"Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!"


Seite 70 von 13108
Neuester Beitrag: 01.07.24 23:04
Eröffnet am:02.12.08 19:00von: maba71Anzahl Beiträge:328.688
Neuester Beitrag:01.07.24 23:04von: Scheinwerfe.Leser gesamt:42.946.375
Forum:Börse Leser heute:13.317
Bewertet mit:
377


 
Seite: < 1 | ... | 67 | 68 | 69 |
| 71 | 72 | 73 | ... 13108  >  

5878 Postings, 6075 Tage maba71Willi Mines

 
  
    #1726
4
10.02.09 17:41
Denke dsas die 930 jetzt gehen wie Butter!
Nicht so viel Gegenwehr!
Habe neben mir Geithner am Laufen gehabt!
Also jetzt mal ehrlich:
Der gleiche Abklatsch wie Paulson! Obama hat lediglich ein FED-Jungchen gegen FED-Opa getauscht!
System und Ausbildung sind ja identisch!
Und mit der Rede kann man eine USA nicht aus der Krise führen!
Da war NULL Inhalt dahinter!
Schwachsinn!

Kein Wunder der Absturz!

Optionen

5878 Postings, 6075 Tage maba71Geithners Abklatsch!

 
  
    #1727
3
10.02.09 17:45

Offizielle Pressemitteilung von Reuters! Deshalb kein Verstoß gegen Forumsregeln!

Tue Feb 10, 2009 10:42am EST

... (automatisch gekürzt) ...


Moderation
Zeitpunkt: 11.02.09 08:10
Aktion: Kürzung des Beitrages
Kommentar: Urheberrechtsverletzung, bitte nur zitieren - Vollständige Quellenangabe  :  http://mobile.reuters.com/mobile/m/FullArticle/...0090210?src=RSS-POL

 

Optionen

17202 Postings, 6385 Tage Minespecgratuliere Maba

 
  
    #1728
4
10.02.09 17:47
Geithner hat nicht überzeugt.
Die Banken sollten sich Stresstests unterziehen sagte er, ja das ist genau das was sie hören wollen. Sie sind gestresst genug. Und Treasuries sollten Brückenfunktion für private loans übernehmen, alles alter Wein in neuen Schläuchen. Der Dow sieht lousy aus und will andere Antworten .  Die Leute scheinen wirklich die Kontrolle zu verlieren.
Goldchart sieht jetzt so aus, als wenn seine higher lows nach oben verlassen werden, wie eien Katze , die sich zuerst auf die Hinterbeine stellt diese etwas nach hinten anwinkelt, die Muskeln anspannt um dann zum Sprung anzusetzen ( bin Katzenfreund )  

Optionen

4109 Postings, 6188 Tage Geierwilli1724 ...Die Ruhe gefällt mir nicht.....

 
  
    #1729
3
10.02.09 17:55
Da haben wir die gleiche Einschätzung, @Minespec ...die wissen nicht mehr ein noch aus wie sie dem "Büttel", diese "Märchenerzählerei" noch verkaufen können (..)

Was mir auch aufgefallen ist, so ruhig von den Hofprinzen des BDI und der Herr (Un)Sinn ist auch schon in Deckung gegangen, ist doch wenn es gebrummt hat immer dagewesen mit seinen Phrasen der globalen Wettbewerbsfähigkeit und den zu hohen Ansprüchen der Arbeitnehmerschaft, usw, usw.

Da blüht etwas im noch Verborgenen.... aber die "Michels" glauben immer noch, das wäre eine vorübergehende Delle und werden mit den homogenen Sprachhülsen: "Ein kleines Licht am Horizont, im Sommer geht es wieder aufwärts oder eine kleine Aufhellung ist in Sicht.

"Lach und Brüll sage ich...!!!"

Grüß dich maba...

..ich sah es auch, amerikanische Maulhelden ohne Substanz, man sagt auch des Kaiser's neue Kleider dazu!

Man muss doch das Obama-Feeling noch ein wenig am Laufen halten. Mir tut der Junge wirklich leid....

Pleite bleibt pleite, da kann man noch soviele Bail-outs und Rettungspakete schnüren, da geht es abwärts...

Und den privaten Investor möchte ich sehen, der sagt:

"I very much like to buy her government bonds, I was always an admirer of the American loyalty and liberty."

...zum Dollar Goldpreis: Könnte klappen, sehe so eine Wahrscheinlichkeit von 65 Prozent. Ist aber nur subjektiv zu beurteilen in meiner "Blindheit".  

5878 Postings, 6075 Tage maba71Mines

 
  
    #1730
3
10.02.09 17:57
Ja so sehe ich es exakt!
Der DOW hat nach anderen Antworten verlangt!
Und wenn ich heute lese, daß das Konjunkturprogramm abhängig ist vom Finanz-Rettungspaket, dann kann man ablesen, was da kommt!
Der Abklatsch vom Abklatsch vom ehemaligen WIrtschaftssprecher der USA!
Wenn Obama nix aus der Tüte zaubert, wird das seine erste Niederlage!

Und wenn man die Amis kennt, dann geiseln Sie Ihn durch die Reihe, wenn sein Schein als Messias brökelt!

Auf jedenfall haben die Märkte die Richtung nach unten eingeschlagen!
Jetzt wird die 4.000 im Dax angegangen!

Optionen

17202 Postings, 6385 Tage Minespeces ist klar dass Obama getestet wird

 
  
    #1731
1
10.02.09 18:02
früher waren es Raketen auf Kuba, jetzt die etwas auswegslose , bzw stark verfahrene Situation des US Bürgers
und der Gradmesser Dow Jones auf den alle schauen... und natürlich der sich zur Wehr setzende Goldpreis.  

Optionen

5878 Postings, 6075 Tage maba71Mich hat es eh gewundert, das der DAX

 
  
    #1732
4
10.02.09 18:03
soweit hochgelaufen ist!
Jetzt können Sie sich die Lendenschürze umbinden!
Jetzt kommen rauhe Zeiten!

Mines
Exakt dass mit den Banken war der faule Zauber!
STRESS wenn ich das höre!!!!!!
Die sind alle illiquid! Faktum Ende!
Da gibts auch nix rumzudeuteln!

Ich glaube die brauchen jetzt nochmals ein halbes Jahr, bis Sie die richtige Formulierung für BANKROTT gefunden haben! Voerher ruft aber der Fahrstuhl ins 2.UG!!

Optionen

Angehängte Grafik:
dax.jpg (verkleinert auf 53%) vergrößern
dax.jpg

5878 Postings, 6075 Tage maba71Löschung

 
  
    #1733
6
10.02.09 18:13

Moderation
Zeitpunkt: 11.02.09 09:15
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Urheberrechtsverletzung, vollständige Quellenangabe fehlt - Bitte lies meine BM zu diesem Thema.

 

 

Optionen

5878 Postings, 6075 Tage maba71zu 1733

 
  
    #1734
10.02.09 18:14
http://www.ftd.de/politik/international/...die-Wirtschaft/472636.html

Sorry hab den Link vergessen für oben !
Nix löschen liebe mod´s!

Optionen

4109 Postings, 6188 Tage GeierwilliWir sagen...

 
  
    #1735
1
10.02.09 18:17

Crazy Americans

 

 

17202 Postings, 6385 Tage MinespecAbwrackprämie für Banken

 
  
    #1736
2
10.02.09 18:22
auf hartgeld.com wurde ein Vorschlag eines  Lesers veröffentlicht, aus dem hervorgeht, wie gross die Wut in Teilen der Bevölkerung schon sein muss...  

Optionen

5878 Postings, 6075 Tage maba71Willi Mines

 
  
    #1737
1
10.02.09 18:27
Neue Börsenregel:

"Sell in bad news"!

Optionen

2110 Postings, 5850 Tage Biomüllre mine

 
  
    #1738
5
10.02.09 18:29
und die WUT steigt:
-  mit jedem, der seinen Job verliert (inklusive bei den Familien derer);
-  bei jenen, die in den letzten Jahren wieder Fonds gekauft  >  fast allesamt rot.
- kleinere Betriebe, die keine Kredite mehr bekommen

Obwohl uns Gold eine gewisse (finanzielle) Sicherheit bietet, wenn sich diese Spirale weiterdreht, dann ist es nur noch eine Frage WANN und WO es zu brennen beginnt.... wünschen kann man sich ein solches Szenario nicht....  

Optionen

5878 Postings, 6075 Tage maba71Auf Bloomberg: F&F brauchen jetzt

 
  
    #1739
3
10.02.09 18:31
immediately mehr als 200 Mrd. Dollar!
Warscheinlich hat deshalb Obama so Druck gemacht, wegen katastrophalen Zuständen usw.

Also ich habe schon lange keine Vereinigung mehr erleben dürfen, die es vehement unter Aufbietung aller möglichen legalen und illegalen Kräfte versucht, wertlose Papierzertis zu frischem Leben zu erwecken und versuchen, während des Überganges dieses Zustandes, das Papier zu verkaufen an den Bestbietenden!

So da war aber jetzt alles drinn!

Optionen

5878 Postings, 6075 Tage maba71zu 1739

 
  
    #1740
2
10.02.09 18:32

4109 Postings, 6188 Tage GeierwilliDas Meinungsbarometer ...

 
  
    #1741
4
10.02.09 18:33
Ich stelle das mal hier rein, im Gegensatz zu den Standard-Sätzchen: "nicht repräsentativ"

http://www.ftd.de/politik/international/...die-Wirtschaft/472636.html

Zitat aus FTD -Umfrage
....von 171 sich nicht irrenden Teilnehmern.

....Wo in der Krise sind wir?... (Nicht getürkt und nicht gefälscht - Ehrenwort!!!)

Am Anfang
44%

Mittendrin
49%

Fast durch
7%

2444 Teilnehmer Frage: "Sollten 93 Prozent sich irren?  -  und 7 Prozent nicht ?"  

5878 Postings, 6075 Tage maba71Wie hätten Sie es denn gerne?

 
  
    #1742
4
10.02.09 18:39
und noch ein Billiönchen    

Vorneweg: 500 Mrd. Dollar für eine Bad Bank scheint mir doch sehr optimistisch gerechnet zu sein! Ich denke das benötigen die als Stammkapital, damit der Moloch überhaupt umgewälzt werden kann! Deswegen hat sich Geithner auch die Türe nach oben offen gelassen!
Zwischen Tapferkeit und Größenwahn gibts schon noch einen Unterschied Herr Minister!    

Dienstag, 10. Februar 2009  
USA mit Mega-Rettungsplan. Geithner: «Entscheidende Teile unseres Finanzsystems sind beschädigt» - 1 Billion Dollar sollen helfen.
http://www.mmnews.de/index.php/200902102222/...h-ein-Billionchen.html  

Die US-Regierung will mehr als eine Billion Dollar an staatlicher und privatwirtschaftlicher Unterstützung zur Rettung der ausgetrockneten Kreditmärkte mobilisieren. US-Finanzminister Timothy Geithner stellte am Dienstag ein entsprechendes Programm vor. «Entscheidende Teile unseres Finanzsystems sind beschädigt», sagte Geithner.

Der US-Finanzminister kündigte eine neue Ära bei der Vergabe staatlicher Hilfen für die Institute an, die im Zentrum der Finanzkrise stehen.
Die Regierung will Kreisen zufolge zwar ein knappes Drittel der noch zur Verfügung stehenden 350 Milliarden Dollar aus dem Finanzrettungspaket in eine "Bad Bank" investieren und die Institute damit von wertlos gewordenen Vermögenswerten entlasten.

Im Gegenzug verlangt sie aber, dass die Häuser mehr Rechenschaft ablegen, transparenter arbeiten und schärfere Bedingungen akzeptieren. So hieß es in einem Überblick über die Maßnahmen, der der Nachrichtenagentur Reuters vorab vorlag.

Der amerikanische Finanzminister zeichnete ein düsteres Bild der amerikanischen Wirtschaft. Ohne Kredite könne keine Wirtschaft wachsen. Und momentan seien wichtige Teile des Finanzsystems schwer lädiert.

Nur wenn sich die Finanzinstitute erholten, könnte die Wirtschaft wieder wachsen. "Wir müssen jedem Amerikaner klarmachen, dass die Schlacht an zwei Fronten geschlagen wird. Wir müssen wieder damit beginnen, Arbeitsplätze aufzubauen. Und wir müssen dafür sorgen, dass die Banken Privatleute und Firmen wieder mit Krediten versorgen", hieß es im vorab verbreiteten Redetext.


Die vorgeschlagene "Bad Bank" soll in einer sogenannten Private Public Partnership (PPP) gemeinsam von Staat und Privatinvestoren gebildet werden und faule Wertpapiere im Umfang von bis zu 500 Milliarden Dollar übernehmen.

Vorgesehen ist offenbar auch, ein Kreditprogramm der US-Notenbank auf den Hypothekenbanksektor auszuweiten. Die Regierung will die Rekordzahl an Zwangsvollstreckungen verringern. Angeschlagene Banken sollten weiterhin mit direkten staatlichen Kapitalspritzen gestützt werden....................................

Optionen

17202 Postings, 6385 Tage Minespecwo wir wirklich stehen wissen wir alle nicht

 
  
    #1743
4
10.02.09 18:44
wir fahren bereits in "uncharted waters", da wir kein Kartenmaterial haben, nichts richtig Vergleichbares.
Die Standortbestimmung macht es so schwierig Entscheidungen zu treffen.
Der Gedanke, irgendwelche Sicherheiten zurückzugewinnen, macht es etwas leichter für die nächste Zeit auf die E-Metalle zu bauen.  

Optionen

4109 Postings, 6188 Tage Geierwillimaba - der Satz hat mich erheitert aus 1739

 
  
    #1744
1
10.02.09 18:50
Das ASF ist eine in New York beheimatete Gruppe, die Unternehmen vertritt, die Vermögenswerte in Obligationen verpacken.

Und da zieht sich die BRD rot/gelbe Logistikgruppe zurück (Das war wieder böser Sarkasmus...)  

5878 Postings, 6075 Tage maba71Totale Verstimmung über Geithner und Obama!

 
  
    #1745
3
10.02.09 18:53

http://www.godmode-trader.de/de/boerse-nachricht/DAX-Verstimmung-ueber-Geithner-und-Obama,a1156551,c3.html

Der deutsche Aktienmarkt geriet heute nachmittag wieder massiv unter Druck. Die Investoren reagieren jetzt sehr enttäuscht auf das Bankenrettungspakets, das vor ein paar Minuten von US-Finanzminister Timothy Geithner vorgestellt wurde. Eine Belastung ist auch das Palaver von Obama. Im Wahlkampf war der Politiker noch mit dem Motto „Hoffnung statt Furcht“ und „Yes, we can“ angetreten. Jetzt verschlimmert der amerikanische Regierungschef auch noch die ohnehin angeschlagene Stimmung. Die US-Wirtschaft stecke in einer ausgewachsenen Krise, tönte heute Obama. Würde sein Stimulierungspaket nicht angenommen, käme das „Armageddon“. Die sehr kontraproduktiven Äußerungen des unsicheren Präsidenten, die seine eigene positiv gemeinte Politik unterlaufen, wecken Zweifel, ob Obama in der Lage ist, Amerika einen neuen Schwung zugeben. Geithner und sein Regierungschef schickten die Wall Street daher stramm nach Süden und in deren Gefolge auch den deutschen Aktienmarkt. Der Xetra-DAX schloss deshalb mit einem Tagesverlust von 3,46 Prozent auf 4.505 Punkte.........

Fazit: Obama wird ganz schnell lernen müssen! Ein Grinsemann ist nicht mehr gefragt! Das war heute die Einweihungsparty! Wenn die Amis merken, daß Obama nur eine Luftnummer ist, geiseln Sie Ihn aus Washington!

Optionen

17202 Postings, 6385 Tage MinespecBiomüll

 
  
    #1746
5
10.02.09 18:54
richtig, der Gedanke, wenn die Massenentlassungen beginnen, ... irgendwer rechnete hoch, dass in Deutschland etwa zigtausende Arbeitsplätze bereits pro Monat verschwinden, überprüfen lässt sich das schwer, macht keine richtige Freude am Werterhalt des Edelmetalls.
Hinter diesen Fällen stehen unzählige Kleinkriege im familiären Bereich, die neben den Einbussen finanzieller Art noch ausserordentliche psychologische Belastungen hervorrufen können, Instabilität familiären Zusammenhalts etc.
Sollte dies irgendwann einen kritischen Punkt erreichen ? Also jeder gegen jeden ? Überlebenskampf ?
Jeder wird auf seine Weise getestet werden, nicht nur Leute, die in der Öffentlichkeit stehen.
Jedoch kann gerade der famil. oder anderer Zusammenhalt völlig neue Strukturen und Werte in Zukunft hervorbringen, das ist die Chance für einen Neuanfang aber es wird wohl hohe Opfer geben....  

Optionen

4109 Postings, 6188 Tage GeierwilliBlick nach Asien...

 
  
    #1747
2
10.02.09 19:10
Bin mal gespannt wie der Nikkei schliesst - auf jeden Fall rot!  

4109 Postings, 6188 Tage GeierwilliDas ist ja auch nicht ohne ....

 
  
    #1748
3
10.02.09 19:24
http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,606674,00.html

BONI FÜR UBS-BANKER
Gescheitert, verspottet, belohnt
Ein Kommentar von Andreas Strehle, Zürich

Zitat:
...So lukrativ ist Scheitern: Gerade erst vom Staat mit Steuergeldern gerettet, zahlt die UBS ihren Mitarbeitern Milliardenboni aus. Die Chefs des Geldhauses haben eine wichtige Lektion noch nicht verstanden - dass die Banken selbst schuld sind an ihren Problemen....

und

http://www.tagesanzeiger.ch/wirtschaft/
Royal Bank of Scotland mit historischem 47-Milliarden-Verlust

Zitat:

...Die teilverstaatlichte Bank erwartet für 2008 den grössten Verlust, den je ein britisches Unternehmen geschrieben hat. Sie streicht jetzt weitere 2300 Arbeitsplätze. Mehr...
Aktualisiert um 18:15 Uhr


und dann zur Meinungsumfrage....  7 Prozent zur Krise fast durch, ....Leutchen schaut mal hier rein.....

das Licht(Jahr) am Ende des Tunnels biegt gerade links von der "Milchstrasse" ab.  

4109 Postings, 6188 Tage GeierwilliUnbedingt mal lesen ....

 
  
    #1749
3
10.02.09 19:36

5878 Postings, 6075 Tage maba71Minespec

 
  
    #1750
8
10.02.09 19:42
zu 1746
Ja gebe Dir unumwunden Recht!
Das soziale Elend, welches dahinter steckt ist echt mies!
War heute in Eggenfelden bei der Begutachtung eines sozialen Wohnungsblockes (3 Häuserblocks a 20 EInheiten), da hier von einem Kunden von uns der komplette Dachstuhl saniert werden soll!
Na ja, musste dann notgedrungen in eine der obersten Wohnungen rein!
Ein Mädchen öffnete, rund 20 Jahre, Luft zum schneiden dick in Zigarettenqualm, Oberweite Doppel DD, nur in BH aufgemacht, eine verdreckte Sporthose angehabt usw usw.
Heizkörper liefen auf vollen Touren in der 50 m² Burg!
Alsi ich Sie fragte, ob das normal sei in Ihrem Alltag und warum sie es so aufdrehte, es sei hier sehr heiß, antwortete sie, Ihr sei dies egal und schlieslich zahlt die WOhnung eh der Staat!
Mensch ich sags Euch, ich war froh als ich wieder heraus war!
Gesundheít und einen guten Job zu haben ist heutzutage sehr sehr wertvoll!
Wir jammern manchmal auf ziemlich hohem Niveau!

Optionen

Seite: < 1 | ... | 67 | 68 | 69 |
| 71 | 72 | 73 | ... 13108  >  
   Antwort einfügen - nach oben