2023-qv-gdaxi-dj-gold-eurusd-jpy
richtig fallen will er aber auch nicht....müssen wa wohl wieder bis nach dem verfall warten.
60er, 75x als Sprungbrett genutzt...
Quelle:
Bilanz präsentiert: Netflix-Aktie nachbörslich an der NASDAQ tiefer: Netflix kann mit Zahlen nicht überzeugen
https://finanzen.net/nachricht/...t-zahlen-nicht-ueberzeugen-12358643
IBM mit Q1
DAXiene....Trend up....zu beachtende Range heute recht minimalistisch.....870/890....Brüche handeln
DOW....Trend up....unter 950 Ziel 800....über 950 Ziel 130....es bahnt sich ein Mini Shortsignal an
€uro....Trend up...intraday klappte der gestrige Short....Signal noch aktiv....1,0985/1,101 eng abgesichert shorten.
WTI...Trend up...kurzes Shortziel erreicht....Signal noch intakt...77,50 nächstes Ziel
BTC...Trend up...kleines Shortsignal mit Ziel 28.700....gestern nochmals hoch gezogen
Gold...Trend up....kleines Shortsignal noch aktiv....gestrige Position mit 2$ im plus ausgestoppt...Neueinstieg @ 2010
Good trades@all
Trout
Quelle:
"Japan - Industrieproduktion (Monat)"
http://de.investing.com/economic-calendar/industrial-production-159
Wirtschaft: Japan Produktion Feb. zieht stark an, vormittags GB VPI Mrz - Erzeugerpreise Mrz, EU VPI Mrz, nachmittags US ÖlDaten, ..
Quartalsberichte: Tesla, L´oreal, IBM, Heineken, uva ..
Politik u Ges.: Putin u Zelensky auf den Schlachtfeldern unterwegs, Reis wird knapp, FoxNews zahlt für die Lügen für Trump knapp 800 Mio USD an die WahlmaschinenErzeuger, SudanBürgerKrieg kostet viele Tote ..
GDAXi im Stundentakt im MA Short ..
Die grüne Linien bleibt weiterhin stehen und sollte für Short mal brechen. Miniverfall steht auch noch an !!
Value heute 900/836 POC 868 weiterhin relativ enge Spanne
Tagesspanne Gestern 917/799
Pre Value 820/762 Pre Poc 788
aktuell handeln wir in der Value, also im Gleichgewicht. Soviel zunächst zum Börsenstart....
Wie immer Allen fette Beute und viel Erfolg!
Wäre sehr dankbar für euere Meinungen.
Übrigens schreibe ich mich mit y - bin also nicht die mit i "von drüben" ;)
mir fehlte einfach die Motivation mich mit neuem Namen anzumelden, insbesondere, da ich ja schon zu eddl -eick und Lue Zeiten dabei bin....
Eigentlich müssten heute auch die 90x noch einmal angelaufen werden. TP oben aus meiner Sicht zunächst Richtung/ Zone 94x/95x rum.
Rocco Gräfe, DAX Prognose, Mi 19.4.2023
Basiswert/ aktueller Kurs: XETRA DAX Schlusskurs 15883
DAX Vorbörse: 15850
XETRA DAX Widerstände: 15925/15950 + 16000 + 16045 + 16106
XETRA DAX Unterstützungen: 15844/15830 + 15736/15730 + 15705 + 15675/15670 + 15600/15598
DAX INTRA DAY - 9:00-17:30 Uhr:
- DAX Vorbörse um 8:10 Uhr: ~15850/ minus 33 Punkte
- Basisvariante:
- Der DAX beginnt heute tiefer und fällt bis zu ca. 15844/15830. Schon ab 15844/15830 könnte der DAX wieder steigen und bis 15925/15950 klettern.
Da der DAX einen "open interest"_Blocker bei 15900 bis Freitag Mittag aufweist, steigt der Index demnach wahrscheinlich nicht dauerhaft über 15900 bis zum kleinen Derivate-Verfall am Freitag um 13 Uhr.
- Gräfe Top3 des Tages - Folgende Sentiment-Werkzeuge und deren Lesart sollte jeder Trader kennen...
- Nebenvariante 1: Gestern waren extrem viele Verkäufer unterwegs, es war "beängstigend", denn so eine einseitige Verschiebung begünstigt "Short Squeeze"-Szenarien.
Ein DAX "Short Squeeze" würde oberhalb von 15950 den DAX heute bis 16000 und 16045 (Pivot-R3) hochtreiben und dann wieder bis 15950/15925 zurückführen.
- Nebenvariante 2: Unterhalb von 15800 erhöht sich die Wahrscheinlichkeit für einen DAX Rückfall zu 15736/15730 (Horizontale und Gap).
Im worst case könnte der DAX heute unterseitig auch 15705 (Pivot-S3) erreichen.
Viel Erfolg wünscht Rocco
Premium Service ADT: Seit mehr als 20 Jahren werte ich die großen Aktienmärkte chartanalytisch aus und handele diese Märkte ( DAX , DOW , NDX , SPX , Aktien ).
Charts
Pfeillogik:
BLAUE ROUTE wird favorisiert, hat die höchste Wahrscheinlichkeit, ca. 60 %
GRÜN = best case Verlauf
ROT = worst case Verlauf
Stundenkerzenchart, XETRA
Stundenkerzenchart, indikativ - 0-23 Uhr
Quelle: DAX - Tagesausblick: DAX stabil, es waren gestern sehr viele private Verkäufer unterwegs | stock3
War ja zuletzt auch nicht verkehrt die Füße stillzuhalten. Insbesondere der DAX kennt ja nur eine Richtung. Technik spricht für hoch. Das sieht bei anderen Assetklassen durchaus anders aus. Trotz guter Inflationsdaten steigen die Renditen stetig. Irgendwann wird ein Niveau erreicht wo man ans Grübeln kommt. Heute erstmals wieder eine schwache Inflationszahl aus England. Verbraucherpreisanstieg immer noch im zweistelligen Bereich.
Gold ist auch schön gestiegen, aber im Daily gibt es inzwischen ein MACD-Verkaufssignal. Ich bin hier seit gestern short. Zur Absicherung meiner physischen Position, also nicht spekulativ. Ich laufe einfach nicht mehr mit nach oben, der Gewinn ist sozusagen festgeschrieben. 1.990 ist der entscheidende Widerstand und oben ist 2.050 inzwischen 3x nicht überschritten worden in den letzten Jahren.
Der Euro steht gegen den Dollar kurz vor einem MACD-Verkaufssignal. Und ich glaube, dass der Dollar kriegsentscheidend für den weiteren DAX-Verlauf ist. Der DAX ist m.E. auch so stark wegen der in Deutschland auf die Monate April und Mai konzentrierte Dividendensaison. Man sieht, dass Werte wie Bayer und BASF steigen oder im MDAX Telefonica D. Ohne fundamentale News.
News gab´s heute bei den Semis. ASML brachte Zahlen. Die Headline las sich gut. Besser als erwartet, höher als im Vorjahr. Aber eigentlich handeln wir die Zukunft. Und da schaut man auf den Auftragseingang. Und der ist regelrecht eingebrochen. Fast halbiert. Gibt sicher ein Sonderthema China hier aber auch die Folge der Materialknappheit in den letzten Jahren. Da wurde häufig 3x so viel geordert wie benötigt um das zu erhalten was man braucht und jetzt wurde man abgefüllt und sitzt auf den Chips. Muss man zunächst nicht mehr ordern. Was mit den Zahlken im weiteren Jahresverlauf passiert ist klar - trotz beibehaltener Guidance. Also ein Shortkandidat.
Es wird viel über ein neues ATH gesprochen. Ist nicht unmöglich. Muss man nur nach Frankreich schauen. Der CAC40 läuft von einem Hoch zum nächsten - trotz der negativen Schlagzeilen in den Nachrichten. Vielleicht der erste Markt, den man shorten sollte. Spätestens im Sommer kommt die Wasserknappheit und die Atomkraftwerke müssen vom Netz. Und der Strompreis steigt wieder.
Genug von mir . Raus in die Natur.
60er: