Steinhoff Informationsforum
Auf eine Klagelösung habe ich lange gewartet.
Jetzt ist sie da-:)
Eine neue, saubere "Steinhoff 2.0".
Bin jetzt auf die Daten der Refinanzierung gespannt und natürlich auf die Jahresbilanz!-:)
LG Sam
Nur meine Meinung, keiner Kauf-oder Verkaufempehlung !
Das wird sich meiner Meinung nach auch bald im Kurs widerspiegeln!
Insgesamt bin ich mit meinen beiden Depots gut im Plus.
Ich habe ein Depot gemeinsam mit meiner Frau (da muss ich aufpassen, sonst gibt es Haue) und ein eigenes.
haben es die Drückerkolonnen auch gemacht.
Jetzt spielen sie es einfach aus.
Man kann es auch Verzweiflung nennen,
denn mit diesem klasse Ausgang haben sie nicht gerechnet.
Steinhoff ist nun mit dem GS etwas gelungen, was vor einigen Jahren kaum vorstellbar war.
Milliarden-Klagen sind futsch!
100 Gerichtsverfahren, Tausende Kläger! in NL, Südafrika, Deutschland, USA ad acta!
Diverse hartnäckige Klägergruppen Hamilton, Conserve, TILP, Trevo, Ex-Tekkies, VEB u Co!
Deloitte und die D&O Versicherungen an Bord geholt.
Einigung mit allen Gruppen, Zustimmung aller Gläubiger!
SOP & S155 GS STEP 2 - geschafft!!!
Das ist doch einfach der Hammer!
Glückwunsch an alle Longies und an Steinhoff!
Schaut nicht dauernd auf den Kurs! Der ist heute tatsächlich relativ wurscht, auch wenn es noch weiter runtergehen sollte, auch wenn es für viele (auch für mich) hier heute volatil zigtausend hoch und runter geht im Depot.
STEINHOFF IS BACK!!!!!!!
Außer das man diesen Kursverlauf fast erwarten konnte.
Steinhoff ist in jeder Hinsicht einzigartig.
Viele Unternehmen hätten mit dieser Meldung ein Kursfeuerwerk abgebrannt.
Nicht so Steinhoff.
Aber im Endeffekt ist alles gut.
Es dauert halt noch länger bis zum Euro.
Das Kursgeplänkel kann nur temporär sein, seit 4 Jahren Unsicherheiten und jetzt ist alles vom Tisch. Meine Güte so ein Riesenkonzern wird doch wohl jetzt die Zinsen neu verhandelt bekommen. Macht euch nicht ins Hemd die ihr so lange mit dem Damoklesschwert über den Kopf hier dabei seit, jetzt ist es weg!!!
Long und Plopp
In der Vergangenheit war es dann immer so, dass positive Nachrichten immer mit Short Attacken flankiert wurden um entgegen der Erwartung von Klein Anlegern zu arbeiten. Alternativ in Zeiten niedriger Umsätze die Strategie Mürbe machen mit Tradingbots die den Kurs langsam runterzuppeln.
Und dann steigt der Kurs wie aus dem Nichts, wenn keine Nachrichten plötzlich sehr Hoch wenn dann wieder zurückgekauft wird.
Wenn man Schlau ist kann man als Kleinanleger wiederum dagegen arbeiten und seine Körbchen aufstellen um an solchen Tagen immer wieder günstig einkaufen.
Auch wenn wir drüber schimpfen... aber nur so ist ein Großteil der investierten (Einschließlich mir) überhaupt so extrem günstig an die Scheine gekommen.
Von daher lasst Sie ihr Glück versuchen... irgendwann beißen Sie sich halt die Zähne aus... spätesten wenn Testat unter den Bilanzen steht und die Refinanzierung abgeschlossen ist.
Wichtig ist Stempel unter dem GS ist drauf... das heißt es geht gut voran und wir sind auf Kurs
ist ein politischer Aspekt . Nur die "Hochfinanz" ist dazu fähig .
Warum geschieht das ?
Deutschland will keine Waffenlieferungen an die Ukraine .
Wer glaubt , diese Aktion sei notwendig , da sollte er mal die Geschichte des 2. Weltkrieg
nachlesen.
Also der heutige Absturz der Steinhoff hat nichts mit der Firma zu tun.
Steinhoff ist ein solides value invest, das ja Anleger in Bärenmärkten suchen.
Wenn ich mir bei Ballard, Nel und Co die Werte anschaue, dann kann ich mich glücklich schätzen.
Ansonsten sieht es heute auch nicht rosig aus. Infineon, SAP, Deutsche Bank alle im Minus und dümpeln seit geraumer Zeit auf gleichem Niveau.
Bei Steinhoff kann ich bis zum Ende des Tages immerhin noch mit einem Plus als Vorzeichen rechnen.
Der wird die Ukraine solange belagern,bis die Nato endlich die Zugeständnisse macht,
die eigentlich seit 30 Jahren überfällig sind.
Würde Mexiko oder Kanada sich einem Bündnis mit Russland anschließen wollen,wie argumentierte die USA dann? Dann gäbe es keine Argumente sondern Krieg.
Aber politische Börsen haben kurze Beine,das gilt auch für Steinhoff.)
Long und Plopp
Dafür habe ich einen Batzen (schwäisch für signifikante Menge) Steinis mehr im Depot. Prozentual nicht mehr so toll wie vorher, aber der Zuwachs in Euro wird das in den nächsten Wochen mehr als verschmerzen lassen ;-)
Tolle Arbeit von ganzem Team!
An alle die den schnellen Euro suchten,
gehen auch so schnell sie gekommen sind und das ist gut so.
An alle Long investierten sag ich nur Glückwunsch!
Wenn wir hier Geduld haben werden wir sehr erfolgreich werden in finanziellen Hinsicht.
Das ist meine Überzeugung und freue mich sehr darüber :-)
LG.