
Betrachtungszeitraum: 26.04.2016 – 25.04.2023. Historische Betrachtungen stellen keine verlässlichen Indikatoren für zukünftige Entwicklungen dar.Quelle:tradingdesk.onemarkets.de
Auch Visa mit guten Zahlen. Da dürfte der Nasdaq morgen die heutigen Verluste wieder wettmachen .
Heute Abend hat nur Texas Instrument enttäuscht, alles andere besser als erwartet. Und die Märkte sind doch für so eine schlechte makroökonomische Phase eh günstig.
ING und Knot Offshore handeln heute exDiv
Antero mit Q1 und dem day of record
Gestern A1T8GD aufgestockt (1.5. exDiv)
DAXiene...Trend up...kleines Shortsignal weiter aktiv mit Zielen 760/650/550 oben bremst 830/80
DOW...Trend up...noch...kleines Shortsignal weiter aktiv...großes schon in Lauerstellung...600er Ziel von gestern abgearbeitet...33.700 heute möglich, bevor unter 600 der 400er Bereich angesteuert wird
€uro...Trend up...I´m a batmen....1,101 nun Widerstand....unter 1,094 kann 1,088/1,076 angelaufen werden
WTI...Trend down...75er Bereich, das nächste Ziel
BTC...Trend down....unter 27.800 gehts weiter runter auf 25.700....28.700 Widerstand
Gold....Trend down...unter 1990 kommt wieder Schwung in die Bude...2003 Widerstandslevel
Good trades@all
Trout
WirtschaftsDaten bei Potter #5084 .. thxs ..
Quartalsberichte: gestern die Besten alles besser als Prognosen, heute meldet Meta ..
Politik u Ges.: UKR probiert bei Cherson vorzudringen, AbfangAktion von RUSS-Bomber über Ostsee ..
GDAXi im Stundentakt noch im Short ..
Heute meldet Meta - was wird erwartet: wenig .. bei den Gewinnen werden die aufgrund des hohen Personalabbaus mehr zulegen können ..
Zeitpunkt: 27.04.23 12:04
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Fehlender Mehrwert für andere Forenteilnehmer
Bestätigter Shorttrend. Oben nun die rote Zone die es für long nachhaltig zu knacken gilt. 82x sollte es auf jeden Fall nochmal geben (vllt. erst mit US); oberhalb von 89x Trendnegierung. Untenrum über die 75x/73x zum spike filling bei ca. 700. Dadrunter wäre short, gleichbedeutend mit Verlassen der Range und daily AS.
Ansonsten: Jaja Viessmann. Scheint als hätte man aus der Erkenntnis des Ausverkaufs der Solarbranche an Schinah damals gelernt...(*Sarkasmusoff*). Da war D zu dem Zeitpunkt Weltmarktführer und heute stehen wir da an, dass wir Teile bekommen....Jetzt ist da einer Weltmarktführer bei Wärmepumpen, und der soll dann ins Ausland verhökert werden. Gut, Wärmepumpen sind jetzt aktuell für D nicht sooooo wichtig....*Stirnbatsch*. Kuka könnte man ja auch noch anführen...
@Szene: Finde es enorm witzig, abends um zehn nach acht Werte für den Tag zu bringen, weil auffällt, dass Holle nicht da war und um dann noch den Tag zu erklären. Echter Schenkelklopfer.
Mir fehlt zwar der Strich nach oben weil nachbörslich, aber am Ende wird’s sicher ne Spongebob ;-)
Nasi ist gestern unten raus und auch wenn er jetzt wieder in der Range ist, die Mindestziele will ich sehen.
Aufgestockt @885
Dax kratzt grad am Vorwochentief.
Good luck zusammen