Steinhoff Informationsforum
Es ist wieder mehr Vertrauen in dem Wert…das bringt uns wieder festere Hände!
Der Rest ist erstmal egal.
mein motto heute: lieber steinhoffaktien als bitcoins....
Ufff. die haben wohl ihre algo - Maschinen kaputt.
aber das geht vorbei. und zwar eher schneller als manche erwarten.
Ideale Voraussetzungen für Shortseller.
Ich sehe Steinhoff in 2 Jahren auf der Ziellinie beim Floorprice von 1,49€.
So schnell geht das nicht und bis dahin können Shorties und Hedgefonds noch viel Geld mit Steini verdienen.
Meine Meinung, keine Handelsempfehlung.
Hauptsache noch irgendwas negatives geschrieben, auch wenn es Blödsinn ist.
and SIHNV’s Composition Plan) is expected to occur on or about 15 February 2022."
Ist der Vergleich jetzt rechtskräftig oder erst nach dem 15.02.2022?
Meinte Dirty nicht, dass sofort nach Einreichung der Unterlagen (vom Gericht mit Stempel von heute) durch Steinhoff der Vergleich rechtskräftig wird?
Verwechsel ich was?
Also: heute rechtskräftig oder nach dem 15.02.2022?
Vielen Dank!
Es ist übersetzt das "tatsächliche Abwicklungsdatum".
Deshalb auch die Hinweise in Richtung der Gläubiger:
The implementation of the Global Settlement requires numerous steps to be taken and payments to be made on and around the Settlement Effective Date.
SIHNV and SIHPL have undertaken preparations for the co-ordination of the steps required and will separately contact those counterparties who need to take any action (for example, to receive funds and/or PPH shares).
No actions are currently required by any party prior to the Settlement Effective Date unless specifically requested by Steinhoff and/or its advisers.
Quelle:
https://www.dgap.de/dgap/News/corporate/...ent-update/?newsID=1506253
Die Anlegerstruktur scheint sich aber allmählich zu wandeln, so dass der Kurs nach der Wette und bei ausbleibender Rakete nicht wieder auf 10 Cent oder so purzelt. Jetzt muss SH eben den Rest noch liefern, eine akzeptable Jahresbilanz, bestenfalls bereits testiert, die Umschuldung mit deutlich geringeren Zinsen und weiter gute Quartalszahlen, dann wird der Kurs auch weiter steigen und die Anlegerstruktur immer weniger aus Tagesgeld - und Eventzockern bestehen.
umsetzung: voraussichtlich 15. februar
grund: diverse handlungen (rechtliche, verwaltungstechnische, administratives) sind notwendig zur vorbereitung. der 15.2 ist dann der tag der umsetzung.
Soweit ich es im Kopf habe, teilweise in Aktien, was bedeutet, dass ein niedriger Kurs, gut für die Gläubiger ist, da es mehr Aktien gibt.
Wer könnte demzufolge ein Interesse daran haben den Kurs auf einem niedrigen Niveau zu halten?