Steinhoff Informationsforum
Manchmal ist es besser, "teuer" zu kaufen als gar nicht ;-)
Ob dieses Meldungen vor dem 15.02. lanciert werden oder erst danach, werden die kommende Tage bzw. Wochen zeigen.
Auch wenn es abgesegnet ist, bedeutet das faktisch das es (so mein Verständnis) damit dieses Jahr noch keine vollständig testierte Bilanz geben wird.
Da mein Target Date frühestens 2023/2024 kommt bi. Ich entspannt.
Ich erwarte zwar in den nächsten Wochen positive Entwicklungen und hab für heute mehr erhofft…
Aber der Tag und die Woche ist noch jung!
Und ich tippe das wir noch mehr als eine DGAP von Steinhoff diese Woche sehen!
Genießt den Tag :-)
Ob dies beabsichtigt war? Auf jeden Falle eine Info zum Stand der Verhandlungen im Umschulden
ist für konservativere Anlegerkreise notwendig um bewerten zu können,welche Chancen Steinhoff hat,und welcher Gewinn ausgewiesen werden muß,um dann nicht nur Zinsen zu bezahlen,
sondern einen Mehrwert für das Unternehmen zu generieren.Erstmal die Expansion zu verkünden,Pepco nach old germany ,ist aus meiner Sicht keine Glanzleistung.Das hier höhere Risiken bestehen,als in bspw.der Ukraine dürften die hoffentlich wissen.Und aus den Fehlern von Matress im eigenen Laden,aber auch den Fehlern großer Ketten wie Metro oder Walmart haben die hoffentlich gelernt und es gibt ein striktes Controlling ,wenn die Läden geöffnet sind.
Ob dies schon eine Überlegung in der Anlageentscheidung war und ist,weiß ich nicht.Möglich ist es allemal.
Moderation
Zeitpunkt: 24.01.22 14:26
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Moderation auf Wunsch des Verfassers
Zeitpunkt: 24.01.22 14:26
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Moderation auf Wunsch des Verfassers
Kurzer Anstieg und nun?
Pendelt es sich auf einen Wert wieder ein, der den BW der südafrikanischen Beteiligung entspricht, 29 cent.
Wer damit ein Problem hat, möge entsprechende Mittel dagegen ergreifen, egal ob chemischer oder natürlicher Art ;-)
Ich erwarte mir erst signifikante Steigerungen, wenn auch die europäische Beteiligung offen liegt und uns die Mattress Firm positiv um die Ohren fliegt.
Ich rechne in Sachen Steinhoff mittlerweile im Sinne einer Beteiligungsgesellschaft und da sind die Beteiligungen SIHL (BW ca. 29 cent) und Newco 1 (BW noch nicht voll einschätzbar, deshalb erst mal NULL).
Aber das kann jeder halten wie er möchte, vielleicht bringt uns der Freitag etwas mehr Klarheit.
15.02. als SED und ab da 3 Monate bis zum Bar Date, also Beginn der Auszahlungen, letzte Möglichkeit bis dahin noch Ansprüche anzumelden. Einfluss auf das GS, welches nicht mehr aufzuhalten ist, hat das nicht.
Massenweise Pepkoraktien wurden ja bereits umgesetzt, ich gehe mal davon aus, dass sich diese bereits in den unabhängig von Steinhoff agierenden Entschädigungsfonds befinden, die Kohle sollte dort auch langsam eingehen, wenn sie es nicht schon tat.
Mit Eingang der gerichtlichen Entscheidung bei der CIPC ist der offizielle Vorgang abgeschlossen, alles andere ist organisatorischer Art.
Entspannung ist angesagt, aber noch kein Ende der schwierigen Informationsgewinnung.
Heute wurde ein Meilenstein erreicht, aber man sieht auch, dass die Erwartungen an schnelle Anstiege einfach zu groß sind.
Lasst euch nicht verunsichern, schließlich ist es egal, wie der Kurs heute oder morgen oder übermorgen steht, es sei denn jemand möchte gleich wieder verkaufen, aber deswegen sind wir eigentlich nicht 4 Jahre durch die Hölle gegangen ;-)
"... Die Kosten „der Rechtsstreitigkeiten“ sind fixiert, können und müssen bilanziell verarbeitet werden – und dann geht’s an die Schulden und die Zinslast ..."
https://www.nebenwerte-magazin.com/...-aktie-vergleich-rechtsgueltig/
Also zieht der Dax unter 2 minus , so tendieren wir hin zur 0,27.
Denn ich frage mich schon längere Zeit, ob entsprechend dem englischen CVA nicht auch längst eine erhebliche prozentuale Reduzierung der Schulden von Steinhoff beschlossen ist.
"... Finally, it is ALSO a good deal for creditors as they retain a customer and receive a some of their debt back over time, usually between 25p and 100p in every £1 of debts, depending on what your company can afford to pay back. ..."
https://www.companyrescue.co.uk/guides-knowledge/...tary-arrangement/