2020 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY
Mit den wirtschaftlichen Folgen, das nun unsere Überflussgesellschaft in die Normalität zurückkehrt, damit werden m.E. vorallendingen acuh die Jüngeren nicht klarkommen. Auch das mit der wahrscheinlichen explodierenden Inflation die Dauenschrauben mal richtig angezogen werden, werden viele verzweifelt zurücklassen. So sorry für OT... Back to trading
Mag sich jeder selber ein Bild machen
Wir sollten es besser wissen, dass die Situation dramatisch ist. Die Märkte reagieren nicht just-for-fun so und die Notenbanken intervenieren auch nicht zum Spaß in dem Umfang.
Short-Gewinne sind legitim, aber man sollte auch bedenken wie viele Schicksale daran hängen und nicht "abfeiern", dass man wieder paar Tausender mehr hat. Die Krise ist für viele Gastronomen, Hoteliers, Urlaubsbetreiber, Angestellte von Airlines und Airports existenzbedrohend. Viele "notwendige" Berufe wie Ärzte, Krankenpfleger, Polizisten, Einzelhändler schieben Sonderschichten, vermutlich mit unbezahlten Überstunden und wissen nicht wie sie sich um ihre Kinder kümmern soll.
In Zeiten, in denen die Menschen eigentlich zusammen halten sollten und überlegen, wie man solidarisch mit einander umgeht, wird sich gegenseitig angegafft, werden Prognosen in Frage gestellt und noch Verschwörungen heraufbeschworen, dass es Absicht ist um Flüchtlinge aufzunehmen und so ein Quatsch.
Hier zerfleischt sich doch die Menschheit in erster Linie selbst. Da werden eigene Befindlichkeiten über das Wohl aller anderen gestellt. Egoismus pur in vieler Hinsicht.
Think about it - mehr möchte ich dazu auch nicht sagen. Ich bin seit Ende Februar flat. Keine Aktien oder Shorts oder sonst was mehr.
ich habe mal mein Sparschwein geplündert und würde gerne 10K langfristig investieren, ohne zu Hohes Risiko einzugehen. Ich habe so viele Titel auf der Watchlist, dass ich mch schwe tue.ETFs und co eher nicht, habe ich und komme mit der Versteruerung nicht ganz klar auch keine Hebelprodukte, habe damit auch schon mein Leergeld bezahlt und noch genug im Depot. Die 10 K würde ich gerne auch 5 -max. 10 Titel streuen.
Wäre dankbar über Eure per. Sicht zur Streuung und den Titel.
- Adidas §
-§Allianz
- Bayer
- LH §
-§Disney oder Netflix
-Servicenow
- Tesla
- DXC
- Splunk
- Blackrock §
-§Siemens Healthineers
-§JD oder Alibaba
- WTI§
VG
Nur hätte man gerne andere...
Leerverkäufe sollten für Wochen eingestellt werden
11:00 EuroClub, vielleicht kommt danach ein Impuls
Schönen Tag
Wenig deutsche Werte aus dem DAX. Da ist doch zu viel "Schrott" enthalten.
Ist aber nur meine persönliche Meinung mit mehr als 25 Jahre Erfahrung! Risikomanagement musst du natürlich auch aufstellen, ganz wichtig !!!
Wirtschaft im LockDown.
Börsen im freien Fall... wir bedanken uns bei den "weitsichtigen" und total panischen Politikern.
Politiker gewinne übrigens IMMER.
Warum?
Weil wenn die Pandemie wieder abflaut, dann haben sie alleine uns gerettet!
Falls sie nicht abflaut, werden sie meinen, dass sie einfach nur zu wenig restriktiv gewesen waren und uns noch mehr einsperren, was den totalen Kollaps bedeuten würde. Doch irgendwann wird sich das Volk das nicht mehr bieten lassen. Dann spielen wir "Resident Evil".
- EasyJet -26% ; -60% YTD
- RyanAir -17%; -42% YTD
- IAG -25%; -60% YTD
- Lufthansa -10%; -48% YTD
- Norwegian Air -4% ; -80% YTD (!)
- TUI -33%. ; -75% YTD
Airlines 2020 the new Banks 2008 (plus remember huge pension funds)
"Gold
Kursstand: 1.543,49
Intraday Widerstände: 1.611+1.700+1.800
Intraday Unterstützungen: 1.500+1.445
Rückblick
Der Goldpreis bewegte sich in den vergangenen Wochen zunächst noch klar auf ein neues Hoch, rutschte dann allerdings ausgehend von 1.703 USD ab. Die Notierungen konnten dabei den mittelfristigen Aufwärtstrend nicht halten.
Charttechnischer Ausblick
Es bietet sich für den Goldpreis die Chance, eine Gegenbewegung einzuleiten, sollte die Hürde bei 1.562 USD überwunden und der Aufwärtstrend dabei klar zurückerobert werden. In diesem Fall könnten auch 1.703 USD bald wieder erreichbar werden. Nach dem Bruch des Aufwärtstrends muss aktuell aber einkalkuliert werden, dass sich der Goldpreis wieder in Richtung der 1.445 USD zurückbewegt. "
Gold
Chart auf Tradingplattform Guidants öffnen
Quelle: GOLD-Tagesausblick: Fehlausbruch wirkt nach | GodmodeTrader
"Brent Crude Oil Future
Kursstand: 35,07 USD
Intraday Widerstände: 36,10+39,59+44,00
Intraday Unterstützungen: 31,26+30,00
Rückblick
Der Ölpreis bewegte sich zum Ende der vergangenen Wochen noch leicht nach oben, rutscht aktuell aber wieder klar in Richtung der Tiefs zurück.
Charttechnischer Ausblick
Die Unterstützung bei 31,26 USD könnte zunächst eine Gegenbewegung einleiten. Kursgewinne in Richtung der 34,00 USD sind anschließend möglich. Erst oberhalb der 36,10 USD wird es aber wieder bullischer. Sollte Brent auch durch die 31,26 USD auf ein neues Zwischentief rutschen, müssten Abgaben in Richtung der 31,00 USD kurzfristig einkalkuliert werden."
Brent-Öl-Chartanalyse (Tageschart)
Brent-Öl-Chartanalyse (Stundenchart)
die bieten das Produkt schon seit 2017 als einziger Rückversicherer an. Jedoch bisher mit mäßigen Abschlüssen. Das wird jetzt mit Sicherheit nach der Pandemie anders sein. Sprich, aktuell kommt auf die Rückversicherer durch die Pandemie kaum Kosten zu aber zukünftig erhöhte Prämien.
Öl vielleicht mit einem Tracker Zertifikat kaufen, denn ungehebelt lässt es sich stressfreier Leben.
Zum Traden bin ich schon zu paralysiert von der Entwicklung.