2020 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY
Die Flugzeugbauer über den Teich haben ein ganz anderes Problem, es geht nicht nur um die MAX ( die so steht es im Raum, evtl. nie wieder eine zulassung bekommen wird), es geht um ganz strukturelle Probleme. Misswirtschaft, Korruption, Betrug bei der Zulassung von Sicherheitsrelevanten Teilen, Einbau nicht zugelassener Teile....und viele Dinge von denen wir sicherlich nichtmal was wissen.
Egal wieviel der Staat da reinpumpt damit Amerika seinen Luftfahrtplayer nicht verliert, letztendlich wird es bei Boeing noch einen Paukenschlag geben, da bin ich mir ziemlich sicher.
Bin gespannt, die Erwartungshaltung sieht iMo nicht so aus, als dass da recht viel kommt.
Carnival Anfangsposi geht ja, wie ich sehe weiter Richtung Süden da kann man dann vielleicht weiter aufstocken.
Letztlich sollte man diese Tage auf Qualität setzen Traden ist da meiner Meinung nach nicht das richtige Mittel es sei denn, man hat die Zeit diese am Rechner zu verbringen, das fehlt mir aktuell.
Nach der Hysterie wird dann auch die Ratio einsetzen und nicht vergessen, Freitag in einer Woche kommt noch der 1. große Verfalltermin hier dürften doch eine Menge Teilnehmer in Schieflage sein was nächste Woche dann noch grade gerückt werden muss. Damit dürfte Kaufdruck aufkommen.
Da würde ich mich Montag für positionieren........
Ich glaube auch nicht das wir in Europa die ersten sein werden die QE wieder einführen ( vielleicht wärs unter Draghi gekommen).
Aus dieser Sicht müsste der Hase der aus dem Hut gezaubert wurde, aber noch live auf der Bühne verdoppelt werden.
Mit der heutigen EZB-Sitzung erwarte ich einen Spike nach unten zur 9500, wo bereits eine Abstauber-Longorder von mir bei 9500 aufgestellt ist mit dem Longschein NG098D. Man muss händisch agieren und sehr flink mit den Händen sein. Meine sonst geliebten Kombi-Limits werden von den Emittenten sehr unsauber ausgeführt und bieten in dieser Marktphase keine Garantie. Äußerste Vorsicht ist angesagt. Dass die 10.280/10.000 nicht gehalten haben, wird die Massenpanik forcieren.
Ich lege mir jetzt mal so alle hundertpünktschen Long Posies ala Daxxer ins Depötchen.
Die Corona-Pandemie schwappt in den Westen und geht in die Kapitulation der Märkte über. Naja, das dachte ich schon vorgestern. Es geht alles so schnell.
Aber man erkennt auch in dem Crash 5 Wellen. Also demnach sollte die letzte Welle down (5. Welle) vorerst einmal eine Erholung bringen, ein durchatmen!
Bleibt gesund, das ist das Wichtigste. Aktien bekommt man auch später noch halbwegs "günstig".
Amplifon
Annaly, BASF, Capital Mangagement, Compass Minerals, Emerson Electric, Enterprise Prod Partners, Hasbro, Wacker Neuson, Wallgreens Boots Allience (glaub, ich hab nix vergessen).
Mal ne normale, mal ne kleine, mal ne ganz kleine Posi aufgekommen - als ich das Post gestern hier verfasst hatte, dachte ich nicht wirklich daran, dass ich am Folgetag schon die nächsten Einbuchungen haben könnte. Aber dafür gibt es ja Rechenmodelle, die sagen, WANN ich für den Preis einen gewissen Wert bekommen kann/möchte/sollte/dürfte *g* und die Ordermaske, die das dann ausführt, auch wenn man nicht am Rechner ist. Auch, wenn die aktuelle Entwickluing nun eher auf noch eine gute Etage tiefer hinweisen dürfte (brontaale Verunsitscherunk). Mal schauen.
Nicht falsch verstehen, die Kacke is noch nciht vorbei, ich erwarte noch die ein oder andere Verwerfung (wie sagte ich gestern in einem Telefonat mit einem hier bekannten Trader "So lange, wie es nicht die eigene Familie betrifft, isses nur Statistik!" - daher das vermeintlich harmlose Wort "Verwerfung").
ABER: Die ganze Kohle, die angelegt werden möchte (nicht nur unsere paar Kröten) und es bis dato noch nicht war, is ja nicht plötzlich weg. Vor einigen Wochen (glaube, es war kurz vor meiner Auszeit) hab ich gesagt, dass ich jetzt (also zum damaligen Zeitpunkt) nicht gierig sein möchte - dass ich aber keinesfalls gegen die Gier wetten würde.
Nun isses (fast) anders herum und wenn die Nachricht von Impfstoff oder Heilmittel o.ä. über die Ticker geht, will ich nicht SI sein ohne GSL ;o)
Also PV: US FUtures im Circuit Breaker gefangen SPX DOW und NASI auch gleich... kommt da auch nicht weg... Was auch immer das bedeutet, sind ja genug Spezis hier versammelt nun ;-)))))
PS: Solange 9780 nicht nachhaltig genommen wird ists Essig, ich sehe bisher kein long momentum aufbau...
DAX mit Spike bis 9400/9320 wäre noch denkbar,aber mal auf die EZB/Ami warten.
Darauf ein Büllchen!!!
Jedem muss klar sein, dass der menschliche Körper über seine eigenen verlässlichen Abwehrmechanismen verfügt, um sich mit dem Virus sehr gut auseinanderzusetzen und letztendlich Antikörper zu bilden. Es ist ein Wunderwerk der Natur, auf das wir alle vertrauen können. Eine gesunde vitaminreiche Ernährung ist dafür allerdings Vorraussetzung. In Verantwortung mit sich und den Mitmenschen gehen hat z.Z. höchste Priorität. Und wer noch in dieser Zeit über das Coronavirus Witze macht, sollte sich mal auf die Intensivstation eines Infizierten begeben, der gerade um sein Leben kämpft (meistens ältere Männer mit diversen Vorerkrankungen).