2020 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY
Etwas spuki das ganze, aber mit System.
Ich werde heute die Notbremse zeihen und mein Büro für den Publikumsverkehr schließen. Wir werden Heimarbeitsplätze einrichten und Präsenztermine absagen . IP Telefonie sei dank.
Dazu erwarte ich, wie Bayern schon als Vorreiter, das der Katastrophenfall über alle Bundesländer ausgeweitet wird. was für mich dann eine Tätigkeitsverschiebung hin in den medizinischen Bereich bedeuten sollte .
Es dürfte in diesen Tagen nicht einfacher werden und es gilt weiter Ruhe zu bewahren
Passt auf Euch auf und verfolgt die Nachrichten!
Wie immer Allen fette Beute und viel Erfolg!
Gute Trades allen.
Die Auswirkungen auf die Wirtschaft werden enorm sein und es wird Zeit brauchen für eine Normalisierung.
Die Staatshilfen für Firmen werden zwar einige Insolvenzen vermeiden, aber die zukünftigen Erträge schmälern.
"DAX: 9232
FDAX: ~8700
Widerstände: 9088 + 9250 + 9477
Unterstützungen: 8800 + 8700 + 8150/8067/7950 (+7450)
Guten Morgen!
FDAX/ DAX Status:
- PANIK EXTREM! VDAX 74 %
- FDAX CRASHSTAND: -37 % vom Jahreshoch 13800
- DAX = FDAX bis Freitag, 13 Uhr.
FDAX/ DAX Tagesausblick:
- Der FDAX handelt unter dem Monats-Pivot S3 9088, was extrem und selten ist.
- Der Freitagsanstieg von 8809 zu 10000 wurde komplett wieder hergegeben.
- Der FDAX handelt 8:19 Uhr bei 8700.
- Das DAX Ziel 8700 ist also implizit erreicht.
DAX 8700 ist eine größere Unterstützung des DAX "BIG PICTURE". - Unterhalb von 8700 (Stundenschluss zählt als Signal) wäre 8150/7950 für heute ein klares Ziel.
- Auch ein temporärer Peak unter 8150 bis hin zu ca. 7450 wäre in seltenen Fällen noch denkbar, als Fehleinbruch unter 8150.
- WICHTIG! DAX 8150 ist "die rote Linie im Sand"!
Würde DAX 8150 per Monatsschlusskurs aufgegeben werden, wäre der DAX "kopflos".
- FDAX/ DAX Widerstände leiten sich bei 9088 (Pivot S3/ Monat) sowie 9250 (IKH) und 9477 (PP/ Tag) ab.
Zudem wurde jeder Anstieg der letzten Tage an der "roten Stundenwolke" beendet (aktuell bei 9250). Das könnte also auch heute wieder der Fall sein. "
Viel Erfolg!
Rocco Gräfe
Folgen Sie für updates meinem kostenlosen Guidants Expertendesktop
FDAX STUNDENKERZENCHART , als interaktiver Guidants Chart für Sie zum öffnen, bearbeiten und Speichern in Guidants
Chart auf Tradingplattform Guidants öffnen
"Tendenz: Aufwärts / Seitwärts
Intraday Widerstände: 1,1172 + 1,1213 + 1,1240
Intraday Unterstützungen: 1,1078 + 1,1049 + 1,0953
Rückblick:
Der Euro zeigte sich am Freitag nochmals schwach und fiel erneut an die Wochentiefs an der Unterstützungszone um 1,1050 USD zurück. Von dort aus prallt die Gemeinschaftswährung wieder nach oben hin ab. Eine schwungvolle Erholung in der Nacht endete am Kreuzwiderstand aus Abwärtstrendlinien und EMAs im Stundenchart. Der hartnäckige Kreuzwiderstand bei 1,1200 - 1,1240 USD bildet die zentrale Hürde.
Charttechnischer Ausblick:
Das kurzfristige Chartbild bleibt unterhalb von 1,1200 - 1,1240 USD neutral, ebenso der Ausblick. Ein Ausbruch aus der Range zwischen 1,1050 und 1,1240 USD dürfte neue Handelsimpulse bringen. Geht es nachhaltig über 1,1240 und 1,1260 USD, könnte eine neue Aufwärtswelle eingeleitet werden. Bei 1,1412 sowie am Jahreshoch bei 1,1495 und darüber hinaus zum 2019er Hoch bei 1,1570 USD liegen dann die nächsten Hürden.
Rutscht EUR/USD hingegen per Stundenschlusskurs unter 1,1048 USD zurück, werden Verkaufssignale für Abgaben bis 1,0941 - 1,0953 USD aktiviert."
EUR/USD-h
Chart auf Tradingplattform Guidants öffnen
Quelle: EUR/USD-Tagesausblick: Den Bullen fehlt die Kraft | GodmodeTraderAber gut, das ist Meinungsfreiheit. Bleibt aber deine Interpretation meiner Worte. Ich denke, es ist überflüssig von mir zu betonen, dass ich Menschen weder mit Froschpopulationen vergleiche, noch, dass mir 1.2 Millionen Tote (die es natürlich NICHT geben wird) egal wären.
Deswegen dazu auch nur eine Stellungnahme, über die du nachdenken kannst. Wir alle leben auf dem selben Planeten, wir alle sind 8 Milliarden Menschen auf dieser unserer gemeinsamer Erde. Wenn die reale globale Gefahr durch egozentristische Wahrnehmung und Bauchnabelbeschau innerhalb des Tellerrandes in eine nie dagewesene Panikmache mündet und hier von WK3 gesprochen wird, sollte man eben ganz einfach mal historische Vergleiche bemühen oder über den Tellerrand schauen.
Ich kann mich hier an keine Aufregung erinnern, weil es beim sogenannten Kampf gegen den Terror bei den Kriegen im Irak, in Afghanistan und in Pakistan weit über einer Million Toten gab.
Ich spüre hier nichts von Endzeitstimmung, weil laut Unicef und WHO JEDEN TAG weltweit 15.000 Kinder sterben. Jeden Tag!!
Nur um diese Einordnung ging es mir, wenn wir davon ausgehen, dass 97-99,5% aller Bürger unseres Landes völlig unbeschadet aus dieser Viruserkrankung hervorgehen werden.
PS: Wie kommst du eigentlich auf 1.200.000 Tote? Ich sagte, dass 97% bis 99,5% der Erkrankten nicht sterben werden. Es werden aber auch nicht 100% aller bei uns Lebenden krank.
Wir kennen keine Entbehrungen mehr, wir wissen nicht, was es bedeutet für etwas ZU KÄMPFEN. Viele von uns sind in meinen Augen "Wohlstandsverwahrlost"
Die meisten in Deutschland lebenden Menschen meinen die von mir etwas weiter oben angesprochenen Attribute gehören zu Deutschland wie ein unverrückbares Naturgesetz. Dabei leben wir im Prinzip in einer Anomalie der Geschichte. Nie gab es auf diesem Territorium so lange Frieden, nie gab es soviel Wohlstand und die anderen Dinge, die ich aufgezählt habe.
Ich verspreche Euch, meine Großelterngeneration und Ältere wären gelassener mit dem ganzen Thema Corona umgegangen, weil die noch ganz andere Dinge im Leben durchgemacht haben.
Bleiben wir beim Thema, Indizes sind short .. EURUSD steigt kräftig, ..