Steinhoff Informationsforum
Steinhoff ist in diesem Fall der Schuldner und die früheren Kläger sind nun Gläubiger.
https://de.wikipedia.org/wiki/Gl%C3%A4ubiger
Von daher muss Steinhoff an seine Gläubiger Zahlungen leisten.
von Nebenwerte
Auch ein Dirty Jack ist trotz der Überkompetenz in Sachen Steinhoff ein ganz normaler Mensch, der auch mit der Steinhoff-Aktie seine psychischen Problemchen hatte. Wir sind also doch alle in einem Boot.
Insofern ist die Passage vom Nebenwerte Magazin auf die Du Dich beziehst tatsächlich falsch.
Die registrieren alle Stoploss
Übersetzung mit Deepl.com
Demnach werden normalerweise nach einem CVA die Schulden in einem Bereich von 0 bis 75% reduziert!
Da bei einem solchen Verkauf von Forderungen immer nur ein Bruchteil der eigentlichen Forderung bezahlt wird, sind die jetzigen Gläubiger natürlich auch mit niedrigeren Beträgen als der ursprünglichen Forderung einverstanden.
Oder sie sind komplett lernresistent.
Den Tradern kaufe ich die verkauften Aktien sehr gerne bei einem mir passenden Rumms nach unten ab. Heute war es allerdings noch nicht so weit - dazu müsste von den Verkäufern schon noch mehr kommen.
Ich habe auch mit Ausschlägen in beide Richtungen gerechnet.
Diese 0 Linie bei Volumen hab ich nur nicht erwartet. Aber nun ja … wenn man sich die „roten“ Märkte ansieht ist wohl gerade fast überall der Fuß auf der Bremse.
Alles tiefrot
Selbst bei positiven Nachrichten sind die Erwartungen zu hoch und es ist ein leichtes einen Pennystock mit geringem Volumen zu drücken...
"Wir freuen uns, dass heute....."
Ist aber wahrscheinlich zuviel verlangt.