Steinhoff Informationsforum
Vielleicht sehen wir die beiden ja demnächst nochmal.
Die müssen doch etwas zu sagen haben.
Das Management hat einen Gewaltakt vollzogen und ich bin mir sehr sicher, dass Step 3 sehr zeitnah zur Unterschrift kommt.
Huey
vielleicht muss ich dem jim cramer doch noch eine mail schicken....
Ukraine will evtl. die abtrünnigen verlorebgegangenen Gebite zurück erobern?
Warum ? Weil sie dann den Anspruch auf die vor der Krim liegenden riesigen Gasfelder Anspruch hätten und der Westen die Ausbeutung übernehmen könnten, statt es durch Gazprom geschehen zu lassen.
Wir befinden uns in einem Wirtschaftskrieg, der zum echten Konflikt Dank der USA ausarten könnte.
Gute Nacht Europa.
Katastrophe !
Meine Meinung, keine Handelsempfehlung!
aber der jetzige Kurs ist ein bißchen witzig,
obwohl der Kurs nicht für mich Relevant ist,
da ich mehr oder weniger auf die Divi spekuliere,
mein Aktienanzahl wurde so einherichtet,
pro Cent Divi macht genau pro Monat 1k nach Steuern aus.
Aber nach dem Heutigen Schritt, sehr beruhigend!!!!
Die Nächsten Schritte liegt es, nur mehr am Management!
Du erwähntest die FED, deren Äußerung zum Zinsanstieg geht auch in das neue Darlehen der Mattress Firm hinein.
"Mattress Firm Inc: 5.00%, bis 09/25/2028, 1 mo. USD LIBOR + 4.250%"
Nun kann man bei diesem Asset Based Loan den beweglichen Zinsteil klar erkennen:
monatlich angepasster US LIBOR.
Das bedeutet nix anderes, als dass die zukünftigen Preisanhebungen für geliehenes Geld sich in steigenden Zinsen für die Mattress Firm widerspiegeln werden.
Das erhöht dann nicht gerade den BW unserer europäischen Beteiligung.
Mich nervt es auch, dass der Kurs nicht steigt, aber wenn ich hier manche naive Beiträge lese, dann meint man, dass es ein Selbstläufer wäre.
Steini betrifft die Ukraine "nur" zu einem Drittel, weil Afrika und Amerika von der Ukraine schon sehr weit entfernt sind. Auswirkung auf Steini minus 6 oder minus 7 Prozent.
Und das am Tag der Tage für uns Steinhoffaktionäre. Also das passt einfach nicht ganz zusammen.
Aber was solls, wir sind gut gestiegen, dann fallen wir eben auch mal wieder. Die Aktien bleiben ohnehin langfristig im Depot liegen.
Aber man bedenke dabei, dass jeder Verkauf auch ein Kauf ist! Wir verabschieden uns also von vielen kürzlich dazugekommenen Kleinanlegern und heißen die neuen Steinhoff-Aktionäre herzlich willkommen! Genießt den heißen Ritt (nach oben)!
Es bleibt nach wie vor heute ein Festtag für die Longies. Alle die hier jammern, wollten das schnelle Geld haben und sind nicht an SH interessiert.