2020 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY
Ein Minus von 1.000 Punkten beim DOW.
Kann sich natürlich auch über Nacht in ein 1.000 Punkte Plus verwandeln, aber danach sieht es im Moment nun mal nicht aus... :(
Damals gab es drei große Bewegungen, bis zum absoluten Tief.
1. Die erste, anfangs volatile und dann steile, Abwärtsphase
2. Eine sehr volatile Seitwärtsphase
3. Eine zweite und finale Abwärtsphase
Nun die Preisfrage: In welche Phase befinden wir uns? Ich würde sagen in Phase 1.
https://valueinvesting2020.blogspot.com/2020/03/...9-vs-dax-2020.html
https://www.derivate.bnpparibas.com/realtime
Realtime Indikator + 6.83 % DAX
Traue keinem Gauner der am Wochenende ohne Volumen handelt
Bis Montag wenn ASIEN realtime dabei ist
Genießt lieber fast 20 grad Außentemperatur
Was ziehst du denn für Rückschlüsse aus dem Paper?
Dass die Intensivplätze knapp werden - gerade für ältere Menschen - ist jetzt wohl nicht die neueste Erkenntnis.
Bin btw. gerade nicht in Scheinen drin und Depot wird langfristig nach-/zugekauft. Habe mit roten Aktienpositionen kein Problem.
Nächste Käufe sind Merck, RWE, Eckert&Ziegler, Tele Columbus.
Dein Tradingplan?
Zeitpunkt: 16.03.20 13:08
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - unbelegte Aussage
Der Dax läuft da ganz alleine Realtime und Orientiert sich wohl am Dow 23.185,62. Übrigens Kurs von Freitag !
Patient 1 auf der ICU war Jung und gesund, Die Ausbreitung ist völlig unklar, der Anstieg exponentiell.
„There was an immediate sharp increase in ICU admissions from day 1 to day 14. The increase was steady and consistent. Publicly available data indicate that ICU admissions (n = 556) represented 16% of all patients (n = 3420) who tested positive for COVID-19.“
16% der pos. Patienten wurden auf der ICU behandelt, das stimmt mit den chinesischen Daten nicht überein, kann man drüber diskutieren warum aber ist krass.
„ The linear model forecasts that approximately 869 ICU admissions could occur by March 20, 2020, whereas the exponential model growth projects that approximately 14 542 ICU admissions could occur by then. Even though these projections are hypothetical and involve various assumptions, any substantial increase in the number of critically ill patients would rapidly exceed total ICU capacity, without even considering other critical admissions, such as for trauma, stroke, and other emergencies.“
No comment. Wenn das exponentieöle modell so eintritt Prost Mahlzeit.
„ In practice, the health care system cannot sustain an uncontrolled outbreak, and stronger containment measures are now the only realistic option to avoid the total collapse of the ICU system. For this reason, over the last 2 weeks, clinicians have continuously advised authorities to augment the containment measures.“
Entsprechend sind die aktuellen Maßnahmen keine Panikmache sondern rational und richtig.
Conclusion: wir stehen am Anfang von etwas unübersichtlichem, was im optimalfall unser Gesundheitswesen über Monate fesseln wird. Die drastischen Szenarien führe ich nicht aus.
Dieser massive schwere impact für die Wirtschaft kommt in einer Phase, in der diverse Blasen nur darauf warten zu platzen. Wie lange welche Branchen wie stark leiden ist für mich absolut noch nicht abzusehen. Die Entwicklung der Märkte ist für mich derzeit nicht mit Ratio vorhersehbar, daher warte ich an der Seitenlinie bis zumindest etwas Klarheit rein kommtvund verpasse dann halt die Talsohle. Ich finde derzeit einzusteigen ist eher zocken denn investieren. Nur meine Meinung, keine handlungsempfehlung.
Da geht noch was bei Bedarf....
Panik(mache) nützt keinem.
Schönen Sonntagabend euch allen.
Vielleicht sollte man auch den Börsenhandel die nächsten 2 Wochen einstellen :-)
Bin ja mal gespannt was uns morgen erwartet. Über das Wochenende ist ja wieder ziemlich viel passiert, das kann man ja fast kann nicht alles verdauen. Und ist ist immer noch der Anfang bei uns zumindest.
China und Südkorea ja weiterhin mit fallende Zahlen. Allerdings ist auch in China noch lange nicht der normale Alltag eingekehrt, das passiert auch nicht von heute auf morgen. Lesenswerter Artikel hier: https://www.tagesschau.de/ausland/corona-china-entspannung-101.html
Aber einen weiteren totalen Crash kann ich nicht ganz nach vollziehen, obwohl es vermutlich sicher noch weiter runter geht. Corona gibt natürlich eine richtige Delle, aber nach einem Tief kommt immer wieder ein Hoch. Und meiner Meinung nach wäre ein Atomkrieg USA vs. NK schlimmer für die Welt gewesen.
Das wir jetzt seit Beginn, etwa Dezember 2019 schon über 6000 Tote weltweit haben ist natürlich tragisch und jeder weitere Tote wird in den Medien fast als neuste Meldung über den Ticker und die Headlines geschickt. Vermutlich wird sich diese Zahl auch noch min. verdoppeln/verdreifachen, aber in Anbetracht der Tatsache, dass in Afrika täglich immer noch 15.000 Kinder unter 5 Jahren sterben, da stellt man sich dann schon die Frage der Relation was gerade in den Medien abgeht! Ist jetzt wohl Offtopic aber das ist mir gerade durch den Kopf gegangen. Der ganze Konsum der jetzt wegfällt wird ja auch nur auf später verschoben.
Und egal ob hier aktuell jemand short oder long positioniert ist, das wichtigste ist die Gesundheit, die man kann man sich nicht kaufen. (auch Trump nicht)
Quelle RKI Interview habe ich leider nur kostenpflichtige, Spiegel sollte auch erklären wie o. g. Punkte zusammen hängen
https://www.cnbc.com/2020/03/15/...n-quantitative-easing-program.html
Na, wenn das mal nix is
Googelt mal , in Japan kommt wahrscheinlich auch bald eine Maßnahme , China?......
Die Märkte sollen nicht fallen ist die Botschaft!
Aber diese neuerliche Geldpumpaktion wird nichts nützen meiner Meinung nach. Die Kurse werden ein Stück steigen, auch über Tage vielleicht. Aber langfristig wird sich die Realität durchsetzen - immer ...
Die Zentralbanken hätten sich in den letzten 10 Jahren viel mehr aus der Beeinflußung der Wirtschaft zurückhalten sollen. Eine Rezession gehört zu einem Wirtschaftszyklus dazu, wie hin und wieder ein Schnupfen oder eine (normale) Grippe beim Menschen. Der Körper des Menschen hat dafür Selbstheilungskräfte (Potter als Mediziner wird das bestätigen, denke ich). Und auch der Markt /die Wirtschaft besitzt diese Selbstheilungskräfte.
Denn auch im Wirtschaftsprozeß dient eine Rezession einer Reinigung des Marktes . Altes, Verbrauchtes, Überholtes verschwindet vom Markt, damit Neues entstehen kann. Genau dieser Prozeß wird nicht zugelassen, weil man Angst vor den Folgen einer Rezession hat. Warum weiß der Teufel?! Die Folgen dieeser verschobenen Rezession(en) werden aber schon seit 10 Jahren immer weiter aufgestaut - mit dem Effekt, den wir jetzt die letzten 3 Wochen gesehen haben.
Aber was reg ich mich auf. Kann eh nix dran ändern und muß mich im Trading dementsprechend anpassen.
Federal Open Market Committee (FOMC): Erwerben für mindestens $200 Mrd Agency MBS.
vor 3 Min
US-Notenbank Fed kündigt koordinierte Maßnahmen mit der Bank of Canada, der Bank of England, der Bank of Japan, der Europäischen Zentralbank und der Schweizer Nationalbank an. Die sechs Zentralbanken haben vereinbart, die Preise für Liquiditätsswap-Vereinbarungen in US-Dollar um 25 Basispunkte zu senken.
vor 7 Min
Federal Open Market Committee (FOMC): Erwerben für mindestens $500 Mrd US-Schatzanweisungen (Treasury Securities).
/ Quelle: Guidants News https://news.guidants.com