2020 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY
Die Blue Chips sind etwas weniger gefallen, also werden sie später auch weniger steigen, während du ETFs verkaufst, die stark gefallen sind... hmmm ??
Erstmal Respekt an alle, die bei der Vola mit gutem Gewissen traden können. Irgendwie traue ich dem Braten auch überhaupt nicht, das Senti ist mir schonwieder viel zu longlastig.
Gerade ging bei uns durch den Ticker, dass ab Montag die Schulen in Niedersachsen schließen - sieht nach Zwangsurlaub für mich aus. Na das kann ja noch heiter werden.
Grüße und gute Trades.
Moderation
Zeitpunkt: 14.03.20 18:02
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Moderation auf Wunsch des Verfassers
Zeitpunkt: 14.03.20 18:02
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Moderation auf Wunsch des Verfassers
Grundsätzlich finde ich(!) thesaurierende etfs kacke. Bei Ausschüttenden ist das mit der Steuer erledigt und du musst in 30 Jahren nicht mit irgendwelchen Papieren zum FInanzamt dackeln, weil die dir zu viel abziehen wollen. Stichwort: "Steuereinfach".
Beim Stichwort "Rebalancing" fällt mir beim Thesaurierer auch auf, dass ich da nix rebalancen kann, weil keine Ausschüttung da ist...
Hilft dir bei deiner aktuellen Frage halt nur nicht weiter. Soll ich dir jetzt Vorschlagen, nach x%% Minus rauszuballern? mnja... und das alles ohne auch nur eine Zahl gesehen zu haben oder mit dir über irgendwelche Ziele/ Wünsche oder sonstwas gequatscht zu haben? Puh... ernsthaft? Vorschlag zur Güte: Schau dir folgendes an:
IE00B8GKDB10
DE0002635299
DE0002635281
DE000ETFL078
DE000ETFL235
US37950E3339
US37950E2919
US92189F4292
US78464A2924
und dann mach, was dein Bauch dir sagt. Der hat meist Recht, idr. kommt der Kopf (Sturheit etwa) dazwischen.
Unwinding wie vor Tagen erklärt geht weiter (siehe GOld)
Aktien schaffen keinen Reound, allenfalls nen Rebäundchen, mehr aber nicht.
Das EINZIGE was ich gerade als "abgearbeitet" sehe ist das SPY Target bei 250, nix anderes rechtfertig nen long.
Dax die Schreckschraube fasse ich nicht an bevor von den AMis was kommt was nach Substanz aussieht. Dann lieber Flat.
Long in BA läuft an, SL knapp unter TT und wieder warten und Daumen drücken.
Verrückte Zeiten, keine Aussehtzung...
Lasche Aussagen der EZB
Mr. Trump has to save the markets..
https://rp-online.de/wirtschaft/finanzen/...esverluste_iid-23665881#0
aber wenn de jetzt zum Arzt gehst haste ganz andere Probleme.
allen starke Nerven, wenn der nochmal auf Tagestief geht, hau ich alle Dezemberposis raus...
Good Luck everyone
Wenn es den Twitterpräsidenten erwischt, können wir die Bude abschließen und den Schlüssel wegwerfen^^