2020 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY
Nunja.....
Die Wunschliste wächst...so langsam wird Microsoft...Johnson&Johnson und Konsorten interessant.
Allgemein
Die Welt wird gestärkt aus der Situation herauskommen.Es wird sich herauskristallisieren,dass Handels- und normale Kriege nicht das Wichtigste sind.Man wird zusammenrücken und lernen,dass ein gemeinsames Agieren das "Non plus ultra" darstellen wird
DAX....nun unter der 9000....
Amis haben wieder zu.....-5% Regel
€ taucht ab 1,1045 könnte das richtmaß sein
Goldrakete stottert gewaltig.....1535 sind wichtig...darunter zieht die 1500
Nikkei....müsste über 18.350 um 19.500 zu erreichen.
AUD/CAD.....kann man wieder auf Longs achten
USD/JPY.....schwierig....massive Widerstände vorraus(108,30-108,90) in diesem Bereich suche ich nen Shorteinstieg
In diesem Sinne wünsche ich euch Gesundheit....passt auf euch und eure Liebsten auf
Good trades @all
Trout
Es sieht so aus, dass man die FED-Aktion negativ bewertet. Emergency-Cuts haben auch in der Vergangenheit die Märkte selten nach oben bewegt. Man schürt eher die Besorgnis. Auch Gold verhält sich nicht so wie man es eigentlich erwarten dürfte. Es steigt nicht wirklich. Man würde auch erwarten, dass der Dollar fällt. Fehlanzeige.
Es gibt aber auch weitere Hiobsbotschaften. China hat Zahlen für den Februar veröffentlicht. Weit schwächer als erwartet. Einzelhandelsumsatz lag bei Minus 20,5 %. Da sind die neuen von GS veröffentlichten Erwartungen zur Wirtschaft geradezu niedlich. Minus 0,5% Wachstum in den USA im 2.Quartal werden erwartet und dann 3% Wachstum im 3.Quartal. Leben die Volkswirte von GS auf einer anderen Welt. Die konsumabhängige Wirtschaft der USA soll also kaum betroffen sein? Könnte China da nicht eher eine Blaupause sein?
TUI stoppt das gesamte Reisegeschäft. Die schwedische Airline SAS fliegt nicht mehr. Sieht noch nicht so aus, dass wir am Ende der Bewegung sind.
Viele Staaten schließen Ihre Geschäfte bis auf Lebensmittel und Apotheken. Apple schließt alle Shops in den USA und Europa. Ein Gewinner dieser Entwicklung könnten große Supermärkte wie Carrefour sein. Die haben ja auch ein Non-Food-Angebot. Wenn ich das ansonsten nicht mehr bekomme muss ich das im geöffneten Supermarkt kaufen. Habe mir Carrefour angeschaut. Leider waren die bisher nicht so ertragreich und sind hoch verschuldet. Aber vielleicht findet jemand einen anderen Kandidaten.