"Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!"


Seite 68 von 13108
Neuester Beitrag: 01.07.24 23:04
Eröffnet am:02.12.08 19:00von: maba71Anzahl Beiträge:328.688
Neuester Beitrag:01.07.24 23:04von: Scheinwerfe.Leser gesamt:42.945.131
Forum:Börse Leser heute:12.073
Bewertet mit:
377


 
Seite: < 1 | ... | 65 | 66 | 67 |
| 69 | 70 | 71 | ... 13108  >  

4109 Postings, 6188 Tage Geierwilli@an alle

 
  
    #1676
3
09.02.09 19:29

Jetzt hat jeder seine Würdigung kundgetan - die Luft ist jetzt hoffentlich raus und wir werden uns wieder dem eigentliche Threadthema und dazugehörigen Infos aus der  "feindlichen Finanzwelt" widmen.

 

Jetzt will ich aber wirklich ein großes  JA  hier sehen!

 

Danke für euer Verständnis  .. und bitte daran halten !!!

 

454 Postings, 5689 Tage flowiKalifornien segelt in die Pleite

 
  
    #1677
2
09.02.09 19:53
"Die Finanzkontrolle hat nun die Notbremse gezogen und Steuerrückzahlungen in Höhe von zwei Mrd. Dollar sowie Wohlfahrtgelder und Stipendien storniert. Lehrer arbeiten mit Lohneinbußen zwei Tage im Monat weniger; Schulen, Kreise und Kommunen stoppen Sozialleistungen. Eine Stadt hat Bankrott erklärt. Kein Zweifel: Kalifornien ist pleite, die Arbeitslosigkeit inzwischen auf fast zehn Prozent gestiegen."
http://www.handelsblatt.com/politik/international/...-amerika;2145858

2010/2011 segel wir dann hinterher...  

Optionen

717 Postings, 6367 Tage PrinzFirlefanzvielleicht schon bekannt ?

 
  
    #1678
3
09.02.09 19:57

4109 Postings, 6188 Tage GeierwilliProtektionismus... der liebe Sarko...

 
  
    #1679
4
09.02.09 20:00
http://www.ftd.de/politik/europa/...f%FCr-PSA-und-Renault/471891.html

Staatshilfe

Zitat:

....Sechs Milliarden für PSA und Renault
Wenn der Élysée für seine Autobauer einspringt, dann sollen die das Geld gefälligst in Frankreich lassen. Das sieht jedenfalls das Rettungspaket vor, auf das sich Regierung und Autoindustrie geeinigt haben. Außerdem sollen die Managergehälter schrumpfen....

Das geht ja schon wieder gut los  .... Bravo EU.... Ihr legt eurer "Kunstgebilde" bald selbst in Schutt und Asche.

Eigentlich muss man euch ja dankbar sein, weiter so (..) ich gehöre nicht dazu die euch EU-Kommissaren eine Träne nachweinen.... der Rest wird die Hyperinflation in kommender Zeit euch besorgen, mit steigenden Arbeitslosenzahlen, mehr Transferleistungen, bankrotten Banken, und sinkenden Steuereinahmen.

Das wird ein tolles Jahr 2009/10

Andere Meinungen dazu sind ausdrücklich erwünscht...  

4109 Postings, 6188 Tage GeierwilliRe @Prinz Firlefanz 1678

 
  
    #1680
2
09.02.09 20:08
Der letzte Satz ist bemerkenswert.

"Dieses Spiel wird erst dann beendet, wenn entweder die Konzentration einzelner Marktteilnehmer unterbunden wird oder wenn die physische Nachfrage den Derivatemarkt überwältigt. Auch SIE können dazu beitragen."

Das tun wir doch schon, aber keine Sorge - wenn die Staatsanleihen crashen, das gibt "Fun" auf den physischen Goldpreis, da sind die jetzigen Preise ein Geschenk aller religiösen Gottheiten dieser Welt.

"Kommt Zeit kommt Erwachen", leicht abgewandeltes Zitat!  

2908 Postings, 5693 Tage hjszUSA Staaten Pleite.

 
  
    #1681
2
09.02.09 20:17
Hallo an alle,
meine Meinung: Bricht der Konsum in den USA noch weiter zusammen, bekommt die  Weltwirtschft  der Welt nicht nur einen Schnupfen sonder eine heftige Lungenentzündung mit einer wahrscheinlichen Todesfolge. Der hohe Konsum auf Pump der Amerikaner der letzten Jahre hat es auch ermöglicht, das in den letzten Jahren das wirtschftswachstum und die Arbeitsmarktsituation sich in Deutschland erheblich verbessert hat. Sonst hätte Deutschland wahrscheinlich noch mehr Arbeitslose und noch mehr Schulden aufgehäuft.
Mal eine Frage: Das Vermögen der Deutschen wird auf 4,5 Bill Euro geschätzt. Ca 1,5 Bill Staatsschulden, ca. o,5 Bill private Schulden, sagen wir mal 1 Bill. Unternehmesschulden bleiben nach Adam Riese 1,5 Bill Guthaben.
Wo kommt das Geld her? Ich habe gelernt, das wenn einer ein Plus auf seinem Konto hat, muß ein andere ein Minus haben .. denn alle können nicht ein Plus auf dem Konto haben. Also wer hat die Miesen, die die Deutschen als Plus haben?
mfg HJS  

Optionen

9108 Postings, 6325 Tage metropolisDie Zeit des Erwachens wird kommen

 
  
    #1682
4
09.02.09 20:20
Dann werden die Völker den wahren Wert des Goldes erkennen! Meine Oma steht schon mal in der Fußgängerzone und verkauft - ach was sag ich: verschenkt! - das Anlegermagazin für alle mißverstandenen Goldfans.

Erwachet, ihr Völker der Erde!  
Angehängte Grafik:
wachturm.jpg
wachturm.jpg

5878 Postings, 6075 Tage maba71Langfristiger Horizont! Bitte mal über den

 
  
    #1683
1
09.02.09 20:21
Rand des Suppentellers hinaussehen!
Oftmals wird nur in zu kurzen Zeitabständen gedacht (Tunnelblick), und irgendwann erwacht man dann aus einem bösen Traum!

Deswegen für alle Insider ein Interview mit "Clif Droke", der Meister der Zyklen (Nix für DAY-TRADER!)
http://www.goldseiten.de/content/diverses/artikel.php?storyid=9683

Must Read!

Optionen

5878 Postings, 6075 Tage maba71Wie bereits von mir vermutet, werden wir

 
  
    #1684
5
09.02.09 20:26
in eine Korrektur reingehen, sollte die 920 nicht schnellstens genommen werden!
Kommt sicherlich auch auf das Finanz-Rettungsprogramm an, daß Geithner morgen veröffentlicht!

Dann könnten wieder inflationäre Tendenzen den Kurs beeinflussen!
Obs für die 920 reicht bleibt abzuwarten!
Ohne ein Überwinden der 930, an welcher "Trendfolge-Investoren" auf den Wert aufspringen werden, muß die 1.000 vorerst hinten angestellt werden!
Sollten wir jedoch ein Korrektur jetzt haben, ist es auch nicht weiter schlimm!
Lieber ein stetiger Aufstieg mit Korrektur als eine Kerze die sofort wieder ausgeht!
In diesem Sinne!

Optionen

Angehängte Grafik:
chart.jpg (verkleinert auf 79%) vergrößern
chart.jpg

5878 Postings, 6075 Tage maba71Willi

 
  
    #1685
2
09.02.09 20:30
Jetzt geht genau das los, wa sich schon, ich glaube im Herbst diskutiert hatten!

Ich meine die staatlichen Interventionen lt. deinem Bericht bei den Autobauern!

Es wird eine totale Wettbewerbsverzerrung auf ganzer Linie geben und den einzelnen Staaten wird nichts anderes übrig bleiben, als nachzuziehen, sie werden dazu gezwungen sein, sonst Ende!
Wer kann am meisten Stützen?
So ein Schmarrn!
Das ist das Ende einer sozialen Marktwirtschaft!

Die Linken und Ihr Ossikar reiben sich die Hände!

Kolchose BRD lässt grüßen!

Optionen

5878 Postings, 6075 Tage maba71Weils mich so aufregt!

 
  
    #1686
3
09.02.09 20:39
Ich hatte im Herbst schon meine Bedenken geäußert, das die Amis das mit GM und Chrysler machen!
Aber selbst diese makroökonomischen Fliegen habens kapiert, das eine geordnete Abwicklung besser ist!

Aber nein, Sarkozy muß sich wieder privilegieren und fängt an gutes Geld schlechtem hinterherzuwerfen!
Wir in Europa sollten eigentlich schlauer sein!

Es wird ein "Wettrüsten" im Geldwerfen geben a la Holtzmann und bringen tuts nix!

Die sollen sich Branche für Branche an einen Tisch setzen und sich selbst aus der Schlinge ziehen!
Ich hätte nichts dagegen, wenn sich z.B, Daimler und BMW zusammentun!
2 gestandene Deutsche Superautomobilfirmen unter einem Dach!

Und in Ariva kenne ich jemanden, der macht denen auch ein Logo!

Optionen

4109 Postings, 6188 Tage GeierwilliRe @maba 1685

 
  
    #1687
1
09.02.09 20:40
"Die Linken und Ihr Ossikar reiben sich die Hände!"

Die brauchen schon den Sektkühler, dass die Überhitzung nicht schon Feuer fängt.

Oh der September .....  

9108 Postings, 6325 Tage metropolis#1684 maba

 
  
    #1688
2
09.02.09 20:43
Schön, dass du das erkannt hast. Übrigens - auch wenn es hier niemanden interessiert - hat die mittelfristige Stochastik bei Gold per heute endlich klar auf Short gedreht. Hier steht damit mehr als eine Korrektur an, eher ein signifikanter Downmove über Monate in Richtung 700.

Obs so kommt oder nicht, seht ihr wenn das Licht angeht.  

2908 Postings, 5693 Tage hjszKorrektur Gold

 
  
    #1689
6
09.02.09 20:46
Jedem der durch Gold nur sein Vermögen für den Fall der Fälle absichern will, kann die Korrektur doch egal sein,
oder?  

Optionen

5878 Postings, 6075 Tage maba71metropolis

 
  
    #1690
2
09.02.09 20:53
Na ja ein Runter auf 700 ist keine Korrektur mehr!
So weit gehts nicht!
Und reine Charttechnik alleine ist bei Gold im Moment grundverkehrt!
Das dreht schneller als man denkt!
Und wenn Gold korrigiert, ist das besser als steil nach oben!
Das weiß jedes Kind!

Und jetzt geht die Krise erst richtig los!
Da habe ich keinerlei Bedenken!
Die Zahlen des 1.Quartals werden noch um einiges schlechter als viele jetzt denken!

Und wenn die Meute bis April sieht, daß es nix wird im DAX und DOW mit heuer und signifikanter Erholung, sondern nur Bärenmarktralley, dann "sell in may an go away"!

So wirds kommen, bin ich mir fast sicher!

Aber die Liquidität wird die Märkte fluten und die Geschwindigkeit wirds ausmachen, wie schnell Gold dann steigt!

Optionen

454 Postings, 5689 Tage flowiKorrektur Gold

 
  
    #1691
4
09.02.09 20:53
wäre die einzigartige Möglichkeit, noch mal preisgünstig aufzustocken ... falls wir wirklich die 700 sehen sollten (kann ich mir bei dem "Umfeld" im Moment eigentlich nicht vorstellen).  

Optionen

5878 Postings, 6075 Tage maba71Konjunktur: Jedes 2. Unternehmen will

 
  
    #1692
2
09.02.09 20:55
Leute entlassen!

Fast jedes zweite Unternehmen will Leute entlassen
Die Wirtschaftskrise hat die deutsche Industrie jetzt voll im Griff: Die schwächelnden Firmen erwarten einstark nachlassende Nachfrage nach Waren made in Germany, Produktionskürzungen und sinkende Gewinne. Die Konsequenz: Fast jedes zweite Unternehmen plant nun doch, nennenswert Leute zu entlassen.............

http://www.handelsblatt.com/politik/...n-will-leute-entlassen;2146328

Optionen

9108 Postings, 6325 Tage metropolisMag sein, hjsz

 
  
    #1693
2
09.02.09 20:57
Aber dann darf man hier nicht groß rumtönen von 1000+x. Sollte Gold nun abschmieren, ist der Downtrend seit März 2008 bestätigt und es kann bis Sommer richtig billig werden. Mit Aufstockungen eurer "Absicherung gegen Krieg&Armut" würde ich daher noch warten wenn es so kommen sollte.

Ich meine, die Lage ist doch beschissen - sogar deutlich beschissener als im Frühjahr 2008. Und trotzdem schafft es Gold nicht mal annähernd, sein ATH zu knacken geschweige denn in dessen Nähe zu kommen. Schonmal drüber nachgedacht, was das bedeuten könnte? Vor allem langfristig?

Aber ok, des Menschen Glaube ist sein Himmelreich. siehe #1682.  

4109 Postings, 6188 Tage GeierwilliRe @maba re @metropolis

 
  
    #1694
1
09.02.09 21:12
Sarko ist eben ein kleiner Napoleon der Neuzeit - der braucht das für sein Ego,
und unsere Angela wird wieder traurig, erst der Michael und dann ihr Franzose (..) Darauf trinke ich ein Glas.

Sehe gerade @metropolis hat sich auch wieder zu Wort gemeldet...

Als Kind hörte man früher den Satz: "Wer hat Angst vor dem schwarzen Mann"

Das kann man auch auf die physischen Goldhalter beziehen mit der Antwort: Keiner kommt deswegen in Bedrängnis. Im Gegenteil lass es doch krachen, dann sammeln viele dazu noch ein. Es geht nicht um jetzt oder Monate, es geht um ganz andere Zeitachsen. Da wäre jeder froh er hätte was davon von dem Gelben!

Umtauschbar ist es immer egal welche Scheinchen man in den Umlauf gibt. Ob da der x-te "Notenbankchef trallala" da unterzeichnet oder eine "lame duck" ist doch vollkommen unerheblich.

Nur im umgedrehten Fall, da sieht es dann nicht mehr so gut aus.

Die einzigen die zurzeit zittern müssen sind die Papiergold-Player, weil sie unter Umständen gar nicht so schnell reagieren können, wie sie wollen - wenn du verstehst was ich meine!  

2908 Postings, 5693 Tage hjszKorrektur Gold

 
  
    #1695
3
09.02.09 21:13
Hab zur Zeit noch kein Gramm Gold auf der hohen Kante. Ich habe schon mal gepostet, ob Gold im Fall der Fälle hilft. Wenn die Finanzmärkte und danach die Wirtschaft zusammenbricht, haben wir wahrscheinlich andere Sorgen. Das ganze kann in einem Supergau enden. Was passiert mit den Menschen in den Entwicklungsländer, die am Entwicklungstropf der Industrienationen hängen. Wenn in den Industriestaaten alles zusammenbricht, nur meine Meinung, wird eine Armutswanderung einsetzten mit unkalkulierbaren Folgen. Schwellenlaänder wie Indien Nordkorae oder Pakistan, alles Atommächte, wenn in diesen Staaten Radikale durch das Elend der bevölkerung an die macht kommen, ich will gar nicht daran denken. Ich habe schon einmal geschrieben. Gold hat den Wert ,  wenn die Not groß ist, was man dafür im Tausch an Lebensmittel bekommt.
Alles nur meine Meinung!
mfg HJS  

Optionen

2110 Postings, 5850 Tage Biomüllmetro, wir wissen bereits

 
  
    #1696
4
09.02.09 21:16
dass du (wie auch AL) einen emotional bedingten Gold-Bias auf der Downseite hast.  Ich finde auch Deine Art hier immer wieder aufzutauchen etwas "niedrig".  Goldbären mögen dabei den Goldbullen helfen, nicht übermütig zu werden, ich habe da nichts dagegen.

Es geht mir weniger darum, ob du pro oder contra bist, sondern um deine Art, hier mit einem "Zeugen Jehovas Bild" aufzutauchen und damit die Goldbullen in diese Ecke (des Irrglaubens oder was auch immer) zu stellen.

Eine solche Art wird immer gerade von den an Tag gelegt, die keine Argumente (mehr) haben, bzw. sich einer sachlichen Diskussion nicht stellen können oder wollen. Das ist etwa das Niveau von "Gold kann man nicht essen" (so als könnte man Geld oder Anleihen essen)  - oder Gold brächte keine Zinsen (als brächte ein Haus Zinsen)   etc. Wenn Du Spass haben willst, dann geh doch in Talkformum und schrei dich dort einmal kräftig aus und entspanne dich dort mit dem einen oder anderen Spässchen.

Und komm'bitte nicht wieder mit einem "nicht so ernst nehmen...".   Wir kommen ja auch nicht, in den werten "Antizykliker" thread auf ein Spässchen vorbei. Gerade in deinem Thread reagierst du meist sehr empfindlich, wenn sich jemand über deinen antizyklischen Ansatz lustig macht und sperrst User aus, die nicht deinem Ansatz folgen...In deinem Thread nimmst du es nämlich schon recht ernst und würdest es nicht dulden, wenn jemand regelmäßig mit einem spässchen käme, der sich über deinen antizyklischn Ansatz (bisher eher weniger erfolgreich als Gold, nebenbei) lustig macht.

Nicht missverstehen metro, aber bitte ein bisschen mehr respekt. Dass Du deine negative Haltung zu Gold aufgibst verlangt ja keiner. Ich würde auch nicht so ein langes posting wegen dir verfassen, wenn dein (konstruktiver) input hier nicht willkommen wäre.

Dein obiges posting Charttechnik deutet auf Gold unter 700 USD dabei ziemlich wertlos, wäre interessanter (und wirklich willkommen!) wenn dabei ein bildchen von deiner chartanalyse wäre und ein paar worte.

Andersfalls interpretiere ich  dein heutiges erscheinen (Zeugen Jehovas) einmal mehr dahingehend, dass du es wieder einmal nötig hattest zu entspannen und in unseren Thread auf ein "Spässchen" zu kommen....  

Optionen

2110 Postings, 5850 Tage Biomüllwas die Konsolierung anbelangt

 
  
    #1697
1
09.02.09 21:20
möglich.

Da bietet sich maba's Ansatz an:  physischer Goldbesitz, und nach starken Up-moves  -  kurzfristig bis mittelgfristig  hedgen.

Mir fehlen dazu chartkenntnisse, die zeit mich im notwendigen Ausmass mit derivaten auseinanderzusetzen und ich weiss wie "UNBERECHENBAR"   der Goldchart schon so oft in seinem langjährigen Bullenmarkt reagiert hat....

und darüberhinaus, ich will nicht short sein, wenn eines Tages doch die "bombe platzt"  (Manipulation an der Comex/ JP Morgan).  

Optionen

454 Postings, 5689 Tage flowi@1695 Gold hat den Wert ,

 
  
    #1698
3
09.02.09 21:28
wenn die Not groß ist, was man dafür im Tausch an Lebensmittel bekommt."

Da bin ich schon mal gespannt, was einer meiner Schwarzwald Ochsen dann abwirft ... Im Moment ja weniger als nichts, wenn man die Subventionen in Abzug bringt. Aber das ist ein anderes Thema ...  

Optionen

Angehängte Grafik:
gruenes_gold.jpg (verkleinert auf 99%) vergrößern
gruenes_gold.jpg

9108 Postings, 6325 Tage metropolisSorry bio

 
  
    #1699
2
09.02.09 21:30
das "Späßchen" war auf Geierwillis übertriebenes Posting #1680 gemünzt. Die Assoziation "Erwachet" lag zu nahe...  

2110 Postings, 5850 Tage Biomüllverstehe

 
  
    #1700
09.02.09 21:36
ein chart von dir - hin und wieder aus der Sicht eines Goldbären wäre hier auch willkommen. Glaube, wir haben bisher noch keinen chart-techniker. Obwohl dies für die langfristig fundamental investierte weniger von bedeutung ist - für den maba-Ansatz (gelegentliches hedgen nach starken upmove) aber dennoch interessant.

Charttechnik kann auch hilfreich sein, wenn man für gelegentliche Nachkäufe auf ein Zwischentief warten will (wie zB November 08)  

Optionen

Seite: < 1 | ... | 65 | 66 | 67 |
| 69 | 70 | 71 | ... 13108  >  
   Antwort einfügen - nach oben