2020 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY
Die Korrektur war angemessen, aber es geht auch wieder deutlich nach oben, keine Angst... :-)
Aber unser natürliches Immunsystem regelt die Sache von ganz allein... so wars immer...und so wirds immer sein die naechsten 2 Millarden Jahre.... :-)
Immer her mit euren Perlen
....
Die ich euch dann mit 200% Aufschlag wieder in 2 Jahren verkaufe....
So grausam ist Boerse, aber wenn man es nach ein paar Jahren kapiert hat, gar nicht so schwer oder?
Kaufen bei Untergangsstimmung, verkaufen, wenn die Bildzeitung in 5-6 Jahren zum massiven Einstieg in den Aktienmarkt blaest, wenn der D-Zug mit neuen Allzeithochs über 30.000 Punkten im Dax schon lange abgefahren ist.... :-)
Ich halte die Situation für sehr Ernst.
Aber es gibt genügend Interessengemeinschaften , die ein starkes Interesse an einer weiteren Panik haben.
Und das macht auch im Forum nicht halt.
BTC ist schon mal 5% im Plus! Ich gehe morgen ebenfalls wie Eick erstmal von einem ordentlichen Schub nach oben aus. Es gab einfach zu viel Panik. Man muss die Dinge mal wieder neutral betrachten. Wirtschaftlicher Schaden ja, aber nicht in dem Höllenszenario von dieser und letzter Woche...IG taxt zwar momentan sehr tief, denke aber nicht dass wir morgen auch nur ansatzweise dort öffnen...
Dass man mit längerer Vorgeschichte eineratypischen Lungenentzündung neben der älteren Bevölkerung zur Risikogruppe gehört?
Geh woanders trollen oder Klopapier kaufen ...
Die Infektionszahlen in Deutschland werden in den nächsten zwei Wochen explodieren und das restliche, alltägliche Leben vorerst auf das Notwendigste reduziert.
Wir befinden uns im Verlauf der Erkrankungswelle ca. eine Woche hinter Italien, so dass wir in den kommenden 7-14 Tagen erst das Erleben werden,was sich derzeit in Italien abspielt.
Was dort genau abgeht, werden sich hier die Wenigsten nur annährend vorstellen können.
Wir befinden uns in einem Wettlauf mit der Zeit und hoffen auf eine schnelle Wirksamkeit von Medikamenten, die derzeit mit Sondergenehmigungen an Schwersterkrankten getestet werden, auch wenn sie noch nicht zugelassen sind.
Italien hat im Moment keine Intensivbetten mehr zur Verfügung und benötigt aber pro Tag 80 - 90 neue Betten. Da aber nur ca. 2-3 Patienten die ITS pro Tag verlassen, kann man sich vorstellen was sich dort derzeit täglich abspielt.
Ziel kann es derzeit nur sein, dass jeder Einzelne versucht so gut wie möglich auf sich zu achten und eine Infizierung so lange wie möglich herauszuzögern, für den Fall der Fälle das man medizinische Hilfe in Anspruch nehmen muss.
Panik ist ein schlechter Berater, genauso schlecht ist es aber die derzeitige Situation zu unterschätzen.
Achtet auf Euch und bleibt gesund!
Ich befürchte nach der massiven Zunahme in NRW in den letzten 2 Tagen stehen wir nmM. kurz vor italienischen und spanischen Entscheidungen, will heißen Quarantäne in einzelnen Bundesländern.
Ich hoffe jedoch sehr auf bessere Entwicklungen in den nächsten 14 Tagen!
Short seit Fr 21.30 im Dax. Ziel weiterhin 8200. short tui und eventim, beides Ziel kurz vor Inso
Moderation
Zeitpunkt: 16.03.20 13:04
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Marktmanipulation vermutet
Zeitpunkt: 16.03.20 13:04
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Marktmanipulation vermutet
Du solltest auch noch ein wenig Klopapier kaufen ...
Ich habe dafür eine
https://de.statista.com/statistik/daten/studie/...rsgruppen-in-china/
30-39: 0,2%
Über 80: Fast 15%
Nur durch massives Gelddrucken was in Inflation enden wird...
die Abgaben in der vergangenen Woche hatten historische Ausmaße. Wir sind bis zum Tief aus dem Jahr 2015/2016 gefallen und hatten an der runden Marke von 10.000 Punkten keinen Halt gefunden - erst knapp über 9.000 Punkten.
Dabei hielt sich das Chartbild im ganzen Wochenverlauf an seine Abwärtstrendlinie.
Geht dieser Verlauf ungebremst weiter?
Eine Aussicht ist schwierig und vor allem aus charttechnischer Sicht schwer zu formulieren. Immerhin war die Vola am Freitag alleine bei mehr als 900 Punkten und damit bei 10% des Indexwertes!
Orientierung geben mir die entsprechenden Marken aus den letzten Handelstagen. Oben die 10.000 und 9.700 und tiefer die 9.300, das XETRA-Schlusskursniveau und die Tiefs um 9.100 Punkte. Mit welcher Marke wir starten, ist fast schon "Glücksspiel" - dennoch ein paar Gedanken und Hintergründe als Vorbereitung der kommenden Woche.
Achte auf Dein Risikomanagement und komm gut in die neue Woche,
Dein Bernecker1977